Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es bei manchen Leuten keines in entsprechender Zeit gab, dann ist die einfach nur realitätsfern.

Da merkt man wieder, dass du noch nie gearbeitet hast.
Aber Hauptsache dumme Sprüche klopfen.

Das es Verzögerungen gibt, wenn es deutlich höheren Andrang gibt, als Verarbeitungskapazitäten vorhanden sind ist die Realität und auch nur logisch.

Und wer in Quarantäne geht, muss einfach nur zu Hause bleiben. Also nichts, was schwierig ist.

Dann sollte das auch so gesagt werden...

Wie soll man das vorher wissen, wenn du früh um 9 einen Test machst und dann nach dir noch 8000 Leute kommen?
Die können auch nicht hellsehen.

Die Leute hätten gar nicht erst in solchen Massen in den Urlaub fahren dürfen, dann hätte man jetzt nicht solche Massen an Rückkehrern.

Da merkt man wieder, dass du noch nie gearbeitet hast.
Aber Hauptsache dumme Sprüche klopfen.

Das es Verzögerungen gibt, wenn es deutlich höheren Andrang gibt, als Verarbeitungskapazitäten vorhanden sind ist die Realität und auch nur logisch.

Und wer in Quarantäne geht, muss einfach nur zu Hause bleiben. Also nichts, was schwierig ist.

Richtig, aber dann kann man das den Leuten zumindest mal mitteilen. Ein Anruf genügt und sie wären über die Umstände aufgeklärt.

Richtig, aber dann kann man das den Leuten zumindest mal mitteilen. Ein Anruf genügt und sie wären über die Umstände aufgeklärt.

Und wer soll den Anruf machen, wenn alle damit beschäftigt sind, die Ergebnisse abzuarbeiten?
Es ist nicht der PCR-Test, der lange dauert, sondern das Ergebnisse weiterzumelden. Gerade wenn die Daten nur analog vorliegen.

Bei 8000 Leuten die 5 Minuten angerufen werden sind das 40.000 Minuten also 666 Telefonstunden pro Tag!!!
Bei Vollzeitkräften mit 8 Stunden pro Tag wären das also 84 zusätzliche Mitarbeiter.

Und wer soll den Anruf machen, wenn alle damit beschäftigt sind, die Ergebnisse abzuarbeiten?
Es ist nicht der PCR-Test, der lange dauert, sondern das Ergebnisse weiterzumelden. Gerade wenn die Daten nur analog vorliegen.

Ein System. Manuell wird eingetragen, wenn die Ergebnisse übermittelt wurden. Ist dies nicht passiert, gibt es einen Anruf von einer Maschine. Funktioniert doch auch bei den ganzen Nummerverifizierungsdiensten wie PayPal.

Bei 8000 Leuten die 5 Minuten angerufen werden sind das 40.000 Minuten also 666 Telefonstunden pro Tag!!!
Bei Vollzeitkräften mit 8 Stunden pro Tag wären das also 84 zusätzliche Mitarbeiter.

Ganz einfach ne automatisierte SMS wie bei mir. Das ist kein Hexenwerk.

Und können die Positiv getesteten hellsehen, das sie nicht negativ sind, wenn die Zeit für einen negativen Test abgelaufen ist? So richtog nachdenken tust du auch nicht...

Und können die Positiv getesteten hellsehen, das sie nicht negativ sind, wenn die Zeit für einen negativen Test abgelaufen ist? So richtog nachdenken tust du auch nicht...

Das sie negativ sind, können sie eben nicht wissen und deshalb gibt es zwei Wochen Quarantäne. Ist das so schwer zu verstehen?!

Klar können sie das wissen...wenn sie nach 2-4 Tagen keine Nachricht bekommen, so, wie es beim Test gesagt wird...aber lassen wir das, du verstehst es ja doch nicht...

Du verlässt dich also immer darauf?
Man sieht ja, dass das nicht wirklich klappt, daher mache ich lieber 14 Tage Pause als dass ich als Positiv durch die Welt laufe und das nicht wisse.

Klar können sie das wissen...wenn sie nach 2-4 Tagen keine Nachricht bekommen, so, wie es beim Test gesagt wird...aber lassen wir das, du verstehst es ja doch nicht...

Diese Aussage ist einfach Müll. Verzögerungen kann es immer geben. Das sollten die ja nun auch erkannt haben und solche Aussagen nun nicht mehr machen.

Wobei das mit den Verzögerungen nun schon seit zwei Wochen öffentlich bekannt ist. Bereits am 7. August hatte der BR berichtet, dass getestete Reisende damals manchmal bis zu einer Woche auf ihr Ergebnis warten mussten.
Und die Ministerin wusste schon zwei Tage vorher davon, wie viele Fälle es in Bayern betrifft: Corona: Ministerin Huml wusste wohl schon frueher von Test-Pannen | BR24

Zuletzt bearbeitet:
Du verlässt dich also immer darauf?
Man sieht ja, dass das nicht wirklich klappt, daher mache ich lieber 14 Tage Pause als dass ich als Positiv durch die Welt laufe und das nicht wisse.

Natürlich verlasse ich mich da drauf...es sind Ärzte, die haben da Ahnung von. Die Krankenkasse bezahlt einen Haufen Geld(129,77€) für den Test, Privatversicherte bezahlen das selbst um genau nicht in Quarantäne zu müssen. Wozu sollte ich mir das Stäbchen bis zur Lunge schieben lassen, wenn ich trotzdem die 2 Wochen in Quarantäne soll? Mich haben se doch als Kind nicht mitn Klammersack gepudert...

Es sind ja nicht nur 14 Tage Pause, sondern 14 Tage Grundstück/Wohnung nicht verlassen...ich trinke keinen Alkohol um mich 2 Wochen ins Koma zu saufen, bin also bei Quarantäne komplett raus.

Du musst für den Plichttest überhaupt nichts bezahlen. Das wird aus der Staatskasse bezahlt.

Es sind ja nicht nur 14 Tage Pause, sondern 14 Tage Grundstück/Wohnung nicht verlassen.

Dann lade dir doch die Platte mit deinen Spielen von Steam voll. Der neu FS ist auch jetzt da. Also man hat genug zutun, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Es sind ja nicht nur 14 Tage Pause, sondern 14 Tage Grundstück/Wohnung nicht verlassen...ich trinke keinen Alkohol um mich 2 Wochen ins Koma zu saufen, bin also bei Quarantäne komplett raus.
Spannen wird die vor allem dann, wenn die Wohnung verlassen werden muss, z.B. weil es so ein alter Plattenbau mit Etagenklo ist.

Du musst für den Plichttest überhaupt nichts bezahlen. Das wird aus der Staatskasse bezahlt.

Dann lade dir doch die Platte mit deinen Spielen von Steam voll. Der neu FS ist auch jetzt da. Also man hat genug zutun, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Das war bei mir ein Freiwilliger Test um die Quarantäne zu umgehen...zudem hab ich kein Steam...zudem hab ich die letzten 10 Jahre kaum Freizeit gehabt, ich hab gar keinen Plan, was man 14 Tage bzw. 3 Tage am Stück Zuhause machen sollte...außer halt raus zu gehen um Auto/E-Roller zu fahren...

Spannen wird die vor allem dann, wenn die Wohnung verlassen werden muss, z.B. weil es so ein alter Plattenbau mit Etagenklo ist.

Darf man nicht...man darf ja nicht mal zum Test, sobald der Verdacht auf Corona besteht oder du aus einem Risikoland kommst, laut Gesundheitsamt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter, es wird meines Wissens nicht kontrolliert, obwohl anderes laut Amt gesagt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß dauert so ein Test erstmal ein paar Monate/Jahre. Der ist also definitiv nicht durchgeführt wurden.
Denn erst dann sieht man, was an Nebenwirkungen auftritt und wie lange die Impfung eigentlich wirkt.

Zumal 38 Leute definitiv zu wenig sind für eine klinische Studie.

Hat aber offizielle Kontaktdaten:
https://gepris.dfg.de/gepris/person/238435462?context=person&task=showDetail&id=238435462&

Die Bahn will die Kontrollen der Maskenpflicht verstärken:
Coronavirus-Pandemie: Bahn verstaerkt Masken-Kontrollen | tagesschau.de
Als vorletztes Bundesland führt nun auch Sachsen Bußgelder bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in ÖPVN und Geschäften ein. Bisher war nur noch Sachsen und Sachsen-Anhalt und Bußgeld bei Maskenverstößen.
Sachsen will Bussgeld bei Verstoss gegen Maskenpflicht einfuehren | MDR.DE

Andere Länder gehen mit der Maskenpflicht sogar noch weiter:
Frankreich: Maskenpflicht bald auch am Arbeitsplatz | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück