Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

Also wenn man sich bei Steam einen Überblick verschafft sind viele von der Performance enttäuscht.
Ob sich ein aufwendiger Benchmark bei den Umständen schon wirklich lohnt? Ich würde einen raschen Patch begrüßen von CDP.
Dito. Werde es erstmal beiseite legen. Ohne RT ist es dann doch "spielbar", aber die DLSS ist leider so blurry dass man an RT nicht denken brauch. Alles flimmert, echt ugly :ugly:.
 
Ich verstehe die Argumentation nicht. Verglichen wird, was existiert. Hätten wir Custom-Designs der 6900 XT, wäre eines von denen im Benchmark. Gibt's aber noch nicht. Ist die Info, dass eine 6800 XT OC so schnell ist wie die 6900 XT Referenz (und auch noch günstiger) nicht toll? :-)

MfG
Raff
Sagt aber nichts über die Performance der 6900XT aus wenn man ehr an dieser Interessiert ist, zudem sehe ich jetzt nicht wie viel der Durchschnitts unterschied zwischen 6800XT und 6900XT ist, wenn beide auf gleichem Takt laufen.

Heißt ich muss mir jetzt irgendwie erdenken wie groß die Differenz zwischen 6800XT und 6900XT in diesem Spiel ist.

Toll, hingegen ist das so viele Daten kommen!
Aber genau in dem genannten Beispiel bringt es nix... ;)
 
Uff, Kollege ist sauer.
4790k und 2080, there is not good cherry eating ^^

Aber DLSS ist bei ihm ausgegraut, wäre wohl auch schon bei Control so gewesen.
Jemand eine Idee?
 
Jup anders geht es ja nicht.

Spiele auf einem 77CX OLED und egal wie, schwarz bleibt grau. Auch egal welchen HDR Modus ich nutze, ob vollbild oder Fenster, ob RGB oder 420, 422, 444 es ist immer das gleiche.

Da sich bei steam viele darüber beklagen, scheint es kaputt zu sein.

Nutze den gleichen Fernseher und hab erstmal auf der PS5 getestet. Bei der PS5 musste ich im Spiel HDR „aus“ wählen um HDR (offensichtlich) an zu haben. Wohl ein bug. PC teste ich jetzt gleich, da ich den Konsolenmatsch nicht mehr ertrage.
Bin gespannt ob es hier das gleiche Problem ist.
 
Das schlechte abschneiden der Pascal könnte ein Treiber Problem sein.
Wenn ich an die Wand schaue im Spiel habe ich 48fps 99% GPU last bei nur 1177Mhz
ALT+TAB ich raus/rein habe ich kurzzeitig vollen Takt in meinem fall 1974Mhz anliegen und dementsprechend auch mehr FPS
Schau ich dagegen in die offene Welt habe ich vollen Takt anliegen.

Neuster Treiber ist installiert
1800X
GTX1080
cyberwand.png
cyberwandtab.png
 
Hab etwas Angst um meinen Ryzen 2700x und meine 1070..... sieht wohl so aus, als sollte ich einige Patches und Treiber abwarten....
 
Es wird keinen solchen Patch geben. Dass der durchschnittliche Steamnutzer eine Kartoffel als PC hat ist ja nichts neues, da laufen sehr anspruchsvolle Spiele eben nicht gut.
Da wird sich dann eben gewundert, dass CSGO doch so toll läuft aber Cyberpunk nicht.

Dito. Werde es erstmal beiseite legen. Ohne RT ist es dann doch "spielbar", aber die DLSS ist leider so blurry dass man an RT nicht denken brauch. Alles flimmert, echt ugly :ugly:.
CDP hatte doch die Tabelle vorab veröffentlicht und dieser nach sollte das Spiel ohne RT bereits mit einer 1060 in High spielbar sein. Ich habs auch bereits in meiner Bibliothek, aber der Rechner ist noch zerlegt momentan. Habe erwartet es mit der 1070 auf High spielen zu können. Wenn die technischen Probleme anhalten werde ich es auch erstmal beiseite lassen, bis das gepatcht wurde. Gleiche Geschichte wie bei bei Batman Arkham Knight damals. Zum:kotz:
 
Die P1 FPS der 6800 in Full HD sind ja gruselig.

CDP hatte doch die Tabelle vorab veröffentlicht und dieser nach sollte das Spiel ohne RT bereits mit einer 1060 in High spielbar sein. Ich habs auch bereits in meiner Bibliothek, aber der Rechner ist noch zerlegt momentan. Habe erwartet es mit der 1070 auf High spielen zu können. Wenn die technischen Probleme anhalten werde ich es auch erstmal beiseite lassen, bis das gepatcht wurde. Gleiche Geschichte wie bei bei Batman Arkham Knight damals. Zum:kotz:

Nur stand die FPS Zahl nicht dabei, gab es nicht mittlerweile irgendwelche "Gerüchte" dass diese Daten für 30 FPS sind?
 
Servus zusammen,

hat jemand schon das Spiel mit dieser Hardware gespielt. Ist damit Full HD mit hohen Details möglich. So 30 FPS würden mir schon reichen.

CPU: Intel 4790k
GPU: AMD RX480 8GB
RAM: 32GB

Vielen Dank für Rückmeldungen
 
Das schlechte abschneiden der Pascal könnte ein Treiber Problem sein.
Wenn ich an die Wand schaue im Spiel habe ich 48fps 99% GPU last bei nur 1177Mhz
ALT+TAB ich raus/rein habe ich kurzzeitig vollen Takt in meinem fall 1974Mhz anliegen und dementsprechend auch mehr FPS
Schau ich dagegen in die offene Welt habe ich vollen Takt anliegen.

Neuster Treiber ist installiert
1800X
GTX1080
Ist ein DX12+GTX 1000 Bug. Tritt auch bei Division 2 DX12 und CoD Warzone auf. Kannst du nichts gegen machen, wird von Nvidia auch nicht mehr behoben.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen 1080Ti's, bis ich eine 3090 geholt habe. Bei mir hat er sogar immer auf 800Mhz runtergetaktet.

Der Bug ist seit dem 2. Treiber nach den Division 2 GRD Treiber mit eingebaut. Alle Treiber danach sind betroffen.
 
Ja, so ist es auch. Hier wurde von 30FPS ausgegangen. NVIDIA sprach selber übrigens in den eigenen Empfehlungen für diese Einstellungen von einer 2060...
 
Ähm...
Reißt es da das OC raus oder was hast du gemacht? Aus dem Test lässt sich nicht rauslesen dass man mit einem 4c/8t Prozzi aus 2014 stabile 60fps schafftg...
Habe ich mich auch schon gefragt. Schätze persönlich es liegt tatsächlich an dem nicht ausgewählten ''Psycho'' Preset bei den Screenspace. Habe ich das auf Psycho statt Ultra, bin ich ziemlich genau da, was die Benchmarks auf der Seite hier anzeigen mit den FPS Werten. Ist das aktiviert bin ich irgendwo bei 48 FPS, das haut ziemlich genau hin mit den Ergebnissen hier. Scheint wohl zumindest heftig auf die Performance zu gehen für meine Konfiguration, wenn man das höher wie Ultra setzt diese Einstellung.

Bin aber wie gesagt auch erst mal 3 h dran gewesen, habe ja ebenfalls erwähnt das sich das uU noch verschlimmern kann.
 
Ist ein DX12+GTX 1000 Bug. Tritt auch bei Division 2 DX12 und CoD Warzone auf. Kannst du nichts gegen machen, wird von Nvidia auch nicht mehr behoben.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen 1080Ti's, bis ich eine 3090 geholt habe. Bei mir hat er sogar immer auf 800Mhz runtergetaktet.

Der Bug ist seit dem 2. Treiber nach den Division 2 GRD Treiber mit eingebaut. Alle Treiber danach sind betroffen.
Also kein Bug sondern ein Grafik-karten Upgrade Feature ;)
Also mich bringen sie damit nicht zum neu kauf das können sie sich abschminken
 
Hach ja. Bei solchen Postings weiß man, wofür man Unmengen von Überstunden macht.

MfG
Raff
heyhey

ich fand es damals zu arkham knight zeiten geil, da hat hier auch jeder gemeckert dass du ne dicke karte genommen hast um zu sehen was geht bei dem damals verbugten titel

aber da waren imo noch andere dabei, wenigstens mal ein, zwei karten älteren semeseters nur so als vergleich?

1070/1080, ne vega whatever?

dann wäre es hier nicht so elitär(

den aufwand/anteil an arbeit wollte ich damit nicht madig reden
 
Zurück