Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Nur weil Bild oftmals versucht ihre eigene bescheidene Meinung zu transportieren sind sie dennoch fix.
Dass sie Fix sind wissen wir.
Eine Stunde, eine Stellungsnahme, ein Drosten

Die Bild ist der Inbegriff der unseriösen Presse.
(Die Medien extremer politischer Flügel und Propagandamedien zähle ich jetzt mal nicht als Presse)

Jaja, deswegen sind Ärzte und Krankenschwestern auch allesamt schwer psychisch krank. Im Grunde ist arbeiten im Gesundheitssystem Folter. Unzumutbar.

Kassel: Psychologin erklaert, welche Folgen der Mund-Nasen-Schutz hat | Kassel

Was genau macht die Maske zum Problem?Wir haben ein bestimmtes Bild von einem Menschen im Kopf. Die Masken erzeugen für viele die Wahrnehmung, dass der andere gefährlich ist. Dieser Eindruck entsteht in Coronazeiten, sobald man das Haus verlässt. Der Mensch wird nicht mehr als Mensch, sondern als Gefahr wahrgenommen - und eine Gefahr gilt es oftmals zu bekämpfen. Mit den Masken wird ein sozialer Zündstoff geschaffen. Das führt zum Beispiel dazu, dass Mitarbeiter in Tankstellen oder Geschäften angegriffen werden, wenn sie die Kunden darauf hinweisen, dass sie eine Maske tragen müssen.
Welche Folgen hat das?
Massive. Aus meiner Sicht ist der Nutzen der Maske zu vernachlässigen, mit Blick auf den Schaden, den sie in der Psyche anrichtet. Die Maskenpflicht beruht vor allem auf am Computer ausgerechneten Korrelationen. Aber es spielen auch andere Faktoren eine Rolle, die dort nicht mit einberechnet werden. Mich wundert, dass in Deutschland die Maskenpflicht so kritiklos übernommen wird. Für mich gibt es keinen fundierten Beweis, wie sich Masken auf die Ausbreitung der Infektion auswirkt. Dafür haben wir aber jede Menge Belege, welchen psychologischen Schaden Masken anrichten.

So wie die Corona-Leugner, die glauben 5G würde Corona erzeugen, werden hier Operationsverschiebungen und sämtliche Beeinträchtigungen durch Lockdown und Maskenpflicht buchstäblich ignoriert.

Da schaut wohl jemand Lehrer NaZi, äh MaPhy.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Text steht folgender Abschnitt:
Gibt es bestimmte Personengruppen, die besonders betroffen waren?
Ich habe es so empfunden, dass durchgängig alle psychischen Erkrankungen schlimmer geworden sind. Ängste, die eigentlich stabil waren, sind wieder hochgekommen, gleiches gilt für Depressionen. Auch Traumapatienten sind durch den neuen Zwang angetriggert worden. Das Ohnmachtsgefühl hat teils zu massiven Selbstverletzungen geführt. Die Patienten konnten nicht in Kliniken eingewiesen werden, weil die keinen aufgenommen haben.
Da könnte man auch sagen, die sind mit aber NICHT DURCH eine Maske ihre Patienten. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie schon öfter erläutert, bringt die Maskenpflicht, wenn man sich einen Lappen vor das Gesicht hält nichts, hier habt ihr es von Satiriker Lauterbach persönlich erklärt, das heißt, wie schon erläutert, die Masken schaden und bringen nichts.

Vor Bakterien kann man sich schützen, aber die Virengröße von 120 bis 400nm gehen durch diese Stoffe hindurch. Die Masken sind somit reine Schikane und bewirken das absolute Gegenteil, nämlich dass die Leute unvorsichtiger werden und Abstände nicht einhalten. Maskenpflicht an Schulen muss sofort abgeschafft werden.

Da könnte man auch sagen, die sind mit aber NICHT DURCH eine Maske ihre Patienten. :lol:

Ich finde es nicht lustig, wenn psychisch kranke Menschen unter einer Verordnung leiden, welche größenteils völlig unnötig ist. Wenn dann muss man sich schon FP2 oder 3 Masken holen, wo eine gute 25 Euro kostet, die filtert dann auch einen bestimmten Aerosol Anteil.

In NRW laufen die Kinder mit Masken im Sportunterricht umher. Das ist Kinderquälerei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Bakterien kann man sich schützen, aber die Virengröße von 120 bis 400nm gehen durch diese Stoffe hindurch. Die Masken sind somit reine Schikane und bewirken das absolute Gegenteil, nämlich dass die Leute unvorsichtiger werden und Abstände nicht einhalten. Maskenpflicht an Schulen muss sofort abgeschafft werden.
.

Gegen Viren in Aerosolen helfen die Masken auch nicht , das hat auch niemand behauptet das sie das tun . Aber sie helfen gegen die Tröpfchen die du beim Sprechen, Schreien , Husten oder Niesen verteilst.Denn in diesen Tröpfen können sich Viren befinden wenn du Infektiös bist.

Oder willst du jetzt behaupten das Tropfen ungehindert durch Stoff hindurchgehen ?

Ich finde es nicht lustig, wenn psychisch kranke Menschen unter einer Verordnung leiden, welche größenteils völlig unnötig ist. Wenn dann muss man sich schon FP2 oder 3 Masken holen, wo eine gute 25 Euro kostet, die filtert dann auch einen bestimmten Aerosol Anteil.

In NRW laufen die Kinder mit Masken im Sportunterricht umher. Das ist Kinderquälerei.

Es macht sich keiner lustig über Leute mit psychischen Erkrankungen. Fakt ist, dass man versucht Leute mit psychischen Erkrankungen zu benutzen. Ängste und Traumata haben hier in den Krankheitsverläufen einen anderen Ursprung, und keine Maske.
Es wird sich auch keiner selbst verletzen weil er oder sie eine Maske trägt. Das SVV hat den Grund sich selbst spüren können.

Und Plätze in psychiatrischen Kliniken sind sowieso rar. Genauso wie die Wartezeiten auf einen Therapieplatz für eine ambulante Therapie schon so gut ein Jahr betragen.

Und du mit deinen scheizz Anti-Maskenargumenten. Es nervt echt langsam. Du faselst was von, dass es sowieso nichts bringt, aber ich finde, es bringt mehr, als gar nichts zutun. Alles klar jetzt?!

Man kann sich durch eine Maske auch sicherer fühlen. Und es ist ja auch sicherer.
Zumindest was Tröpfcheninfektionen angeht.
Nur zu sicher sollte man sich auch nicht fühlen und trotzdem auf Abstände achten.

Gestern Nachmittag hatte ich einen Termin beim Arzt. Da war ich kurz am überlegen mit dem Fahrstuhl hochzufahren oder die Treppe zu nehmen.
Wegen Aerosolen usw. Aber habe es trotzdem gemacht.

Qualitätsinterview:

Was genau macht die Maske zum Problem?
Wir haben ein bestimmtes Bild von einem Menschen im Kopf. Die Masken erzeugen für viele die Wahrnehmung, dass der andere gefährlich ist. Dieser Eindruck entsteht in Coronazeiten, sobald man das Haus verlässt. Der Mensch wird nicht mehr als Mensch, sondern als Gefahr wahrgenommen - und eine Gefahr gilt es oftmals zu bekämpfen. Mit den Masken wird ein sozialer Zündstoff geschaffen. Das führt zum Beispiel dazu, dass Mitarbeiter in Tankstellen oder Geschäften angegriffen werden, wenn sie die Kunden darauf hinweisen, dass sie eine Maske tragen müssen.

Ahja, Ärzte und Krankenschwestern, total bedrohlich. Dass diese Maske tragen um den Patienten zu schützen, naja zeigt wieder nur Gefühle sind stärker als Bildung. Bauarbeiter die sich vor Stäuben schützen, seit jeher Gefahrenquelle Nummer 1.
Zudem ist die Deduktion der Dame kompletter Bullshit. In Asien tragen die Leute seit Jahren Maske weil eben das Bewusstsein geschaffen wurde, dass die Maske den Träger und die anderen Menschen schützt. Nicht die Maske ist das Problem, sondern unser Weltbild.

Wer trägt denn bitte Maske und ist für andere gefährlich?
Bankräuber? Soldaten? Ja wow, die sind sicher aufgrund der Maske bedrohlich wirkend und nicht aufgrund des restlichen Auftretens.

Aber gut, wenigstens widerspricht sich die Dame nicht selbst:

Wie lässt sich die von Ihnen genannte „Gefahr“ konkret fassen?
Eine Gefahr ist für viele in diesen Tagen vor allem die Gefahr der Ansteckung. Und im übertragenen Sinn jemand, der keine Maske trägt. Personen, die Angst haben, haben oftmals Angst davor, dass die, die keine Angst haben, zu leichtsinnig mit der Situation umgehen.

Ja was denn nun? Empfinden viele jetzt Menschen mit Maske als Gefahr, oder Menschen ohne Maske? Und wenn es beide Ausprägungen gibt, hätte dann eine Abschaffung der Maskenpflicht nicht auch massive Auswirkungen auf die Psyche der Menschen weil die Angst vor einer Ansteckung vorhanden ist?

Solche Interviews sind reine Bullenscheiße. Rein auf Gefühl basierende Behauptungen ohne irgendeine Empirie dahinter.
Hmm Frau Ottmers, welche Gruppe ist denn eigentlich die größere von beiden? Und wenn man Angst vor jemand anderem hat der eine Maske trägt, wieso soll das eine Person hindern Maske zu tragen? Oder hat man dann vor sich selbst Angst?
Ohja, die gehen dann nichtmehr raus, weil überall Menschen mit Masken sind. Super, wenn die Maskenpflicht nicht ist, gehen diejenigen die Angst vor Menschen OHNE Maske haben nichtmehr raus.

Die Dame hätte es auch einfach zusammenfassen können:
Wer bereits vor Covid Probleme hatte, in welcher Form auch immer, dessen Zustand verbessert sich duch die Pandemie nicht unbedingt. Dass wäre aber ein "wenns regnet wird man nass" und damit kommt man nicht in eine Zeitung.

Wie schon öfter erläutert, bringt die Maskenpflicht, wenn man sich einen Lappen vor das Gesicht hält nichts, hier habt ihr es von Satiriker Lauterbach persönlich erklärt, das heißt, wie schon erläutert, die Masken schaden und bringen nichts.
Beim EINATMEN!

Ich finde es nicht lustig, wenn psychisch kranke Menschen unter einer Verordnung leiden, welche größenteils völlig unnötig ist.
War nicht lustig gemeint. Es ist einfach nur ein trauriges Spiegelbild deiner allgemeinen Argumentation.

Mal ein bisschen Wissenschaft und weniger Spekulation..

Erster nachgewiesener Fall der Reinfection mit einem anderen Strang:
First COVID-19 Reinfection Case Observed in Hong Kong
Er ist 33, war zuerst am chinesischen Strang erkrankt, jetzt am europäischen aus Spanien.

Ein Belgier wurde zum zweiten Mal krank, obwohl die Antikörper vom ersten Mal noch vorhanden sind:
Coronavirus reinfections confirmed in the Netherlands, Belgium | News | DW | 25.08.2020

Die meisten Covid-19 Erkrankten weisen Herzschäden auf:
Frankfurt study reveals heart damage remains in majority of corona patients

All diese Studien sind besorgniserregend. Ich weiß gar nicht, ob ein Impstoff etwas bringen würde.

Mal ein bisschen Wissenschaft und weniger Spekulation..

Erster nachgewiesener Fall der Reinfection mit einem anderen Strang:
First COVID-19 Reinfection Case Observed in Hong Kong
Er ist 33, war zuerst am chinesischen Strang erkrankt, jetzt am europäischen aus Spanien.

Ein Belgier wurde zum zweiten Mal krank, obwohl die Antikörper vom ersten Mal noch vorhanden sind:
Coronavirus reinfections confirmed in the Netherlands, Belgium | News | DW | 25.08.2020
Ja, ich hatte heute schon woanders eine Schlagzeile darüber gelesen. Dann scheinen sich die Verdachte ja zu bestätigen.

Das wäre sehr schlimm.:(

Edit: Das mit den Herzschäden wurde hier aber vor ein paar Wochen schon mal gepostet.

Gibt es auch in Deutsch

Frankfurter Studie: Herzschaeden nach Corona-Infektion

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück