Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 25% sind ja rein willkürlich. Die sonstigen sind ja immer so bei 5% oder so.
Lass sie eben mal bei 25% sein oder 50%, die Zahl ist an sich egal, es geht nur darum, dass eben eine Menge Wähler die kleineren Parteien wählen weil sie sich nicht mehr von den größeren Parteien vertreten fühlen.

Das ist mir schon klar,

wird aber niemals passieren :D

Dann aber bitte gleich konsequent und 21 Parteien auf mindestens 4,6%, aber keine über 4,9% wählen.
Da fände ich die Wahlinterpretation viel spannender, als im oben genannten "gar keiner wählt" Szenario :)

@Kaaruzo
Es herrscht eben das große und gewollte Vergessen.
Nach der Wahl wird es sowieso wieder lustig (dürfte kaum jemand mitbekommen haben).
Kann sich jeder denken, was sich aus Italien und co. dann wieder noch stärker als jetzt auf den Weg macht.
Apropos Demographie. Das haut nicht hin. Naja, Pech.

Die EU plant auch schon ganz offen: Bevolkerung: 7 Millionen Zuwanderer bis 2040 - WELT
Und dann wieder Frau "Ich habe so eine Angst vor Entscheidungen!" am Ruder...

Jene denen dabei der Hut hochgeht und keinen Infarkt riskieren wollen, weil sie es nicht nur in sich hineinfressen wollen, sollten sich auf die kommende Zeit vorbereiten.
Denn es wird im linken Mainstream nicht unbedingt gemütlicher werden, wie man am Trump-gif-Beispiel aus den USA erahnen kann.

Einmal mehr, warum man die Linke nicht wählen kann:

!! Vorsicht Satire !! AfD protestiert gegen Verbot rechtsterroristischer Website

Fügt sich wunderbar in die Ereignisse von Hamburg, linke Gewalt wird weiter verharmlost wo es nur geht.

Naja du darst aber auch nicht jede dumme Äußerung eines Politikers beliebiger Partei mit den Zielen und Auffassungen einer ganzen Partei gleichsetzen. Weder sind alle Linken Politiker irgendwelche radikalen Randalierer noch sind alle AFD Parteimitglieder Nazis.

Das ist richtig, nur wird diese Form der Differenzierung bei der AfD ja auch nicht angwandt. Da wird jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt und man tut so, als ob ein zweite NSDAP kurz vor der Machtergreifung steht.

Fügt sich wunderbar in die Ereignisse von Hamburg, linke Gewalt wird weiter verharmlost wo es nur geht.

Tja. Wuessten wir nun konkret, welche schweren, staatsgefaehrdenden Online-Missetaten den linksunten-Betreibern zur Last gelegt werden, koennte man das Verbot besser einordnen. So bleiben Fragen, wie z. B. nach der Einordnung einer Webseite als "Verein" oder von Rohren als "Waffen". Kommt in Post-G20-Deutschland bei womoeglich wahlentscheidenden Teilen der Bevoelkerung sicher gut an - welchen anderen gesellschaftlichen Nutzen es haben soll, ist mir nicht so ganz klar.

Und "linke Gewalt" wurde in Hamburg nicht verharmlost, sondern zusammen mit Journalisten und Unbeteiligten teils exzessiv niedergeknueppelt. Was wiederum von anderen Verbalkombatanten gerne verharmlost wird.

Zwillen (die mit Metallkugeln benutzt werden, kann ja jeder mal im Garten ausprobieren, was man damit anrichten kann und im Fall des Falles auch will), Messer und eben auch Rohre. Ja, die linksextreme Szene versucht sich mit vermeintlich legalen Waffen dem Zugriff zu entziehen. Es braucht aber wohl wenig Phantasie, um zu erahnen, wofür diese Dinge eingesetzt werden.

Linksextreme sind nicht minder Bodensatz als Rechtsextreme. Niemand braucht eine Szene, die u.a. Schulwege von Kindern ungeliebter Politiker ins Netz stellt, bedrohen, einschüchtern, Autos anzünden, Gebäude "entglasen" oder Kommentare wie:
"Vielleicht enden die kläglichen CDU Innenminister Existenzen dann wenigstens auch mit drei Schüssen in den Hinterkopf, hingerichtet, im Kofferraum ihres Wagens." (Quelle) absondert.

Zwillen (die mit Metallkugeln benutzt werden, kann ja jeder mal im Garten ausprobieren, was man damit anrichten kann und im Fall des Falles auch will), Messer und eben auch Rohre. Ja, die linksextreme Szene versucht sich mit vermeintlich legalen Waffen dem Zugriff zu entziehen. Es braucht aber wohl wenig Phantasie, um zu erahnen, wofür diese Dinge eingesetzt werden.

So ein Mist die Werkstatt von meinem Chef muss ja ein wahres Waffenlager sein D:
Ne sry also mal von der Schleuder abgesehen ist das doch ein Witz und diese eigentlich auch da ohne Armstütze völlige egal/legal und mit auf einmal eine böse böse Waffe :schief: aber gut so ist das halt im Waffengesetz drin muss man erstmal akzeptieren aber dann von Waffenfund zu sprechen als wäre das ne kleine Terrorzelle die Anschläge plant :lol:

Mal davon ab das eben das Verbot mehr schaden als nutzen bringt ich bin mal gespannt, ich halte es für eine durch und durch dumme Entscheidung und auch mit ziemlicher Sicherheit nur für die Wahl sonst hätte man das ganze auch im letzten Jahrzent platt machen können.

Und "linke Gewalt" wurde in Hamburg nicht verharmlost, sondern zusammen mit Journalisten und Unbeteiligten teils exzessiv niedergeknueppelt. Was wiederum von anderen Verbalkombatanten gerne verharmlost wird.

Was ist denn der Unterschied zwischen linker und rechter Gewalt? Gibts da eigentlich einen? Ich sehe keinen.

Na gleich kommt bestimmt wieder das Märchen, dass sich linke Gewalt nur gegen Gegenstände richtet. Oder man streitet einfach ab, dass es linke Gewalt an sich gibt.

Gewalt ist Gewalt,ob man da das Label rechts oder links draufklebt macht kein Unterschied. Für beides gibt es keinerlei Legitimation. Gewalt fängt allerdings auch schon an, wenn sich ein Mob vor nen Flüchtlingsbus stellt und dort Frauen und Kinder anbrüllt die keine Ahnung haben um was es eigentlich geht. Genauso wie wenn ich im Internet ne Plattform erstelle, wo sich linke Gestalten absprechen wie sie am besten Polizisten attackieren können.

Was mich auch ärgert, ist diese Überzeugung von diesen Menschen, sie würden im Namen des "deutschen Volkes" sprechen, von wegen "wir sind das Volk". Ein Schei... tut ihr, ihr sprecht im Namen von ner kleinen Gruppe Abschaums, keiner will euch hier haben!
Bei linken Extremisten ähnliches. Klar gibt es viele gesellschaftliche Probleme, mit Reichtumsverteilung etc. Doch diese geben keinem das Recht militant gegen staatliche Strukturen vorzugehen.

So ein Mist die Werkstatt von meinem Chef muss ja ein wahres Waffenlager sein D:
Ne sry also mal von der Schleuder abgesehen ist das doch ein Witz und diese eigentlich auch da ohne Armstütze völlige egal/legal und mit auf einmal eine böse böse Waffe :schief: aber gut so ist das halt im Waffengesetz drin muss man erstmal akzeptieren aber dann von Waffenfund zu sprechen als wäre das ne kleine Terrorzelle die Anschläge plant :lol:

Mal davon ab das eben das Verbot mehr schaden als nutzen bringt ich bin mal gespannt, ich halte es für eine durch und durch dumme Entscheidung und auch mit ziemlicher Sicherheit nur für die Wahl sonst hätte man das ganze auch im letzten Jahrzent platt machen können.

Nur weil die Mittel zur Herstellung frei verkäuflich sind, heißt das nicht automatisch das derartige Dinge nicht als Waffe zu gebrauchen wären und werden. Die Verletzungen der Polizisten, verursacht durch Dinge die du als "Witz" bezeichnest, sprechen in diesem Fall eine deutliche Sprache.
Mit Stoffen aus dem Baumarkt kann man auch eine Bombe bauen oder aus einer Gasflasche...usw.
Da würde wohl niemand auf die Idee kommen das zu verharmlosen.

Nur weil die Mittel zur Herstellung frei verkäuflich sind, heißt das nicht automatisch das derartige Dinge nicht als Waffe zu gebrauchen wären und werden.

Darum geht es auch gar nicht klar wenn alle Zutaten für ne Bombe im Haus sind am besten in der selben Kiste samt Anleitung ist das recht eindeutig.
Aber bei einer Hausdurchsuchung ein Rohr jetzt einfach mal als Waffe anzusehen :lol:

Darunter seien Messer, Schlagstöcke, Rohre und Zwillen,
-Was denn für Messer? Vielleicht war die Polizei kurz in der Küche und hat den Messerblock als Waffenlage ausgemacht :ugly:
-Rohre ja toll er hat Rohre in der Wohnung ich hab auch Rohre hier rumfliegen und anderen kram am Ende wird noch eine Dachlatte zur Waffe :nene:

-Schlagstöcke weiß ich jetzt nicht was man Privat besitzen darf oder nicht und inwiefern die eine Waffe sind :ka:
-Bei der Zwille naja gibt viele die solche Dinger für sonst was besitzen aber es war wohl ne Schulterstütze dran dann ist es nicht legal ist halt so --> Pech.

Im großen und ganzen also ein riesiges Waffenlager bei diesem Linksterroristen das ist dieses typische aufbauschen, genauso wie wenn wieder irgendwo ein Grower hochgenommen wird und irgendwo in der Bude nen Baseballschläger oder sonst irgendwas in der Richtung herumliegt das muss direkt erwähnt werden als Waffe :ugly:

Edit: Durchsuchungen wegen Linksunten: Doch keine Waffen bei Journalisten gefunden – netzpolitik.org
Laut BMI gab es wohl keine gefährlichen Gegenstände :ka: das einzig komische ist die Anzahl der Schlagstöcke für 2 Personen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
In bestimmten Kreisen ist es schon recht eindeutig wenn man entsprechende Utensilien findet. Daran muss man nichts "aufbauschen". Mit Messern sind mit Sicherheit nicht die gemeinen Küchenmesser gemeint. Du hast "handgerecht" zurecht gesägte Rohre in deiner Wohnung "rumfliegen"? Und das findest du nicht eigenartig?
Wenn ich bei nem Rechtsradikalen neben der Hakenkreuzfahne noch den Baseballschläger finde, wird er diesen wohl kaum zum Spielen des gleichnamigen Spiels nutzen (nur um auch mal die andere Seite zu beleuchten).

Aber klar, alles nicht so schlimm und die Reaktionen der Behörden völlig überzogen.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wobei interessant ist, das wenn man den Autor googelt daneben Hitlerbilder erscheinen. Eine neutrale Quelle sieht für mich anders aus.

Tja. Wuessten wir nun konkret, welche schweren, staatsgefaehrdenden Online-Missetaten den linksunten-Betreibern zur Last gelegt werden, koennte man das Verbot besser einordnen. So bleiben Fragen, wie z. B. nach der Einordnung einer Webseite als "Verein" oder von Rohren als "Waffen". Kommt in Post-G20-Deutschland bei womoeglich wahlentscheidenden Teilen der Bevoelkerung sicher gut an - welchen anderen gesellschaftlichen Nutzen es haben soll, ist mir nicht so ganz klar.

Das mit den Messern und den Rohren ist doch ein Witz. Da findet man in jeder Küche und bei jedem Klempner wahrscheinlich deutlich mehr.

Da sollte man sich eher Gedanken über die Kriegswaffen machen, die bei anderen Gruppierungen regelmäßig gefunden werden.
Kriegswaffen beschlagnahmt | Nordbayerischer Kurier
Hunderte Waffen beschlagnahmt: SEK-Einsatz in Dessau | MDR.DE
Berliner Zoll: 150 Kriegswaffen beschlagnahmt | Berliner Zeitung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück