Dieses ausländische Geschnatter geht mir übrigens auch auf den Sack, ständig begegnest in der Stadt irgendwelchen Gruppen, die so laut daherbabbeln, dass man es im Umkreis von 100 Metern noch hört.
Wenn sie sich hier schon nicht integrieren und deutsch sprechen wollen, sollen sie wenigstens nicht andere belästigen.
Sowsa gibts in der Form aber eh nur in Deutschland, weil wir uns zu Stiefelleckern und einem Knechtvolk lassen machen.
Sobald die Wirtschaft irgendwann mal nachlässt, sind wir alle gefickt, ebenso die Sozialsysteme.
Stimmt, sowas findet man in LA, NY, London, Paris, Barcelona oder Toronto sicher nicht.
Ich fühle mich durch betrunkene die Deutsch sprechen auch massiv belästigt, die verstehe ich auch nicht.
Und was ist mit Dialekten und Akzenten? Versteht man teilweise auch schwer.
Mein Gott, wenn du sonst keine Probleme hast muss es dir ja wirklich wunderbar gehen.
Du sagst es. Urlaub. Gegen Urlauber, die in ihrer Landessprache sprechen, sagt euch keiner was. Wer aber dauerhaft hier bleiben will, soll unsere Sprache sprechen oder abhauen. So einfach.
Es fängt ja schon damit an, dass in allen möglichen Ämtern der Scheiß übersetzt wird. Ganz einfach, wer kein Deutsch kann und deshalb den Antrag nicht ausfüllen kann, hat Pech gehabt.
Sowas hier:
Arabisch wird Prufungssprache: Fuhrerscheinerwerb - WELT
Wie will man so die Leute dazu bringen sich anzupassen? Damit ermunterst die doch geradezu weiter dreist aufzutreten und alles einzufordern.
Vielleicht ist Deutsch eine unnötig schwere Sprache, dazu verliert sie international immer mehr an Bedeutung.
Und woher willst du wissen dass diese Leute nicht ausreichend Deutsch können?
Ein Freund von mir studiert Germanistik und redet zuhause vorwiegend Kroatisch, er redet auch mit kroatischen Freunden kroatisch in der Öffentlichkeit, auch wenn diese vielleicht Deutsch können.
Und du kannst niemandem verbieten eine Sprache zu sprechen. Und wenn die mit Megafon Klingonisch reden dann kannst du sie höchstens wegen Lärmbelästigung anzeigen und nicht wegen "wir sind in Deutschland, da wird Deutsch gesprochen!"
Zuhause soll doch jeder reden, was er will. Aber im öffentlichen Raum sollte man schon Deutsch erwarten können. Und das sieht man in Hamburg oft genug nicht. Und das sind nicht alles Urlauber.
Und gerade Menschen die hier in der zweiten oder dritten Generation leben, sollten (eigentlich) gutes Deutsch sprechen können. Ist aber bei manchen oft nicht der Fall.
Vermutlich zu erfolgreich und nicht links genug.
Du fragst also diese Leute nach ihren Sprachzertifikaten? Interessant.
Ich würde Deutsch auch nicht sprechen wollen, wäre es nicht meine Muttersprache sofern ich es gut genug kann, um im Alltag keine Probleme zu haben.
Solange man gut genug Deutsch kann damit es im Alltag nicht behindert, soll sich jeder verständigen wie er will. Außer dort wo sprachliche Hardliner unterwegs sind, da wird nur Deutsch gesprochen. Am besten sollte man jedem Urlauber eine Plakette mit "Urlauber" geben damit man gut unterscheiden kann wer jetzt kein Deutsch können muss und nicht integriert ist