Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besagten Fall hätte man verhindern können, in dem man den Täter nicht ins Land gelassen hätte. Spätestens jedoch, wenn man ihn, nachdem sein Asylverfahren negativ verlaufen ist, in Abschiebehaft genommen hätte.

War ja bei Herrn Amri nicht anders. Oder dem Mörder in Hamburg vor 2 Monaten. Aber nein, Deutschland muss "bunt" sein, da gehören "Kollateralschäden" unter denen, "die schon länger hier leben", halt dazu. Das ist der Preis für die "Buntheit".

Tja, wenn keine Fluchtgefahr besteht, wird eben keiner in Haft genommen.
Ich will jedenfalls keinen "Rechtsstaat" nach Erdogans Vorbild, wo jeder grundsätzlich erst mal eingesperrt wird um damit dann Geheimdienstleute frei zu pressen, die wo anders erwischt wurden.

Aber was soll das wieder?
Fälle passieren. Das kannst du nicht verhindern.

Kaaruzo wollte nur andeuten,

dass solche Fälle durch unkontrollierte Einwanderung aus uns kulturfremden Kreisen zunehmen

Klar, Kriminelle gibt es immer und überall :ugly::daumen2:

Gewisse gehäufte Probleme entstehen doch meistens in Kombination von armen Einheimischen

und armen Schluckern aus sonstewo, welche hier ihr Glück versuchen

Um diesen Konflikt zu entspannen, schlage ich mal vor,

100.000 willkommene, völlig ungelernte Immigranten in Hamburg-Blankenese

und am Tegernsee unterzubringen :D

Ich bin mal gespannt wer dann sein Herz öffnet,

und wirklich die Nächstenliebe lebt

Tja, wenn keine Fluchtgefahr besteht, wird eben keiner in Haft genommen.
Ich will jedenfalls keinen "Rechtsstaat" nach Erdogans Vorbild, wo jeder grundsätzlich erst mal eingesperrt wird um damit dann Geheimdienstleute frei zu pressen, die wo anders erwischt wurden.

Stimmt, dann lieber jemanden der freirumläuft und eine andere Person vergewaltigt, oder wie? Muss ja am Ende keiner in Politik oder Verwaltung dafür die Verantwortung übernehmen. Pech nur für die Betroffenen.

Aber wie wusste schon Frau Göring-Eckhardt zu sagen:

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf."

Ob sich die Betroffenen und Angehörigen auch freuen?

Oder wir könnten es auch einfach lassen, weil das nicht unser Problem ist.

Dass wird eine gewisse Mitschuld daran tragen, kann man so natürlich auch schön ausblenden.

@Taskmaster:

Kein Skriptblocker. Und wenn du Links zu Wörtern meinst, die dort nur erklärt werden, dann hat das mit Belegen nicht viel zu tun.

Meine Güte, lies den Artikel. Die sexuellen Belästigungen in Ägypten haben mit den Übergriffen in der Sylvesternacht nichts gemein bezüglich der Ursachen und Hintergründe. Steht alles im Artikel, vielleicht mal mehr als den Teaser lesen.

Und die Diskussion, ob man den Attentäter gleich töten oder nur kampfunfähig schießen darf, passt hier gerade so gar nicht in die Diskussion über Flüchtlinge und deren Kriminalität. Ja, hier hat jegliche Politik Platz, aber dann trenne die Themen bitte korrekt und versuche nicht, das ganze in einen scheinbaren Zusammenhang zu bringen.

Ja, der Wahlkampf ist nicht existent, aber auch hier wieder kein Bezug zu Flüchtlingen.

Ich bezweifle, dass viele hier kein Unrechtsbewusstsein besitzen. Natürlich ist jeder Einzelfall schlimm und sollte vermieden werden. Das schaffen wir aber nicht, in dem wir Stimmung gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen machen. Solcherlei Verbrechen werden in jeder Kultur, in jedem Land begangen. Da hilft nur konsequentes Vorgehen gegen Straftaten, mehr Polizeipersonal.

Nehmen sie wirklich zu? Die Fallzahlen shceinen ja was anderes zu sagen, nämlich dass sich nichts wesentlich ändert.

Dann hätte es eben sonst der tolle Deutsche gemacht, hatte genau nichts geändert. Als ob es in den letzten Jahren keine Sexualverbrechen en Masse gegeben hätte.

Besagten Fall hätte man verhindern können, in dem man den Täter nicht ins Land gelassen hätte. Spätestens jedoch, wenn man ihn, nachdem sein Asylverfahren negativ verlaufen ist, in Abschiebehaft genommen hätte.

War ja bei Herrn Amri nicht anders. Oder dem Mörder in Hamburg vor 2 Monaten. Aber nein, Deutschland muss "bunt" sein, da gehören "Kollateralschäden" unter denen, "die schon länger hier leben", halt dazu. Das ist der Preis für die "Buntheit".

Wenn man alle deren Bescheid negativ ist in Haft nimmt, werden viele Leute in Haft sein. Dieses Kollateralschäden wären dann aber ok? Wir haben übrigens viele "Kollateralschäden" alleine durch unsere noch recht liberale Gesellschaft. Die meisten Vergewaltigungen könntest zum Beispiel nur durch eine totale Überwachung verhindern, da das Opfer in den meisten Fällen den Täter kennt. Wärst du dazu bereit? Ich nicht und ich kenne mehrere Frauen die als Kinder missbraucht wurden.

Kein Skriptblocker. Und wenn du Links zu Wörtern meinst, die dort nur erklärt werden, dann hat das mit Belegen nicht viel zu tun.
Dann weiß ich echt nicht, was bei Dir abgeht. Du kannst die Hyperlinks nicht klicken, Du kannst nicht selbst suchen. Da stimmt was mit Deinem PC nicht (Layer 7? :stick:).
Meine Güte, lies den Artikel. Die sexuellen Belästigungen in Ägypten haben mit den Übergriffen in der Sylvesternacht nichts gemein bezüglich der Ursachen und Hintergründe. Steht alles im Artikel, vielleicht mal mehr als den Teaser lesen.
Getan. Hat Dein Browser Dir den Text umgeschrieben oder die zweite Seite des Artikels vorenthalten? Die Angriffe besitzen keine Schnittmenge im temporären Auslöser (Alkohol und Partylaune vs. politisches Statement).
Anders als in Köln spielte etwa Alkoholmissbrauch in Kairo keine so große Rolle, wohl aber politische Interessen. Schließlich handelte es sich um politische Kundgebung und nicht um eine Massenparty.
Die Art der Übergriffe hängen (laut Artikel) aber sehr wohl zusammen.
Die Araber, Afrikaner und co. wollten zu Silvester kein politisches Statement abgeben, wie es vielleicht in Ägypten der Fall ist. In Köln war es reine Spaß an der Freud im Suff, weil (und jetzt kommt Seite zwei):
„Die Frauen fordern uns dazu heraus“
Vielmehr geht es nach ihren Worten um die patriarchalischen Familienstrukturen und die damit einhergehenden Frauenbilder und um Macht. Junge Männer würden als Reaktion auf die Demütigungen und Misserfolge, die sie im Alltag erführen, auf jene einschlagen, die sie für schwächer und weniger wert hielten: die Frauen.
Es ist ein kulturelles Problem, dass sich in Ägypten auch als politische Unterdrückung von Frauen äußert. Hier bei uns ist es einfach nur eine anerzogene, geringe Wertschätzung der Frau, die sich besonders auf "Partys" Bahn bricht.

Und die Diskussion, ob man den Attentäter gleich töten oder nur kampfunfähig schießen darf, passt hier gerade so gar nicht in die Diskussion über Flüchtlinge und deren Kriminalität. Ja, hier hat jegliche Politik Platz, aber dann trenne die Themen bitte korrekt und versuche nicht, das ganze in einen scheinbaren Zusammenhang zu bringen.
Bestimmst Du das jetzt? Zumal die Begründung für das Bringen dieses Vorfalls eigentlich kein inhaltlicher war, sondern Dir aufzeigen sollte, wie man Einzelheiten in anderen Quellen überprüft (was Du ja nach eigener Aussage irgendwie nicht kannst). Dass man sich noch mal ins Gedächtnis ruft, wie skurril Frau Künast ist, ist aber so im Nachhinein ein netter Bonus.

Ja, der Wahlkampf ist nicht existent, aber auch hier wieder kein Bezug zu Flüchtlingen.
Wir sind halt nicht im Flüchtlingssthread, gell? Und dass die Themen, die eigentlich auf den Tisch und ordentlich recherchiert gehören (was aber keiner wirklich tut, weil "Willkommen!" so toll ist), niemand anspricht, faktisch ausgeklammert werden, der Wahlkampf dadurch quasi keine Inhalte mehr hat, ist dann doch irgenwie wahlthreadtauglich, gell? ;)

Ich bezweifle, dass viele hier kein Unrechtsbewusstsein besitzen. Natürlich ist jeder Einzelfall schlimm und sollte vermieden werden. Das schaffen wir aber nicht, in dem wir Stimmung gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen machen. Solcherlei Verbrechen werden in jeder Kultur, in jedem Land begangen. Da hilft nur konsequentes Vorgehen gegen Straftaten, mehr Polizeipersonal.
Wie gesagt: es sind einfach keine Einzelfälle. Es heißt nicht ohne Grund "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.". Dass in der Methodik so einiges zugunsten schöner Zahlen verändert wird, habe ich wirklich erschöpfend dargelegt und anschaulich untermalt.
Ich habe auch schon mehrfach dargelegt, dass ich gerne die hier hätte, die auch wirklich Hilfe benötigen. Aber ich will auch die ratzfatz wieder raushaben, die sie nicht brauchen, hier ein Kalifat errichten wollen oder gar so frech sind und hier Straftaten begehen, weil sie der Meinung sind, ihnen würde hier eh nichts passieren (womit sie leider auch recht haben).

Nun ist das aber schwerlich möglich, wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) in die Tasche lügt, damit es keine "schlechte Stimmung" gibt.
Wenn mich jemand überfällt oder gar meine Frau "antanzt"/vergewaltigt (bzw. zu einer "Erlebenden" macht :rollen:), dann ist mir die schlechte Stimmung anderer reichlich egal. Ich will, dass das Risiko für mich und meine Familie auf ein Minimum gesenkt wird. Mir reichen die Deppen, die wir eh schon haben und um die sich eine Gesellschaft halt kümmern muss.
Das fällt in den Aufgabenbereich der Politik, die dafür zu sorgen hat, dass wirklich die hier ankommen, die es nötig haben, kein ellenlanges Strafregister besitzen oder sonstwie unangenehm aufgefallen sind.
Und wenn die Leute ihre Pässe wegwerfen (was 77% tun und den Hintergedanken dabei kann man schwerlich wegdiskutieren), haben sie ihre Mitwirkungspflicht und wer lügt und verschleiert, darf eben so lange im Auffanglager verweilen, bis er mitspielt.

Wie wohl jeder aus dem eigenen Mikrokosmos weiß: Beziehungen, die auf einer Lüge basieren, werden nie zu einem erfolgreichen Ende führen.

Wenn man alle deren Bescheid negativ ist in Haft nimmt, werden viele Leute in Haft sein. Dieses Kollateralschäden wären dann aber ok?

Das wären keine Kollateralschäden. Wenn diese Leute kein Anrecht haben hier zu sein, ist das schlicht und ergreifend eine vernünftige Maßnahme, um die Abschiebung sicherzustellen.

Wirklich? Man kann hier Straftaten verüben und es passiert nichts?

Wenn man sich manches "Strafmaß" anguckt, dass in diesem Land verhängt wird, liegt der Gedanke ziemlich nahe, ja.

Wirklich? Man kann hier Straftaten verüben und es passiert nichts?

Sollte wahrscheinlich lustig oder clever wirken. Ist es aber nicht, denn es passiert tatsächlich nichts. Es kann nichts passieren, weil wir uns und unser System nicht auf solche Attacken ausgerichtet haben. Wir gehen hier vom Guten im Menschen aus, an das Böse glaubt man nur, wenn jemand den Kopf eines anderen durch die Straßen trägt (und selbst dann hatte er wohl eine schlechte Kindheit und muss ganz besonders behütet untergebracht und umsorgt werden).
Ist ja auch kein Ding. Hat ja eine Weile irgendwie funktioniert.
Nur wenn ihr das alle so haben wollt, wird halt nichts unter "Kameras und Polizei an jeder Ecke" laufen, sonst geht es so aus wie zu Silvester.
Ubergriffe - Kolner Silvesternacht: 1205 Strafanzeigen, aber nur 6 Urteile - derwesten.de
Auch bei den Richtern wird sich einiges ändern müssen, denn die Staatsanwaltschaft kann nicht nach jedem Urteil Beschwerde beim BGH einlegen (Beispiel hatte ich vor ein paar Seiten erwähnt).
Auch müssen mehr Gefängnisse her. Überbelegung ist ja keine Seltenheit (alles schon durchgekaut). In Hessen spricht nach Auskunft von Landesjustizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) 50% der Insassen kein oder nur noch gebrochen Deutsch, in der JVA-Wiesbaden sind es sogar 75%.

Dabei waren gerade Linke und 68er es, die keinen Polizeistaat wollten. Nun, mit dem Wegsehen und Schönfärben der Realität bekommen die jetzt genau das.
Have fun.

Meine einzigen Argumente sind die Berichterstattung, Aussagen von Ministern, belegte Vorfälle, die Argumentation am Fallbeispiel und Zahlen und Auswertungen von Verfahren und Vorgängen.
Dir also gar nichts. :)

P.S.:
Für Poulton: siehst? -TINTIN- verwendet den Pluralis Majestatis. Leider in seiner heute üblichen Form (mit dem "uns" künstlich eine imaginäre Masse schaffen und für diese sprechen wollen). Das ist igitt.

Die Araber, Afrikaner und co. wollten zu Silvester kein politisches Statement abgeben, wie es vielleicht in Ägypten der Fall ist. In Köln war es reine Spaß an der Freud im Suff, weil (und jetzt kommt Seite zwei):

Es ist ein kulturelles Problem, dass sich in Ägypten auch als politische Unterdrückung von Frauen äußert. Hier bei uns ist es einfach nur eine anerzogene, geringe Wertschätzung der Frau, die sich besonders auf "Partys" Bahn bricht.

Die Auswirkung ist gleich: Sexualstraftat. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch auf. Die Kultur hier ist eine ganz andere und das merken so Leute auch. Die gleiche Begründung gilt auch für Deutsche. Das Problem löst sich also nciht, in dem wir jetzt keine Ägypter hier reinlassen.

Dass man sich noch mal ins Gedächtnis ruft, wie skurril Frau Künast ist, ist aber so im Nachhinein ein netter Bonus.

Hat nur mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Wie gesagt: es sind einfach keine Einzelfälle. Es heißt nicht ohne Grund "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.". Dass in der Methodik so einiges zugunsten schöner Zahlen verändert wird, habe ich wirklich erschöpfend dargelegt und anschaulich untermalt.
Ich habe auch schon mehrfach dargelegt, dass ich gerne die hier hätte, die auch wirklich Hilfe benötigen. Aber ich will auch die ratzfatz wieder raushaben, die sie nicht brauchen, hier ein Kalifat errichten wollen oder gar so frech sind und hier Straftaten begehen, weil sie der Meinung sind, ihnen würde hier eh nichts passieren (womit sie leider auch recht haben).
Deine Erläuterungen dazu waren nicht wirklich gut, immerhin benutzt du dieselbe Rechnerei, um das wieder schlecht dastehen zu lassen.

Und ja, wer hier Straftaten begeht unter Ausnutzung von einem Hilfsangebot, gehört mindestens bestraft und auch ein Ausweisen wäre nicht ganz unangebracht.

Nun ist das aber schwerlich möglich, wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) in die Tasche lügt, damit es keine "schlechte Stimmung" gibt.
Wenn mich jemand überfällt oder gar meine Frau "antanzt"/vergewaltigt (bzw. zu einer "Erlebenden" macht :rollen:), dann ist mir die schlechte Stimmung anderer reichlich egal. Ich will, dass das Risiko für mich und meine Familie auf ein Minimum gesenkt wird. Mir reichen die Deppen, die wir eh schon haben und um die sich eine Gesellschaft halt kümmern muss.
Das fällt in den Aufgabenbereich der Politik, die dafür zu sorgen hat, dass wirklich die hier ankommen, die es nötig haben, kein ellenlanges Strafregister besitzen oder sonstwie unangenehm aufgefallen sind.
Und wenn die Leute ihre Pässe wegwerfen (was 77% tun und den Hintergedanken dabei kann man schwerlich wegdiskutieren), haben sie ihre Mitwirkungspflicht und wer lügt und verschleiert, darf eben so lange im Auffanglager verweilen, bis er mitspielt.

Das Risiko kannst du noch weiter senken: Vollumfängliche Überwachung, jeder bekommt nen Chip in den Kopf, Kameras überall...oder alternativ auswandern in die Einsamkeit, da passiert dir sowas dann auch nicht. Ich denke allerdings mal, dass du die Vorteile unseres Landes auch nicht aufgeben möchtest. Unsere Freiheit hat nämlich auch ihre positiven Seiten.

Und nach deiner Argumentation müssten wir ja nicht nur die Deppen, die hier leben, gleich ausweisen, sondern alle Deutschen, weil, es sind ja Deppen dabei.

Meine einzigen Argumente sind die Berichterstattung, Aussagen von Ministern, belegte Vorfälle, die Argumentation am Fallbeispiel und Zahlen und Auswertungen von Verfahren und Vorgängen.
Dir also gar nichts. :)

P.S.:
Für Poulton: siehst? -TINTIN- verwendet den Pluralis Majestatis. Leider in seiner heute üblichen Form (mit dem "uns" künstlich eine imaginäre Masse schaffen und für diese sprechen wollen). Das ist igitt.

uns = die anderen, die hier so mitlesen. Also argumentativ kein Pluralis Majestatis.

Sollte wahrscheinlich lustig oder clever wirken. Ist es aber nicht, denn es passiert tatsächlich nichts. Es kann nichts passieren, weil wir uns und unser System nicht auf solche Attacken ausgerichtet haben..

Das ist ganz platt Unsinn. Unser Rechtsstaat ist sogar auf Drogenhandel im großen Stil, Zwangsprostitution und Auftragsmorde ausgelegt. Nur haben wir eine Unschuldsvermutung. Die wird leider auch ausgenutzt, ist mir aber lieber als das Gegenteil.

Bei dem anderen Abschnitt gehe ich konform, wir haben zu lange an Exekutive, Judikative und Gefängnissen gespart. Das Problem haben wir aber auch ohne Flüchtlinge.

Muss den Taskmaster mal etwas loben. Verfolge die ganze Diskussion jetzt schon eine Weile aber hätte niemals die Geduld mich hier einzubringen. Ich würde ziemlich schnell an die Decke gehen. Bin von Natur aus halt eher aufbrausend :D Taskmaster bringt kontinuierlich Argumente und Fakten egal wie sehr dagegen geschossen wird. Natürlich findet die ganze Diskussion hier allgemein auf einem hohen Niveau statt. Wenn ich mir da andere Foren zu dem Thema anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter. Dennoch schlage ich mich hier auf die Seite von Taskmaster und möchte mich bei ihm bedanken da er auch stellvertretend für mich spricht bzw. schreibt. Und garantiert für viele andere auch die sich hier raus halten.

Vielen Dank für deine Geduld und für deinen unermüdlichen Einsatz.

Muss den Taskmaster mal etwas loben. Verfolge die ganze Diskussion jetzt schon eine Weile aber hätte niemals die Geduld mich hier einzubringen. Ich würde ziemlich schnell an die Decke gehen. Bin von Natur aus halt eher aufbrausend :D Taskmaster bringt kontinuierlich Argumente und Fakten egal wie sehr dagegen geschossen wird. Natürlich findet die ganze Diskussion hier allgemein auf einem hohen Niveau statt. Wenn ich mir da andere Foren zu dem Thema anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter. Dennoch schlage ich mich hier auf die Seite von Taskmaster und möchte mich bei ihm bedanken da er auch stellvertretend für mich spricht bzw. schreibt. Und garantiert für viele andere auch die sich hier raus halten.

Vielen Dank für deine Geduld und für deinen unermüdlichen Einsatz.

Was für Fakten?
Er schleppt immer nur Artikel an, in denen von einem Verbrechen geredet wird.
Man könnte jetzt Artikel anschleppen, in denen drin steht, dass Migranten Opfer eines Verbrechens geworden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück