Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

Das geile @Duvar, RayTracing auf Ultra ändert daran nichts :D
Cyberpunk 2077 Screenshot 2020.12.10 - Mirror@RT-Ultra.jpg

sobald man aufhört auf die FPS zu starren (üblicherweise die ersten 2std zum anpassen), läuft das spiel super smooth^^
RTX besitzer brauchen eigentlich nur die 4-5level DLSS zum FPS-feintuning.
Presets "Blur", "Chromatische Abweichung" und "Filmkorn natürlich aus.

Da in dem Thread (eine ältere News zu Caberpunk) niemand mehr schuat, frage ich erneut.

Kann mir einer erklären, warum auf folgendem Bild ohne RTX quasi keine Umgebungsverdeckung vorhanden ist? Das kann doch nicht der Normalzustand sein, wenn RTX aus ist:confused:
Das Bild diente als Vergleich zwischen RTX an und aus, aber wenn hier zusätzlich die Umgebungsverdeckung deaktiviert war, hinkt der Vergleich doch sehr.

Anhang anzeigen 1345577
Gerade an so einem Screenshot sieht man wann die Grafik wirklich nicht über Durchschnitt kommt. Auch in einem Video beim fahren zur Tageszeit gesehen. Wenn es nicht Nacht ist, wo alles im Las Vegas Look erstrahlt und reflektiert, ist die hohe Hardwareauslastung echt fies.

Das ist einfach nur unreflektierter Unsinn!

Wenn du das beheben möchtest, dann schau dir diese Analyse an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fazit:
RT-Verarsche.

seit ich auf twitch gesehen habe wie es weiter geht, nehme ich all die negative kritik zur weltgröße und spielumfang zurück. es wird sick! autorennen, weniger neolicht, OPEN WORLD etcpp++++ folgt erst noch ♥

Läuft bei mir erste Sahne.....

spiele alles auf Maximum gedreht, raytraicing auf Psycho - 4K DLSS im Qualifying Mode- sind so ca. 35 bis 40 fps....perfekt und einfach wunderschön.

Habe übrigens mein Sound-Problem dank Suche im Netz gelöst bekommen. Meine SoundblasterZ hatte unter erweiterter Wiedergabe 24 Bit, 192000 Hz (Studioqualität) eingestellt gehabt und dieses Game kommt damit anscheinend nicht klar.
Nachdem ich diesen Wert auf 24 Bit, 96000 Hz (Studioqualität) reduziert habe, war das Kratschen in Lizzie's Bar weg.

Hier die Anleitung dazu, die ich gefunden habe:

At least for the PC players, we are not yet sure how console players can fix this.
Here's what you should do. And no, the solution is not in the game, but in Windows 10 settings.
  1. Right-click on the speaker icon in the bottom right corner of your desktop (on the taskbar).
  2. Click "Open sound settings"
  3. Select "Output Device Properties"
  4. Select "Additional device properties"
  5. Select the Advanced tab
  6. Change your audio device quality down to 96000Hz or until the crackle goes away.
und hier noch eine Videoanleitung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok, habe eine 3080 onboard... Aber ich finde es geil, dass mein Xeon 1230v3 von vor 6 Jahren immer noch für 80 fps reicht...:-):-P:ugly:

...irgendwie, echt jämmerlich für die ganze CPU-Entwicklung...

hmm also habe jetzt paar stunden hinter mir und muss sagen das game ist bis jetzt schon sehr cool (von Bugs abgesehen) die Anforderungen für die Grafikkarte sind schon echt hoch selbst mit einer 3090 in 3440x1440 Pendel ich so zwischen 55 und 80 FPS rum in Psycho RTX :hmm: aber sieht schon geil aus

Zocke es aktuell mit meiner 1070 auf FHD@Mittel und bin mit der Performance und Optik soweit zufrieden. Nächstes Jahr wird es dann aber Zeit für einen 3700X und eine RX 6800. Wenn ich sehe das diese 175% schneller in WQHD ist als meine 1070 ist das schon heftig.

Ich habe auch so ähnlich wie du vor aufzurüsten. Im nächsten Jahr soll eine 3700x CPU und eine RX 6800 oÄ. reinkommen.
Meinst du man hat damit ein zukunftssicheres System? Die CPU ist ja dann auch schon älter geworden..

Ich hab mir gestern spontan Cyberpunk gekauft und spiele es auf einer AMD R9 380.
Also eine gehobene Mittelklasse Karte von 2015.

Läuft in 1080p auf Preset "niedrig", aber mit Textur "hoch" zwischen ca. 35 und 45 Fps, in manchen Szenen auch mal 28 Fps.
Ist nicht viel, aber für ein Singleplayer Spiel spielbar. Immerhin besser als auf den alten Konsolen.
Grafik ist trotzdem super (warum sollte sie auch schlechter sein, als was die Karte sonst konnte), allerdings schöpfe ich so natürlich nicht das ganze Potential aus. Vor allem die ganzen Schatten und Lichteffekte kosten Unmengen an Performance.
Auf Ultra (zum Test ausprobiert), ohne Raytracing natürlich, sind es zwischen 5 und 15 Fps :D

Wollte damit nur sagen, dass man sich nicht unbedingt einen neuen PC deswegen kaufen muss. Wenn ich dann doch mal nächstes Jahr nen Highend PC wieder kauf, kann man ja nen zweiten Durchgang starten.

Zurück