G
Also das heißt jetzt friss oder stirb?Ist ein DX12+GTX 1000 Bug. Tritt auch bei Division 2 DX12 und CoD Warzone auf. Kannst du nichts gegen machen, wird von Nvidia auch nicht mehr behoben.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen 1080Ti's, bis ich eine 3090 geholt habe. Bei mir hat er sogar immer auf 800Mhz runtergetaktet.
Der Bug ist seit dem 2. Treiber nach den Division 2 GRD Treiber mit eingebaut. Alle Treiber danach sind betroffen.
RAM macht anscheinene viel aus im gameHätte es ja nicht gedacht, aber mit meinem Pc läuft das Ding absolut Rund.
FHD, 4790k @4.8 Ghz, 1080ti @ knapp über 2 Ghz, schwankt als aber ist Okay. Ansonsten noch 32 Gig Ram.
Habe butterweiche Frameraten und bin bisher in den 3 h antesten nie unter 60 FPS gerutscht. Das mag sich ggf noch in anderen Bereichen verändern, bei weiterem Fortschritt. Jedoch kann ich mich hier und jetzt überhaupt nicht beklagen. Läuft meistens zwischen knapp 80 & 70 FPS. Aber wie gesagt, das mag sich ggf noch ändern.
Alles auf Ultra, lediglich die Screenspace stehen auch auf Ultra und nicht Psycho. Bei letzeren wären das irgendwo nur 48 Fps den Dreh gewesen, das war es mir dann nicht wert.
Das beste Easter Egg hast du ja noch gar nicht entdeckt

Wenn Ihr mit den Ultra-Einstellungen durch seid, wäre zumindest für die CPUs am unteren Ende der Skala ein weiterer Test mit "High"- und/oder "Low"-Presets interessant. Also nicht den ganzen Parkour wiederholen, nur die CPUs die auf "Ultra" keine 30 fps schaffen.Gerade das System mit dem FX-8370 aufgebaut. Die Performance ist ....
Geht in ein paar Minuten online.![]()
Ist ein DX12+GTX 1000 Bug. Tritt auch bei Division 2 DX12 und CoD Warzone auf. Kannst du nichts gegen machen, wird von Nvidia auch nicht mehr behoben.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen 1080Ti's, bis ich eine 3090 geholt habe. Bei mir hat er sogar immer auf 800Mhz runtergetaktet.
Der Bug ist seit dem 2. Treiber nach den Division 2 GRD Treiber mit eingebaut. Alle Treiber danach sind betroffen.

D.h. das Spiel skaliert bis 10 Kerne/20 Threads? Das ist wirklich nicht schlecht.
Ja Spiederman MM sieht schon super aus mit RT auf der PS5, aber das erste Spiederman sah schon wirklich gut aus auf der PS4.
Nur das Spiel z.B. kann man nicht direkt mit CP2077 vergleichen. Das eine ist ein PS5 exclusives und das andere ein Multiplattform Spiel und dann auch noch Cross Gen.
Deshalb war mir das schon von vornhinein klar, dass es grafisch nichts besonderes wird.
Mit RT ultra in 4k sieht es zugegebenermaßen schon richtig geil aus.
Man könnte meinen, dass es bewusst ohne RT nur so aussieht wie es eben aussieht.
Schließlich haben sie ja eng mit Nvidia zusammen gearbeiten.
Will aber CDPR jetzt nichts unterstellen.
Hauptsache das Spiel ist wirklich gut geworden und die Tests bisher bestätigen das ja auch.
Das ist zumindest für mich das Entscheidende.
Müssen jetzt nur zusehen, dass wir es gescheit zum laufen bekommen mit einer 1080Ti, sprich in den Settings rumspielen.

Das beste Easter Egg hast du ja noch gar nicht entdeckt![]()
![]()
![]()
![]()

Du kannst von Hand den Takt fixe. Leichtes OC machen und dann funktioniert das. Hab ich bei mir so gemacht. Ist zwar echt nervig aber wenigstens gibt es eine Lösung.Also das heißt jetzt friss oder stirb?
Das kann ja nicht sein.
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss... aber wenn man eine Grafikkarte von Anfang 2017 hat (z.B. 1080ti) und Ende 2020 grandiose Optik in einem Resourcenhungrigen RPG erwartet läuft irgendwas falsch. Das ist ja geradezu lächerlich CP2077 mit Fallout zu vergleichen. Auf einer 3080 oder 3090 läuft CP2077 auch mit RTX auf voller Stufe bei locker spielbaren FPS und sieht noch dazu grandios aus. Wenn ich mir dagegen dann Spiderman und Demon Souls auf der PS5 anschaue muss ich nur milde lächeln... das ist nichtmal nah dran.
Wenn man sieht was in CP2077 an Worldbuilding geboten wird ist das nur noch Meckern auf SEHR hohem Niveau.
Hätte es ja nicht gedacht, aber mit meinem Pc läuft das Ding absolut Rund.
FHD, 4790k @4.8 Ghz, 1080ti @ knapp über 2 Ghz, schwankt als aber ist Okay. Ansonsten noch 32 Gig Ram.
Habe butterweiche Frameraten und bin bisher in den 3 h antesten nie unter 60 FPS gerutscht. Das mag sich ggf noch in anderen Bereichen verändern, bei weiterem Fortschritt. Jedoch kann ich mich hier und jetzt überhaupt nicht beklagen. Läuft meistens zwischen knapp 80 & 70 FPS. Aber wie gesagt, das mag sich ggf noch ändern.
Alles auf Ultra, lediglich die Screenspace stehen auch auf Ultra und nicht Psycho. Bei letzeren wären das irgendwo nur 48 Fps den Dreh gewesen, das war es mir dann nicht wert.