Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollen sie die eben in Quarantäne stecken und da kontrollieren.
Von mir aus auch noch ein ordentiches Bußgeld reindrücken, wenn sie sich nicht an die Quarantäne halten.

Man hats doch wirklich versucht, sich auf den Menschenverstand der Bürger und Bürgerinnen zu verlassen. Kannste knicken. Überall Idioten die sich weigern Masken aufzuziehen und dann noch Personal deswegen angreifen, nur weil die Angestellten darauf hinweisen, dass Regeln nunmal nicht optional sind. Alle schreien man könne einen weiteren Lockdown nicht überstehen, aber dann sich so verhalten, dass er immer wahrscheinlicher wird. Großartig, einfach großartig.
Ja leider. Weil solche Leute nichts kapieren.:schief:

Ich bin wirklich selten mit hoffgang einer Meinung - aber dem kann ich wirklich nur zustimmen. :ka:

Mein Arbeitgeber machts nebenbei genau so: Unternehmen ordnet Dienstreise an, zahlt weiterhin Lohn während Quarantäne & den Test. Bei Risikogebieten muss derjenige sowieso übers Gesundheitsamt, bei Nichtrisikogebieten testet der Werksarzt in der Firma selbst (!) in Zusammenarbeit mit den offiziellen Teststationen. Denn die Firma hat berechtigterweise selbst gar keinen Bock drauf Coronaverteiler auf dem Gelände zu haben.

Leute, die selbst während ner Pandemie nicht in der Lage sind mal ein mal mit dem Allerwertesten zu Hause zu bleiben sollen dann auch bitte die Konsequenzen selbst tragen. Ich will niemanden einsperren aber ich will auch nicht den Test zahlen müssen für den Jockel der sich jetzt unbedingt musste auf Malle vollaufen lassen.

Dann sollen sie die eben in Quarantäne stecken und da kontrollieren.
Von mir aus auch noch ein ordentiches Bußgeld reindrücken, wenn sie sich nicht an die Quarantäne halten.
Du kannst dich ja dann gleich als freiwilliger Kontrolletti melden, denn die Autos werden sicher nicht einfach so zur Quarantäne fahren.

Urlaubsreisen sind Privatvergnügen. Der Staat hat ALLES, wirklich ALLES getan um den Menschen einen Sommerurlaub zu ermöglichen und es funktioniert einfach nicht - nachweislich.

Ich kanns auch absolut nicht verstehen warum man nicht die Arschbacken zusammenkneifen und mal ein Jahr auf dem Sommerurlaub verzichten kann.
Wer meint er muss unbedingt, soll das halt in die Reisekosten mit einplanen.

Die Leute sind genervt, da eben nicht nur der Urlaub nicht geht sondern viele andere Dinge auch.

Das stimmt sicherlich.
Von einer anderen böseren Perspektive könnte man auch sagen die Leute sind derart verwöhnt, dass sie ihre bisherige Freiheit und Luxus als Normalität sehen - und jetzt quängeln wie das Kind dem man den Lolli wegnimmt.

Vielleicht bin ich da auch zu hart eingestellt. Aber für mich ist eine Urlaubsreise die letzten Jahre immer eine große Ausnahme gewesen (ich war 2017 und 2014 jeweils mal 2 Wochen in echtem Erholungsurlaub, das wars für dieses Jahrzehnt), da mehr einfach aus organisatorischen und finanziellen Gründen nicht drin war bzw. ich mein Geld ins Haus gesteckt habe statt ins Reisebüro. Wenn man natürlich gewohnt ist jedes Jahr wochenlang verreisen zu können fällts einem wohl ungleich schwerer es mal nicht zu machen als wenns sowieso die Ausnahme ist sowas machen zu können. :ka:

Das trifft mich jetzt irgendwie.
frown3.gif
Ist nicht böse gemeint. :-P
Also ich finde Hoffgang seine Meinungen immer sehr differenziert und vernünftig.
daumen.gif
Sind sie - und ich respektiere die auch. Es ist nur nicht so häufig dass es gleichzeitig auch meine Meinung trifft wenn ich mich richtig erinnere. Muss es aber ja nicht, sonst wärs doch langweilig in Diskussionen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe genrell nicht gerne weg, meine Eltern und mein Bruder sind nach Frankreich gegangen, ich genieße die Ruhe daheim.

Mich nerven aber die Masken, ergo gehe ich auch wirklich nur das Allernötigste einkaufen, entweder es gehen andere einkaufen oder ich bestelle im Internet. Mir sind unter diesen Umständen die lokalen Läden auch einfach egal.

Mich nerven die auch, trage aber trotzdem 8 Stunden auf der Arbeit eine. Wäre ja affig wenn die Kunden eine tragen und ich nicht.
Gibt schlimmeres und man gewöhnt sich dran.

Nervt mich trotzdem und ich versuche es zu umgehen wo es nur geht.
Ich habe sowieso schon Atemprobleme aufgrund von Staub aller Art, ob Sand- Blüten- oder Hausstaub, all das reizt schon und mit den blöden Masken kann man dann noch schlechter atmen. Ergo wird nur das Nötigste gemacht, was gar nicht anders geht.

Wenn man Atemwegserkrankungen wie Asthma oder COPD hat, kann man sich vom Art bescheinigen lassen, das man keine Maske tragen kann.

Wenn man Atemwegserkrankungen wie Asthma oder COPD hat, kann man sich vom Art bescheinigen lassen, das man keine Maske tragen kann.
Ersteres habe ich aber nicht, Letzteres noch nie gehört.
Ich werde da keine Ausnahme bekommen, trotzdem ist es für mich beschwerlich und ich schicke andere einkaufen.

@Sparanus
Der Artikel zeigt auch: Sowas wie Paris ist nochmal ne andere Hausnummer. Die Theorie ist ja, an der frischen Luft verweht sich das Virus. Aber in engen Städten mit sehr sehr vielen Menschen (z.b. belebte Plätze in Paris), wer weiß das schon. Damit könnte ich sogar umgehen. Nur zu sagen, in ganz Frankreich auch draußen Maskenpflicht, dass ist Unfug.

Ist ja auch dort nicht Landesweit, aber Paris hat ausgedehnte Prachtstraßen etc
Wenn es um enge Altstädte am Samstag geht wo es in Deutschland eng wird kein Ding.
Aber auf dem gesamten Stadtgebiet? No way, das ist nicht wissenschaftlich nicht zu begründen.

Müsste eine Maske die ja zumindest ganz gut Staubdicht ist dann nicht eher eine Verbesserung darstellen?

Nein, weil ich die a) nur aufhabe wenn durch Gesetze erzwungen und b) die gar nicht für sowas ausgelegt sind. Fahre mal mit dem Fahrrad bei dem Wetter einen Feldweg entlang, da sieht man sogar den Staub.

die Maskenpflicht wurde ja genau deshalb eingeführt, eine recht einschneidende Geschichte.
Was war daran einscheidend?

Die Idee dahinter ist doch einfach die, dass wenn du deine Körperflüssigkeiten via Niesen und Husten oder auch intensivem Atmen verbreitest, diese eben nicht Meter weit vor dich bläst. Bei der aktuellen Menge der Infektionen ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Infizierten zu treffen extrem gering. Und wenn der eine Maske trägt, geht die Chance bei einem Treffen von ihm infiziert zu werden gegen noch viel weniger Wahrscheinlichkeit. Da du aber nicht weist wer von uns Nappels infiziert ist und wer nicht, ist es die Frage, ob man eher auf Sicherheit oder Risiko geht. Ich stehe ja mehr auf Sicherheit. Und unter dem Gesichtspunkt des Bevölkerungsschutzes ist die Wahl von Sicherheit definitiv die richtige.

Was das angeht habe ich zwar keine eigene Erfahrung (da ich glücklicherweise keine Lungenkrankheit habe) aber mal ehrlich, wenn man an Asthma oder COPD leidet wäre das erst Recht ein Grund ne Maske zu tragen (und zwar eine die auch für den Träger einen gewissen Schutz bietet, also eine die dicht(er) ist) denn für diese Patienten ist Corona prinzipiell ziemlich tödlich.
Also entweder ich trage eine gute Maske oder wenn die Krankheit wirklich so fortgeschritten ist dass sie das unmöglich macht dann versuche ich möglichst jeglichem Risiko aus dem Weg zu gehen (etwa andere einkaufen lassen).

Ich finde es manchmal etwas komisch, dass oftmals gerade diejenigen sich mit Attesten von Masken befreien lassen wollen und damit ihr Infektionsrisiko erhöhen, für die die Krankheit um die es geht besonders gefährlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück