Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man auf solche Medikamente angewiesen ist und die nicht mehr bekommt, ist der Spaß vorbei.
Vor allem wenn man ähnliche Medikamente nicht verträgt.:(

Bei den Tests für die Urlaubsrückkehrer finde ich euer allgemeines Bashing unangebracht.

1. Waren in ganz Europa die Zahle einigermaßen unten, das hat sich in den letzten 4-6 Wochen dramatisch geändert, gerade in Frankreich und Spanien.
2. Sind die Testkapazitäten "natürlich" beschränkt durch die auf Volllast laufende Produktion der entsprechenden Werkzeuge/Tools, z.B. Reagenzien
3. Ist eine Testverpflichtung wieder ein Eingriff in "Freiheiten".

1.) Auch Kroatien und einige andere Länder Ost - und Südeuropas.

2.) Damit hast du Recht.

3.) Dem gegenüber steht das "Recht auf körperliche Unversehrtheit" jedes Bundesbürgers.

Recht auf koerperliche Unversehrtheit – Wikipedia oder sogar das "Recht auf Leben" Recht auf Leben – Wikipedia

M.M. nach können wir alle froh sein, das wir hier in Deutschland leben und es eben "bei uns"um Welten besser läuft als bei 95% aller anderen Ländern auf dieser Welt, Frankreich hat schon wieder über 5000 Neuinfektionen, irgend etws läuft bei uns wohl um einiges besser!
Auch damit hast du Recht. Vielleicht gehört auch etwas Glück dazu.
Aber man muß immer wachsam sein und bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
5000 Infektionen bei deutlich weniger Einwohnern und mehr Fläche um das nochmal zu erwähnen.
Ja wir machen was richtig, aber ob wir nicht auch ein bisschen Glück haben?

Sicherlich gehört auch Glück dazu, aber Fakt ist nunmal, das wir seit 12-15 Jahren immer ziemlich gut aus den anfallenden Krisen kommen, gerade bei der Krise 2008 und auch jetzt, selbst die Flüchtlingskrise haben wir entgegen vieler Unkenrufe doch gut gemeistert.
Man kann immer kritisieren, soll man auch, denn sonst gibt es Stillstand, aber man sollte auch mal anerkennen, wie gut viele Dinge laufen, auch wenn man "Mutti" nicht leiden mag. Ich hätte nichts dagegen wenn sie bleibt, aber das findet (wohl zu recht/16 Jahre sind schon sehr lang) nicht statt.
Ich denke das hätte auch jeder andere vernünftige Kanzler hinbekommen. Wenn er nicht gerade ein Trump-Verschnitt wäre.
Sonst hat die Merkel für mich nicht viel gemacht und war auch kaum präsent.

Jedenfalls kann ich für mich sagen, das es mich beim Fokus auf, Arbeit, Infrastruktur, soziale und politische Sicherheit nicht mal ansatzweise irgendwo anders hinzieht, auch wenn es "schönere" Flecken auf dieser Erde gibt, fühle ich mich in Deutschland auch rückblickend mit meiner Lebenserfahrung, verdammt gut aufgehoben.
Ich mich auch.

Und dann kommt der Spahn angelaufen, dass man Reiserückkehrer doch mal testen sollte.
Wieso hat er das nicht schon vorher festgelegt? Wieso wird immer alles hinterher angeschoben, wenn der Hund schon tot im Garten liegt?

Langsam.
Vor der allgemeinen Testpflicht für Rückkehrer aus Urlaubsgebieten hatten wir die Notwendigkeit einer Quarantäne. Diese konnte ggf. durch einen im Reiseland vollzogenen Covid Test vermieden werden, Grundlage dafür waren die Listen des RKI, einmal die mit den Risikoländern & diejenige mit Ländern, aus denen ein Test akzeptiert wird. Die Testpflicht ist daher im Grunde sinnlos - es gab bereits ein System. Nur kann man mit dieser Testpflicht, sofern sie funktioniert, die Quarantänezeit verkürzen, eben weil jeder direkt bei Einreise in Deutschland einen Test machen kann.

Es ist nicht so, als hätten wir keinerlei Regelungen bezüglich Rückkehrer aus Risikogebieten vor der Testpflicht gehabt.

Sonst hat die Merkel für mich nicht viel gemacht und war auch kaum präsent.

Was soll die BUNDESRegierung auch groß tun wenn der größte Teil der Umsetzung LÄNDERsache ist und die jeweiligen Landesregierungen rumpfuschen dürfen.
Merkel hat ja versucht es zentral zu steuern & die Länder sind ausgebrochen. Jetzt haben wir 16 verschiedene Verordnungen.

Was soll die BUNDESRegierung auch groß tun wenn der größte Teil der Umsetzung LÄNDERsache ist und die jeweiligen Landesregierungen rumpfuschen dürfen.
Merkel hat ja versucht es zentral zu steuern & die Länder sind ausgebrochen. Jetzt haben wir 16 verschiedene Verordnungen.
Ich meine eigentlich wärend ihre gesamten Amtszeit. Da hat sie sich eher passiv verhalten.
Wenn mal ne Krise war, dann war sie kurz präsent und hat ne Rede gehalten.
Sonst hat man von ihr nichts gesehen und gehört.
Aber sie wird in die Geschichtsbücher als große Krisenmanagment-Kanzlerin eingehen.

Aber sie wird in die Geschichtsbücher als große Krisenmanagment-Kanzlerin eingehen.

Willst du jemanden der omnipräsent ist, aber nix gebacken bekommt - wie Trump - oder möchtest du jemanden der anscheinend nicht wahrgenommen wird, aber das Land immer wieder gut davonkommt?
Und du kannst nicht behaupten, Sie hätte keinen Kurs vorgegeben in den Krisen die wir bewältigt haben - der hat vllt nicht jedem gefallen, aber er war da.

Willst du jemanden der omnipräsent ist, aber nix gebacken bekommt - wie Trump - oder möchtest du jemanden der anscheinend nicht wahrgenommen wird, aber das Land immer wieder gut davonkommt?
Und du kannst nicht behaupten, Sie hätte keinen Kurs vorgegeben in den Krisen die wir bewältigt haben - der hat vllt nicht jedem gefallen, aber er war da.
Etwas mehr Medienpräsenz hätte ich mir von ihr gewünscht auch ausserhalb der Krisenzeiten.
Und auch mal einen Besuch in eine Talkshow um an Diskussionen teilzunehmen wie andere Politiker.
Aber da ist sich die Dame wohl zu fein zu und hat keine Zeit dafür.

Und auch mal einen Besuch in eine Talkshow um an Diskussionen teilzunehmen wie andere Politiker.
Aber da ist sich die Dame wohl zu fein für und hat keine Zeit dafür.

Echt? Merkel bei Illner oder Lanz, wo nur Dünnkram gelabert wird?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso sie dort nie war.
Wenn ich mich nicht irre, hatte sie mal Anne Will ein Exklusiv Interview gegeben. Reicht doch.

Die Frau ist eine Fahne im Wind.
Ich sag ja nur Atomausstieg.

Zur Bundeswehr zeigt sie keine Haltung, Europa scheint ihr auch egal zu sein (wie sie Anfangs mit Macron umging) etc

Die Frau ist pures Mittelmaß in einer Welt mit vielen unterdurchschnittlichen Regierungschefs.

Echt? Merkel bei Illner oder Lanz, wo nur Dünnkram gelabert wird?
Sehe ich anders. Das macht einen Menschen greifbarer und bürgernäher wenn man auch mal in so einer Runde mitdiskutiert.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso sie dort nie war.
Ja klar. Wenn man sich nur passiv verhält macht man auch keine Fehler. Bzw bietet keinen Angriffsfläche.

Wenn ich mich nicht irre, hatte sie mal Anne Will ein Exklusiv Interview gegeben. Reicht doch.
Ja das ist dann nicht ganz so unbequem.

Klar kann man Merkel kritisieren.
Die Geschichte nach Fukushima war lächerlich. Die Union hat sich unfassbar peinlich verhalten und hat zu Recht BW verloren.
Andererseits ist der Kretschmann im Prinzip in der falschen Parteil.
Ich frage mich ja seit Monaten, wieso der Scheuer immer noch im Amt ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Klar kann man Merkel kritisieren.
Die Geschichte nach Fukushima war lächerlich. Die Union hat sich unfassbar peinlich verhalten und hat zu Recht BW verloren.
Man muss es sogar.
Nur weil andere schlimmer sind darf man sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden geben.

Wo stehen wir heute bei Mobilfunkausbau, Erneuerbare Energien, Kohle, Glasfaser, Eisenbahn, Entlastung der Straßen

Natürlich, ihre Kompetenzen haben ihre Grenzen, aber wo zeigt sie denn überhaupt, dass sie diesen Fortschritt überhaupt möchte
und wo hilft sie, wenn auch nur rhetorisch, diesen Fortschritt voran zu treiben?

"Fukushima" war einfach nur ein teurer Fehler, sowas kann man machen wenn es nicht Milliarden kostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück