Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso seltsam ? Ist doch der beste Beweis dafür das Demonstrationen nicht einschränkt sind sondern nur die Demonstrationen in der Vergangenheit bewiesen haben das sie sich nicht an die Anordnungen halten.
Damit wird aber Öl ins Feuer gegossen. Ich glaube am WE wirds richtig knallen.

Es kann natürlich auch noch sein das ein Gericht das Verbot kippt. Aber ich glaube auch dann wird es Ausschreitungen geben.

Nein, die Behauptung, wir hätten schon immer Angst vor Menschen mit Maske gehabt ergibt keinen Sinn.

Das war deine These, welche du aus dem Interview abgeleitet hast.
Ich sehe vor Masken keine relevanten Ängste, welche sich durch die Berufsausübung ergeben.
(Arbeiter, Ärzte, Lackierer)

Dein Ziel war es hier konkret die Thesen der Psychologin anhand vermeintlicher Widersprüche, der Lächerlichkeit preiszugeben, jedoch ist es, wenn man das gesamte Interview liest, weit weniger widersprüchlich als du es darzustellen versuchst.

Am Ende steht die Erkenntnis, auch gestützt durch die Studie, dass unter anderem mit der Einführung einer Maskenpflicht ein verstärkender Effekt auftritt, der sich durch psychovegetative Beschwerden/ Stressreaktionen, wie Mißempfindungen, Schlafstörungenm Kopfschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen und sich in allgemeiner Herabsetzung des Selbst - und Körperempfindens, manifestiert.

Man könnte diesbezüglich noch eine ganze Zeit weiter schwurbeln, am Ende steht man immer vor der Erkenntnis, dass Infektionszahlen bereits vor Einsetzen der harten Maßnahmen rapide sanken und es keiner Maskenpflicht im ÖPNV, in Geschäften und Schulen sowie Veranstaltungen im Freien bei ausreichend Sicherheitsabstand bedurfte.

Die Hypothese dass Masken zu einer relevanten Nichtverbreitung der Viren beiträgen ist außerdem in vielfältigen Studien alles andere als sicher und höchst umstritten.

Zu Befürchten ist, dass Schaden der Masken (und dazu zählen nicht nur die unmittelbaren Schäden) und einiger Maßnahmen weit höher ist, als der Nutzen.

Damit hat aber niemand eine Gefahr assoziiert. Wenn Bauarbeiter ein Haus abreisen und Staubmasken tragen, Personen die in Reinräumen arbeiten, die sich vor Dämpfen / Rauch schützen... Feuerwehrleute die in ein brennendes Haus gehen.

Warum sollte man bei Feuerwehrleuten eine Gefahr assoziieren, wenn diese bei Ausübung ihrer Tätigkeiten aus Schutzgründen eine Maske tragen?
Ich glaube du machst dich hier gerade selbst ein wenig lächerlich und versuchst die Quintessenz des Interviews auf Inhalte zu reduzieren, die gar nicht vorkamen, welche du erst eingebracht hast.

Hier diskutierst du also nicht den Inhalt des Interview, sondern deine eigene Schlussfolgerung, die wie ich schon vorhin gesagt habe, als Bullenschei*e sehe.

Was für einen Denkfehler muss man haben wenn man Menschen mit Maske als Bedrohung ansieht.

Na das ist doch relativ gängige Psychologie und kann nicht mit Denkfehlern assoziiert werden.
Unterbewusste neuropsychologische Prozesse, welche sich auf dein Verhalten auswirken, kannst du nicht als Denkfehler klassifizieren, wenn überhaupt ist letzterer Teil einer Kompensationsmöglichkeit.

Kompensationsmöglichkeit, dahingehend, anderen einen Denkfehler zu unterstellen und der eigenen auch unterbewusst stattfindenden, erschwerenden Emotionswahrnehmung, resultierend in einem geringeren Vertrauen in der Selbstwahrnehmung, zu entfliehen.

Und wir sprechen nicht nur über psychisch vorbelastete Menschen, auch wenn dein Beitrag das suggeriert und gleichzeitig jene Menschen abwertet.

Wie gesagt, die Deduktion ist Bullshit. Schafft man die Maskenpflicht ab, dann sind all diejenige, die Angst vor Personen ohne Maske haben wohl deutlich im Nachteil, denn die Fallzahlen steigen gerade wieder, damit auch die Angst vor einer Infektion.

Die Angst vor einer Infektion wird durch die Politik geschürt, vor allem mit der Maskenpflicht nochmal gesteigert, denn so es, wie die Psychologin korrekt feststellt, für jene die keine Maske tragen wollen, Konfliktpotenzial entsteht, für jeden die Maske Tragen und welche Menschen die keine tragen, ebenso Konfliktpotenzial entsteht, ich denke du hast in deinem Zitat eine Formulierung übersehen. (Im übertragenen Sinn). Nur weil du behauptest du siehst Menschen die Maske tragen nicht als Gefahr an, heißt das noch lange nicht, dass es dein Unterbewusstsein nicht sehr wohl tut.

Die Fallzahlen der Rhinoviren und die der SARS-Viren steigen trotz der Maskenpflicht.
Wird die Maskenpflicht von heute auf morgen abgeschafft, sind alle die, die Angst vor Menschen mit keiner Maske haben, betroffen und auch alle, die Ängste und Psychische Folgen aufgrund der Maske entwickeln

Man darf sich bei Menschen mit einer Meinung wie der Deinen dafür bedanken, dass die Zahlen wieder steigen. Denn wie du sagst, wir hatten die Fallzahlen im Griff, durch Abstandsregeln, durch Schließung von Einrichtungen des öffentlichen Lebens, durch die Maskenpflicht.

Und man darf sich bei Menschen mit deiner undifferenzierten Meinung bedanken, dass Menschen Schäden von den Masken davontragen, die gar nichts zum Abklingen der Pandemie beigetragen haben und deren Nutzen zweifelhaft ist, denn bereits lange vor Einführung der Maskenpflicht und sogar vor dem Lockdown sowie Schulschließungen, die R Zahl massiv gesunken ist.

Da aber immer mehr Menschen diese Regeln vernachlässigen kommt es wieder zu steigenden Infektionszahlen.

Dazu wird es x-fach kommen werden, weil die Gesamtheit der Maßnahmen nur noch von 49% der Bevölkerung mitgetragen wird, was aber nicht heißt, dass die Fallzahlen massiv steigen werden.
Wir haben seit Monaten eine gleichbleibende sogar leicht rückfällige Belegung von Intensivbetten, IFR Raten die permanent langsam auf das Grippeniveau zurückgehen, das ist natürlich für viele Menschen irgendwann die Bereitschaft die Maßnahmen voll mitzugehen, deutlich reduziert.

.
Auf die Frage, was am meisten an der MNS Pflicht stört gibts dann solche Perlen:

"Dass sie im umliegenden Ausland (NL, CH, A) nicht gilt und bei uns als `Heilige Kuh`“ angesehen wird."

Na, wenn du 1200 Menschen fragst und die Probleme eruierst, dann findet man sicherlich solche Perlen, aber das diskredtiert ja in keiner Weise die Studie, sondern zeigt im Moment, dass du relativ unbewaffnet bist und dir wie auch schon im Interview mit der Psychologin einen kleinen Teil herauspickst.

Da war also wirklich eine Aussage der aufgenommenen Aussagen nicht akurrat (Zeitliche Abstände mal unbeachtet)
Anlass zur Sorge wäre, wenn es nicht so ist.

Niederlande: Maskenpflicht gilt in Amsterdam und Rotterdam | nrz.de | NL setzt Maskenpflicht an Orten mit steigenden Infektionen ein.
Masken Schweiz - Maskenpflicht
Schutzmassnahme: Wo die Maskenpflicht aktuell gilt - Coronavirus-Information Aut - wer hätte es gedacht, Maskenpflicht

Du bist angstfrei, das ist total super. Trotzdem kannst man das Virus bekommen und andere, die nicht angstfrei sind, anstecken. Das ist Egoismus in Reinkultur und keine psychische Erkrankung.

Man muss eben zwischen Sicherheit und Freiheit abwägen und das tun immer mehr Menschen und kommen zu der Erkenntis, dass der Schaden des Lockdowns und vor allem der Maskenpflicht den Nutzen übersteigt.

Dasselbe. Kein Verständnis für die Situation, dafür aber ein Gefühl der Benachteiligung. Die Beispiele sind voll davon.

Ja, man wird ja auch benachteiligt. Überlege doch mal ein wenig wie sich dein soziales Leben verändert hat.
Gut, wenn man nur im Keller sitzt und keine soziale Kontakte benötigt, ist das was anderes.

Aversionsbedingtes MNS-Vermeidungsbestreben - dass ist das Stichwort. Weil sie es nicht wollen weil sie es nicht verstehen.

Ja, natürlich.:D
Angenommen jemand möchte aversionsbedingt nicht mit dem Flieger fliegen, nunja was heißt schon angenommen, hatte mehrfach solche Fälle.
Dann hilft es nicht zu sagen, er verstehe da etwas nicht.

Niemand muss sich wegen MNS aus der Gesellschaft zurückziehen, man setzt einfach das Ding auf bevor man einen Laden betritt und fertig.

Müssen nicht, man tut es aber automatisch, weil eine Maskenpflicht ein hohes Risiko impliziert und gleichzeitig vielfältige Freizeitbeschäftigungen einschränkt.

Oh... Mein Fehler, man hätt vllt erstmal auf die Autorin schauen sollen.
Daniela Prousa | Rubikon
Online-Magazin "Rubikon": Zweifel in der eigenen Echo-Kammer | UEbermedien

"Kein Zweifel, in „Rubikon“ finden sich überaus lesenswerte Texte. "

Also eine Dame, die Autorin bei dieser Website ist, macht eine Studie und andere Autoren dieser Website nutzen diese dann als Beleg für die eigene Theorie.

Wäre die Frage, wie lange die Frau schon Autorin bei Rubikon News ist und inwiefern diese Feststellung sich auf die Glaubwürdigkeit der Studie auswirkt, im Generellen sehe ich keinerlei Artikel der Frau vor Sommer 2020, wobei sich deine Kritik nur gegen die Person an sich richtet. Inhaltlich kommt nicht viel bei rum.

Ja Geil. Wenn du zur Untersuchung halt mehrheitlich Maskengegner einlädst, was für Ergebnisse erwartest du denn dann auch?

Apothekenumschau 50+ gehören bestimmt auch zu den Maskengegnern.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wird aber Öl ins Feuer gegossen.
Was ist die Alternative? Womit soll man begründen die Gegenveranstaltung abzusagen?
Ich denke wer die Gegenveranstaltung zu einer Demonstration gegen die aktuellen Regelungen besucht, wird sich hoffentlich an die Regelungen selbst halten.

Warum sollte man bei Feuerwehrleuten eine Gefahr assoziieren, wenn diese bei Ausübung ihrer Tätigkeiten aus Schutzgründen eine Maske tragen?
Und warum sollte man eine Gefahr assoziieren wenn "normale" Menschen Masken aus Schutzgründen tragen?

Was ist die Alternative? Womit soll man begründen die Gegenveranstaltung abzusagen?
Ich denke wer die Gegenveranstaltung zu einer Demonstration gegen die aktuellen Regelungen besucht, wird sich hoffentlich an die Regelungen selbst halten.
Ja aber das provoziert die anderen Parteien umso mehr. Und die werden trotzdem alle nach Berlin kommen.
Das wird sehr ungemütlich am Samstag.
In der Haut der Polizisten dort möchte ich nicht stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das provoziert die anderen Parteien umso mehr.

Die Nasen da sind sowieso nicht zu retten. Ob die Veranstaltung stattfinden darf oder nicht - die Reaktionen sind "die da oben *schrei* Meinungsfreiheit *krächz* Lügenpresse!!!11eins" und so weiter. Ob man ihnen erlaubt das öffentlich rumzubrüllen oder nichts ändert an denen rein gar nix, mehr on-tilt können die kaum noch werden. Dann besser absagen und Zuwiederhandler einsacken - der Aufwand für die Behörden ist der gleiche wie ne Demo durchzuführen und die Gesamtgefahr für alle anderen "normalen" Leute ist geringer.

Klar kommen die dann mit dem Argument ihre Meinungsfreiheit würde beschnitten - aber das haben sie doch sowieso. Wenn man an der Überzeugung der Gruppe durch ich nenns mal guten Willen sowieso nichts ändern kann dann kann man sie zum Schutze aller anderen auch einschränken.

Dann besser absagen und Zuwiederhandler einsacken - der Aufwand für die Behörden ist der gleiche wie ne Demo durchzuführen und die Gesamtgefahr für alle anderen "normalen" Leute ist geringer.
Das unterschätz mal nicht. Das kann zu Dynamiken führen, da am WE, welche vorher schwer einzuschätzen sind.
In Stuttgart das waren nur ein paar Hundert die randaliert haben.
Ob die Demos jetzt am Samstag sich so einfach auflösen lassen da habe ich meine Zweifel.

Und warum sollte man eine Gefahr assoziieren wenn "normale" Menschen Masken aus Schutzgründen tragen?

Naja, wenn du in ein brennendes Gebäude gehst oder im Wald Bäume sägst, liegt der Grund, weshalb man eine Schutzmaske trägt wohl auf der Hand, oder nicht?

Oder tragen die Feuerwehrler, Polizisten, Lackierer auch im Supermarkt die Arbeitskleidung?:D

So siehts aus, leider hat man exakt das Gegenteil davon getan und aller Welt gezeigt, dass man dazu nicht in der Lage ist.

Was so ziemlich für jede Demonstration im freien gilt und kaum eine Ansteckungsgefahr existiert, deshalb ist das Verbot rein politisch motiviert und spielt den Demonstranten nur in die Hände.

Nein. Demos die ausufern sind das eine, diese im Vorraus zu untersagen weil eventuell es zu Ausschreitungen kommen könne, das ist nicht drin.

Man kann generell keine Demonstrationen absagen, weil es zu Regelverstößen aller Art kommen könnte.

Aber während einer weltweiten Pandemie ist die Gefährdung für die Demoteilnehmer UND für Personen die NICHT an der Demo teilnehmen deutlich höher.

Fehlt leider komplett der Beweis, denn gerade unter freiem Himmel ist die Ansteckungsgefahr sehr gering, solange ich nicht mit anderen Demonstranten kuschel.
Es gab keine relevanten Infektionen nach der BLM Demo und auch nicht bei anderen, sowie der am 1. August.

Jemand steckt sich auf der Demo an und trägt das zurück in seine Heimat, schon haben wir ein Ischgl Szenario.

Und selbst wenn, du wirst nie ein Grundrauschen eines Virus komplett wegbekommen, es sei denn das Virus stirbt aus.

Ich frage mich eher woher du das wissen willst warst du etwa da ? Aber die interessantere Frage ist ja ohnehin, bei wievielen FFF, BLM und Antifa Demos wurde das eigentlich durchgesetzt ? Wie, gar nicht ?
Keine weiteren Fragen euer Ehren :schief:
Hast du da Belege für?

Hier mal ein Bild von BLM und den Anti-Corona-Protesten in Berlin. Mal gucken ob du den Unterschied bemerkst :ugly:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/ima...-6944a3a09d3a_w948_r1.77_fpx40.7_fpy49.98.jpg
https://berliner-zeitung.imgix.net/...peg?rect=497,405,4975,2798&w=1024&auto=format

Bitte belege, dass bei den Anti-Corona Protesten die Abstands- und NMS-Gebote durchgesetzt wurden, während das bei den FFF/BLM/AntiFa Demos nicht der Fall war.

Von daher entbehrt es schon einer gewissen Ironie das man eine Demo wegen dem verbietet was einen bei Demos für die "richtige" Sache offensichtlich nicht juckt.
s.o.

Demo != Demo

Das unterschätz mal nicht. Das kann zu Dynamiken führen, da am WE, welche vorher schwer einzuschätzen sind.
In Stuttgart das waren nur ein paar Hundert die randaliert haben.
Ob die Demos jetzt am Samstag sich so einfach auflösen lassen da habe ich meine Zweifel.

Zur not Wasserwerfer und Tränengas einsetzen bis die endlich verstehen das deren Verhalten falsch ist. Wenn man in Gesellschaft lebt muss auch deren Regeln beachten. Und wenn sie anders nicht verstehen wollen :ka: .

Stimmt. Und warum kann etwas so eskalieren? Weil die Offiziellen massiv zu wenig Personal/material haben und einsetzen - und im Eskalationsfall auch hierzulande nicht mehr mit der entsprechenden Verhältnismäßigkeit vorgehen können da dann sofort Skandal geschrien wird. Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Polizeigewalt oder sinnlosen Wasserwerfern und solche Sachen. Aber wenn eine Party so richtig eskaliert reichen hier schon 100 Leute dass der Staatsapparat ziemlich blöd aus der Wäsche schaut.

Wenn der Demonstrant weiß, dass er quasi nichts zu befürchten hat egal was er tut und wenn der Polizist weiß, dass jede Handlung ihm im Krisenfall sofort den Job kosten kann wenn er in ne blöde Situation kommt dann muss man sich nicht wundern, wenn wenige wie sie so schön bezeichnet wurden "Covidioten" es schaffen könnten im worst case da blutige Krawalle zu veranstalten.

An der Stelle sind wir einfach zu lasch unterwegs mittlerweile. Man muss ja um Gottes willen nicht das andere viel schlimmere Extrem haben (man sehe sich an wie Länder mit äähhh "weniger freier Meinung" damit umgehen...) aber wir sind da wenns wirklich mal knallt finde ich deutlich zu weich. Jemand der ne Flasche auf nen Polizisten wirft darf ruhig nen Knüppel zwischen die Lichter bekommen und in der Zelle aufwachen. Da muss ich nicht vorher mit "äähhmmm ja du das fand ich jetz nich so knorke" kommen.

Kennste hier
kloppe-anleitung.jpg
(nicht ernst nehmen bitte^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Demonstrant weiß, dass er quasi nichts zu befürchten hat egal was er tut und wenn der Polizist weiß, dass jede Handlung ihm im Krisenfall sofort den Job kosten kann wenn er in ne blöde Situation kommt dann muss man sich nicht wundern, wenn wenige wie sie so schön bezeichnet wurden "Covidioten" es schaffen könnten im worst case da blutige Krawalle zu veranstalten.
Ja und heutzutage hat jeder Honk ein Handy und kann das von überall filmen und ins Netz stellen.
Dann wird die Polizei schnell wieder als "Prügeltrupp" bezeichnet, wenns ungünstig verläuft.
Möglicherweise auch weil s dann aus dem Zusammenhang gerissen und manipuliert wurde. Was noch mehr die Wut der Covidioten anfeuert.:(

Macht nicht wirklich einen Unterschied ob auf der BLM Demo 50% ne Maske nicht oder falsch trägt denn 1,5m Abstand halten auch die im Leben nicht. Und btw. ich bevorzuge ja dieses hervorragende Video :
Berlin, 06.06.2020: Demonstration gegen Rassismus (Black Lives Matter); rechtsextremer Gegenprotest - YouTube des jüdischen Forums.

Bitte belege, dass bei den Anti-Corona Protesten die Abstands- und NMS-Gebote durchgesetzt wurden, während das bei den FFF/BLM/AntiFa Demos nicht der Fall war.

Ich weiss von der Corona Demo das die Cops laut unseren Medien die Demo aufgelöst haben, ob da Leute eingesackt wurden oder anderweitig gemassregelt darüber hab ich nichts gelesen und deswegen würde ich auch gerne wissen woher du es wissen willst. Ich hab aber obwohl ich sogar danach gesucht hab nichts davon in den Medien gehört das die Polizei gegen die BLM Demo vorgegangen wäre, obwohl man sich ebenfalls nicht um Abstand geschert hat und gefühlt 50% keine Maske hatten oder diese unterm Mund hatten. Antifa dasselbe, Bandanas sind zwar putzig und essentiell fürs edgy Rebellenoutfit aber als Maske taugen die herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Licht, dass du den Mist auch noch verteidigst. Jemanden der Impfskeptiker unterstützt, auf Corona Demos auftritt und seinen Fragenbogen bei Epochtimes, KenFM und anderen einschlägigen Seiten geteilt hat.
Klar, man hat das auch in irgendwelche Hausfrauengruppen gepackt. Aber was glaubst du, wer macht eher bei einer solchen Umfrage mit? Diejenigen, die Masken ablehnen, oder diejenigen, denen das einfach egal ist weil sie sich dran halten?

Zeigt doch nur, dass du komplett in deiner Blase lebst und garnicht mehr merkst was für Unfugquellen du hier anschleppst. Schau doch mal wo diese tolle Studie so zitiert wird.
Nur auf Websiten mit, nennen wir es mal alternativen Fakten. Zufall? Achja, richtig, die Mainstreammedien verweigern sich ja der Wahrheit - mein Fehler. Das wirds sicher sein.

Und wie immer, den Kern der Kritik lässt du außen vor. Auf Rubikon wurde doch gepostet, dass die Studie vor allem Maskengegner untersucht. Und klar könnte man sich inhaltlich damit befassen. Nur was bringt das wenn man feststellt, dass dies kein Querschnitt der Bevölkerung ist, sondern überwiegend aus Personen besteht, die MNS grundsätzlich ablehnen. Wie soll da eine echte Untersuchung psychischer Probleme bei rauskommen?

Das ist so lustig, weil 2 Minuten lang war ich wirklich beeindruckt. Naja, solange wie es halt gedauert hat die minimale Glitzerschicht von diesem Haufen Dreck zu kratzen. Aber ich hatte was zu lachen.
Aber komm, ich beschäftige mich mal mit deinen "Argumenten":

Ja, man wird ja auch benachteiligt. Überlege doch mal ein wenig wie sich dein soziales Leben verändert hat.
Gut, wenn man nur im Keller sitzt und keine soziale Kontakte benötigt, ist das was anderes.

Tja, ist der Unterschied zwischen Scheinfreundschaften und echten Freundschaften. Letztere halten was aus. Z.b. Covid.

Angenommen jemand möchte aversionsbedingt nicht mit dem Flieger fliegen, nunja was heißt schon angenommen, hatte mehrfach solche Fälle.
Dann hilft es nicht zu sagen, er verstehe da etwas nicht.

Nur gefährdet er damit auch niemanden. Er reist einfach nicht, bzw. anders. Gibt auch Leute, die haben Angst mit dem Fahrstuhl zu fahren - die nehmen dann die Treppe und gut ist. Wer auf MNS verzichtet - auch wenn du das vehement leugnest - kann anderen damit potentiell schaden, einfach weil er sein Ansteckungsrisiko erhöht und dass der umstehenden Personen. Und ich erwähne es erneut. Der Fetzen Stoff ist nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung dieses Landes eine Behinderung, der Rest hat einfach nur großes Mimimi.
Aber ich seh schon, gibt halt zuviele Menschen die Jim Carrey Filme zu ernst nehmen und glauben Die Maske wäre ganz doll schlimm zu Ihnen wenn man sie aufsetzt.

Oh und zum Thema Aggression & MNS.
Wenn du deine Freiheit über die Gesundheit anderer setzt, dann kann ich schon verstehen, dass Personen darauf aggressiv reagieren.

Müssen nicht, man tut es aber automatisch, weil eine Maskenpflicht ein hohes Risiko impliziert und gleichzeitig vielfältige Freizeitbeschäftigungen einschränkt.

Ohja, die Freizeit ganz schlimm. Und Bayern will jetzt sogar ab einer gewissen Uhrzeit den Alkohol verbieten! Potzblitz, was unsere Psychologin da erst für unmittelbare Folgen für die Psyche erkennen wird.

Und bitte - in Zukunft keine "Studien" mehr die direkt aus dem inneren Kreis der Covid-Lächerlichkeiten kommt.
Danke.

Edith:
Ah zu gut, die Alte will ihre eigene Studie als Argument bei einer Klage gegen die MNS Pflicht nutzen. Das ist besser als Comedy.
Und @Lichtbringer einfach mal auf die Facebookseite der Dame gehen. Wenn du jetzt noch irgendwie leugnen willst, dass die Dame sich sehr deutlich im Covid-Leugner Lager bewegt, dann hätt ich auch gern was von den Mittelchen die du offensichtlich einwerfen musst.
Aber hey, ist sicher wieder nur personenbezogene Kritik und deren eigene Meinung hat gaaaanz bestimmt garkeinen Einfluss auf eine von Ihr erstellte Studie zu ihrem aktuellen Lieblingsthema...

Oh nur nebenbei. Weil, die Dame ist ja vom Fach und so. Man rate wie viele Studien sie bei Psycharchives bislang veröffentlicht hat. Kommste nicht drauf... Eine. Eine einzige. Ganz bestimmt wahnsinnig repräsentativ und nach allen Methoden der modernen Forschung durchgeführt. #Begeisterung.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht die BLM Demo zwar nicht weniger dumm aber ist halt von Seiten der Politik eine wahnwitzig grandiose Idee mit solcher einer provokativen Doppelmoral genau das zu bedienen weshalb die Leute überhaupt erst auf die Strasse gehen.

Vor allem weil große Teile der BLM Demonstranten selbst Rassisten sind und da eigentlich das gleiche angewandt werden müsste, wie bei den Corona-Demonstrationen.

Die standen ja noch wesentlich dichter als bei den üblichen Corona-Demos.:D

Ach Licht, dass du den Mist auch noch verteidigst.

Tut mir leid, ich sehe nicht wo deine gezielten Hasstiraden und AdHominem Argumente, wer wie und wo etwas publiziert den Inhalt der Studie widerlegen oder die Maskenpflicht rechtfertigen.

Jemanden der Impfskeptiker unterstützt

Man muss immer den Schaden der Impfung mit dem Nutzen abwägen, insofern sehe ich manche Impfungen als sehr skeptisch, andere wiederum nicht. Grundsätzlich würde ich Usern die rein auf assoziative Argumente setzen, also sagen etwas ist falsch, weil Person A oder B diese und jene Ansicht hat, gar nicht antworten, weil eine Diskussion nicht lohnt.
Andererseits bleibt der Unfug unwidersprochen stehen, da muss man dann eben abwägen.

Aber was glaubst du, wer macht eher bei einer solchen Umfrage mit? Diejenigen, die Masken ablehnen, oder diejenigen, denen das einfach egal ist weil sie sich dran halten?

Man könnte auch annehmen, dass (Maskenbefürworter) (im Juni) deutlich bevorzugt teilgenommen haben, was die Studie inhaltlich nicht widerlegt.

Zeigt doch nur, dass du komplett in deiner Blase lebst und garnicht mehr merkst was für Unfugquellen du hier anschleppst. Schau doch mal wo diese tolle Studie so zitiert wird.

Ich frage mich immer mehrere Dinge und zwar:

Wo sind die Quellen, die eine außergewöhnliche Mortalität dieses Virus belegen?

Wo sind die Quellen, die eine Notwendigkeit von Masken im Unterricht, im ÖPNV und in Geschäften anzeigen?

Wo sind die Quellen, die diesen Lockdown als verhältnismäßige Maßnahme rechtfertigen?

Wo sind die Quellen, die es rechtfertigen Kinder innerhalb der eigenen vier Wände in ihr Zimmer zu sperren und von Mama und Papa zu isolieren?

Mir soll jemand mal schlüssig aufzeigen, weshalb diese Maßnahmen in der Form wie sie beschlossen wurden in irgendeiner Weise gerechtfertigt sind und waren.

Nur auf Websiten mit, nennen wir es mal alternativen Fakten. Zufall?

Nein, kein Zufall, denn im Mainstream werden die Kritiker nicht gehört und das obwohl es einige sind.
Auch Streeck hatte massiv damit zu kämpfen, obwohl seine Studie einen hohen IFR Wert von 0,36% ermittelte.

Wie wir wissen, liegen wir im Moment nur noch bei 0,24% weltweit, Tendenz sinkend.

Achja, richtig, die Mainstreammedien verweigern sich ja der Wahrheit - mein Fehler. Das wirds sicher sein.

Wahrheit nicht unbedingt, sie verweigern sich einer offenen Diskussion.

Und wie immer, den Kern der Kritik lässt du außen vor. Auf Rubikon wurde doch gepostet, dass die Studie vor allem Maskengegner untersucht.

Das tut sie nicht, das ist Unsinn, in Wirklichkeit lässt du den Kern der Kritik an den Maßnahmen ja komplett außen vor, wie es die meisten hier tun.

Und klar könnte man sich inhaltlich damit befassen.

Die Tatsache, dass du es nicht tust, spricht nicht gerade für dich.
Man kann sehr bald auch noch andere Studien finden, die das gleiche zeigen werden.
Generell werden die Schäden durch diese Politik, die nächsten Monate deutlicher hervortreten, wir haben hier ja gesehen, dass Realitätsverweigerer auch die Verschiebung notwendiger OPs geleugnet haben, um im Schnitt den Tod von 82jährigen zu verhindern.

In Schweden liegt das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei 86 Jahren.

Tja, ist der Unterschied zwischen Scheinfreundschaften und echten Freundschaften.

Damit bestätigst du ja meine Vermutung, dass du im Keller sitzt.:D
Wer kein soziales Leben hat, kann es natürlich auch nicht vermissen, somit sind auch die psychischen Beeinträchtigungen reduziert.

Nur gefährdet er damit auch niemanden. Er reist einfach nicht, bzw. anders. Gibt auch Leute, die haben Angst mit dem Fahrstuhl zu fahren - die nehmen dann die Treppe und gut ist.

Aber das ist doch gar nicht der Punkt.;)
Das ist doch deine Anamnese. Jemand versteht etwas nicht, jemand hat einen Denkfehler, jemand ist dumm, hat einen geringen IQ und lehnt deshalb die Maske ab und unterbewusste neuropsychologische Prozesse blendest du dann in deiner Überheblichkeit komplett aus.

Das zeigt ja schon deine Signatur.

Sollten meine Argumente zu komplex erscheinen, oder der geneigte Leser Probleme haben diese zu verstehen, so bitte ich um eine PM.
Ich werde dann versuchen den Sachverhalt in
Leichter Sprache
darzustellen. - Gern geschehen.

Da liegt wohl ein gewisses Anspruchsdenken zugrunde und die Sehnsucht danach andere Meinungen generell abzuqualifizieren. Mit solchen Sprüchen ist man schnell verbrannt.

Wenn du deine Freiheit über die Gesundheit anderer setzt, dann kann ich schon verstehen, dass Personen darauf aggressiv reagieren.

Wieso denn ich, ich bin der letzte der Risikogruppen ansteckt oder dazu rät sich anzustecken.
Man steckt sich ja auch bei einer Grippe nicht an - ist unangenehm.

Ohja, die Freizeit ganz schlimm.

Man kann ja nur etwas vermissen, was man vorher nicht hatte.
Auszugehen, am Sportplatz Fußball zu spielen, Abends im Casino Pokern, Hausparty, ein Konzert besuchen, Lasertag, usw.

Wie lange soll das noch so weitergehen? Bis wir einen Impfstoff haben, oder die IFR Raten nach der ersten Schauderwelle auf Grippeniveau zusammensinken?

Und bitte - in Zukunft keine "Studien" mehr die direkt aus dem inneren Kreis der Covid-Lächerlichkeiten kommt.

Dann lohnt es sich auch keinerlei Studien zu verlinken, da du das ja so immer definieren kannst und dich inhaltlich nicht damit auseinandersetzt. Ein Ideologe wie er im Buche steht.

Ah zu gut, die Alte will ihre eigene Studie als Argument bei einer Klage gegen die MNS Pflicht nutzen. Das ist besser als Comedy.

So wie das RKI ihre eigenen Studien als Argument für die Maskenpflicht genutzt haben. Realsatire.

Wurde hier doch schon alles gepostet.;)

Ich war den ganzen Tag unterwegs und hatte jetzt nicht den nerv hier 20 Seiten zu lesen. Zumal ja eh wieder viele Post vom Corona-Leugner und deren Richtigstellung dabei gewesen sein werden.
Edit: Siehe hier:

Andererseits bleibt der Unfug unwidersprochen stehen, da muss man dann eben abwägen.

Dann hört doch endlich auf ständig solchen Müll/Quatsch/Unfug zu schreiben und andere FakeNews/Verschwörungstheroen zu verbreiten. Dann muss denen auch nicht ständig jemand widersprechen.

Antifa dasselbe, Bandanas sind zwar putzig und essentiell fürs edgy Rebellenoutfit aber als Maske taugen die herzlich wenig.

Das ist egal. Entscheidend ist, das man ein Tuch oder Maske vor dem Mund hat und nicht was für eine.
Die Vorschriften schreiben nur das Bedecken vor.

Aber die Nazis auf den Nazidemos, welche nun verboten sind, hätten ja nicht mal das hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Erklär mir das mal bitte.

Naja, das liegt ja alleine schon in der Bezeichnung der Bewegung.
Black Lifes Matter. Geh doch auf die Straße und trage ein T-Shirt mit der Aufschrift White Lifes Matter.
Mal sehen was passiert.;)

All Lifes Matter, wäre eine vernünftige Bewegung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück