Also ich habe heute mal alles getestet.
Vers. 1.63 und Vers. 2.0
Mein System: I9-7980XE, 2080TI, 64 GB DDR4-3600, natürlich Win 10, Monitor WQHD 144 Hz
Bei allen Tests ist die Bewegungsunschärfe deaktiviert.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ALSO für Spielversion Version 1.63 UND noch NICHT der neue NVidia-Treiber 537.42:
-DLSS OFF, native Auflösung, Raytraycing die ersten 3 Optionen aktiviert, Qualität sonst alles auf Anschlag / Max / Ultra:
27,65 fps

-DLSS Qualität, Raytraycing die ersten 3 Optionen aktiviert, Qualität sonst alles auf Anschlag / Max / Ultra:
48,32 fps , schon besser
-alles wie davor, Pathtracin ON:
17,62 fps
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Für Spielversion 2.0 UND noch NICHT der neue NVidia-Treiber 537.42:
-DLSS OFF, native Auflösung, Raytraycing die ersten 3 Optionen aktiviert, Qualität sonst alles auf Anschlag / Max / Ultra:
26,98 fps
-DLSS Qualität, Raytraycing die ersten 3 Optionen aktiviert, Qualität sonst alles auf Anschlag / Max / Ultra:
47,09 fps , schon besser
-alles wie davor, Pathtracing ON: Habe ich nicht getestet, habe nicht mehr genug Blutdruckmedikamente auf Vorrat ...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Für Spielversion 2.0 UND Nvidia-Treiber 537.42 gelten alle genannten Werte abzgl. jeweils 2 fps. Da kann ich beim besten Willen keine treiberseitige Verbesserung in der Performance erkennen.
Erstaunt bin ich darüber, dass die üblichen Tricks zur Performance-Verbesserung nichts gebracht haben. Also ALLE Qualitätseinstellungen eine Stufe runter bringt gerade mal 1,5 fps mehr. Das ist seltsam.
Was dann richtig reinhaut ist es, RT komplett zu deaktivieren. Da bin ich schlagartig auf 85 fps. Aber eigentlich wollte ich ja gerade dies nicht tun. Ohne RT sieht CP2077 wie ein bunteres Half-Life 2 aus, nur mit besseren Texturen.