Special Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - 20 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - 20 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich

Auf das Prozessor-Special von gestern folgen heute die Grafikkarten. Wir haben in drei Auflösungen geprüft, wie schnell handelsübliche Grafikkarten in Cyberpunk 2077 2.0 sind. Zudem erwartet Sie ein Spezialtest mit einer RTX 4090 samt maximal aufgebohrter Details.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - 20 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich
 
Die Horrornachrichten im Vorfeld haben sich dann ja Gott sei Dank nicht bewahrheitet.
Das hatte sich für mich angehört als ob man nur noch mit einer 4090 richtig zocken könnte.
 
Na dann kann ich ja beruhigt mit meiner 4080 in WQHD + Pathtracing + FG + Ultra mit 120FPS rumballern. Wird also Zeit, dass das Update via GOG runtergeladen werden kann. Dann hab ich bis Dienstag Zeit, zu dem "Startpunkt" des DLCs zu kommen. Ick freu mir!
 
Moin,

interessante Benchmarks. Danke dafür. Ich dachte WQHD sollte mit Phantom Liberty abgeschafft werden und es gibt nur noch FHD und UHD? Weil mit meiner 3070 ti bekomme ich WQHD mit DLSS aktuell noch ganz gut gerendert (auch mit Raytracing). Und ich dachte nun, dass ich auf FHD zurückfallen müsste. Kann das jemand bestätigen?

VG
 
Moin,

interessante Benchmarks. Danke dafür. Ich dachte WQHD sollte mit Phantom Liberty abgeschafft werden und es gibt nur noch FHD und UHD? Weil mit meiner 3070 ti bekomme ich WQHD mit DLSS aktuell noch ganz gut gerendert (auch mit Raytracing). Und ich dachte nun, dass ich auf FHD zurückfallen müsste. Kann das jemand bestätigen?

VG

Wieso sollte eine Auflösung abgeschafft werden? Wo hast Du das her? :huh:
 
Moin,

interessante Benchmarks. Danke dafür. Ich dachte WQHD sollte mit Phantom Liberty abgeschafft werden und es gibt nur noch FHD und UHD? Weil mit meiner 3070 ti bekomme ich WQHD mit DLSS aktuell noch ganz gut gerendert (auch mit Raytracing). Und ich dachte nun, dass ich auf FHD zurückfallen müsste. Kann das jemand bestätigen?

VG
Hö?! Wer will was abschaffen?
 
Wieso sollte eine Auflösung abgeschafft werden? Wo hast Du das her? :huh:

Wieso sollte eine Auflösung abgeschafft werden? Wo hast Du das her? :huh:

Ich meine in diesem Artikel steht das?!
Oder verstehe ich das falsch und nur die Grafik zu empfohlenen Systemvoraussetzungen beinhaltet kein WQHD mehr?
 

Ich meine in diesem Artikel steht das?!
Oder verstehe ich das falsch und nur die Grafik zu empfohlenen Systemvoraussetzungen beinhaltet kein WQHD mehr?

Achso, ja genau, die haben einfach Empfehlungen für WQHD weg gelassen. Natürlich gibt es die Auflösung trotzdem im Spiel. :D
 
Das ist kein fairer Vergleich. FSR 2 Quality ist eher vergleichbar mit DLSS Balanced als mit DLSS Quality...
Richtig..
Bei einem 4k Monitor musst du Nvidia 1080p mit AMD 1440p vergleichen für etwa gleiche Bildqualität

In dem Falle (ink RT)
Rtx4080 = 118 FPS
Vs
7900xtx = 65 FPS

Oder anders ausgedrückt bei gleicher Bildqualität liefert die RTX4080 fast Doppelte Performance zur 7900xtx

Aktiviert man nun Framegen wird's Lachhaft für AMD
 
Zurück