Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis zu 25 Million Infizierte im Iran, Tendenz steigend.

Und dann schauen wir auf die Todeszahlen. 14400.

Das macht einen IFR Wert von 0,06.

Wie gefährlich dieses Virus ist. Setzt die Masken immer auf, geht nicht mehr aus dem Haus! Das rate ich euch dringend.:lol:

Bei 14 Millionen bestätigten Fällen weltweit kann man da schonmal sowas raushauen.

Wer geht denn auch mit leichtem Schnupfen zum Arzt? In Ischgl haben 85% nicht mal groß was gemerkt.
In den USA steigen die Todeszahlen einfach nicht an und das obwohl sich immer mehr inifizieren, was ist denn da nur los?

Hat der Trump etwa doch recht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man nennt so etwas Rechtsverdrehung. Wenn DKK offensichtliche Straftaten anderer ankreidet ist es eine Unverfrohrenheit von "Wegsperren Andersdenkender" zu faseln.

Pardon? Welche "offensichtlichen Straftaten" sollen das sein?

Lies einfach die entsprechenden Posts in chronologischer Reihenfolge einschliesslich seiner Hervorhebungen - er uebersetzt ganz ungeniert "andere Meinung" mit "doof", spitzt das dann auf "gemeingefaehrlich" zu und leitet daraus einen Rechtsanspruch auf Wegsperren her. Das kann man eigentlich auch ganz gut erkennen und Ja, das ist dann wirklich unverfroren.

Wie gesagt, niemand verlangt, einem Idioten Recht zu geben, wenn er offensichtlich Unfug ausduenstet. Aber sein Mentalerbrochenes als solches zu entlarven ist eine Sache; ihn wegschliessen zu wollen eine voellig andere.

Was er btw mit keiner Silbe getan hat ist darzulegen, welche konkrete Gefahr seiner Meinung nach von den Wegsperrkandidaten ausgeht. Auch in seinem eigenen Link steht darueber kein Sterbenswoertchen - eher haette er dort noch nachlesen koennen, dass und warum manche der von ihm geforderten, weit milderen Massnahmen rechtlich allenfalls auf toenernen Fuessen stehen.

Wie gesagt, niemand verlangt, einem Idioten Recht zu geben, wenn er offensichtlich Unfug ausduenstet. Aber sein Mentalerbrochenes als solches zu entlarven ist eine Sache; ihn wegschliessen zu wollen eine voellig andere.

Was er btw mit keiner Silbe getan hat ist darzulegen, welche konkrete Gefahr seiner Meinung nach von den Wegsperrkandidaten ausgeht. Auch in seinem eigenen Link steht darueber kein Sterbenswoertchen - eher haette er dort noch nachlesen koennen, dass und warum manche der von ihm geforderten, weit milderen Massnahmen rechtlich allenfalls auf toenernen Fuessen stehen.
Ich denke mal, dass er niemanden hier aus dem Thread wegsperren lassen wollte, sondern nur Aufzeigen wollte, welche Gefahren von solchen Menschen ausgehen können, besonders wenn da Extremismus zu kommt.
Damit sind wohl sogenannte Reichsbürger gemeint. Welche die nicht davor zurückschrecken Gewalt anzuwenden.

Die "normalen" VT´ler im Netz sind teilweise Spinner und harmlos.
Sogenannte Reichsbürger sind auch Spinner, aber gefährlich.

Den würde ich eher in der Kategorie "Reichsbürger" einordnen. Oder rechtsextremer VT´ler.
Manchmal ist die Einordnung auch sehr schwierig. Da die Übergänge fliessend sein können.
Mit den echten Reichsbürgern decken sich seine Ansichten bestenfalls nur teilweise.
Fakt ist, für ihn waren Juden an allem Schuld; Kriege, Ungleichheiten in der Welt, Krisen, sogar der Umstand, dass er keine Freundin hat...

Zählt also eher in die Kategorie jung, perspektivlos, frustiert, nach einem Ventil suchend...
Und Verschwörungstheorien im I-Net bildeten für den Typen offenbar genau das richtige Ventil.:schief:

Aktuell 4,5% also rund 5% Sterblichkeit in Deutschland. Siehe hier:
Anhang anzeigen 1096015
Anteil Verstorbene: 4,5%
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-07-16-de.pdf?__blob=publicationFile

Verstehst du was eine Dunkelziffer ist? Das RKI hat die Bevölkerung mittels Antikörpertests untersucht und 1,3% waren "positiv", wobei eine Vielzahl der Getesteten jene Antikörper innerhalb sehr kurzer Zeit wieder verliert.
Die reale Durchseuchung liegt gut und gerne bei 2,6%, was insgesamt rund 2,2 Millionen Menschen wären.

Insgesamt sind ~9200 Menschen verstorben, was zu einer IFR Rate von 0,4% führen würde.

Das Risiko, dass es einen selbst, oder einen aus der Verwandschaft oder dem Freundeskreis erwischt ist immer möglich.

Ungefähr so wahrscheinlich wie momentan beim Lampe montieren unglücklich zu fallen und zu sterben.

Du bist z.B. einer mit deinem Gates-Müll.

Kannst du das spezifizieren? Deine Allgemeinplätze bringen nichts.
Es geht nicht darum, dass Gates impfen will, sondern um die Nebeneffekte wie beispielsweise ein Imunitätsausweis, digitale Identitäten in Hand von Unternehmen, zu viel Einfluss von immer wenigen Menschen und Nebenwirkungen von nicht ausreichend getesteten Impfstoffen.

Deshalb sage ich die Verschwörungsspinner sollten dringend in Behandlung.

Ja, mit deinen 4,5% Verstorbenen, solltest du da dringend mal hingehen.

Und Provozieren tust du mit deiner Corona-Verharmlosung.

Dann erkläre mir doch mal folgende Zahlen:

Singapore Coronavirus: 48,035 Cases and 27 Deaths - Worldometer

Anhang anzeigen 1096314

Anhang anzeigen 1096315

Anhang anzeigen 1096316

Jetzt erkläre mir mal diese Kurven du Experte.

Es gibt immer mehr aktive Fälle, immer höhere Neuinfektionen, aber die Sterblichkeit sinkt im Verhältnis drastisch und ist nur noch 1/8 so hoch wie zur Lockdownphase.
Schuld an der hohen Sterblichkeit hat der Lockdown, Depressionen, Einsamkeit, Falschbehandlungen, belegte Betten durch die Grippe, nicht Corona.

Das kannst du in deiner Facebook-Filterblase machen, aber nicht hier.

Ich lasse mir von dir gar nichts verbieten.

Egal ob die Welt untergeht oder nicht. NIEMAND hat das Recht darüber zu bestimmen und schon gar nicht so ein selbstverliebter und narzisstischer Milliardär der in Afrika und Asien Kinder tot impft.

Beleg bitte, ich denke nicht, dass die bisherigen Impfungen von Gavi negative Folgen haben, das ist mal wirklich eine unbegründete Verschwörungstheorie.

Ich stütze mich auf die Daten von RKI und JHU.
Also vertrauenswürdige Quellen.

Das RKI schätzt eine IFR Rate von 0,58% und nicht 4,5%. Du stützt dich auf gar nichts.

Man nennt so etwas Rechtsverdrehung. Wenn DKK offensichtliche Straftaten anderer ankreidet ist es eine Unverfrohrenheit von "Wegsperren Andersdenkender" zu faseln.

Corona als eher harmlos einzustufen, soll eine Straftat sein?
Ich bin absolut dafür Mitmenschen zu schützen, auch während der Grippesaison, nur kam da in den letzten 10 Jahren trotz 100 000sender Toten noch niemand darauf, eine Maskenpflicht in Arztpraxen einzuführen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seit es Grippeimpfungen gibt, sind mehr Menschen an der Grippe verstorben.
Mal sehen wie es mit der Coronaimpfung läuft.

Schuld an der hohen Sterblichkeit hat der Lockdown, Depressionen, Einsamkeit, Falschbehandlungen, belegte Betten durch die Grippe, nicht Corona.

Biste Insider,
warst wohl in denn Krankenhäuser(hotspots) als Intensivpfleger tätig.

Gibt es überhaupt Homöopathische Krankenpfleger ?

manche sehen Satanisten und Pädophilen in Hardware Forum und beleidigt diese und erwarten das man Sie ernst nehmt.

C’est la vie

Zuletzt bearbeitet:
Also behauptest du Trump habe die bisherigen Zahlen der neuen Welle gefälscht und deshalb tritt eine viel geringere Sterblichkeit auf?

Das hast du gesagt, nicht ich.
Ich zeige Dir lediglich, dass Trump mit allem was er bislang über Corona gesagt hat, stets im Unrecht war und jetzt verzweifelt Kontrolle über die Daten haben möchte.
Macht ja auch total Sinn.

Erst die Hilfe der WHO bei der Erstellung eines Tests verweigern, weil man hat ja das grandiose CDC.
Und jetzt dem CDC nichtmal mehr die Daten zufüttern, sondern das der Regierung überlassen. Innerhalb weniger Monate ist das CDC vom Mastermind im Kampf gegen Corona zum Blindgänger abgestempelt worden, alles von Donald. Da steckt von Anfang an kein System, kein Plan dahinter, es ist immer pure Symbolik und der reine Wunsch die Richtung einer Geschichte zu beeinflussen. Im März wurd noch behauptet man bräuchte keine Hilfe der WHO, man hat das CDC und jetzt dürfen die nichtmal mehr Statistiken auswerten. :daumen:

Aber hey, immerhin sind mittlerweile Masken patriotisch, nachdem der orangene Depp monatelang gegen Masken gewettert hatte.
Trump tweets image of himself wearing a mask and calls it 'patriotic' - CNNPolitics

Solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen, dass Trump auch nur den Hauch einer Ahnung von der Bewältigung der COVID Krise haben könnte, nachdem er über Monate bewiesen hat keinerlei Plan zu haben, dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen.
Aber gut, du rechnest ja auch im Iran wirklich mit 25 Millionen Infizierten weils in deine Argumentation reinpasst. :ugly:

Oh und zu deinem USA Bullshit:
Coronavirus Deaths Are Rising Right on Cue - The Atlantic
Einfach mal lesen - ja sorry, ist halt kein Youtube Video, da musste jetzt durch.

Despite political leaders trivializing the pandemic, deaths are rising again: The seven-day average for deaths per day has now jumped by more than 200 since July 6, according to data compiled by the COVID Tracking Project at The Atlantic. By our count, states reported 855 deaths today [Artikel vom 15.07.], in line with the recent elevated numbers in mid-July.

The deaths are not happening in unpredictable places. Rather, people are dying at higher rates where there are lots of COVID-19 cases and hospitalizations: in Florida, Arizona, Texas, and California, as well as a host of smaller southern states that all rushed to open up.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja vorher schon wenig von deinen Aussagen und Argumentationen gehalten. Aber mit dieser Behauptung schiesst du dich selber ins Aus.
Sorry, aber sowas kann man überhaupt nicht für ernst nehmen.

Lichtspieler2000 und seine Märchenstunden, im Grunde genommen kann man mittlerweile von vorsätzlichen Falschbehauptungen der schlimmsten Sorte sprechen, weil Sinn und Zweck kann ja nur sein, dass sich durch solche vorsätzlichen Falschinformationen mehr Leute anstecken und dadurch sterben!

Wer wird denn gleich böse Absicht vermuten, wenn vermutlich nur ein paar Chakren im Ungleichgewicht und/oder die Globuli nicht ordentlich geklopft worden sind?

Corona in den USA: Trump-Regierung will keine Covid-19-Tests aus Bundesmitteln finanzieren - DER SPIEGEL

Corona: Risiko Zigaretten - Jedem dritten jungen Erwachsenen droht schwerer Verlauf | Gesundheit

Untypischer Corona-Patient: Florian (34) muss wieder laufen lernen .

Tust immer so auf intelligent aber deine Posts sind unterirdisch Assi

Machst du Satire?
Schau mal deine Beitrag Verläufe an. :ugly:

Labert jeden von der Seite mit nonsens an und Verdrängung ist wohl auch eine Tugend.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich Update:
Es ist, wie erwartet, so weit - die Maskenpflicht wird aufgrund höherer Infektionszahlen wieder verschärft.

Soll heißen, zu den Orten/Veranstaltungen, wo die Pflicht sowieso nie abgeschafft wurde (Öffis, Ärzte, Krankenhäuser, Museen, etc.),
kommen jetzt eben wieder Supermärkte, Drogerien, Banken, Post, etc. dazu.
Vereinfacht gesagt, ist Österreich jetzt wieder dort, wo es Mitte April war.

Gilt ab Freitag, den 24.07.2020 - 0 Uhr.
Davon abgesehen gibt es wieder strengere Ein- und Ausreise Beschränkungen für Regionen/Länder mit steigenden/hohen Fallzahlen.

---------
Und für die Meinung "es gibt keine Ansteckungen in Supermärkten" habe ich noch einen kleinen Fakteneinlauf (bezogen auf Österreich).
Laut AGES können in Österreich nur 40% der Ansteckungen (8.555 Fälle) auf Cluster zurückgeführt werden.

Der "Rest" von 60% (11.500 Fälle) hat sich sonstwo angesteckt.
Also zB. in Lokalen, in der Fußgängerzone, im Schwimmbad, zu Hause, im Hotel, etc. .
Und ja - auch in Geschäften und Supermärkten.

Deswegen sollte man auch beim Einkaufen eine Maske tragen - eben weil gerade dort viele Menschen zusammenkommen,
von denen der eine oder andere halt infiziert und ansteckend sein kann.

Oh und zu deinem USA Bullshit:
Coronavirus Deaths Are Rising Right on Cue - The Atlantic
Einfach mal lesen - ja sorry, ist halt kein Youtube Video, da musste jetzt durch.

Ich habe die Grafik mit einem leichten Anstieg der Todesfälle selbst gepostet.:lol:
In Anbetracht der aktiven Fälle und der Neuinfektionen ist die Zahl der täglichen Todesfälle nur 1/8 so hoch wie zu Beginn der Pandemie.

Also liegst du falsch und ich richtig. Man kann Zahlen immer auf unterschiedliche Weise interpretieren.
Deine Interpretation ist wohl dem Panikmodus geschuldet. Diesen leichten Anstieg kann man alleine mit "Exzess mit Corona" verbuchen, weil es momentan 4 mal so viele aktive Fälle wie Mitte April gibt, aber weniger als die Hälfte pro tag sterben.
Wenn die Zahlen wieder auf das Niveau im April ansteigen, dann macht dein Bullshit Sinn.
Vorerst sind es aber reine Lügen, du hast ja auch vermieden mich zu zitieren, weil dann hätte dein Angriff nicht so ins Bild gepasst.:D

Und deine Rhetorik es sei kein Youtube-Video geht auch total ins Leere.
ich habe vorhin Zahlen von Worldometer verlinkt, kein Youtube Video zur Anzahl der Todesfälle.:klatsch:

Das sogenannte Youtube Video war ein Beitrag des öffentlich rechtlichen, die anhand von Studien zeigten, dass
1.die Grippe Impfung keinen Effekt hat.
2. die Grippe Impfung Geld in die Kassen der Pharmaindustrie spült
3. Seit den Grippeimpfungen mehr Menschen an Grippe sterben
4. Nur bei einer Raucherlunge leicht positive Ergebnisse erzielt wurden

Auch da setzt du dich mit deiner Kritik in die Nesseln.

Wie soll es auch bei sich verändernden RNA Viren anders abspielen.
Das ist auch der Grund, weshalb es beim Menschen bislang keine Impfungen gegen Coronaviren gibt.
Der Mensch ist ein sogenanntes Erregerreservoir und "produziert" die Viren so gesehen selbst, gibt sie weiter und sorgt dadurch für Mutationen.

Deshalb hat es auch überhaupt keinen Sinn da mit einer Impfung zu kommen, 20% der Erkältungsviren sind einfach Coronaviren, dagegen kann man nicht impfen.

Biste Insider,
warst wohl in denn Krankenhäuser(hotspots) als Intensivpfleger tätig.

Ich habe meine Kontakte, ja.

Ich habe die Gründe oben stichpunktartig genannt, gehst aber nicht drauf ein.
Besonders in Italien wurden die Menschen zu früh beatmet, während man nun festgestellt hat, dass die Krankheit nicht nur die Lunge befällt, sondern das ganze System und man die Infektion nun Ganzheitlich behandeln kann.
Es werden nur noch 1/3 so viele Patienten beatmet wie zu Beginn der Pandemie, da die Beatmung Lungenembolien auslöst und man nun Blutverdünner gibt und die Behandlung angepasst hat.

Gibt es überhaupt Homöopathische Krankenpfleger ?

Ich setze nicht auf Homöopathie, sondern auf schulmedizinische Verfahren, ich glaube das habe ich in meinen ersten Posts hier geschrieben.
Homöopathie, mit 1000 fach verdünnten Wirkstoffen kann keinen Effekt haben, wenn die unverdünnten Wirkstoffe schon oft keine Besserung erzielen. Logik? ich setze auf natürliche, pflanzliche Arzneien, die in einer Vielzahl den synthetischen/chemischen Arzneien überlegen sind und weniger Nebenwirkungen auslösen.

manche sehen Satanisten und Pädophilen in Hardware Forum und beleidigt diese und erwarten das man Sie ernst nehmt.

Man hat zuerst mich beleidigt, auf unflätigste Weise und in Ecken geschoben, in denen ich nicht stehe.
Du bist ein Lügner und tust mir leid.
Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Heilpraktiker und Homöopat.

Ich habe ja vorher schon wenig von deinen Aussagen und Argumentationen gehalten. Aber mit dieser Behauptung schiesst du dich selber ins Aus.

Wie erklärst du dir dann das starke Absinken der Sterblichkeitsrate in den USA (1/3), trotz 4 mal so hohen aktiven Fällen?
Chaos, Unsicherheit, Falschbehandlungen, belegte Betten, Lockdown, überforderte Pfleger in Altenheimen usw. muss man jährlich auch bei der Grippe vermeiden.
Jedes Jahr beschweren sich Ärzte, Pfleger in den Krankenhäusern.
Es seien zu wenige Betten für die Patienten verfügbar und man müsse mitt Influenzainfektionen in den Gängen liegen.

Du hast eigentlich in jedem Punkt Recht aber du vergisst das hier nur Experten unterwegs sind die dich wieder als Lügner abstempeln. Das ist verschwendete Energie.

Hier weiß doch jeder alles besser, kann alles besser und ist Insider.

Lichtspieler2000 und seine Märchenstunden, im Grunde genommen kann man mittlerweile von vorsätzlichen Falschbehauptungen der schlimmsten Sorte sprechen, weil Sinn und Zweck kann ja nur sein, dass sich durch solche vorsätzlichen Falschinformationen mehr Leute anstecken und dadurch sterben!

Überall ist also Corona der Schuldige, nicht etwa belegte Betten, Menschen die nicht mehr ihr Haus verlassen können, fehlende Behandlungen, falsche Behandlungen mit viel zu früher Beatmung und nicht etwa ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems, sondern, nein,nein, Corona ist schuld, warum in Italien so viele Menschen sterben und jedes Jahr bei Grippewellen sterben.

In Deutschland haben sich fast genauso viele mit Corona infiziert als in Italien, aber es sind 6 mal weniger Menschen gestorben, wenn man jetzt deine angeblichen Coronatoten noch mit dazunehmen möchte.

Diese Falschinformationen die den Maßnahmen zugrunde liegen, schaffen Ängste, schwächen das Immunsystem und schaden den Bürgern gesundheitlich wesentlich mehr als es eine Corona-Infektion je zu leisten im Stande wäre.

Wir leben seit Jahrzehnten mit Grippewellen, haben Impfungen die nichts bringen, nein welche sogar über Jahrzehnte mit mehr Grippetoten korrelieren und Millionen Menschen an die Grippe verloren und nichts unternommen, keine Maskenpflicht, kein social Distancing über die Wintermonate, keine Absage von Großveranstaltungen, absolut gar nichts.

Von den 1700 Tönnies Mitarbeitern ist stand jetzt noch kein einziger an dem Coronavius verstorben, was glaubst du wie gefährlich dieses Virus wirklich ist?:rollen:

In Singapore sind von 40000 infizierten nur 27 verstorben, was einer IFR Rate von 0.06 entspricht, die unterhalb der Grippe liegt. Leben dort Uber-Menschen, oder was haben die nur gemacht. Eventuell haben sie jeden Fall erfasst.

Schauen wir uns Tönnies an. Wenn keiner von den 1700 infizierten Stirbt, haben wir eine IFR Rate von 0,0%.

Die insgesamte Sterblichkeit in Europa liegt nicht höher, als 2017/2018, und es ist keine Kurve wie bei einer Grippewelle, sondern ein sehr kurze Spitze zu sehen, die viel mehr den teilweisen Zusammenbruch des Gesundheitssystems und den Lockdown selbst als Schuldigen identifiziert als Corona.

Das ist auch in den USA derzeit zu beobachten. Das Virus grassiert, die Zahlen steigen deutlich, die Krankenhäuser sind noch nicht überfordert und schon fallen die Todesraten rapide.

Graphs and maps — EUROMOMO

Ich lege mal einen nach Tengri 86.

Influenza-Todesfaelle bei Kindern kommen oft aus heiterem Himmel

Nur wenige Kinder sterben an Influenza und Todesfälle sind oft mit chronischen Erkrankungen assoziiert. In einer US-Analyse war aber jedes zweite an Grippe gestorbene Kind vorher gesund.

Man kann das bei der Grippe genauso aufpumpen und Panik schüren.

Sepsis ist die schwerste Komplikation und gemeinsame tödliche Endstrecke von Grippe und den meisten akuten Infektionserkrankungen. Dies erklärt die über 320.000 Behandlungs- und 75.000 Todesfälle der Sepsis, die 2015 von den deutschen Krankenhäusern gemeldet wurden. Sepsis gehört damit zu den größten medizinischen und gesundheitspolitischen Herausforderungen.

Die Grippe führt in einigen Fällen zur Sepsis, das scheinen hier ein paar Experten wohl zu verdrängen.

Grippe als Ursache fuer Sepsis – unterschaetzt und haeufig verkannt | Sepsis Stiftung – Gemeinsam gegen Sepsis

Wenn man einer Sepsis überlebt, muss man dann schon mal wieder "laufen lernen".
Auch Coronaviren können das auslösen, das ist nun wirklich überhaupt nichts neues.

Grippe: Rauchen steigert das Risiko fuer schwere Komplikationen und einen toedlichen Verlauf: www.lungenaerzte-im-netz.de

Rauchen steigert also das Risiko bei Infekten? Ach was, auch bei Grippe?

Labert jeden von der Seite mit nonsens an und Verdrängung ist wohl auch eine Tugend.

Du verdrängst einfach, dass Enzyme von Influenzaviren genau das gleiche wie Coronaviren tun.
Das ist überaupt nichts neues. 2012/2013 hatten wir 28000 Grippetote in Deutschland.

Momentan haben wir 9122 Coronatote, bei 200 000 gemeldeten! Infektionen.
Laut RKI weisen 1,3% Antikörper auf, das sind mehr als Eine Million. Da Antikörper aber abgebaut werden, liegt die Durchseuchungsrate wohl doppelt so hoch, wenn nicht dreifach, was die IFR rate auf Grippeniveau sinken lässt.

Wenn wir in Deutschland 2012/2013 28000 Corona Tote haben, haben die USA eben nach einem halben Jahr Corona bei 4 mal so vielen Einwohnern, eben 140 000 Tote in denen SARS-CoV-2 nachgewiesen wurde.

Beängstigend? Nein, da wie schon gesagt nicht alle die die Viren in sich tragen, daran versterben, aber man hier genau mit PCR tests nachmisst und jeden Fall registriert und das liegt alleine an der medialen Aufmerksamkeit.

Was ist mit China. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Chinesen plötzlich so wenige Neuinfektionen haben.
Viel mehr haben sie die Sensitivität ihrer Tests angepasst und auf weniger Verdopplungsvorgänge gesetzt.
China hat 1,4 Milliarden Einwohner und da soll kaum einer infiziert sein? Bullshit!

Es gibt einfach kaum Übersterblichkeiten, so lässt sich das ganze leicht unter den Tisch kehren.
In Deutschland hatten wir 8% Übersterblichkeit, verglichen mit April 2019.
Grippe erreicht in Wintermonaten 30 bis 40% je Monat.

Wie erklärst du dir dann das starke Absinken der Sterblichkeitsrate in den USA (1/3), trotz 4 mal so hohen aktiven Fällen?
Chaos, Unsicherheit, Falschbehandlungen, belegte Betten, Lockdown, überforderte Pfleger in Altenheimen usw. muss man jährlich auch bei der Grippe vermeiden.
Jedes Jahr beschweren sich Ärzte, Pfleger in den Krankenhäusern.
Es seien zu wenige Betten für die Patienten verfügbar und man müsse mitt Influenzainfektionen in den Gängen liegen.
Aber eins ist doch klar: ohne Lockdown hätte es deutlich mehr Fälle gegeben. Weil die Zahl der Neuinfektionen inflationär angestiegen wäre.

Und in den USA, dass war doch kein richtiger (einheitlicher) Lockdown, sondern das reinste Chaos.
In Deutschland ist es vorbildlich gelaufen. Das sieht man auch an den Infektionszahlen.
Bis auf vereinzelte Hotspots wie in der Fleischindustrie.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück