Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

So, ich habe jetzt mit CapeFrameX auch die CPU Töter Szene von PCGH gebencht.

Erste Szene: UWQHD, alles Ultra inkl RT (RT Beleuchtung Ultra), Crowd Density hoch, DLSS Balanced:
1607722468034.png


Zweite Szene: UWQHD, alles Ultra ohne RT, Crowd Density hoch, DLSS Balanced:
1607722510716.png


Die CPU Last geht enorm hoch mit RT auf Anschlag, im Schnitt daher nur knapp 52 FPS, ohne RT 65 FPS.
Ich versuche etwas am Ram zu tunen, sollte vielleicht eine gewisse Stabilität bringen.
 
Wer meint es läuft schlecht auf seinem PC kann sich ja mal diesen Horrorfilm aka PS4 Gameplay reinziehen. Das kann man nicht mehr fixen. Das gehört, zumindest für die alten Konsolen, sofort vom Markt genommen und erstattet bevor es Klagen hagelt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

CD Projekt hat sich komplett übernommen, aber was richtig weh tut ist das sie keine Konsolen-Preview-Keys rausgegeben haben, weil sie es bis zur letzten Sekunde geheim halten wollten.
 
Mit RT Beleuchtung Psycho stürzen die FPS noch mehr ab.:ugly:
Habe das Gefühl dass erst Zen 4 mit DDR5 Ram diesem Spiel wirklich gerecht wird.:D
 
Falls das MB XMP unterstützt, funktioniert es auch. Beide CPU-Hersteller sowohl Intel wie AMD unterstützen es offiziell - da ist nichts mit Stundenlangen custom Einstellungen, was du ganz nach Hersteller Vorgaben mit Paar Clicks in UEFI einstellst. Falls es nicht funktioniert, ist es ein Defekt und du kannst das Produkt reklamieren.
dann schau dich mal um und frag dich, wieso bei einigen XMP einstellen zu Abstürzen und Co. kommt?
Immer Defekte? glaube ich nicht. da der RAM woanders läuft.
 
So krass wie das Game meine 2080 vernichtet würde ich sagen eine 3060 ist eine 1080p Karte und eine 3080 ist eine 1440p Karte.

Ich kann sehen warum das Spiel nicht jedermanns Sache ist, aber für mich gilt das nicht.
 
Zurück