Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut ich glaub auch nicht das ein Großteil der AFD Wähler sich jemals mit deren Wahlprogramm befasst hat. Das einzige was da hängen geblieben ist ist "sie sind gegen Flüchtlinge".

Kann man das komplette Wahlprogramm irgendwo online lesen? Als Luxemburger bin ich in diese Wahl ja nicht direkt impliziert und hatte mich daher nicht tiefer damit befasst, doch mein interesse ist nun geweckt um zu sehen, was die alles da wirklich tun wollen.

Wow. Einerseits beeindruckend, andererseits ziemlich bedenklich.

Das die AfD diesmal reinkommt, war ja zu erwarten. Aber gleich ~13%?
Und das die CSU in Bayern dermaßen abstürzt, hätte ich auch nicht erwartet - eben weil Seehofer und Co gegen Merkels Politik opponiert haben.

Da wird nun einiges zum Analysieren und Diskutieren sein...

Ja, die Leute haben einfach kein Langzeitgedächnis. :(

Kein Brüderle, kein Rösler - nur Lindner. Lindner. Lindner Porträts - sonst nichts. Auch keine Armen-/Arbeitnehmerfeindlichen Beiträge (zumindest öffentlich). Das hat wohl den Ausschlag zum Wiedereinzug gegeben.

Dachte ich mir auch, im schlimmsten Fall Neuwahlen, worauf ich jetzt schon hoffe :D

Minderheitsregierung. Da müsste Merkel endlich mal wirklich Politik machen, für ihre Ziele werben und überzeugen um Mehrheiten für Beschlüsse zu bekommen - und nicht nur Stumpf durchregieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer will jetzt die Regierung stellen, wenn die SPD Wort hält und sich wirklich nicht zu Merkels Depp machen will?

Würde sagen alle Parteien tun sich zusammen - AUSSER DIE CDU :D

Wo ist das eine Ohrfeige, für Merkel nur eine bestätigung das Sie in den letzten 12 Jahren alles richtig gemacht hat.

Würde ich nicht so sehen. vorraussichtlich gerade einmal 33% Wahlergebnis für die CDU / CSU ist nun auch keine Glanzleistung für die Partei und ehr eine Abwatsche für die beiden Parteien.
Immerhin von 41% 2013 auf 33% 2016, das schon ein heftiger Verlust. ;)

Ja, der Lindler wird mal wieder Klientelpolitik machen und die grünen werden sich ständig streiten, weil Kretschmann was andere will als die linke Basis.
Am Ende wird es so kommen, dass die Union die beiden kleinen Parteien auffressen wird. 2021 wird die FDP wieder aus dem Bundestag fliegen und sie werden die Grünen mitnehmen.

Wenn sich denn die Grünen auf Jamaika einlassen.
Ich glaube zwar schon, aber ich hoffe nicht. Aber irgendwann MÜSSEN die anderen Parteien doch merken, dass jegliche Kritik an den jeweiligen Regierungen meist nicht Merkel, sondern nur den Koalitionspartner traf...

Das könnte der Vorteil der SPD sein, wenn sie sich wieder neu positionieren kann. Wenn endlich mal neue Köpfe kommen.
Ich will in 4 Jahren weder den Schulz, noch den Gabriel oder die Nahles wieder sehen.

Und jetzt hört man direkt wieder Nahles. Die wollen auch nicht lernen.
Dann doch fast lieber Gabriel... der hat zuletzt als Außenminister immerhin die beste Figur eines SPD-Politikers seit gefühlten Ewigkeiten gemacht.

Die nächsten Tage werden spannend. Immerhin stellt man sich geschlossen gegen die Faschos.

Wo ist das eine Ohrfeige, für Merkel nur eine bestätigung das Sie in den letzten 12 Jahren alles richtig gemacht hat.

Wer nix macht macht nix verkehrt. :ugly:

Wie sollen die Ergebnisse denn noch aussehen bis auch der letzte bemerkt hat dass die Deutschen die aktuelle Politik scheiẞe finden? Müssen die Zahlen der CDU und SPD zuerst auf 15% fallen bis man es sich nicht mehr schönredet und "gewonnen" hat und den "klaren Regierungsauftrag" sieht? Oder wollen wir warten bis die AFD 30% hat?

Ich meine bei rund 32% CDU-Stimmen und rund 70% Wahlbeteiligung haben rund 22% der Deutschen für Mutti Merkel gestimmt. Das ist jeder Fünfte (!) auf der Straße. Oder anders gesagt fast 80% möchten Mutti NICHT.
Und dann stehen die da und reden vom klaren Regierungsauftrag und dem Wahlsieg für Merkel. :ka:

Alleine wegen dem NSU-Geheimdienstmordskandal, dem massiven Grundgesetzbruches durch die NSA, den Dieselbetrug und die völlig fehlenden Konsequenzen darf diese Regierung einfach nicht mehr weiter regieren. Alles andere wäre eine Schande für dieses Land, das sich so gerne als funktionierenden Rechtsstaat vermarktet. Meine Meinung.

Wenn sich nicht endlich was ändert, wird die AfD in Zukunft nur noch stärker werden!

Wenn man bei FB, Twitter und anderen sozialen Medien rumliest, ist das Geheule der politischen Linken grandios.

Nach Brexit und Trumps Wahl darf man sich zum dritten Mal sich köstlich amüsieren.

Herrlich :D

Und sie haben immer noch nichts kapiert, es wird also weitergehen :lol:

Denkt mal an uns
die armen kranken und Altenpflegern.. und die heimbewohnern.

Da wird sich nichts mehr viel ändern:D

Kann ich arbeiten wie Roboter

Traurig, sich über Nazis im Bundestag zu freuen, nur weil "Linke" (wie z.B. FDP und Union:ugly:) das Wahlergebnis bekackt finden.

Aber gut, wie man so krass gegen seine eigenen Interessen wählen kann werde ich sowieso nicht verstehen.

Schaue gerade Schulz erste Worte zur Hochrechnung auf Phönix und ich frage mich ehrlich von welcher Sozialdemokratie er da nur redet und welches Bolwerk (die SPD meint er) da noch bei 20% Wahlergebnis meinen könnte.
Die SPD hat momentan ehr was von einer vor sich hinfaulenden Holzpalisade als von einem unüberwindbaren Bolwerk aus soldien Stein. :D

Übrigens schließt er gerade auch kategorisch eine große Koalition der SPD mit der CDU / CSU aus.
Heißt außer CDU / FDP / Grüne gibt es aktuell keine Möglichkeit für eine Mehrheitsregierung, außer die CDU / CSU überdenkt ihre Äußerung und koaliert doch mit der AfD... :ugly:

Die Sozialdemokratie ist ja nicht nur in Deutchland gescheitert, sondern auch in den anderen europäischen Ländern.

Wenn man ständig Politik gegen die eigenen Wählerschaft macht, muss man sich nicht wundern. Da ist die FDP ehrlicher. Die macht Klientelpolitik und es würde ihr im Traum nicht einfallen, gegen ihre Klientel Politik zu machen.

Wenn man ständig Politik gegen die eigenen Wählerschaft macht, muss man sich nicht wundern. Da ist die FDP ehrlicher. Die macht Klientelpolitik und würde nie im Traum daran denken, gegen ihre Klientel Politik zu machen.

Die FDP ist genauso ehrlich wie die anderen und ohne Lindner hätten sie auch nie so ein Wahlergebnis hingelegt. Der ganze FDP-Wahlkampf war ja faktisch nur eine one man show.

Troll doch mit deiner Nazi-Keule woanders rum. Kannst dich bei Merkel bedanken, durch ihre Spaltung hat sie die AfD erst ermöglicht.

Ich trolle nicht, es ist einfach Tatsache, dass es in der AfD auch Nazis gibt. Natürlich gibt es mehr "einfache" rassistische Rechtspopulisten und neoliberale Nachobenverteiler, aber wer die Partei ein ganz klein wenig im Wahlkampf verfolgt hat hat klar gesehen, dass es auch Stimmen von noch weiter rechts gab.

Meine Fresse, der Lindner ist schon ein ekelhafter Wicht... wenn die FDP von sich selbst als liberaler Partei faselt ist das schon traurig.

Die Sozialdemokratie ist ja nicht nur in Deutchland gescheitert, sondern auch in den anderen europäischen Ländern.

Wenn man ständig Politik gegen die eigenen Wählerschaft macht, muss man sich nicht wundern. Da ist die FDP ehrlicher. Die macht Klientelpolitik und es würde ihr im Traum nicht einfallen, gegen ihre Klientel Politik zu machen.
Guter Witz. Die FDP wiederholt andauernd, sie habe sich geändert

Ich trolle nicht, es ist einfach Tatsache, dass es in der AfD auch Nazis gibt.

Natürlich gibts die. Nur haben es sich die etablierten Parteien sowie die Medienanstalten viel zu einfach gemacht wenn sie die Afd einfach immer nur pauschal als Nazis hinstellen. Der elende Stigmatisierungsversuch ist offenbar gescheitert.

Jetzt MÜSSEN sie sich ernsthaft mit denen auseinandersetzen ohne einfach nur dumme Nazis zu brüllen. Die Chance das vorher zu machen und die 13% zu vermeiden hat ja niemand wahrnehmen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück