RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Genauso wie mit den Medikamenten.Aber so ist das eben, wenn man relevante Produktion einfach ins Ausland verschwinden lässt.

Genauso wie mit den Medikamenten.Aber so ist das eben, wenn man relevante Produktion einfach ins Ausland verschwinden lässt.

Aber so ist das eben, wenn man relevante Produktion einfach ins Ausland verschwinden lässt.

Genauso wie mit den Medikamenten.![]()
Und dann kommt der Spahn angelaufen, dass man Reiserückkehrer doch mal testen sollte.
Wieso hat er das nicht schon vorher festgelegt? Wieso wird immer alles hinterher angeschoben, wenn der Hund schon tot im Garten liegt?
Bei den Tests für die Urlaubsrückkehrer finde ich euer allgemeines Bashing unangebracht.
1. Waren in ganz Europa die Zahle einigermaßen unten, das hat sich in den letzten 4-6 Wochen dramatisch geändert, gerade in Frankreich und Spanien.
2. Sind die Testkapazitäten "natürlich" beschränkt durch die auf Volllast laufende Produktion der entsprechenden Werkzeuge/Tools, z.B. Reagenzien
3. Ist eine Testverpflichtung wieder ein Eingriff in "Freiheiten".
Auch damit hast du Recht. Vielleicht gehört auch etwas Glück dazu.M.M. nach können wir alle froh sein, das wir hier in Deutschland leben und es eben "bei uns"um Welten besser läuft als bei 95% aller anderen Ländern auf dieser Welt, Frankreich hat schon wieder über 5000 Neuinfektionen, irgend etws läuft bei uns wohl um einiges besser!
Ich denke das hätte auch jeder andere vernünftige Kanzler hinbekommen. Wenn er nicht gerade ein Trump-Verschnitt wäre.Sicherlich gehört auch Glück dazu, aber Fakt ist nunmal, das wir seit 12-15 Jahren immer ziemlich gut aus den anfallenden Krisen kommen, gerade bei der Krise 2008 und auch jetzt, selbst die Flüchtlingskrise haben wir entgegen vieler Unkenrufe doch gut gemeistert.
Man kann immer kritisieren, soll man auch, denn sonst gibt es Stillstand, aber man sollte auch mal anerkennen, wie gut viele Dinge laufen, auch wenn man "Mutti" nicht leiden mag. Ich hätte nichts dagegen wenn sie bleibt, aber das findet (wohl zu recht/16 Jahre sind schon sehr lang) nicht statt.
Ich mich auch.Jedenfalls kann ich für mich sagen, das es mich beim Fokus auf, Arbeit, Infrastruktur, soziale und politische Sicherheit nicht mal ansatzweise irgendwo anders hinzieht, auch wenn es "schönere" Flecken auf dieser Erde gibt, fühle ich mich in Deutschland auch rückblickend mit meiner Lebenserfahrung, verdammt gut aufgehoben.
Und dann kommt der Spahn angelaufen, dass man Reiserückkehrer doch mal testen sollte.
Wieso hat er das nicht schon vorher festgelegt? Wieso wird immer alles hinterher angeschoben, wenn der Hund schon tot im Garten liegt?
Sonst hat die Merkel für mich nicht viel gemacht und war auch kaum präsent.
Ich meine eigentlich wärend ihre gesamten Amtszeit. Da hat sie sich eher passiv verhalten.Was soll die BUNDESRegierung auch groß tun wenn der größte Teil der Umsetzung LÄNDERsache ist und die jeweiligen Landesregierungen rumpfuschen dürfen.
Merkel hat ja versucht es zentral zu steuern & die Länder sind ausgebrochen. Jetzt haben wir 16 verschiedene Verordnungen.
Aber sie wird in die Geschichtsbücher als große Krisenmanagment-Kanzlerin eingehen.
Etwas mehr Medienpräsenz hätte ich mir von ihr gewünscht auch ausserhalb der Krisenzeiten.Willst du jemanden der omnipräsent ist, aber nix gebacken bekommt - wie Trump - oder möchtest du jemanden der anscheinend nicht wahrgenommen wird, aber das Land immer wieder gut davonkommt?
Und du kannst nicht behaupten, Sie hätte keinen Kurs vorgegeben in den Krisen die wir bewältigt haben - der hat vllt nicht jedem gefallen, aber er war da.
Und auch mal einen Besuch in eine Talkshow um an Diskussionen teilzunehmen wie andere Politiker.
Aber da ist sich die Dame wohl zu fein für und hat keine Zeit dafür.
Die Frau ist eine Fahne im Wind.Und du kannst nicht behaupten, Sie hätte keinen Kurs vorgegeben in den Krisen die wir bewältigt haben - der hat vllt nicht jedem gefallen, aber er war da.
Sehe ich anders. Das macht einen Menschen greifbarer und bürgernäher wenn man auch mal in so einer Runde mitdiskutiert.Echt? Merkel bei Illner oder Lanz, wo nur Dünnkram gelabert wird?
Ja klar. Wenn man sich nur passiv verhält macht man auch keine Fehler. Bzw bietet keinen Angriffsfläche.Ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso sie dort nie war.
Ja das ist dann nicht ganz so unbequem.Wenn ich mich nicht irre, hatte sie mal Anne Will ein Exklusiv Interview gegeben. Reicht doch.
Man muss es sogar.Klar kann man Merkel kritisieren.
Die Geschichte nach Fukushima war lächerlich. Die Union hat sich unfassbar peinlich verhalten und hat zu Recht BW verloren.