Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch wunderbar, ergo werden die Parteien jetzt mal gezwungen den Wählern Geschenke anzubieten, damit ihre Stimmen nicht noch weniger werden.

Ja klar hab ichs gelesen und dieser Fake-Müll der hier verbreitet wird, steht nicht drinn.:rollen:
Die AFD will nicht die EU verlassen um nur mal ein Beispiel aufzugreifen, sie wollen aus dem Euro aussteigen, was zur Folge hätte, dass vor allem die Südländer und Griechenland nicht mehr so leiden müssten, sofern ihn diese dann auch verlassen.
Die Wettbewerbsfähigkeit würde wieder an den Wert der Währung angepasst, man auf und abwerten.
Offenbar hast du deren Programm nicht gelesen.
Kurios als Linke Wähler die AFD zu verteidigen.:fresse: Aber was hier abgeht hat wenig mit ner unvoreingenommenen Debatte zu tun.

Wort für Wort wirst du diese Zeilen auch so nicht auffinden.
Die AfD will also nicht das Rentenalter nach oben verschieben?
Kinder von Ausländern sollen nicht automatisch eine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?
Abschaffung von Bachlor und Master Studiengängen.
Wiedereinführung der Wehrpflicht.
Recht auf Asyl nur für diejenigen die es "verdienen". Alle anderen können abgeschoben werden. Und natürlich gleich außerhalb der EU.

Dies sind nur wenige Punkte die es zu kritisieren gilt.

Ja sie ist nicht gegen die EU perse, allerdings möchte sie das Deutschland aus dem Euroraum austritt und sich die EU neu aus einzelnen Staaten bildet.

Edit:
Geh doch auf die Kritikpunkte ein, anstatt diese auch noch vehement zu verteidigen bzw gar zu leugnen. O.o

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also öffentlich die Position "fremdes Gebiet zu militärisch zu besetzen und sich einzuverleiben ist okay" vertreten? Hast du über die Konsequenzen überhaupt nachgedacht?

Die USA machen praktisch genau das gleiche.

Bei mir in der Stadt war die AfD stärkste Kraft. :wall:

Sachsen? :fresse:

Wenn jemand 2 Meter vor mir einschert, soll ich den Unfall verhindern? Wie lebensfremd soll es eigentlich noch werden?

Der Gesetzgeber hat sich was dabei gedacht, dass derjenige der überholt, jede Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausschließen kann. Kann er es nicht, hat er nicht zu überholen. Fertig.

Damit wird jeder Überholvorgang verhindert. Oder kannst du ausschließen, dass der nachfolgende Verkehr nicht 300 km/h fährt? Oder 500?

Hast du dir überhaupt das Wahlprogramm der AfD durchgelesen? :what:
Wahlprogramm - Alternative fur Deutschland

Teile aus dem Bild sind überzogen, andere Teile sind schlicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier können noch so viele sagen, ach die AFD ist doch nicht schlimm, für mich sind Die, nach den Aussagen von Höcke, Gauland und anderer AFD Konsortien ganz klar in eine Kategorie einzuordnen und verschwinden hoffentlich ganz schnell wieder von der Bildfläche.
Junge Junge, wie kann man sowas auch noch aus Protest Wählen und nachher will es wieder mal Keiner gewesen sein, wenn das wahre Gesicht zum Vorschein kommt.
Wohin so eine Protestwahl führt zeigt uns gerade Trump in den USA, Danke dafür das wir wieder Zeiten wie 1983 haben und man nicht weiss ob morgen schon alles Verstrahlt ist.

Albert Einstein hatte zu 100% Recht mit der Aussage, "Es gibt zwei Sachen die Unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen! Wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin.
Treffender kann man das mit der AFD nicht formulieren.

Wort für Wort wirst du diese Zeilen auch so nicht auffinden.

Ich würde eher sagen, dass man diese Zeilen nirgends lesen kann.
Eine Zügelung der EU in manchen Zuständigkeiten, wünschen sich viele, auch Flügel in SPD und CDU.

Die AfD will also nicht das Rentenalter nach oben verschieben?

Nein, in der AFD gibt es zum Thema Rente noch einen Parteiinternen Diskurs, aber was man will ist, dass man nach
45 Jahren abschlagsfrei in Rente geht.

Kinder von Ausländern sollen nicht automatisch eine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?

Richtig, das wurde 2000 erst geändert, die AFD möchte wieder zum Abstammungsprinzip zurück.

Abschaffung von Bachlor und Master Studiengängen.

Ist Diplom denn schlechter?
Wiedereinführung der Wehrpflicht.

Halte ich angesichts der immer größeren Verwerfungen für notwendig, leider.

Recht auf Asyl nur für diejenigen die es "verdienen" Alle anderen können abgeschoben werden. Und natürlich gleich außerhalb der EU.

Asyl nach geltendem Asylrecht, joa, wieso nicht.

J
a sie ist nicht gegen die EU perse, allerdings möchte sie das Deutschland aus dem Euroraum austritt und sich die EU neu aus einzelnen Staaten bildet.

Ein Austritt Deutschlands aus dem Euroraum ist die einzige logische Konsequenz du kannst die Wirtschaftsleistung in Europa nicht komplett angleichen.
Ansonsten musst du für die anderen Länder zahlen und das tun wir ja stand jetzt nicht, sondern verdienen sogar noch dran.
Und nein ich bin KEIN Linker. Bissel frech finde ich das von dir so etwas direkt zu behaupten.

Das sagte ich wo?

Geh lieber auf die Kritikpunkte ein, anstatt diese auch noch vehement zu verteidigen bzw gar zu leugnen

Aber nur auf diese die auch zutreffend sind und nicht auf den Fake-Kram.

Die USA machen praktisch genau das gleiche..

Und das ständig.:D Syrien, Ukraine (Satellitenstaat), Irak teilweise, Afghanistan und schaut euch mal die Außengebiete der USA an.
Aber durch die Gehirnwäsche der Medien wird einem eingeredet, dass die USA ja die Anführer der freien Welt wären.
Einen Dreck sind die USA, die USA ist der größere Schurkenstaat seit dem zweiten Weltkrieg und das lässt sich klar belegen.
Gewaltsame Putsche, Regimechanges, jede Menge illegale Kriege, Anschläge auf die eigene Bevölkerung (9/11) und Beweise dass es nicht so ist, per Folter erzwingen und den ganzen Comission Bericht damit ad absurdum führen. Sowas kann nur die USA tun mit Hilfe der Medien die sie größenteils kontrollieren.

Aktuell forcieren sie einen Krieg mit Nordkorea, indem sie Kim maximal möglich provozieren.
Die USA lehnen jede Verhandlungsmöglichkeit mittlerweile ab. Sie sagen nur noch Hände hoch, sonst schießen wir, gib dein Raketenprogramm auf sonst schießen wir.
Und wenn ers nicht aufgibt, schießen wir trotzdem oder treiben dich in die Enge.
Und jetzt provozieren sie Kim damit er endlich angreift und die USA darauf das Land dem Erdboden gleichmachen können, ohne dass China eingreift.
Die greifen nur dann ein wenn die USA zuerst angreifen.

Ich hab doch extra geschrieben, dass das Bild polarisieren soll. O.o

In dem Post wo das Bild steht, lese ich davon nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hier können noch so viele sagen, ach die AFD ist doch nicht schlimm, für mich sind Die, nach den Aussagen von Höcke, Gauland und anderer AFD Konsortien ganz klar in eine Kategorie einzuordnen und verschwinden hoffentlich ganz schnell wieder von der Bildfläche.
Junge Junge, wie kann man sowas auch noch aus Protest Wählen und nachher will es wieder mal Keiner gewesen sein, wenn das wahre Gesicht zum Vorschein kommt.
Wohin so eine Protestwahl führt zeigt uns gerade Trump in den USA, Danke dafür das wir wieder Zeiten wie 1983 haben und man nicht weiss ob morgen schon alles Verstrahlt ist.

Albert Einstein hatte zu 100% Recht mit der Aussage, "Es gibt zwei Sachen die Unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen! Wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin.
Treffender kann man das mit der AFD nicht formulieren.

Ich zitiere mal Gauland:
"Wir werden Sie jagen! Wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen und wir werden uns unser Land und unser Volk zurück holen!"

Eindeutiger geht es ja schon gar nicht mehr...

Nein, in der AFD gibt es zum Thema Rente noch einen Parteiinternen Diskurs, aber was man will ist, dass man nach
45 Jahren abschlagsfrei in Rente geht.
So kann man es natürlich auch ausdrücken.

Richtig, das wurde 2000 erst geändert, die AFD möchte wieder zum Abstammungsprinzip zurück.
Findest du das allen ernstes in Ordnung. Stell dir vor du wirst hier geboren, aber du wirst nicht als deutscher Staatsbürger anerkannt.
Wenn es danach geht, wäre nämlich selbst der gegen ausländischen Einwanderung genannte Sarrazin kein Deutscher.
(Hugenotte)

Ist Diplom denn schlechter?
Nein. Aber ein offener Wettbewerb sollte dennoch möglich sein. ;)

Halte ich angesichts der immer größeren Verwerfungen für notwendig, leider.
Zur Verteidigung oder auch gleich zur Staatspolizei? Das eine schließt nicht gleich automatisch das andere aus.

Asyl nach geltendem Asylrecht, joa, wieso nicht.[/QUOTE]
Heißt, diejenigen die verfolgt werden müssen gehen. Diejenigen die dem Volk wirtschaftlich etwas bringen dürfen bleiben.
Vergiss nicht, hier geht es um Familien.

Ein Austritt Deutschlands aus dem Euroraum ist die einzige logische Konsequenz du kannst die Wirtschaftsleistung in Europa nicht komplett angleichen.
Ansonsten musst du für die anderen Länder zahlen und das tun wir ja stand jetzt nicht, sondern verdienen sogar noch dran.
Ich bin selbst kein positiver Befürworter des Euros, doch ist die Aufsplittung der EU in einzelnen Staaten wirklich die bessere Lösung?

Das sagte ich wo?
Hatte mich da leider verlesen. Dafür entschuldige ich mich. ;)

Aber nur auf diese die auch zutreffend sind und nicht auf den Fake-Kram.
Noch einmal das Bild sollte polarisieren und viel eher das Gesamtbild mit allerlei Aussagen von Parteimitgliedern die in den letzten Monaten geäußert wurden sind wiederspiegeln.
Eine Partei besteht für mich nicht bloß aus einem Parteiprogramm, sondern auch aus den einzelnen Mitgliedern und dessen zutun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, vieleicht sollten wir den Frauen doch wieder das Wahlrecht entziehen. :ugly:

Oder die Demokratie erstmal abschaffen und Einiges korrigieren.
Kann ja nicht sein das Ergebnisse dabei rauskommen, die nicht mit meinem persoenlichen Weltbild ueberinstimmen.
Unmoeglich das Nazis jetzt in den Bundestag einziehen. DAS MUSS MIT JEDEM MITTEL VERHINDERT WERDEN!

"Wir werden Sie jagen! Wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen und wir werden uns unser Land und unser Volk zurück holen!"

Naja, das übliche Gewäsch halt. Andere Politiker haben da schon schärfere Töne angeschlagen.
Ich erinnere mal an das "nach Anatolien entsorgen".
Gauland hatte so recht mit seiner doch etwas ironischen Aussage und zwar weil die "von Merkel eingesetzte "Staatsministerin für Integration" leugnet die Existenz einer spezifisch deutschen Kultur jenseits unserer Sprache!"

Als ein SPD´ler oder die Medien das Wort "entsorgen" im politischen Streit verwendeten, war natürlich alles bestens.
Das war Ironie, Sarkasmus, etc..aber bei Gauland ist es dann Teufelswerk.

Liebe Leser, die meisten von Ihnen... - Prof. Dr. Jorg Meuthen | Facebook
Man sollte schon immer beide Seiten sehen.

Ich zitiere mal Gauland:

Eindeutiger geht es ja schon gar nicht mehr...

Jupp und die Hälfte der Anwesenden war schon so angesoffen und Grölten dann auch schön AFD, AFD!
Man kann es echt nicht verstehen wie man sowas eine Stimme geben kann, nicht mal aus Protest!

Ich hätte als Linke Wähler nichts gegen ein traditionelles Familienbild einzuwenden, auch nicht gegen mehr Kinder und eine bessere Entlastung der Mütter.

Entlastung von Arbeit und der Chance auf ein vernünftiges eigenes Einkommen...

Inwiefern ist das geplant? Und vor allem wo genau steht das?
Die AFD will den Mindestlohn nicht wieder abschaffen.

Die nicht. Aber sie will massiv Steuern senken, die Erbschaftssteuer abschaffen, schließt Vermögenssteuern aus und will die "Staatsausgaben" deutlich senken - wobei sie zwar nicht sagt, wo, im Gegenzug aber eine deutliche Investitionssteigerung in Infrastruktur & Co, (nicht staatlichen) Wohnungsbau, Technologieforschung und Landwirtschaft, und ausdrücklich von einer "mittelstandsfreundlichen" Politik spricht, natürlich einen riesigen Grenzschutzapparat und außerhalb von dem Sammellager aufbauen. Kurz: Die AFD fodert bei deutlich sinkenen Einnahmen massive Mehrausgaben außer im Sozialbereich und gleichzeitig einen ausgeglichenen Haushalt. Das heißt nichts weiter als massive Kürzungen bei allen möglichen Formen von Sozial- und Umverteilungsprogrammen, also zu Lasten der Armen, während im Gegenzug die Abgabenlast für Reiche/Unternehmer deutlich gesenkt wird => Umverteilung von Unten nach Oben verglichen mit den heutigen Zuständen.

Ich sehe an der wirtschaftlichen Abschottung kein Problem

Dann hast du keine Ahnung von der Wirtschaftsstruktur :ka:

Bessere Grenzsicherung,

Wie auch immer

Transitzonen in anderen Ländern,

Wie auch immer

wo Flüchtlinge gleich dort mit Papieren Asyl beantragen können und dann nach Deutschland reisen können.

Wie auch immer (ohne die Asylzahlen massiv zu steigern, was die AFD ja eben nicht will)

Zusammenarbeit mit Russland stärken, einem Partner der was Flüchtlinge angeht, behilflich sein kann und nicht nur die olle Türkei.

Wie auch immer Russland behilflich sein soll. Bomben draufschmeißen? Aufnehmen tut Putin jedenfalls niemanden und über Russland kommt kaum jemand nach Mitteleuropa, also spielt auch seine Grenzpolitik keine Rolle. Hilfreich wäre natürlich, wenn er keine Fluchtursachen mehr in Osteuropa schaffen würde...

Ich habe noch keine Debatte irgendwo gesehen wo man sich blamiert hätte. Da musst du schon etwas genauer werden und dich auch an das Programm halten.

Na wenn du nichtmal die Positionen zu CO2 im Programm balmabel findest, dann kann man dir auch nicht mehr hälfen. Möglich, dass du nichts gesehen hast - aber das liegt dann an deinen Augen.
*Verweis auf 38-45 verkneif*

Das ist nur deine Meinung, kein allgemeingültiger Satz.
Zeig mir bitte im AFD Programm diesbezüglich die kritischen Stellen, denn ich kenne sie nicht und ich habs mir schonmal durchgelesen und finde wenig was mich nicht auch ansprechen würde.

? Man kann nicht mal den ersten Satz lesen, ohne auf die Fresse zu fliegen: "Wir wollen Deutschland reformieren und an die Prinzipien Wurzeln anknüpfen, die zu seinem jahrzehntelangen sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg geführt haben."

Grundlage der Erfolgsgeschichte Deutschlands seit 45:
- Internationale Zusammenarbeit und Aufbauhilfen
- Zuwanderung nicht-Deutscher Arbeitskräfte
- Arbeits- und Innovationskraft von 100% der Bevölkerung nutzen, anstatt 50% zum "Erhalt des eigenen Staatsvolks" (Zitat AFD) abzustellen
- Exportorientierte Wirtschaft
- Aufbau europaweiter Partnerschaften und Nutzung derselben zur Schaffung eines offenen Raumes gemäß deutscher Interessen

Ziele der AFD in dieser Liste: Kein einziges. Gegenteile: Jede Menge.

Außer natürlich dass man wieder Richtung neoliberale Politik gehen will, allerdings gibts in der AFD im Osten auch einen recht starken sozialen Flügel mit Poggenburg das sollte man nicht unterschlagen.

Und wo ist dessen Handschrift bei den Wahlversprechen zu Wirtschaft und Finanzen? Wo ist der in öffentlichen Diskussionen und bei prominenten Reden? Man kann auch mit sozialen Konzepten Populismus betreiben, siehe Linke, macht die AFD aber ausdrücklich nicht. Von einem "starken Flügel" sehe ich da rein gar nichts - und das schließt Poggenburg eindeutig mit ein. Das der nur mit Volksverhetzung Schlagzeilen macht, liegt vermutlich wieder an der "hetzenden Systempresse" (Zitat Poggenburg), aber wieso konzentriert er in seinem eigenen Twitter-Feed auf "Patriotismus", "Linksextremismus", Einwanderung, Waffenrecht, Multi-Kulti, Islam,... und thematisiert soziales überhaupt nicht, wenn das doch seine Stärke ist?

Nein, aber offenbar hast du keine Ahnung vom Ukraine Konflikt wer sich wo alles was einverleibt hat.:rollen:
Die Reaktion Russlands war eine Reaktion der Schwäche.

Ahnung habe ich davon mehr als genug, da mach dir mal keine Sorgen. Und ich habe bewusst keine Aussagen zur Motivation Russlands gemacht, denn die Sanktionen sind eine Reaktion auf die Aktionen Russlands. Sie sind ein klares (und in meinen Augen sehr lasches) Statement auf das Konzept "Militär rein, Territorium her". Und da gibts auch nichts dran rumzudeuten, nach anfänglichen Lügen ist das ja sogar offiziell bestätigt.

Die Konsequenzen den Konflikt im Interesse der US Hegemonialpolitik weiter am köcheln zu halten, sind viel schlimmer und werden viel schlimmer sein.

Mag sein, steht aber nicht zur Disposition, denn das Andauern des Konfliktes hat nichts mit den EU-Sanktionen zu tun. Die willst du aufheben und damit Russland offiziell erobertes Territorium zusprechen - du hast nichts davon gesagt, dass du die Konfliktparteien vor Ort dazu bringen willst, einander die Hände zu schütteln. (Wüsste auch nicht, wie das gehen sollte.)

Die Leute wollen einfach keine Überfremdung. Wem soll man es bitte übelnehmen.

Allen Leuten, bei denen "Fremdheit" mit einer anderen politischen Einstellung, einem Kleidungsstil, mehrere Generationen zurückliegenden Vorfahren anfängt, aber bei günstigen Einkaufsmöglichkeiten und Unternehmensgewinnen ganz schnell wieder aufhört.

Die AFD will nicht die EU verlassen um nur mal ein Beispiel aufzugreifen,

Wollen sie sehr wohl:

"...Europa“ ist daher zurückzu-
führen zu einer Organisation von Staaten, die ... Interessen und Aufgaben-
wahrnehmung definieren. Nicht rückholbare Souveränitäts-
verzichte der Staaten dürfen mit einer solchen Konstruktion
nicht verbunden werden. ... Sofern eine solche Konzeption ... nicht einvernehmlich auszuhandeln ist, ist
Deutschland gezwungen ... aus der bestehenden EU auszutreten."

Da eine Abschaffung sämtlicher EU-Entscheidungsgewalten zugunsten uneingeschränkt souveränder, ihre eigenen Angelegenheiten regelnder Staaten, ohne eine Abschaffung der EU insgesamt unmöglich ist, ist das "wenn" im letzten Satz also nur ein Euphemismus und die AFD-Position besteht allein aus dem EU-Austritt.

Die USA machen praktisch genau das gleiche.

Und was spielt das für eine Rolle? "Die USA machen X" war noch nie ein guter Grund, X auch zu machen. (gilt auch für jeden anderen Staat an Stelle von "USA"). Die Sanktionen der EU gegen Russland wegen des Handels Russland in der Ukraine sind eine Sache, die allein EU, Russland und in Teilen die Ukraine betrifft. Ob man sie weiterführen sollte oder nicht hat nichts mit den USA zu tun.

Man kann es echt nicht verstehen wie man sowas eine Stimme geben kann, nicht mal aus Protest!

Stimmt, wie kann denn jemand ernsthaft Deutschland so wie es ist bewahren wollen und keine Multi Kulti wollen.:D
Ach ja da gabs mal so Parteien wie die CDU die die Wähler mit solchen Zielen zufrieden stellten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

"[FONT=&quot]Auch [/FONT]Angela Merkel[FONT=&quot] setzt verstärkt auf das Reizthema Zuwanderung. Die Bemühungen um den Aufbau einer Multikulti-Gesellschaft in Deutschland sind nach den Worten der Kanzlerin fehlgeschlagen. "Dieser Ansatz ist gescheitert, absolut gescheitert", sagte Merkel am Samstag auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Potsdam."[/FONT]:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück