Special Phantom Liberty als Heilsbringer? Cyberpunk 2077 im PCGH-Test mit Bildergalerien, Benchmarks und allen Infos

Sorry stehe ich auf dem schlauch oder versthe ichd as garde falsch? wieso habt ihr den den vergleich mit dem Performacne modus gemacht interessant wäre doch Quality oder hab ich grad nen hänger?
 
Hab vor ein paar Tagen einen neuen Durchgang angefangen. WQHD mit Pathtracing und DLSS Balanced auf einer 3080 ist zwar spielbar, aber mir sind diverse Grafikfehler aufgefallen die mich doch zurück zu RT Psycho gebracht haben. Reine Rastergrafik kommt für mich in dem Spiel nicht mehr in Frage, die Beleuchtung ist sowas von falsch, das kann ich nicht mehr ertragen. :D

Habe beim neuen Durchgang ein paar Radio Stations durchgehört (Idris Elbas Set auf "Impulse" fand ich ziemlich gut), bei "Body Heat Radio" bin ich dann hängen geblieben, da läuft auch "I Really Want to Stay at Your House" aus dem Edgerunner Anime. Direkt Pipi in den Augen... :(
 
Ich versthe zb nicht wieso bei digital Fountry gesagt wird das besonder die Gesichter davona uch pfrofitieren und in dem vergleichs ieht man wirklich die unetrschiede udn bei euch alles so verwaschen aussieht? warscheinlich eben wegen Performance?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab vor ein paar Tagen einen neuen Durchgang angefangen. WQHD mit Pathtracing und DLSS Balanced auf einer 3080 ist zwar spielbar, aber mir sind diverse Grafikfehler aufgefallen die mich doch zurück zu RT Psycho gebracht haben. Reine Rastergrafik kommt für mich in dem Spiel nicht mehr in Frage, die Beleuchtung ist sowas von falsch, das kann ich nicht mehr ertragen. :D

Pathtracing ist noch nicht perfekt, das stimmt. Raytracing sieht beispielsweise an der Stelle völlig anders aus. Evtl. wäre ein Update mit DLSS 3.5 für Raytracing Psycho vorstellbar oder zumindest ein Fix bei solchen Pathtracing-Szenen.
 
Raster + Nativ + DLAA bleibt Referenz. Selbst mit TAA sähe das Ergebnis besser aus. RT beeindruckt mich in jetziger Form kein bisschen.
Ganz bestimmt nicht. Es hängt alles vom persönlichen Geschmack aber nun mal ab. Ich habe jetzt selbst an sehr vielen Stellen die Grafik im Spiel verglichen und ich kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen. Es gibt unzählige Stellen (erst recht im Gesamteindruck) wo Raster hier total abstinkt. Besonders was aus dem Bild verschwindende Spiegelungen oder die farbliche Lichtgestaltung betrifft.
 
Ich versthe zb nicht wieso bei digital Fountry gesagt wird das besonder die Gesichter davona uch pfrofitieren und in dem vergleichs ieht man wirklich die unetrschiede udn bei euch alles so verwaschen aussieht? warscheinlich eben wegen Performance?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Ray Reconstruction hilft bei Gesichtern, schau mal hier etwa, in unserem anderen Artikel. Wer Pathtracing nutzt, sollte auf jeden Fall DLSS 3.5 einschalten. UHD mit DLAA ist in puncto Schärfe und Spielbarkeit eins der besten Raster-Szenarien. Gegen DLSS-Upsampling auf Performance sehen die Gesichter im Vergleich etwas verwaschen aus. Ob man jetzt lieber die modernere Pathtracing-Beleuchtung oder das ältere Raster wählt, bleibt einem selbst überlassen – sofern man die nötige Hardware überhaupt mitbringt.
 
*storno*

muss ich mir nochmal genauer ansehn, im zoom sieht das echt übel aus, ist mir definitiv bei mir nicht aufgefallen.
Werd die savegames mal testen und mit meiner Kiste vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ray Reconstruction hilft bei Gesichtern, schau mal hier etwa, in unserem anderen Artikel. Wer Pathtracing nutzt, sollte auf jeden Fall DLSS 3.5 einschalten. UHD mit DLAA ist in puncto Schärfe und Spielbarkeit eins der besten Raster-Szenarien. Gegen DLSS-Upsampling auf Performance sehen die Gesichter im Vergleich etwas verwaschen aus. Ob man jetzt lieber die modernere Pathtracing-Beleuchtung oder das ältere Raster wählt, bleibt einem selbst überlassen – sofern man die nötige Hardware überhaupt mitbringt.
Der link geht leider nicht?

Aber zu einer Frage wieso habt ihn den mit Performance verglichen das ist ja quasi die schlechteste Variante wo es am zwar mehr FPS gibt wie der name eben sagt aber optisch einfach Zuviel verloren geht!
 
Der link geht leider nicht?

Aber zu einer Frage wieso habt ihn den mit Performance verglichen das ist ja quasi die schlechteste Variante wo es am zwar mehr FPS gibt wie der name eben sagt aber optisch einfach Zuviel verloren geht!
Doch, der Link geht, habs grad versucht.
Dieser Vergleich sieht wirklich beeindruckend aus, aber beim Spielen denke ich, gehn solche Feinheiten dann doch im Geschehen unter.
 
Doch, der Link geht, habs grad versucht.
Dieser Vergleich sieht wirklich beeindruckend aus, aber beim Spielen denke ich, gehn solche Feinheiten dann doch im Geschehen unter.
hm bei mir leider nicht nutze opera ich teste es mal mit nene anderen brwoser danke..
so gerade mit Edge gemacht da geht die seite auf und ich lande bei der Bildergalerie zu den Bilder dieses Artikels? aber genau dort sind ja die Bilder so grauenhaft verschwommen?
 
Pathtracing ist noch nicht perfekt, das stimmt. Raytracing sieht beispielsweise an der Stelle völlig anders aus. Evtl. wäre ein Update mit DLSS 3.5 für Raytracing Psycho vorstellbar oder zumindest ein Fix bei solchen Pathtracing-Szenen.

Irgendwo habe ich gelesen dass Ray Reconstruction auch noch für die "normalen" RT Modes kommen soll.

Pathtracing ist auf jeden Fall die Referenz was Beleuchtung angeht. Anders funktionieren keine "unendlichen" dynamischen Lichtquellen in Spielen. Die Fehler werden bestimmt bald ausgebügelt. Für eine Tech Preview ist es schon hervorragend umgesetzt.
 
hm bei mir leider nicht nutze opera ich teste es mal mit nene anderen brwoser danke..
so gerade mit Edge gemacht da geht die seite auf und ich lande bei der Bildergalerie zu den Bilder dieses Artikels? aber genau dort sind ja die Bilder so grauenhaft verschwommen?

Du müsstest beim ersten Link hier rauskommen.
1695725009204.png


Irgendwo habe ich gelesen dass Ray Reconstruction auch noch für die "normalen" RT Modes kommen soll.

Technisch ist es jedenfalls möglich, auch wenn der Gewinn in der Theorie minimaler sein sollte. Die Ray Reconstruction profitiert im Grunde bei vor allem sehr vielen Lichtsträngen.

Die Bilder sehen ja entsetzlich aus.... ich weiss nicht, wie ihr solche Bilder bekommt, bei mir ist alles klar und scharf.
Ja, DLSS 3.5 ist noch nicht ganz fehlerfrei, aber die Szenarien, die ihr hier publiziert, entsprechen in meinen Augen einfach nicht der Wirklichkeit.

Ich vermute mal sehr stark, dass es an den verschiedenen PCs liegt.
Eine RTX 4090 ist kein Garant für perfektes Spielen.
Der ganze Unterbau dafür muss ebenfalls vorhanden sein.
Ich verwende nur eine RTX 4070Ti und kann trotzdem mit Pathtracing in 4k spielen.
Ich hatte es gerade nochmal versucht und bin mit der Nase fast an den Bildschirm ran.
DLSS ist bei mir auf automatisch, was meistens DLSS performance entspricht, aber ich habe trotzdem bei weitem brilliantere Bilder auf meinem Bildschirm, als ihr hier versucht uns zu verkaufen.
Meine Vermutung ist, dass das System mit dem Nachladen nicht hinterherkommt, oder anderweitig Engpässe entstehen.
Jedenfalls sind diese Bildfehler in meinen Augen nicht auf Cyberpunk oder DLSS oder Pathtracing zurückzuführen, sonst müsste ich sie auch haben.
Der Fehler scheint hier ganz wo anders zu liegen..... :klatsch:

Doch, die Bilder (siehe hier, hier, hier oder hier) entsprechen sehr wohl der Wirklichkeit. Diese Szene hier ist unter Pathtracing schlicht fehlerhaft und ein Beispiel möglich auftretender Artefakte. Das Savegame dazu habe ich mal in den Anhang gepackt. In der Redaktion haben wir das unter drei verschiedenen High-End-Rechnern abermals reproduziert. Raytracing Psycho sieht dagegen tadellos aus. Ergo: Ja, Pathtracing kann eindrucksvoll aussehen, aber auch kleinere Ungenauigkeiten gehören schlicht zur Realität. Ob die einem auffallen oder stören, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Anhänge

  • ManualSave-203.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 1
Du müsstest beim ersten Link hier rauskommen. Anhang anzeigen 1438620



Technisch ist es jedenfalls möglich, auch wenn der Gewinn in der Theorie minimaler sein sollte. Die Ray Reconstruction profitiert im Grunde bei vor allem sehr vielen Lichtsträngen.



Doch, die Bilder (siehe hier, hier, hier oder hier) entsprechen sehr wohl der Wirklichkeit. Diese Szene hier ist unter Pathtracing schlicht fehlerhaft und ein Beispiel möglich auftretender Artefakte. Das Savegame dazu habe ich mal in den Anhang gepackt. In der Redaktion haben wir das unter drei verschiedenen High-End-Rechnern abermals reproduziert. Raytracing Psycho sieht dagegen tadellos aus. Ergo: Ja, Pathtracing kann eindrucksvoll aussehen, aber auch kleinere Ungenauigkeiten gehören schlicht zur Realität. Ob die einem auffallen oder stören, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Keinen Tau nie probleme mit links gehabt aber nein mti dem edge geht zwar der link aber komme dann nicht dort raus und bei deinem text funktioniert absolut keiner deiner hier..hier links nichtmal mit edge keinen tau was hier grad abgeht....

ich sehe nur dass hier;


Diese Seite von www.pcgameshardware.de wurde nicht gefunden.​

Für folgende Webadresse wurde keine Webseite gefunden:

HTTP ERROR 404
 
Keinen Tau nie probleme mit links gehabt aber nein mti dem edge geht zwar der link aber komme dann nicht dort raus und bei deinem text funktioniert absolut keiner deiner hier..hier links nichtmal mit edge keinen tau was hier grad abgeht....

Hmm, irgendwas geht bei der Weiterleitung dann in dem Fall kaputt. Und wenn du den Link per Hand kopierst? Geht’s dann? Also Rechtsklick, Adresse des Links kopieren. Müsste dann so jeweils aussehen:

"https://www.pcgameshardware.de/comm...ew.cfm?article=1429566&page=2&draft=-1&rank=1"

 
Du müsstest beim ersten Link hier rauskommen. Anhang anzeigen 1438620



Technisch ist es jedenfalls möglich, auch wenn der Gewinn in der Theorie minimaler sein sollte. Die Ray Reconstruction profitiert im Grunde bei vor allem sehr vielen Lichtsträngen.



Doch, die Bilder (siehe hier, hier, hier oder hier) entsprechen sehr wohl der Wirklichkeit.
Der Wirklichkeit mit DLSS Performance?

Die Frage war ja, warum nicht mit DLSS Q Bildvergleiche gemacht wurden.

Das Path Tracing noch fehlerhaft sein kann, ist ok. Das wird sicher noch weiter gefixt und weiterentwickelt.
Diese Szene hier ist unter Pathtracing schlicht fehlerhaft und ein Beispiel möglich auftretender Artefakte. Das Savegame dazu habe ich mal in den Anhang gepackt. In der Redaktion haben wir das unter drei verschiedenen High-End-Rechnern abermals reproduziert. Raytracing Psycho sieht dagegen tadellos aus. Ergo: Ja, Pathtracing kann eindrucksvoll aussehen, aber auch kleinere Ungenauigkeiten gehören schlicht zur Realität. Ob die einem auffallen oder stören, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Hmm, irgendwas geht bei der Weiterleitung dann in dem Fall kaputt. Und wenn du den Link per Hand kopierst? Geht’s dann? Also Rechtsklick, Adresse des Links kopieren. Müsste dann so jeweils aussehen:

"https://www.pcgameshardware.de/comm...ew.cfm?article=1429566&page=2&draft=-1&rank=1"


Das ist mir wirklich neu und nein auch nicht manuel habs gerade mit zwei Browsern versucht Opera hier:


so sieht es aus wenn ich hin manuel kopiere aber auch dann kommt der selbe Fehler omg ich cheks grad nicht mehr!?!
 
Der Wirklichkeit mit DLSS Performance?

Die Frage war ja, warum nicht mit DLSS Q Bildvergleiche gemacht wurden.

Unter UHD läufts mit Raytracing Overdrive meist auf Performance raus, weil das DLSS-Upsampling auf automatisch steht. Die Pathtracing-Artefakte treten bei DLSS Quality genauso auf, selbst ohne Upsampling. Das ist definitiv (!) ein Pathtracing-Problem. Für DLSS Q Bildvergleiche fehlte mir die Zeit, aber ich kann später als Update ergänzen.

Das ist mir wirklich neu und nein auch nicht manuel habs gerade mit zwei Browsern versucht Opera hier:


so sieht es aus wenn ich hin manuel kopiere aber auch dann kommt der selbe Fehler omg ich cheks grad nicht mehr!?!

Also mindestens das manuelle Rauskopieren müsste funktionieren. Ich schreib mal unsere IT an. Ansonsten schau mal die Klickvergleiche in diesem und diesem Artikel an (die Links müssten funktionieren).
 
Ja hilfe......
Ich kenne diese Szene nicht, soll die links eine Projektion oder Hologramm sein?
Test.jpg


Ich hab mich dort näher umgesehn, nur diese eine Figur sieht so übel aus.
Nicht von den Farben irritieren lassen, ich spiele in HDR, das verfälscht die Screenshots
 
Zurück