Kein Skriptblocker. Und wenn du Links zu Wörtern meinst, die dort nur erklärt werden, dann hat das mit Belegen nicht viel zu tun.
Dann weiß ich echt nicht, was bei Dir abgeht. Du kannst die Hyperlinks nicht klicken, Du kannst nicht selbst suchen. Da stimmt was mit Deinem PC nicht (Layer 7?

).
Meine Güte, lies den Artikel. Die sexuellen Belästigungen in Ägypten haben mit den Übergriffen in der Sylvesternacht nichts gemein bezüglich der Ursachen und Hintergründe. Steht alles im Artikel, vielleicht mal mehr als den Teaser lesen.
Getan. Hat Dein Browser Dir den Text umgeschrieben oder die zweite Seite des Artikels vorenthalten? Die Angriffe besitzen keine Schnittmenge im temporären Auslöser (Alkohol und Partylaune vs. politisches Statement).
Anders als in Köln spielte etwa Alkoholmissbrauch in Kairo keine so große Rolle, wohl aber politische Interessen. Schließlich handelte es sich um politische Kundgebung und nicht um eine Massenparty.
Die Art der Übergriffe hängen (laut Artikel) aber sehr wohl zusammen.
Die Araber, Afrikaner und co. wollten zu Silvester kein politisches Statement abgeben, wie es vielleicht in Ägypten der Fall ist. In Köln war es reine Spaß an der Freud im Suff, weil (und jetzt kommt Seite zwei):
„Die Frauen fordern uns dazu heraus“
Vielmehr geht es nach ihren Worten um die patriarchalischen Familienstrukturen und die damit einhergehenden Frauenbilder und um Macht. Junge Männer würden als Reaktion auf die Demütigungen und Misserfolge, die sie im Alltag erführen, auf jene einschlagen, die sie für schwächer und weniger wert hielten: die Frauen.
Es ist ein kulturelles Problem, dass sich in Ägypten auch als politische Unterdrückung von Frauen äußert. Hier bei uns ist es einfach nur eine anerzogene, geringe Wertschätzung der Frau, die sich besonders auf "Partys" Bahn bricht.
Und die Diskussion, ob man den Attentäter gleich töten oder nur kampfunfähig schießen darf, passt hier gerade so gar nicht in die Diskussion über Flüchtlinge und deren Kriminalität. Ja, hier hat jegliche Politik Platz, aber dann trenne die Themen bitte korrekt und versuche nicht, das ganze in einen scheinbaren Zusammenhang zu bringen.
Bestimmst Du das jetzt? Zumal die Begründung für das Bringen dieses Vorfalls eigentlich kein inhaltlicher war, sondern Dir aufzeigen sollte, wie man Einzelheiten in anderen Quellen überprüft (was Du ja nach eigener Aussage irgendwie nicht kannst). Dass man sich noch mal ins Gedächtnis ruft, wie skurril Frau Künast ist, ist aber so im Nachhinein ein netter Bonus.
Ja, der Wahlkampf ist nicht existent, aber auch hier wieder kein Bezug zu Flüchtlingen.
Wir sind halt nicht im Flüchtlingssthread, gell? Und dass die Themen, die eigentlich auf den Tisch und ordentlich recherchiert gehören (
was aber keiner wirklich tut, weil "Willkommen!" so toll ist), niemand anspricht, faktisch ausgeklammert werden, der Wahlkampf dadurch quasi keine Inhalte mehr hat, ist dann doch irgenwie wahlthreadtauglich, gell?
Ich bezweifle, dass viele hier kein Unrechtsbewusstsein besitzen. Natürlich ist jeder Einzelfall schlimm und sollte vermieden werden. Das schaffen wir aber nicht, in dem wir Stimmung gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen machen. Solcherlei Verbrechen werden in jeder Kultur, in jedem Land begangen. Da hilft nur konsequentes Vorgehen gegen Straftaten, mehr Polizeipersonal.
Wie gesagt: es sind einfach keine Einzelfälle. Es heißt nicht ohne Grund "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.". Dass in der Methodik so einiges zugunsten schöner Zahlen verändert wird, habe ich wirklich erschöpfend dargelegt und anschaulich untermalt.
Ich habe auch schon mehrfach dargelegt, dass ich gerne die hier hätte, die auch wirklich Hilfe benötigen. Aber ich will auch die ratzfatz wieder raushaben, die sie nicht brauchen, hier ein
Kalifat errichten wollen oder gar so frech sind und hier Straftaten begehen, weil sie der Meinung sind, ihnen würde hier eh nichts passieren (womit sie leider auch recht haben).
Nun ist das aber schwerlich möglich, wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) in die Tasche lügt, damit es keine "schlechte Stimmung" gibt.
Wenn mich jemand überfällt oder gar meine Frau "antanzt"/vergewaltigt (bzw. zu einer "Erlebenden" macht

), dann ist mir die schlechte Stimmung anderer reichlich egal. Ich will, dass das Risiko für mich und meine Familie auf ein Minimum gesenkt wird. Mir reichen die Deppen, die wir eh schon haben und um die sich eine Gesellschaft halt kümmern muss.
Das fällt in den Aufgabenbereich der Politik, die dafür zu sorgen hat, dass wirklich die hier ankommen, die es nötig haben, kein ellenlanges Strafregister besitzen oder sonstwie unangenehm aufgefallen sind.
Und wenn die Leute ihre Pässe wegwerfen (was 77% tun und den Hintergedanken dabei kann man schwerlich wegdiskutieren), haben sie ihre Mitwirkungspflicht und wer lügt und verschleiert, darf eben so lange im Auffanglager verweilen, bis er mitspielt.
Wie wohl jeder aus dem eigenen Mikrokosmos weiß: Beziehungen, die auf einer Lüge basieren, werden nie zu einem erfolgreichen Ende führen.