Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie schon längst da sind.
Schau dich mal bei Amazon um, oder BMW oder in den Jobcentern, wo die Leute zu Jobs gezwungen werden.

Autsch. Klar, das ist total vergleichbar mit der Sklaverei in Amerika...

Ja, die Union weigert sich aber standhaft, ein Einwanderungsgesetz zu machen.
Viele in der Union sind sogar der Meinung, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist und dass man die Leute von außen überhaupt nicht braucht.

Der Meinung können sie doch sein, wenn sie wollen.

Weil sie schon längst da sind.
Schau dich mal bei Amazon um, oder BMW oder in den Jobcentern, wo die Leute zu Jobs gezwungen werden.

Das ist aber per Definition keine Sklaverei:

Sklaverei bezeichnet den Zustand, in dem Menschen vorübergehend oder lebenslang als Eigentum anderer behandelt werden.

Völlige wirtschaftliche und rechtliche Abhängigkeit eines Sklaven von einem Sklavenhalter.

Sklaverei – Wikipedia

...sondern wäre in Form der Zeitarbeitsverträge und Leiharbeit wen dann ehr eine modernisierte Form Tagelöhnerwesens:

Ein Tagelöhner, auch Taglöhner, früher Tagner, ist jemand, der kein festes Arbeitsverhältnis hat, sondern seine Arbeitskraft immer wieder bei neuen Arbeitgebern kurzfristig anbietet. Der Name kommt daher, dass die Tagelöhner nur tageweise beschäftigt werden. Mit Tagelöhnerei verbindet sich über die Jahrhunderte hinweg auch ein Arbeitsverhältnis, das lediglich ein Leben „von der Hand in den Mund“ ermöglicht.

Tagelohner – Wikipedia

Definitionen verschieben sich.

Aber nicht in der Form wie du es hier machst, das ist ich mach mir die Definition wie sie mir gefällt, frei nach Pipi Langstrumpf.
Es besteht keine völlige rechtliche Abhängigkeit und Besitz am "Sklaven", was ein wesentlicher Bestandteil der Sklaverei ist.
Ergo ist es keine Sklaverei.

Es besteht nur eine starke wirtschaftliche Abhängigkeit, was es klar in die Richtung des Tagelöhnerwesens rückt.

Viele in der Union sind auch der Meinung, dass es keinen menschengemachten Klimawandeln gibt.
Trotzdem sehen die Fakten anders aus.

Beim Klimawandel? Ja, da sehen die Fakten anders aus. Ob wir Leute von außerhalb brauchen? Da kann man durchaus anderer Meinung sein.

Definitionen verschieben sich.

Trotzdem ist das keine Sklaverei. Der Amazon Mitarbeiter kann gehen, wenn es ihm nicht mehr passt. Konnte das der Plantagenarbeiter auch?

Ich finde es eben erschreckend, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt hat und finde es schon davon zu sprechen, dass es ein Sklavenmarkt ist.
Dass man das nicht mit von vor 400 Jahren vergleichen kann, ist klar. Darum geht es aber auch nicht mehr.
Heute bist du gezwungen, Jobs zu machen, die schlecht bezahlt sind und wo du praktisch ständig mit einem Bein auf der Straße hockst.
Und bei uns geht das ja noch wieder. Ich muss nur mal andere Länder anschauen, Asien z.B.
Da ist es noch viel schlimmer.

Wie andere Meinung auch, siehe keine Menschen von außen. ;)

Nur, dass die Frage nach Sklaverei keine Meinung ist. Da gibt es eindeutige Defintionen (die Nightslaver genannt hat). Und die erfüllen modenere Arbeitsverträge nunmal nicht.

Ergo ist es keine Meinung, ob Amazonmitarbeiter Sklaven sind, es ist einfach eine falsche Aussage.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Ist der Amazonmitarbeiter Eigentum von Amazon? Steht das in den Arbeitsverträgen?

Alles andere ist nur Augenwischerei.

Ich fühle mich heute wie ein Apache-Kampfhubschrauber. Bin ich deshalb einer?

PS: Frau denkt sie wäre ein Einhorn

Ist diese Frau ein Einhorn, weil sie sich so fühlt?

Ich bin zum Punkt gekommen. Amazonmitarbeiter sind keine Sklaven. Das wurde hier eindeutig widerlegt.

Du behaarst weiter darauf, ohne Beweise zu bringen.

Ich finde es eben erschreckend, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt hat und finde es schon davon zu sprechen, dass es ein Sklavenmarkt ist.
Dass man das nicht mit von vor 400 Jahren vergleichen kann, ist klar. Darum geht es aber auch nicht mehr.
Heute bist du gezwungen, Jobs zu machen, die schlecht bezahlt sind und wo du praktisch ständig mit einem Bein auf der Straße hockst.
Und bei uns geht das ja noch wieder. Ich muss nur mal andere Länder anschauen, Asien z.B.
Da ist es noch viel schlimmer.

Seit wann ist Asien ein Land?
Und man kann wohl kaum von einen Sklavenmarkt sprechen, auch nicht in den allermeisten asiatischen Ländern.
Nur weil man irgend eine Arbeit zu schlechten Bedinungen macht ist das noch keine Sklaverei, sondern ehr ein prekäres Arbeitsmarktverhältnis das die wirtschaftliche Abhängigkeit und fehlende rechtliche Sicherheiten ausnutzt.
Trotz allem besteht erst einmal die Wahlmöglichkeit sich die Arbeit auszusuchen und ggf. auch zu kündigen / nicht auszuführen, so man nicht damit einverstanden ist, oder andere Gründe hat die dem zuwieder stehen.

In gewisser Hinsicht sind die Auswüchse dieses Tagelöhnerwesens weit schlimmer als Sklaverei, weil ein Sklave hat durch seine Arbeit zumindest Verpflegung und Unterkunft sicher gehabt, ein Tagelöhner kann auch täglich hunger / verhungern und wirklich auf der Straße landen wen er keinen ausreichenden Verdienst zustande bringt.

Letztlich ist beides kein akzeptabler Zustand, weder die Sklaverei, noch das Tagelöhnerwesen, das eben die moderne / zeitgemäße kapitalistische Form der "Sklaverei" darstellt. Auf der einen Seite wesentlich humaner, auf der anderen Seite weit erbarmungsloser als Sklaverei.

Dann frag die mal, wie sie sich fühlen.
zwinker4.gif

Fühlen hat aber nunmal nichts direkt mit der Definition zu tun. Ich kann mich auch S*cheiße fühlen, das hat aber auch nichts mit der Definition von S*cheiße zu tun, oder damit das ich S*cheiße im Sinne von Fäkalien wäre.
Es ist nur eine von der Allgemeinheit "entfremdete" Ableitung eines Wortes um irgendwas auszudrücken das nichts mit dem tatsächlichen Istzustand zu tun haben muss.

Ich kann dir erklären wie diese Integration bspw in Österreich derzeit aussieht man schickt Männer zwischen 20-40 aus Afghanistan, Tunesien, Marroko und Syrien aufs Arbeitsamt wo eine nette Dame versucht diesen Menschen die Werte und Kultur in Europa näher zubringen. Da diese Männer aus Kulturen kommen wo Frauen in Müllsäcke gesteckt werden und den ganzen Tag zu Hause sind wird es die meisten hier Recht wenig interessieren was diese Frau ihnen erzählt. Die Integration hat bei den Türken nicht funktioniert wieso soll sie bei Menschen funktionieren die aus noch fundamentalistischeren Kreisen kommen wird interessant sein zu sehen wie die Großstädte in Europa in 20 Jahren aussehen würde mich wundern wenn man dort noch Europäer sieht in Wien gibt es jetzt schon deutlich mehr muslimische Schüler an Pflichtschulen als Katholiken.

Die Frage, wie die sich wohl "integrieren" werden, ist in Bayern mal wieder bewiesen worden:

Afghanen vergewaltigen 16-jahriges Madchen auf offener Strasse in Hohenkirchen-Siegertsbrunn

In diesem Zusammenhang sei noch mal auf diesen Link verwiesen:

Bericht aus der Kabinettssitzung vom 12. September 2017 | Bayerisches Landesportal

Negativ fällt hingegen die Entwicklung der Vergewaltigungsfälle aus. Hier gab es im ersten Halbjahr 2017 eine deutliche Steigerung der Fallzahlen in Bayern (+222 Fälle, +47,9 Prozent) auf 685 Fälle. Gerade die Zahl der durch Zuwanderer begangenen Vergewaltigungsdelikte ist erheblich angestiegen (+60 Fälle, +90,9 Prozent).

"Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück