Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zum Abschluss schnappst Du Dir exemplarisch mal die Amadeu Antonio Stiftung.
Ansgar Lange, ein Rechtsausleger der CDU, der schonmal mit der AfD Händchen hält und ebensowenig Probleme damit hat, für neurechte und salonfaschistische Zeitungen und Portale zu schreiben.
Dazu passt:
Viele rechtsextreme und rechtskonservative Akteure hätten sich wegen „punktueller gemeinsamer Interessen“ gegen die AAS engagiert, weil diese „erfolgreich gegen die weitere Verbreitung rechter Propaganda“ arbeite.
Amadeu Antonio Stiftung – Wikipedia

Das erinnert mich an die VT die hier öfters mal von Truthern, Wahmicheln und Co. verbreitet wird, dass die Amadeu Antonio Stiftung, Wikipedia, Psiram, GWUP, ... Teil eines angeblichen Denunziantennetzwerk von Linksextremen und Antideutschen sein soll, die selber wiederrum von Israel und den USA gesteuert werden.

Googelst ein wenig, ergründest, wer oder was Anetta Kahane ist
Amadeu-Antonio-Stiftung: Streit um die Stasi-Vergangenheit von Anetta Kahane - Politik - Tagesspiegel
Das liest sich dann doch etwas anders, vorallem von 2016 und nicht 2003.

Und was ist an dem Artikel so verwerflich? Der hat Popcorn-Garantie, da rechtsaußen wieder am toben sein wird.

So hat man dem Verfassungsschutz die Handhabe genommen, die "Mutter" zu beobachten und eine gesellschaftliche Ächtung/Stigmatisierung (scheinbar sehr erfolgreich) vermieden. Denn welcher Wähler hat denn Bock/Lust/Zeit, sich mit der Gesamtstruktur einer Partei zu beschäftigen?
Ob es vielleicht auch daran liegen könnte, dass die Linkspartei im Zuge der Agenda 2010 einen starken Zuwachs aus Reihen von Gewerkschaften und "klassischen" Sozialdemokraten bekommen hat, welche die Mitgliederstruktur nachhaltig verändert hat? Es gibt ja auch so einige führende Gewerkschafter die Mitglied der Linkspartei sind. Und wenn man mal einen Blick in die Linkspartei werfen würde, würde man auch feststellen, dass es dort eben auch entsprechende Konflikte und Reibereien zwischen den eben von mir genannten gibt und den von dir genannten vom Verfassungsschutz beobachteten Plattformen gibt.
Siehe u.a.: http://www.deutschlandfunk.de/wahlp...-vor-ihrem.724.de.html?dram:article_id=388236
Und es gibt eben eine Kontroverse innerhalb der Partei, da geht es so im Kern darum: vertritt man so das klassische postmaterialistische Milieu, wo das Akademikerproletariat, die Gentrifizierungstheoretiker mit verbunden sind, wo es um das bedingungslose Grundeinkommen usw. geht – und die eher materialistische Ebene, die klassischen Fragen von Arbeiterbewegung und Arbeiterpolitik."
Junge, intellektuelle Stadtlinke auf der einen, organisierte Arbeiter und Arbeitslose auf der anderen Seite. Und das vor dem anderen Grundkonflikt der Linken: derjenigen, die Veränderungen durch Reformen erreichen wollen und jene, so Hoff: "Die der Auffassung sind, dass dieser Kapitalismus nicht reformierbar ist und dass das Maximum, was man tun kann ist, im Widerstand geringere Verschlechterungen abzutrotzen."

Zuletzt bearbeitet:
Ansgar Lange, ein Rechtsausleger der CDU, der schonmal mit der AfD Händchen hält und ebensowenig Probleme damit hat, für neurechte und salonfaschistische Zeitungen und Portale zu schreiben.

Man könnte auch einfach sagen, er ist ein konservativer Politiker, der Politik für sein Volk macht. Aber damit macht man sich bei linken ja prinzipiell verdächtig.

Anetta Kahane - wieviel Hass braucht ein Mensch, um Stasi zu werden?

Danke, aber eine Frau Kahane ist denkbar ungeeinget.

Und was ist an dem Artikel so verwerflich? Der hat Popcorn-Garantie, da rechtsaußen wieder am toben sein wird.

Und hätte jemand statt Deutsche, irgendeine andere Nation genommen, wärst du doch wieder einer der ersten der "Rassist, Rassist" rufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ansgar Lange, ein rechtsausleger der CDU, der schonmal mit der AfD Hündchen hült der und ebensowenig Probleme damit hat, für neurechte und salonfaschistische Zeitungen und Portale zu schreiben.

Allein an Deinem Vokabular bemerke ich, dass Du gar kein einfacher Wähler bist, sondern jemand, der sich in den Kreisen der LINKEN bewegt. Deswegen bin ich eigentlich kaum verwundert. Obwohl ich tatsächlich doch ein wenig gehofft hatte, dass Argumente durchdringen könnten... Tun sie aber nicht. Also ehrlich: jetzt gibt es schon AfD-CDU-händchenhaltende, salonfaschistische Nazis? Sind eigentlich alle Nazis, die etwas gegen die LINKE und ihre (extremistischen) Anhänger sagen? Das soll den Artikel entwerten? Nein, sorry.
Ansgar Lange ist ein Konservativer. Mit dem billige Versuch, jemanden mundtot zu machen, weil er nicht links ist, hast Du zwar wunderschön die Diskussionskultur der "die LINKE" demonstriert, aber eben nichts widerlegt.
Wenn sich jemand durch den eigenen Lebenslauf tatsächlich disqualifiziert, dann ehemalige Stasi- und SED-Kader.

Dazu passt:
Das erinnert mich an die VT die hier öfters mal von Truthern, Wahmicheln und Co. verbreitet wird, dass die Amadeu Antonio Stiftung, Wikipedia, Psiram, GWUP, ... Teil eines angeblichen Denunziantennetzwerk von Linksextremen und Antideutschen sein soll, die selber wiederrum von Israel und den USA gesteuert werden.

Die Selbstdarstellung der Stiftung ist wohlbekannt. Nur ist sie eben nicht das, was sie vorgibt zu sein.
Thomas de Maiziere, der Rassismus, die Antifa und die Amadeu Antonio Stiftung - Deus ex Machina
Spätestens nach ihrem Internetpranger sollte jedem klar sein, woher der Wind weht.
Wir fordern unseren gerechten Anteil am Denunziations-Portal
Und keine Sorge, dass die LINKE oder nahestehende Organisationen aus Israel gesteuert werden, glauben wirklich nur solche erwähnten Vögel.
Links und Israelfreunde schließt sich faktisch so gut wie aus.
Antisemitismus in der Linkspartei – haGalil
Antizionismus: Wo die Linke ist, sind Israelfeinde nicht weit - WELT
Linke spielt Antisemitismus-Problem herunter
Antisemitismus-Debatte in der Linken - Offener Hass, tiefe Scham

Was hat das Alter des Artikels mit den Vorgängen zu tun? Hat man mittlerweile Zeitmaschinen erfunden, durch die Verhaltensweisen verändert werden können? Zumal wieder von einer Tageszeitung, die sich auch nicht zu fein ist, Linksextremen einfach mal "Danke!" zu sagen.

Jau, die Freude über das Aussterben anderer Völker und das Transportieren von Hass und Hetze ist - wenn es von Links kommt - eine Popcorn-Garantie.
Bei einem solchen Gedankengut ist es auch kein Wunder, dass der Verfassungsschutz Euch ganz besonders lieb hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Vortrag über eine Partei halte und ihre ganze Vorzüge aufzähle und am Ende sage "Darum wähle Partei XYZ" ist das eine Werbung. Und meine Absicht war es, die Leute zu beeinflussen.

Sehe das Problem nicht. Solange es keine Beweise gibt, dass die CDU (oder jede andere Partei) etwas strafbares gemacht hat, muss man damit leben. Fertig.

Die SPD haut mal wieder einen raus:

Abschiebung nach Afghanistan? SPD-Politiker kritisiert Regierung heftig

Man könne Straftäter nicht nach Afghanistan abschieben, es wäre so "unsicher".

• Getotete und verletzte Zivilisten in Afghanistan bis 2016 | Statistik

Letztes Jahr starben in Afghanistan 3.498 Zivilisten bei Kampfhandlungen. Die Bevölkerung Afghanistan liegt bei ca. 33 Mio. Menschen. D.h. ca. 0,01% aller Afghanen fielen Kampfhandlungen zum Opfer, heißt im Umkehrschluss 99,98% der Afghanen taten es nicht.

Ist ja ein hochgefährliches Land. Wie halten die 33. Mio das nur aus?

Immerhin der bayrische Innenminister hat den Menschenverstand noch nicht verloren:

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kritisierte, es sei nicht nachvollziehbar, wenn Organisationen wie Pro Asyl selbst die Abschiebung Schwerkrimineller verhindern wollten. „Dafür habe ich null Verständnis. Jemand, der vermeintlich Schutz vor Verfolgung und Krieg bei uns sucht und dann so eine schändliche Tat wie eine Vergewaltigung begeht, hat bei uns nichts zu suchen.“

Allerdings sollte sich Herr Herrmann auch mal um sein Bundesland kümmern. Dort sind die Zahlen von Vergewaltigungen massiv gestiegen, insbesondere durch Zuwanderer.

Zuletzt bearbeitet:
Allein an Deinem Vokabular bemerke ich, dass Du gar kein einfacher Wähler bist, sondern jemand, der sich in den Kreisen der LINKEN bewegt.
Leg dir schonmal ein Schnäuztuch parat: Ich bin weder in der Linkspartei, noch bin ich in deren Umfeld aktiv, noch in irgendeiner anderen Partei, aber in einer Gewerkschaft.

Obwohl ich tatsächlich doch ein wenig gehofft hatte, dass Argumente durchdringen könnten...
Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, dann sind die angeblichen Argumente, meistens nur irgendwelche Kommentare und Meinungen, häufig auch noch von Blogs ala Achse und Tichys.

Mit dem billige Versuch, jemanden mundtot zu machen, weil er nicht links ist, hast Du zwar wunderschön die Diskussionskultur der "die LINKE" demonstriert, aber eben nichts widerlegt.
Da kann man auch weiterhin am rechten Rand von den Besten der Besten lernen: jungle-world.com - Archiv - 32/2016 - Inland - Rechte und prorussische Propagandisten versuchen, Gegner einzuschuchtern

jetzt gibt es schon AfD-CDU-händchenhaltende, salonfaschistische Nazis?
Du solltest lesen was ich geschrieben habe. Der Mann ist einer vom rechten Rand der CDU, und wenn man sich anschaut wo er so alles schreibt:
Er schreibt für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften [...]die Junge Freiheit[SUP][5][/SUP] [...] eigentümlich frei,[SUP][7][/SUP] Die Freie Welt[SUP][8][/SUP] [...]
+ das Querfrontblatt Compact: https://www.google.de/search?q=site...x-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=B5m6WZuZKKbH8AeSwIHoBQ
Da ist händchenhalten mit der AfD und schreiben für neurechte und salonfaschistische Zeitungen nicht unpassend.

Links und Israelfreunde schließt sich faktisch so gut wie aus.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/1157
etc.
Auch die so viel geschmähte Amadeu-Antonio-Stiftung kritisiert regelmäßig den Antisemitismus, der in Teilen(!) der Linken vorkommt und verklärt es nicht zu einer "missglückten Meinungsäußerung zum Nahostkonflikt" und veranstaltet jährlich die Aktionswochen gegen Antisemitismus.

Und weil es an der Stelle mal wieder passt:
[...]
Du musst ein Deutscher sein, wenn du in diese Kneipen gehst
Und immerzu betonen, dass es den Deutschen ******** geht
Sie würden überfremdet, weil Flüchtlinge kämen
Die alle kriminell sind und sich nicht benehmen
Es wär so schrecklich, denn Oma ihre Rente
Fällt nun angeblich irgendwelchen Roma in die Hände
Und aufgrund inländerfeindlicher Familienpolitik
Wünscht man sich Eva Herman oder gleich Hitler zurück
Zwischen Schnaps und Bier wird der Hass geschürt
Der sich auf jeden Fall mit einem Knall entladen wird
Denn heute dreschen sie noch Stammtischparolen
Doch morgen haben sie Sprengstoff und scharfe Pistolen
[...]
Antilopen Gang - Beate Zschäpe hört U2

Zuletzt bearbeitet:
Leg dir schonmal ein Schnäuztuch parat: Ich bin weder in der Linkspartei, noch bin ich in deren Umfeld aktiv, noch in irgendeiner anderen Partei, aber in einer Gewerkschaft.
Schwerlich zu glauben bei Deiner Wortwahl, die doch recht Szenetypisch ist. Aber auch wenn es keine Schutzbehauptung ist: Menschen, die den Schuss nicht gehört haben, gibt es eben auch.
Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, dann sind die angeblichen Argumente, meistens nur irgendwelche Kommentare und Meinungen, häufig auch noch von Blogs ala Achse und Tichys.
Süß. Also hast Du tatsächlich nie die Quellen gesichtet, die ich benutze. Ganz besonders in diesem Fall war es mir doch recht wichtig, nicht nur journalistische Quellen, sondern auch Behörden zu rezitieren (und es sogar extra einfach gemacht, indem ich nach den langen Verfassungsschutzberichten den verkürzten Flyer des Niedersächsischen Verfassungsschutzes bemühte).
Blogs verlinke ich übrigens so gut wie gar nicht (mir fällt gerade gar kein Beispiel außer Deus ex Machina ein [gehört zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung; schwerlich eine unseriöse Quelle und ist seit 8 Jahren quasi eine Institution). Was soll man gegen Henryk Broder und seine Achse haben? Ist er Dir zu jüdisch oder was? Könnte zumindest sein, denn ihn stören vor allem (Zitat) "der linke Antisemit, der bürgerliche Salonsozialist, den als Antizionisten getarnten Antisemiten". Und trotz der Kampagnen gegen Tichy, ist der Mann hochangesehen (u.a. Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung und Mitbegründer von Xing).
Ich weiß, dass diese Leute vielen Linken ein Dorn im Auge sind, weil sie sich nicht einschüchtern lassen und schwerlich zu diskreditieren sind (was natürlich niemanden davon abhält, es nicht trotzdem immer wieder zu versuchen, gelingt nur einfach nicht so, wie man es sich wünscht.).
Also netter Versuch der Verunglimpfung. Hat halt nichts mit der Realität zu tun, nech? Aber das stört links der Mitte wohl sehr viele nicht.

Dein Link funktioniert bei mir nicht. Muss er aber auch gar nicht, denn ich habe die Quelle gesehen und wieder ist diese (gelinde gesagt) dubios und politisch stark negativ Vorgeprägt.
Regelmäßig kommen auch Autoren zu Wort, die dem politischen Spektrum der Antideutschen zugerechnet werden. Einerseits wird die Jungle World von der allgemein als „antideutsch“ eingestuften Zeitschrift Bahamas häufig kritisiert, andererseits wurde die Zeitschrift u. a. vom Verfassungsschutz des Landes Brandenburg im Jahr 2005 als eine der wichtigsten Publikationen des antideutschen Spektrums eingestuft.

In einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage verwies das Bundesfamilienministerium im Januar 2012 auf „Hinweise auf Veranstaltungen aus dem linksextremistischen Spektrum“ in der Jungle World, dort „werden regelmäßig unter anderem Fragestellungen des linksextremistischen antideutschen Spektrums aufgegriffen“
Weißt Du übrigens, wer Putin ganz doll lieb hat? Seit jeher? Genau, die LINKE. Weil die SED da noch aus jeder Pore quillt.

/edit: nun geht der Link und:
Tjo, nichts anderes erwartet. Und dann auch noch mit dem "Recherchebüro Correctiv"... Wow. Du lebst echt in einer linken Blase. Bekommst Du eigentlich auch noch andere Medien unter die Nase? Wenn nicht, vielleicht mal unbubble verwenden.
Du solltest lesen was ich geschrieben habe. Der Mann ist einer vom rechten Rand der CDU, und wenn man sich anschaut wo er so alles schreibt:

+ das Querfrontblatt Compact: https://www.google.de/search?q=site...x-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=B5m6WZuZKKbH8AeSwIHoBQ
Da ist händchenhalten mit der AfD und schreiben für neurechte und salonfaschistische Zeitungen nicht unpassend.
Habe ich. Also: Was für ein rechter Rand in der CDU? Es gab nie einen "rechten Rand" in der CDU. Nicht mal in der CSU. Dein Link geht übrigens wieder nicht.
Und was soll an diesen Zeitschriften falsch sein? Wenn es linke Medien gibt, warum darf es keine konservativen/rechten geben? Selbst Dunja Hayali hat der Jungen Freiheit ein Interview gegeben.
Es ist halt schon sehr befremdlich, wie dieses linke Weltbild, das angeblich so tolerant ist, darauf besteht, als einziges legitim zu sein.

Ach, ganz vergessen... der Verfassungsschutz erklärt es:
Was wollen Linksextremisten?
Linksextremisten verabsolutieren die aufklärerischen Werte Freiheit
und Gleichheit. Sie verfolgen das Ziel, den demokratischen
Rechtsstaat zu überwinden und durch eine klassenlose (Marxismus)
bzw. herrschaftsfreie (Anarchismus) Gesellschaft zu ersetzen.

Dabei reklamieren sie für sich das Recht zu entscheiden, was
politisch und gesellschaftlich richtig und was falsch ist.

Was für ein etc.? Ja, nach der starken Kritik haben sich einige wenige zusammengetan, die zumindest ein wenig "für Israel" sind. Das ist aber wahrlich die Minderheit, die Sache wird von der Parteiführung unterm Deckel gehalten. Verlinkungen siehe oben. Für mich ist das reine politische Taktik. Denn wie in meinen Verlinkungen mehrfach beschrieben, gibt es keinerlei Sanktion für Antisemitische Äußerungen oder Aktivitäten. Warum wohl? Weil dann >3/4 der Partei herausfliegen müssten.
Die Nähe der Linken zu Palästina und auch dem Iran ist unter Linken legendär und schwerlich zu leugnen.

Auch die so viel geschmähte Amadeu-Antonio-Stiftung kritisiert regelmäßig den Antisemitismus, der in Teilen(!) der Linken vorkommt und verklärt es nicht zu einer "missglückten Meinungsäußerung zum Nahostkonflikt" und veranstaltet jährlich die Aktionswochen gegen Antisemitismus.
Ach, so ein Quark. Ich kenne die relativierenden Broschüren dieser Stiftung und deren Versuche, das Bild der Linken nach außen zu verändern.
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/aas-israelfeindschaft.pdf

Und so sieht es dann aus, wenn die "Linksjugend Solid" nach einer pro-Hamas Demonstration Juden durch die Straßen jagt:
https://www.youtube.com/watch?v=5zoukXdlOvE
Eine Demonstration gegen den Gaza-Krieg in Essen mit prominenter Beteiligung von Linke-Politikern hat eine neue Antisemitismus-Debatte in der Partei ausgelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=SKszfC18dsQ

Zuletzt bearbeitet:
Henryk Broder und seine Achse
Broder war mal größtenteils lesbar und die Achse teilweise aber das ist auch schon mindestens 5 bis 6 Jahre her. Seitdem geht es nur noch bergab.
Ändert aber nichts daran, dass sowohl die Achse als auch Tichys Blogs sind.

Als Vorstandsvorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung, Vorstandsmitglied der Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft, Kuratoriumsmitglied der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung und Mitglied der Mont Pelerin Society ist er einer der führenden Strippenzieher neoliberaler Netzwerke, der seine politischen Vorstellungen auf seiner Plattform und in einer Vielzahl von Medien zur Geltung bringt. Tichy schreibt regelmäßig Kommentare in Zeitungen (z. B. in "Bild am Sonntag" die Wirtschaftskolumne) und ist bei vielen Diskussionsrunden und Talkshows in Rundfunk und Fernsehen als Botschafter wirtschaftsliberaler Vorstellungen präsent.[2] Tichy unterhält enge Beziehungen zur Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), einer Lobbyorganisation der Arbeitgeber.
Roland Tichy – Lobbypedia

Ludwig-Erhard-Stiftung
In den Stellungnahmen der Stiftung finden sich keine Aufforderungen zu sozialer Rücksichtsnahme oder gar zu staatlichen sozialen Korrekturen. Vielmehr wird im Einklang mit vielen anderen neoliberalen Denkfabriken und Netzwerken der Markt als Allheilmittel propagiert, den es gilt, mit Privatisierungen und Deregulierungen möglichst weitgehend durchzusetzen.
Ludwig-Erhard-Stiftung – Lobbypedia

Tjo, nichts anderes erwartet. Und dann auch noch mit dem "Recherchebüro Correctiv"...
Ganz egal ob schmuddelige Antiimps mit Pali-Schal, Neue Rechte, Kremlins oder Truther: Sobald der Name Soros fällt, brennt die Hütte. :schief:

Habe ich. Also: Was für ein rechter Rand in der CDU? Es gab nie einen "rechten Rand" in der CDU. Nicht mal in der CSU.
Erika Steinbach, Alfred Dregger, Martin Hohmann, um nur ein paar bekannte Namen zu nennen. Dann gab es 1999 noch die unsägliche "Abstimmen gegen Ausländer"-Kampagne der hessischen CDU, sowie in den 80er Jahren Kohl in Bitburg, was an Geschichtsvergessenheit kaum zu überbieten ist und leider auch so gut wie nicht kritisiert wurde.

Denn wie in meinen Verlinkungen mehrfach beschrieben, gibt es keinerlei Sanktion für Antisemitische Äußerungen oder Aktivitäten.
Das Problem der Linkspartei ist die Zerstrittenheit zwischen den Ost- und Westverbänden. Etwas in der Form gibt es meines Wissens nach bei keiner anderen Partei. Das zeigt auch schon die Bewertung der Verfassungsschutzbehörden der Länder. Denn ein Großteil der Mitglieder der Flügel, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, kommt nunmal aus den Westverbänden. Ebenso tummelt sich ein Großteil der antisemitischen Internationale (vgl. auch die Studie von Samuel Salzborn und Sebastian Voigt) in den westdeutschen Landesverbänden.
Aber ich stimme dir in dem Punkt zu: Die antisemitische Internationale gehört abgemahnt und zur Änderung des Verhaltens aufgefordert oder rausgeworfen.

Weil dann >3/4 der Partei herausfliegen müssten.
Und die Quelle für diese Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab nie einen rechten Rand. Alle Parteien haben ihn, nur die CDU nicht. Was willst du uns erzählen?

Kennt eigentlich noch jemand den Kanther?

Broder war mal größtenteils lesbar und die Achse teilweise aber das ist auch schon mindestens 5 bis 6 Jahre her. Seitdem geht es nur noch bergab.
Ändert aber nichts daran, dass sowohl die Achse als auch Tichys Blogs sind.
Roland Tichy – Lobbypedia
Tichys Einblick ist ein Magazin, das 12 mal im Jahr erscheint und außerdem (wie jede etwas größere Printmedium) einen Online-Auftritt besitzt, auf dem Artikel veröffentlicht werden. Nichts Blog. Du darfst gerne ein Abo abschließen. Die Achse lass ich als Blog gelten, auch wenn man darunter im Allgemeinen etwas anderes versteht. Denn die Artikel sind schon lange nicht mehr auf Blog-Niveau und die Autorenschaft keine unbekannten Größen, die belanglos ungeprüftes in die Welt hinaustragen.
Also ein Blog mehr, ändert aber auch gar nichts daran, dass ich mich weder dort noch anderswo besonders gehäuft bediene (war ja Dein Vorwurf), meine Quellen streue, eben damit niemand (wie Du) unterstellen könnte, ich würde einseitig argumentieren. Deswegen halte ich mich auch von politisch einschlägigen Quellen fern, die zwar oft die "besten" und "reißerischsten" Artikel liefern würden, aber dann eben (wie bei Dir) eine politische Fixierung nahelegen, die ich so eigentlich gar nicht besitze.
Wozu eine "Junge Freiheit" bemühen, wenn die Fehltritte der Linken/Linksextremen so krass sind, dass selbst die eigene Hofpresse (siehe taz, jungle world und co.) einen Herzinfarkt bekommt? Das macht doch gleich viel mehr Spaß. ;)
Also überzeuge Dich selbst und klick mal die Quellen durch (Süddeutsche, WELT, Spiegel, UNHCR, UN/UNO, Ministerien, Tichy, Achgut, Tagesspiegel, taz, .... alles dabei.). Hättest Du vor dem ersten Wort an mich tun sollen. Jetzt stehste irgendwie doof da. :(

Zum Thema Lobby: Hatten wir schon mal. Ja, ganz krass, dass ein Wirtschaftsjournalist Kontakte in die Wirtschaft besitzt. Quasi kaum auszuhalten. Generell ist networking quasi wie Satanismus. Vor allem mit einem Fokus auf Wirtschaft.
Und auch die Beschreibung der Stiftung ist total schlimm (für linksextreme Antikapitalisten vielleicht).
Wirtschaftsliberal... dieser Teufel! :schief:

Ganz egal ob schmuddelige Antiimps mit Pali-Schal, Neue Rechte, Kremlins oder Truther: Sobald der Name Soros fällt, brennt die Hütte. :schief:
Echt? Noch mal der Versuch, mich in eine solche Ecke zu drängen? Ist das Hilflosigkeit oder...

Soros ist halt jemand, dem man nicht über den Weg trauen kann. Er wurde weder gewählt noch sonstwie demokratisch legitimiert und nutzt sein Vermögen trotzdem massiv dafür, in Länder, gar gestandene Demokratien einzugreifen und Politik zu machen, Meinungsbildung nach seinen Vorstellungen zu beeinflussen.
Wenn ein angeblich unabhängiges Recherchenetzwerk, das u.a. "Hatespeech" identifizieren soll, von einem solchen Herren finanziert wird, dann ist das nicht weniger kritisch zu sehen, als wenn es Putin oder Trump tun würden. Wobei... die wurden zumindest irgendwann mal gewählt.

Erika Steinbach, Alfred Dregger, Martin Hohmann, um nur ein paar bekannte Namen zu nennen. Dann gab es 1999 noch die unsägliche "Abstimmen gegen Ausländer"-Kampagne der hessischen CDU, sowie in den 80er Jahren Kohl in Bitburg, was an Geschichtsvergessenheit kaum zu überbieten ist und leider auch so gut wie nicht kritisiert wurde.
Erika Steinbach ist kein "rechter Rand". Sie ist eine wirklich verdiente Konservative, die nicht versteht, warum die CDU diesen Linksrutsch vollziehen musste (können so einige nicht). Bosbach hat zu diesem Thema alles Nötige gesagt. Die beiden anderen sind auch kein "rechter Rand" sondern Einzelpersonen. Über diese kann man sicherlich streiten, sie waren jedoch nie in einem Flügel oder als Gruppe organisiert. Das gab es in der CDU nicht. Auch nicht in der CSU.
Das ist ein gravierender Unterschied. Wenn es um einzelne Altnazis geht, so kann man das natürlich kaum leugnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren
Es gab aber nie eine Gruppierung oder eine Masse, die man als "rechten Rand" bezeichnen konnte.

@Oi!Olli
Was Du meinst, ist ein konservativer/rechter Flügel. Das ist etwas anderes als ein Flügel, der ins Rechtsextreme abgleitet. Diese Feinheiten müssen schon sein.

Das Problem der Linkspartei ist die Zerstrittenheit zwischen den Ost- und Westverbänden. Etwas in der Form gibt es meines Wissens nach bei keiner anderen Partei. Das zeigt auch schon die Bewertung der Verfassungsschutzbehörden der Länder. Denn ein Großteil der Mitglieder der Flügel, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, kommt nunmal aus den Westverbänden. Ebenso tummelt sich ein Großteil der antisemitischen Internationale (vgl. auch die Studie von Samuel Salzborn und Sebastian Voigt) in den westdeutschen Landesverbänden.
Aber ich stimme dir in dem Punkt zu: Die antisemitische Internationale gehört abgemahnt und zur Änderung des Verhaltens aufgefordert oder rausgeworfen.
Die Antisemiten tummeln sich überall. MWn. sind es ausgerechnet die Antideutschen, die sich FÜR Israel einsetzen, haben aber quasi nichts mehr in der Szene zu melden.
Naja und gezwungenermaßen die Parteiführung, die wie gesagt schwer daran knabbert, die Israel-/Judenhasser zu zügeln.
Das hat 2-3 Jahre beinahe funktioniert, ist aber auch schon wieder am Aufkochen.
„Noch nie haben wir eine derartig antisemitisch verhetzte Diskussion in einem vermeintlich linken Bündnis erlebt“
https://www.youtube.com/watch?v=JYv_MFvlMLY

Und die Quelle für diese Zahlen?
- Die Art und Weise, wie es zum Antisemitismus-Beschluss kam. http://www.taz.de/!5118818/
(Mehrheiten müssen nicht abgepresst werden. Mehrheiten gewinnen automatisch und drücken Beschlüsse durch.)
- Jede Demo, in der es auch nur irgendwie um Palästina geht. Die LINKE ist da und hetzt.
- Das Verhalten im Bundestag und der Partei insgesamt(siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Toilettenaffäre )
Das Simon-Wiesenthal-Zentrum setzte den Vorfall an vierter Stelle der weltweit schlimmsten antiisraelischen/antisemitischen Vorfälle des Jahres 2014 und betonte, Höger und Groth hätten eine wesentliche Rolle dabei gespielt, Hass auf Israel zu schüren.
- Die Aussagen der Parteimitglieder.
- Bis dato kein einziger Ausschluss von offenen Israel- und/oder Judenhassern (eben weil ein riesiger Teil der Partei ausflippen würde).
Kurz zusammengefasst: https://www.youtube.com/watch?v=L4jZ7xeYA6Q

Noch eben eine Studie (ich sehe gerade, die hattest Du auch gefunden; sei es drum: doppelt hält besser):
http://www.salzborn.de/txt/2011_zfp.pdf

Studie belegt das Problem der Linken mit dem Zionismus

Die Studie der Politikwissenschaftler Samuel Salzborn und Sebastian Voigt kam im Jahr 2011 zu dem Ergebnis, dass ein „antizionistischer Antisemitismus“ die „öffentlichkeitswirksamen Positionierungen der Partei“ seit 2010 dominiere.

Die beiden Autoren merken an, dass unter anderem der israelische Beschuss der Gaza-Flotille im Jahr 2010 von besonderer Bedeutung für die außenpolitische Ausrichtung der Linken gewesen sei. Mit an Bord waren damals auch drei Bundestagsabgeordnete der Partei.

Im Anschluss hieß es von Seiten des Linken-Vorstandes, Israel habe ein „Verbrechen“ verübt. Auf Diskussionsveranstaltungen der Linken war danach unter anderem vom „faschistischen Regime“ in Israel die Rede, und davon, dass man beim nächsten Mal die türkische Armee mitnehmen solle, um Israel „eine vor den Latz zu knallen“. Unter Beifall des Publikums. Und mit Zustimmung von ranghohen Parteivertretern.
http://www.huffingtonpost.de/2014/07/24/linke-antisemitisch-judenhass_n_5616725.html

/Edit
Und ich glaube, ich lass das jetzt mit Dir und übe mich tatsächlich zukünftig in Willensstärke, blende Dich aus. Denn ich finde es wirklich schwer erträglich, mit jemanden zu diskutieren, der Antisemitismus in diesem Ausmaß in einer Linksextremen Partei mit jeder Menge Gruppierungen und Netzwerken, die so weit vom Rand weg sind, dass sie ihn gar nicht mehr sehen können, schönzureden, zu relativieren oder zu verharmlosen versucht.
Mag es aus Unwissen oder Arroganz sein: völlig egal. Nach diesem Diskurs fühle ich mich tatsächlich in etwa so dreckig und angeekelt, als hätte ich einen Chat mit einem NPD-Funktionär gehabt (Hatte ich noch nie, aber schlimmer kann es kaum sein).
Hoffentlich schaffst Du irgendwann den Absprung von dieser Gesinnung und Partei. Links der Mitte gibt es nun wirklich genügend Auswahl (Grüne/SPD/CDU). Die Konservativen haben es da deutlich schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Warum setzt sich nicht mal jemand richtig dafür ein, dass ein riesiges Budget für den Bau von Infrastruktur freigegeben wird?

Nicht schlecht, laut Deutschlandtrend Umfrage liegt die SPD nur noch bei 20%.
Das doch eine Leistung, neuer Tiefststandrekord. :D

Deutschlandtrend: SPD nur noch acht Prozentpunkte vor AfD

Vieleicht schaffen sie es dann 2021 auf 15% und bis 2025, bzw. ggf. auch 2026, auf unter 10%. :lol:

Verglichen mit ihren holländischen und französischen Schwesterparteien steht unsere SPD doch hervorragend da. :D

Aber mal gucken, 18% sind sicher auch noch drin.

Warum setzt sich nicht mal jemand richtig dafür ein, dass ein riesiges Budget für den Bau von Infrastruktur freigegeben wird?

Aus den selben Gründen weswegen die Infrastruktur kaputt gespart wurde? :ka:

Klar, wer kennt sie nicht, die linke Partei CDU? Logisch, dass die Linke dann linksextrem ist :D

Möchte irgendwer bezweifeln, dass die Politik der CDU einen krass linken Anstrich besitzt? Quasi SPD in Maßanzügen. Ob Energiewende, Flüchtlingspolitik oder Homoehe... ja sogar der Mindestlohn ist da. Und das alles trotz CDU-Mehrheit. Was ist denn noch wertkonservativ/bürgerlich? Die Finanzpolitik.
Laut Umfragen sieht das auch der Wähler so:
Wahler sehen CDU erstmals links der Mitte - Politik-News - Suddeutsche.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück