Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit denen willste aber auch nicht wirklich (länger) durch die Gegend laufen oder?^^
FP2/95 gibts ja wieder (verglichen mit 2019 sehr teuer) zu kaufen. Die schützen zwar nicht sicher, filtern aber zumindest die kompletten größeren Partikel/Tropfen und aerosole zu 95%. Kein Schutz wie FP3 aber durchaus ein zumindest nennenswerter Selbstschutz oder nennen wirs mal Risikoreduktion. Ich hab jedenfalls bereits ein paar davon zu Hause für den Fall dass es wieder eskaliert (denn dann gibts sicher keine mehr zu kaufen).

Nicht "länger", wenn es sich vermeiden lässt, aber wo es sich vermeiden lässt deutlich lieber als ohne. Während alle anderen genug vom ALLEINE zu Hause sitzen haben, habe ich genug vom alleine ZU HAUSE sitzen und während es in Europa durchaus ein paar relativ sichere, hübsche Gegenden gibt (am Arsch der Welt rechts vorbei und noch 10 km weiter), lassen sich Menschenkontakte auf dem Weg dahin nicht gänzlich vermeiden. Da ich irgendwie dieses Jahr nochmal aus Deutschland rauskommen will, suche ich gerade entsprechende Hilfsmittel.

In meinem Fall war das eine Dunkelfeldstudie, die zufällig quer die die Bevölkerung getestet hat. Also ohne aktuen Anlass und dementsprechend mit geringem Zeitdruck, gut möglich also, dass sie die Proben mit geringer Priorität behandelt und ein entsprechend längeres Intervall angegeben haben. Tatsächlich habe ich die Info über den Abschluss des praktischen Teils der Studie und die jetzt beginnenden Auswertungen erhalten, bevor die 2 Wochen rum waren.
Jetzt mal abwarten, was Drosten&Team draus machen. Vor der Entauswertung soll auch nicht verraten werden, zwar keine akute Infektion, aber Antiklörper von einer vorrangehenden, unbemerkten hat...

Ich habe meine Nachbarin und ihren Mann seit 2 Monaten nicht gesehen gehabt, sie haben in der Zeit gehörig zugenommen :D Vor allem hat die Frau jetzt große Torpedo Oberweite

Fällt das nicht unter "aufschiebbare Operationen"? :ugly:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die psychischen Folgen direkt vom Virus verursacht werden.:hmm:
Eher ist das Ganze drumherum dafür verantwortlich.

Da würde ich auch drauf wetten. Lungenschäden sind was ganz ekliges, man kann schließlich nicht nicht atmen und wird deswegen ständig an alles unangenehme oder verbleibende Defizite in diesem Bereich erinnert. Das dann noch kombiniert mit einer lebensbedrohlichen oder zumindest lebensbedrohlichen Krankheitsphase, die sich möglicherweise aus einer Situation heraus entwickelt hat, die genauso (un)bedrohlich war, wie jetzt ganz Deutschland...
Ungefähr so müssen sich Kriegsveteranen mit Trauma am 1.1. um 0:00 fühlen. Nur mit dem Unterschied, dass für Covid-19-Überlebenden nach jeder Annäherung Fremder und nach jedem Huster erstmal für einige Zeit "Silvester" ist. Soviel Stress steckt kaum jemand ganz ohne psychische Folgen weg.

Wie soll man denn diskutieren, wenn sofort das Quellen-Bashing losgeht?

Dann bringe einfach eine lesbare DEUTSCHE Quelle!!

Geht halt hin mit euren abscheulichen Islamisten und Nazis, die Freiheit und Demokratie bringen, aber beschwert euch nicht, wenn ihr und euer Land dabei zu Kollateralschäden werdet.

Seit wann bringen Nazis dir Demokratie?? Wie dämlich kann man sein.
Und das keiner vor prügelnden Naziglatzen-Schlägern sicher ist, selbst andere Nazis nicht, hat die rechtsextreme AfD ja nun mal wieder bewiesen. AfD Brandenburg: Kalbitz bringt Hohloch ins Krankenhaus - Politik - SZ.de

Immer, wenn mir mitten in der Nacht langweilig ist, und ich mal ins Off-Topic Forum schaue, fasse ich mir nach spätestens 5min an den Kopf und schaue wieder 2 Wochen nicht rein. Was geht denn hier ab :lol::stupid::kotz:

Und wen sollte das dann interessieren?
Da hätte man besser Lauterbach befragen sollen, dann hätte man das Interview auch auf Deutsch.

Lauterbach ist Epidemiologe. Wenn sich einer damit auskennt, dann er. Da braucht es nicht irgendwelchen zweitklassigen Ärzte aus Russland.

Es läuft doch letztlich darauf hinaus, daß uns ein potentiell wirksamer Impfstoff aus politischen Gründen vorenthalten werden soll, weswegen wir auch nichts auf Deutsch dazu finden.

Welche Wirksamkeit?? Dazu das der wirksam sein könnte gibt es keinerlei Belege.

Und warum hat Putin den sich nicht selbst spritzen lassen, und nur einer Tochter? Doch nur, weil er von den Nebenwirkungen weiß und die Göre noch nie leiden konnte. :devil:

Was du schon wieder für einen Müll und Quatsch zusammen schreibst. :wall:

Entweder es gibt eine Studie und Veröffentlichung, oder es gibt keine. In diesem Fall gibt es keine.
Es gibt nicht mal eine Tabelle, wo nach Geschlecht, Gewicht und Alter aufgeschlüsselt ist, welche Dosierung verwendet wird.

Im Übrigen kennt sich Stepensky auch mit den Gepflogenheiten in Rußland aus und ist somit absolut qualifiziert für ihre Aussagen.

Und diese Annahme beruht worauf??

Zuletzt bearbeitet:
[...]mir ist es echt schleierhaft, warum einige davon nicht abgeholt und eingewiesen werden. [...]

Weil es in der BRD sowas wie Meinungsfreiheit gibt.
Darunter fällt erstmal auch, dass man Nonsens erzählen darf.
"Die Erde ist flach" ist nicht strafbar.

Gibt dann zwar so Dinge wie Verleumdung, aber vieles fällt nicht darunter.
Die Umsturzpläne fallen sind aber meines Wissens nicht mehr erlaubt, ich vermute aber, dass den Sicherheitsbehörden das einfach zu blöd ist, da die Ernsthaftigkeit bei vielen Aussagen aus der Ecke in Frage gestellt werden kann.

Immer, wenn mir mitten in der Nacht langweilig ist, und ich mal ins Off-Topic Forum schaue, fasse ich mir nach spätestens 5min an den Kopf und schaue wieder 2 Wochen nicht rein. Was geht denn hier ab :lol::stupid::kotz:

Das was man überall sehen kann. Jeder der nicht "linientreu" ist wird mundtot gemacht bzw. es wird versucht.
Mein Highlight heute war das man nicht versteht warum man VTler nicht einfach abholt und einsperrt.

Zum Thema Impfstoff nochmal allgemein
Prof. Stephan Hockertz warnt vor millionenfach vorsaetzlicher Koerperverletzung | VOE: 17.07.2020 - YouTube

Jetzt soll alles beschleunigt werden. Dabei hat man natürlich nur unser bestes im Sinn und wer die Mutmaßung äußert es würde ums Geld gehen oder das gar Lobbyisten der übelsten Art Einfluss auf Politiker haben....VTler, Nazi usw....

Das Thema zum russischen Impfstoff muss ich noch nachlesen. Aber auch die können nicht zaubern.
Ein sicher entwickelter Impfstoff dauert einfach und es besteht sogar die Möglichkeit das es wie bei anderen Coronaviren überhaupt keinen Impftoff geben wird.
Sagen zumindest anerkannte Experten oder auch Experten die mal anerkannt waren aber in Ungnade gefallen sind.

Wer hier würde sich impfen lassen wenn es in 1-2 Monaten einen Impfsoff geben würde?

Denunzieren, diffamieren, mundtot machen.
Du hättest wirklich gut in ein braunes Hemd gepasst.
Aber sonst geht es dir gut?:hmm:

Erstens klicke ich keine mir unbekannten komischen Seiten an und zweitens sollten die schon in deutscher Sprache sein. Zumindest Englisch.
Wenn der Birdmann keine vernünftige Links bereitstellen kann, dann kann ich auch nichts dafür.

Weil es in der BRD sowas wie Meinungsfreiheit gibt.
Darunter fällt erstmal auch, dass man Nonsens erzählen darf.
"Die Erde ist flach" ist nicht strafbar.
Strafbar nicht. Aber wenn man so einen Unsinn verzapft muß man eben mit Gegenwind rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das was man überall sehen kann. Jeder der nicht "linientreu" ist wird mundtot gemacht bzw. es wird versucht.
Mein Highlight heute war das man nicht versteht warum man VTler nicht einfach abholt und einsperrt.

Zum Thema Impfstoff nochmal allgemein
Prof. Stephan Hockertz warnt vor millionenfach vorsaetzlicher Koerperverletzung | VOE: 17.07.2020 - YouTube

Jetzt soll alles beschleunigt werden. Dabei hat man natürlich nur unser bestes im Sinn und wer die Mutmaßung äußert es würde ums Geld gehen oder das gar Lobbyisten der übelsten Art Einfluss auf Politiker haben....VTler, Nazi usw....

Klar wird mundtot gemacht. Der Koch labert seit Ewigkeiten von einer Revolution und darfimmer noch frei rumlaufen. Aber ha die Frage wieso er das darf, darfman schon stellen. Diffamierung kommen übrigens gerade von dir und alleine für den Nazivergleich wärst schon in diversen Foren geflogen.

Das Problem ist doch, daß du deinen Horizont beschränkt hast und somit Quellen aus Rußland gar nicht erst anerkennst.

Seriöse Forscher publizieren weltweit -- in der Regel auf Englisch, damit alle Forscher auf der Welt das lesen können.
Ergo erwarte ich, dass du englisch sprachige Quellen nennen kannst, die die Wirksamkeit des Impfstoffes bestätigen können.

Steht alles im RIA Artikel.

Behaupten kannst du viel quatsch, wenn es keiner nachprüfen kann.
Hast du auch andere Quellen???

Bezug zum Thema??? NULL!
Und auch da hättest du eine ordentliche Quelle nehmen können: Berliner Stadtautobahn: Ermittler gehen von islamistischem Anschlag aus | tagesschau.de

Das heißt, wenn die Russen ihren Impfstoff auf Englisch feiern, glaubst du was, sie sagen?

Abwarten, sage ich. Er ist gerade erst registriert worden und hat noch Tests zu bestehen.

Die Test haben vor der Zulassung stattzufinden! Alles andere ist extrem Fahrlässig.

BTT:
Mittlerweile haben wir über 1500 Neuinfektionen pro Tag.
Coronavirus in Deutschland: Mehr Neuinfektionen - auch aus dem Ausland | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, wenn die Russen ihren Impfstoff auf Englisch feiern, glaubst du was, sie sagen?

Du verstehst einfach nicht wie Wissenschaft funktioniert.
Letztens haben Chinesische Forscher etwas über Neutronensterne veröffentlicht. In welcher Sprache haben sie das gemacht? Mandarin? Nö, natürlich auf Englisch.
Und das gleiche erwarte ich auch von russischen Forschern, die im bereich von corona was veröffentlichen.
Also -- nochmal. wo ist der wissenschaftliche Beleg, dass das, was die Russen da machen, auch Funktionalität hat?
Und wieso laberst du immer was von Oxford? Mal wieder ein Ablenkungsmanöver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück