Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, dass es hier eher um Zeichen setzen geht. Frau Merkel, hätte mit einem Gespräch mit den Hinterbliebenen ein klares Zeichen dafür gesetzt, dass diese nicht alleine gelassen werden (sollten).

Woher weißt Du eigentlich, dass Merkel nicht schon längst mit den Angehörigen der Opfer persönlich gesprochen hat? Ohne dass die Öffentlichkeit daneben steht und man das als PR sehen müsste? Genau das würde ich erwarten von einer Kanzlerin und ich gehe auch davon aus, dass genau das passiert ist.

Das als erstes der Gebührenbescheid kam, dass man die Leute nicht in die Kirche gelassen hat, kann man durchaus jetzt beurteilen und nicht erst in ein paar Jahren.

Genau, weil ja jeder Bericht und jede Meinungsäußerung eines Betroffenen absolut neutral und objektiv ist. Ich möchte gar nicht bestreiten, dass im Behörden-Deutschland oft unsensible und falsche Dinge passieren. Aber gerade Gebührenbescheide werden immer automatisch ohne Ansicht des Einzelfalles erstellt, das ist nun wirklich nicht überraschend. Zu allem anderen sollte man kein Urteil fällen, ohne vorher ALLE Seiten genau gewürdigt zu haben, wie so oft. Sich eine Meinung auf Grund einer einzelnen Darstellung zu bilden, führt immer aufs Glatteis.

Genau, weil ja jeder Bericht und jede Meinungsäußerung eines Betroffenen absolut neutral und objektiv ist. Ich möchte gar nicht bestreiten, dass im Behörden-Deutschland oft unsensible und falsche Dinge passieren. Aber gerade Gebührenbescheide werden immer automatisch ohne Ansicht des Einzelfalles erstellt, das ist nun wirklich nicht überraschend. Zu allem anderen sollte man kein Urteil fällen, ohne vorher ALLE Seiten genau gewürdigt zu haben, wie so oft. Sich eine Meinung auf Grund einer einzelnen Darstellung zu bilden, führt immer aufs Glatteis.

Man kann anhand der bisherigen Ereignisse (insbesondere das die Angehörigen nicht in die Kirche durften und das die Opfersprecherin ausgeladen wurde) schon ein paar Rückschlüsse ziehen.

Lass uns noch 4 Monate warten und dann gucken wir mal, wie die Entschädigungen aussehen, ok?

Dann macht es ja nichts, sämtliche Autobahnabschnitte mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung zu belegen.

Die meisten Tode gibt es auf Landstraßen, da gibt es schon ein Tempolimit.

Unsere Themen geht sowieso gleich unter :D

Kann ich schwer nach empfinden ..bin ja nur mit Bus und Bahn unterwegs...ist das echt so schlimm ?

Hoffe doch nicht, gutes Thema.

Ja es ist tatsächlich so schlimm.
Konnte vor einigen Wochen keinen Parkplatz ansteuern, da die LKW's 2Spurig in der Parkplatzeinfahrt bis weit auf den Standstreifen standen.
Beim dritten Parkplatz hab ich aufgegeben, einfach ein langes Stück weitergefahren.

Das ganze LKW Aufkommen ist einfach enorm. Natürlich gibt es unter den LKW Fahrern einige schwarze Schafe, die es dem restlichen Verkehr unglaublich schwierig machen.
Elefantenrennen, egal ob es explizite LKW-Überhohlverbote gibt oder nicht. Nicht genug Abstand zum Vordermann/frau lassen etc...
On Top das Verhalten der restlichen Verkehrsteilnehmer. Raser und Drängler sind hier nochmal eine komplett eigene Spezies.
Auf zweispurigen Autobahnen aber eher weniger das Problem. Da hast du meist eine Spur die komplett belegt wird von LKW's und auf der linken Spur gehts auch nicht wirklich weiter.
Ganz schlimm finde ich das auf der A44 zwischen Dortmund und Kassel. Reche Spur voll, linke Spur meistens Durchschnittsgewschindigkeit knapp ueber der der LKW's.
Tempolimits sind hier überflüssig.

Was erwartest Du denn, dass man für die Opfer von irgendwelchen Anschlägen tut? Soll Merkel, zu Kreuze kriechen? Damit Du Dich in Deiner Meinung, sie wäre persönlich an allem Schuld, weiter ergötzen kannst?

Mit dieser Erwartungshaltung gibt es bald keine Politiker mehr. Wer will schon Prügelknabe für alles schlechte sein, was so passiert?

Gewalt und Hass schüren nicht Menschen wie Merkel. Gewalt und Hass schüren Menschen, die andere ausgrenzen, auf die herabsehen, sie als unwürdig und minderwertig ansehen. Und diese Leute gibt es unter Islamisten .... und leider auch viel zu vielen Deutschen!

Solche Aussagen machen mich schon fassungslos.
Politiker sollen endlich mal für ihre Entscheidungen zur Verantwortung gezogen werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Egal in welcher Hinsicht.

Speziell bei Terroropfern biedern sich alle an und bekunden ihr Mitleid, so schnell kanns gar nicht gehen.
Wenn diese Taten NICHT in Deutschland passieren.
Wollen wir wirklich den ganzen Amri Fall nochmal aufrollen oder siehst du das ein das hier von vorne bis hinten, und auch jetzt noch ein Fehlverhalten ohne Gleichen an den Tag gelegt wird?

Merkel stellt sich den Bürgern. Um was gehts denn bei so einem Format? Die will wiedergewählt werden, am Futtertrog bleiben, wobei die bestimmt ausgesorgt hat.
Sie will hier Bürgernähe vermitteln, welche absolut nicht vorhanden ist, und die Opfer von damals, die wollen wir erst gar nicht hören diese unangenehmen Sachen.
Schon gar nicht im TV und erst recht nicht kurz vor der Wahl.

Sagt dir das Buch "Die Getriebenen" etwas?
Nein ich habe es nicht gelesen, nur was die Medien darueber damals berichtet hatten.

Zitat Welt Artikel: "Die Zurückweisung von Flüchtlingen scheiterte im Herbst 2015 also nicht, wie bisher vermutet, an mangelndem politischem Willen. Vielmehr war die politische Entscheidung dafür bereits gefallen. Es fand sich in der entscheidenden Stunde nur kein führender deutscher Politiker, der bereit war, die Verantwortung dafür zu übernehmen."
Fluchtlingskrise: Fast hatte Angela Merkel die Grenze geschlossen - WELT

Und du laberst hier was von Prügelknabe Politiker.
Unglaublich.

Ist nicht das einzige Thema wo nach politischen Erhalt und persoenlicher Vorteilsnahme entschieden wird.

Solche Aussagen machen mich schon fassungslos.
Politiker sollen endlich mal für ihre Entscheidungen zur Verantwortung gezogen werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Egal in welcher Hinsicht.

Wenn ich nicht irre, gibt es sogar eine gesetzliche Regelung, dass Politiker für eine falsche Entscheidung nicht belangt werden können.
Also im Prinzip wie in der Wirtschaft, nur ohne die dicke Abfindung. ;)

Nochmal, Verminaard, warum sollte Merkel persönlich zu Kreuze kriechen? Beileid äußern ist schön und gut, das hat sie sicher längst getan. Aber ein Büßergewand, dass Du ihr am liebsten geben würdest, ist unangebracht. Du gehörst wohl schlicht auch zur unsäglichen Meute, die "Merkel muss weg" ruft, weil sie für all das steht, was Dir gegen den Strich geht.

Wenn es Dich beruhigt: Ich denke bei Deinen Postings auch oft "Unglaublich".

Zitat Welt Artikel: "Die Zurückweisung von Flüchtlingen scheiterte im Herbst 2015 also nicht, wie bisher vermutet, an mangelndem politischem Willen. Vielmehr war die politische Entscheidung dafür bereits gefallen. Es fand sich in der entscheidenden Stunde nur kein führender deutscher Politiker, der bereit war, die Verantwortung dafür zu übernehmen."

Bisschen widersprüchlich ist das aber schon. Wenn am Ende des Tages keiner die Verantwortung übernehmen will, dann mangelt es ja schon am Willen.

Ich kann in der Regierung auch behaupten, "eh ich habe Pläne in der Schublade das jeder 1500 Euro monatlich kriegt, aber niemand will das machen".

Zum Glück haben am Ende die Österreicher mehr Eier bewiesen und die Balkanroute geschlossen. So sieht Verantwortung übernehmen aus.

Nochmal, Verminaard, warum sollte Merkel persönlich zu Kreuze kriechen? Beileid äußern ist schön und gut, das hat sie sicher längst getan. Aber ein Büßergewand, dass Du ihr am liebsten geben würdest, ist unangebracht. Du gehörst wohl schlicht auch zur unsäglichen Meute, die "Merkel muss weg" ruft, weil sie für all das steht, was Dir gegen den Strich geht.

Weil es ihre falsche Politik ist. In diesem Land sind Minister schon wegen gefälschten Doktorarbeiten zurückgetreten. Wo bleibt ihre Verantwortung, für ihre falsche Politik?

Kannst du bitte aufhören hier Usern die nicht deiner Meinung sind irgendwas zu unterstellen um sie zu diffamieren?
Lies das was ich geschrieben habe und versuche das zu verstehen.
Ich habe nirgendwo geschrieben das .......

Nein ist mir zu bloed.

Das lag aber vor allem auch am Koalitionspartner SPD.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte aufhören hier Usern die nicht deiner Meinung sind irgendwas zu unterstellen um sie zu diffamieren?
Lies das was ich geschrieben habe und versuche das zu verstehen.

Ich verstehe sehr wohl, was Du geschrieben hast. Also, Du rufst nicht "Merkel muss weg". Gut. Was erwartest Du dann von ihr? Du scheinst ja zu glauben, dass sie und ihre Politik persönlich für den Anschlag in Berlin verantwortlich ist, was ich persönlich für völlig daneben und unangebracht halte.

Aber ich gehe davon aus, dass Du Deiner Aussage gemäß dennoch eine weitere Leigislaturperiode mit Merkel als Kanzlerin begrüßen würdest?

Wenn die falsche Entscheidung zu sowas wie Terroranschlägen, Morden und Vergewaltigungen führt? Das ist nicht das gleiche, das ist deutlich schlimmer als bescheißen bei einer Doktorarbeit.

Sowas lässt sich aber nicht vorhersagen.

Doch, das lässt sich schon voraussagen. Wenn man eine große Zahl von Menschen ins Land lässt, dann sind darunter auch immer Verbrecher, weil die einen mehr oder weniger festen statistischen Anteil der Bevölkerung ausmachen.

Und in diesem Fall, wo der Anteil junger, muslimisch geprägter Männer, die z.T. auch Islamisten sein könnten, besonders groß ist, ist der Anteil sicher grundsätzlich auch höher als das statistische Mittel.

Das war auch Merkel (und mir im September 2015) völlig klar. Ändern tut es meiner Ansicht aber nichts daran, dass die Entscheidung korrekt war. Jetzt staunst Du, oder?

Nicht? Ich meine, dass manche Politiker und auch manche User genau vor sowas gewarnt haben.

London gehört zu den Städten in Europa, die am Besten überwacht werden.
In England gibt es weit weniger Flüchtlinge als in Deutschland.
Trotzdem gibt es dort mehr Anschläge. Woran liegt das denn?
Deutschland ist ein sehr sicheres Land. Wenn man daran denkt, wie viele Leute jedes Jahr an Keimen in Krankenhäusern sterben ist die Anzahl der Opfer von Terroranschlägen sehr gering. Praktisch irrelevant. Trotzdem wird da das größte Fass aufgemacht. Wieso? Weil man damit auf Stimmenfang gehen kann. sieht man ja gut bei den Afd Leuten.

Und wie die Entwicklung weitergeht, auch das wurde schon vorhergesagt. Schweden lässt grüßen:

Schweden: Afrikas Vergewaltiger im Hohen Norden

Und die aktuellen Zahlen zeigen, dass das wohl auch eintreffen wird. Ist wohl alles "alternativlos".

PS:

Ach die Statistikkeule mal wieder:

Fluchtlinge: Das sind die Kollateralschaden der Integration

Keine Panik, wird uns jetzt zugerufen. Die Chance, bei einem Verkehrsunfall umzukommen, sei viel höher. Hat man das auch den Opfern des NSU-Terrors gesagt? Oder denen der Duisburger Loveparade?

Wenn ich nicht irre, gibt es sogar eine gesetzliche Regelung, dass Politiker für eine falsche Entscheidung nicht belangt werden können.
Also im Prinzip wie in der Wirtschaft, nur ohne die dicke Abfindung. ;)

Problem sehe ich auf anderer Ebene.
Wenn ein Politiker absichtlich Entscheidungen trifft, die eher suboptimal für die Allgemeinheit sind, aber gut für einen bestimmten Bereich, wo dieser Politiker direkt daraus profitiert.
Beispiel damals der Superminister Clement. Veraendert die Zeitarbeitsgesetze in der Aera Schröder, sitzt zeitgleich im Vorstand einer großen Düsseldorfer Zeitarbeitsfirma.
Auch sein Eintritt zu RWE Power AG während er für dei Energiepolitik zuständig war ist umstritten.

Ist halt nur eins der Beispiele.

Bei Managern die aus einem Betrieb ausscheiden und da eine große Abfindung bekommen, bekommts halt fast jeder mit.
Politiker scheinen da etwas subtiler vorzugehen.

Ich bin der Meinung, das man Entscheidungsträger in der Politik, gerne auch allen die diesen Zuarbeiten mehr, wenn nicht wesentlich mehr bezahlen sollte.
Im Gegenzug dafür aber strenge Regelungen mit hohen Strafen für Nebeneinkünfte.

Ein Politiker MUSS neutral und für das Volk Entscheidungen treffen und treffen können.
Sollte nachweislich gegen soetwas verstoßen worden sein, muss es möglich sein solche Menschen zur Verantwortung ziehen zu können.
Damit meine ich nicht ein Zurücktreten bei weiterhin sehr sehr guten Bezügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück