T
tokthora
Guest
Ehrlich, ich weiß nicht was du meinst, sie pinnen annodazumal jeden schnellen Core eines CCX an die Engine (wo jeder weiß das dies nur einer bis Zen3 sein kann) und du schreibst von extremer Multithreadoptimierung? Davon ist absolut nichts zu bemerken, die 2-4 Cores und bis zu 8 Threads rennen absolut ins Limit. Daher bricht auch die min Framerate auf AMD weg. Die Threads springen dabei über die CCX, was absolut ungünstig für Zen ist und AMD jedem davon abrät. Für mich ist das fast Absicht, weil die RX Serie ungemein von niedriger Latenz profitiert.Sowas ist echt selten. In jedem anderen Szenario hätte ich den 3600 als dominierende CPU genannt. Und jetzt ist CP 2077 erschienen. Plötzlich erhalten 8-, 10- und 12-Kern-CPUs, teilweise aus der Vergangenheit von vor nahezu sieben Jahren(!) einen neuen Sinn. Das Teil muss in meinen CPU-Index ...
Naja, macht nichts. Ich verstehe hier sowieso kaum was. Vielleicht sollte man sich mal mit der Coretopologie beschäftigen (wenn das nicht zuviel verlangt ist). Vor allem ist das oben genannte so idiotisch unter Windows 10, weil genau dieses sich in Priorität die schnellsten Kerne eines CCX reserviert und es zugegebenermaßen zu einem maximalen CPU Bottleneck kommt. Übrigens weiß das oder sollte das jeder Entwickler wissen, aber anscheinend CDPR nicht. Hallo Nvidia.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: