ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Mit denen willste aber auch nicht wirklich (länger) durch die Gegend laufen oder?^^
FP2/95 gibts ja wieder (verglichen mit 2019 sehr teuer) zu kaufen. Die schützen zwar nicht sicher, filtern aber zumindest die kompletten größeren Partikel/Tropfen und aerosole zu 95%. Kein Schutz wie FP3 aber durchaus ein zumindest nennenswerter Selbstschutz oder nennen wirs mal Risikoreduktion. Ich hab jedenfalls bereits ein paar davon zu Hause für den Fall dass es wieder eskaliert (denn dann gibts sicher keine mehr zu kaufen).
Nicht "länger", wenn es sich vermeiden lässt, aber wo es sich vermeiden lässt deutlich lieber als ohne. Während alle anderen genug vom ALLEINE zu Hause sitzen haben, habe ich genug vom alleine ZU HAUSE sitzen und während es in Europa durchaus ein paar relativ sichere, hübsche Gegenden gibt (am Arsch der Welt rechts vorbei und noch 10 km weiter), lassen sich Menschenkontakte auf dem Weg dahin nicht gänzlich vermeiden. Da ich irgendwie dieses Jahr nochmal aus Deutschland rauskommen will, suche ich gerade entsprechende Hilfsmittel.
1-2 Wochen?![]()
In meinem Fall war das eine Dunkelfeldstudie, die zufällig quer die die Bevölkerung getestet hat. Also ohne aktuen Anlass und dementsprechend mit geringem Zeitdruck, gut möglich also, dass sie die Proben mit geringer Priorität behandelt und ein entsprechend längeres Intervall angegeben haben. Tatsächlich habe ich die Info über den Abschluss des praktischen Teils der Studie und die jetzt beginnenden Auswertungen erhalten, bevor die 2 Wochen rum waren.
Jetzt mal abwarten, was Drosten&Team draus machen. Vor der Entauswertung soll auch nicht verraten werden, zwar keine akute Infektion, aber Antiklörper von einer vorrangehenden, unbemerkten hat...
Ich habe meine Nachbarin und ihren Mann seit 2 Monaten nicht gesehen gehabt, sie haben in der Zeit gehörig zugenommenVor allem hat die Frau jetzt große Torpedo Oberweite
Fällt das nicht unter "aufschiebbare Operationen"?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die psychischen Folgen direkt vom Virus verursacht werden.
Eher ist das Ganze drumherum dafür verantwortlich.
Da würde ich auch drauf wetten. Lungenschäden sind was ganz ekliges, man kann schließlich nicht nicht atmen und wird deswegen ständig an alles unangenehme oder verbleibende Defizite in diesem Bereich erinnert. Das dann noch kombiniert mit einer lebensbedrohlichen oder zumindest lebensbedrohlichen Krankheitsphase, die sich möglicherweise aus einer Situation heraus entwickelt hat, die genauso (un)bedrohlich war, wie jetzt ganz Deutschland...
Ungefähr so müssen sich Kriegsveteranen mit Trauma am 1.1. um 0:00 fühlen. Nur mit dem Unterschied, dass für Covid-19-Überlebenden nach jeder Annäherung Fremder und nach jedem Huster erstmal für einige Zeit "Silvester" ist. Soviel Stress steckt kaum jemand ganz ohne psychische Folgen weg.
Vor allem hat die Frau jetzt große Torpedo Oberweite