Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"Wir sind vereint in unseren Bemühungen, das unsichtbare China-Virus zu besiegen", schrieb Trump auf Twitter. "Und viele Menschen sagen, dass es patriotisch ist, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn man keine soziale Distanz wahren kann. Niemand ist patriotischer als ich, Euer Lieblings-Präsident!" Dazu twitterte Trump ein Foto, wie er eine Maske mit dem Präsidenten-Siegel trägt.

"Euer Lieblings-Präsident!".:lol:

Die "normalen" VT´ler im Netz sind teilweise Spinner und harmlos.
Sogenannte Reichsbürger sind auch Spinner, aber gefährlich.

Das Problem ist nur, dass man eben nicht weiß, hinter welchen Spinnern im Netz nun ein harmloser und hinter welchen ein gefährlicher steckt.

Das kann im Zweifel überhaupt nur ein psychologisches Gutachten klären.

Zuletzt bearbeitet:
Und in den USA, dass war doch kein richtiger (einheitlicher) Lockdown, sondern das reinste Chaos.

Chaos ist das richtige Wort, stichwort Italien, stichwort New York. Chaos kostet den meisten Menschen das Leben, weil niemand mehr zuständig ist, Behandlungen ausbleiben und die Menschen sterben.

Warum fällt dieses Chaos oder Arten davon jedoch nur dieses Jahr auf?

Frankreich: Grippewelle ueberlastet Krankenhaeuser - DER SPIEGEL

Grippe ueberfordert Krankenhaeuser: Influenza-Patienten liegen auf den Fluren | Wunderweib

Wochenlanges Warten auf den Arzt (Archiv)

Es ist eine völlige Hysterie, keine reale erhöhte Gefahr, und vergleichbar mit der Grippe.
Dass es schlimmer sei, ist völliger Unsinn, dafür gibt es bis heute keinen einzigen Beweis.

Im Grippewinter 2017/2018 hatte man 330 000 Laborbestätigte, gemeldete Infekionen mit dem Influenzavirus.

Doch auch der andere Fall kommt laut RKI vor und Influenza wird häufig fälschlicherweise nicht als Todesursache auf dem Totenschein eingetragen: Auch wenn Grippe wesentlich zum Tod beigetragen hat, ist die Erfahrung des RKI, dass Todesfälle, die der Influenza zuzuschreiben sind, sich in anderen Todesursachen wie Diabetes mellitus, Lungenentzündung oder Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems verbergen

Also haben wir 2017/2018 25000 geschätzte Influenza Tote bei 330 000 ursprünglich gemeldeten, weil kaum einer das in den Totenschein schreibt, interessant.

Das wäre eine Mortalität von 25000/330000*100, von 7,5%. Wow, das ist aber schlimm, schlimm.

Während man bei Influenza also die Totenscheine nicht mit Influenza ausfüllt und nur 1600 offiziell gemeldete Tote hat und die Dunkelziffer der Toten extrem hoch ist und anhand der Übersterblichkeit in Deutschland auf 25000 geschätzt wurden, hat man durch den Wahnsinn bei Corona kaum Dunkelziffern der Toten, weil man bei den Totenscheinen anders verfährt und alles getestet wird, dafür aber hohe Dunkelziffern bei Infektionen, die aber gar nicht bemerkt werden und eine geringe Übersterblichkeit von nur 8% im April.

Diese ganze Krise ist ein reines selektives Zahlenspiel, welches zur völligen Verblödung der Massen führt.
Auch in Europa wird über das Jahr verteilt keine Übersterblichkeit zu den Jahren mit den stärksten Grippewellen sichtbar sein, da gehe ich jede Wette ein.

Trump geht nur nach Umfragewerten, wenn die sinken, reagiert er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man die Maßnahmen wie Masken etc. auch in der Grippezeit schon gemacht hätte, hätte es da auch deutlich weniger Fälle gegeben.

Aha, also dann dauerhafte Maskenpflicht bei jedem Gesundheitsfurz.

Willst du das Leben sicherer machen, musst du einschränken.
Das fing bei der Gurtpflicht an. Man schränkte die Autofahrer ein, aber es half.
Die Frage ist halt, in wie weit sich die Leute einschränken lassen. Klar kannst du eine dauerhafte Maskenpflicht fordern. Das würde das Leben sicherer machen.

Das fing bei der Gurtpflicht an. Man schränkte die Autofahrer ein, aber es half.
Die Frage ist halt, in wie weit sich die Leute einschränken lassen. Klar kannst du eine dauerhafte Maskenpflicht fordern. Das würde das Leben sicherer machen.
Irgendwann ist aber einfach mal Ende der Fahnenstange, das will aber unser heiliger Jens Spahn nicht einsehen. Wenn es nach dem ginge wäre bald alles verboten.

Ganz ehrlich, langsam habe ich es satt mir deinen geistig unterentwickelnden Scheiss durchzulesen, du bist ja nicht mal in der Lage aus deinen eigenen vorgebrachten Argumenten, die Schlüsse eines geistig normalen und logisch denken Menschen zu ziehen!

Das tut mir aber leid, dass dich das überfordert, während ich auf all dein Geschreibsel problemlos eingehe, kommen von dir nur Allgemeinplätze und beschimpfungen.
Hast du überhaupt annäherungsweise Ahnung von Medizin?

Es gibt bis heute keinen einzigen Beleg dafür, dass Covid 19 einen schlimmeren Verlauf nimmt als die übliche Influenza Infektion. Ich habe dir im vorigen Beitrag gezeigt, dass in Deutschland 2012/2013 28000 Grippetote gegen 330 000 gemeldete Infektionen stehen, was eine IFR Rate von 7,5% zur Folge hätte.

Und in der Corona-Krise rechnet man auf genau diese Weise, auch viele Hobbymediziner in diesem Topic tun das, schüren Angst und Verzweiflung, dabei passiert eigentlich gar nichts ungewöhnliches.

In Deutschland stehen etwa 10 000 Corona-Tote gegen 210 000 gemeldete Infektionen.
2012/2013 stehen 28000 Grippetote gegen 330 000 gemeldeten Infektionen.

Wenn wir nun nichts unternommen hätte, was wäre dann gewesen? Genau sagen kann man das nicht.

Aber:

Tönnies. 1700 Infektionen vor über einem Monat und bisher kein Toter, Heinsbergstudie <0,36 IFR Rate.

Sind das bei Tönnies alles Menschen zwischen 18 und 25 ohne Vorerkrankung? Wie wahrscheinlich ist das?
Wahrscheinlich ist vielmehr, dass du ein Hochstapler bist. Da kann man sich den Mund auch fusselig reden, du wirst das nie und nimmer kapieren.

Alles was du über die Grippe schreibst ist ja halbwegs richtig, nur gab es wegen der Grippe keinen Shutdown und pandemische Gegenmassnahmen...

Aber den hätte man machen müssen, dann hätten wir vielleicht nur 10 000 Grippetote und nicht wie jedes Jahr 20 bis 30k.

Der Winter 2012/2013 brachte eine der tödlichsten Grippewellen. Das RKI geht in seiner konservativen Berechnung von 20.600 Grippetoten aus. Nur die Grippewelle 1995/1996 kostete noch mehr Menschen das Leben (24.900). Nach einer weniger vorsichtigen Berechnungsmethode könnten die Zahlen noch deutlich höher liegen: bei 28.900 (für 2012/2013) und 29.900 (1995/1996).

Aber ist ja nicht so schlimm, das sind ja nur die 3 fachen Coronatoten, die wir dieses Jahr haben.
Und das hat man mit Ausnahme weniger Jahre jedes Jahr, auch dieses Jahr sind wieder 5000 bis 10 000 Menschen an Grippe gestorben.

, hätte man Corona genauso laufen lassen wie die Grippe, hätten wir jetzt 20-30% verstorbenes medizinisches Personal

Ich wusste nicht, dass die IFR Rate bei 30% liegt, erzähle mir mehr davon, ich höre dir so lange zu, wie es meine Zeit erlaubt.
Ich höre mir gerne Dummfug ² an und lasse mich berieseln und bespaßen, solange halbwegs gesittet diskutiert wird.

Millionen von Infizierten, hunderttausende von Toten und völlig überlastete Krankenhäuser, wo wahrscheinlich das medizinische Personal gar nicht mehr freiwillig arbeiten würde!

Wenn Grippe und Corona zusammenkommen, wie in Italien oder Spanien, dann kann das durchaus der Fall sein.
Nur sind die Krankenhäuser in Italien und Spanien schon alleine jedes Jahr mit den Grippepatienten total überfordert.
Was bedeutet das für dich?

Corona ist eben keine Influenza sondern wesentlich gefährlicher, was wirklich ALLLE Zahlen aus den verschiedenen Corona Krisengebieten belegen, gerade wenn man auch auf die Todesrate des medizinischen Personals schaut!

Corona wird sich am Ende dieser "Pandemie" sogar nicht als mortaler darstellen, da gehe ich jede Wette ein.
SARS-CoV-2 zirkuliert schon seit November 2019 durch Europa und wurde in den Abwässern gemessen, das bedeutet, dass schon im Herbst 2019 viele Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert sein mussten.

Wenn du wirklich geistig so unterentwickelt bist, das du nicht in der Lage bist, die Massnahmen gegen Corona inklusive Shutdown geistig mit den momentanen Zahlen logisch in Verbindung zu bringen und zu verknüpfen, dann kann dir niemand mehr helfen.

Zeige mir doch mal wie du diese Zahlen verknüpfst und die Schlüsse daraus ziehst.
Du schreibst doch nur von anderen ab, ohne dir selbst Gedanken zu machen.

Es kann doch wirlich nicht so schwer sein zu verstehen , dass die Zahlen so sind wie sie sind, und sich so entwickelt haben

Um welche Zahlen geht es?

Und wenn man die Maßnahmen wie Masken etc. auch in der Grippezeit schon gemacht hätte, hätte es da auch deutlich weniger Fälle gegeben.

In Studien wurde die Wirksamkeit von Masken nicht festgestellt, also hat man keine Masken empfohlen.
Masken sind jetzt als neues Phänomen plötzlich sinnvoll, obwohl man weiß, dass Masken kaum etwas bewirken.

Dann bitte auch verbieten Auto zu fahren, Extremsport zu betreiben, Hochzeiten verbieten, weil das ja Menschenansammlungen sind.

Ja schon schlimm wie so ein Gurt einschränkt, vor allem weil die Wirksamkeit solcher Gurte ja nicht nachgewiesen ist.:rollen:

Die Freiheit einzuschränken, wird das Leben nicht sicherer machen, sondern unsicherer.

Schaffe89 lässt seine Sockenpuppe auch weiterhin fleißig tanzen. :schief:

Wer ist Schaffe89? Haste einen Link?

Hast du überhaupt annäherungsweise Ahnung von Medizin?

Wäre schön, wenn du Ahnung von Medizin hättest, schließlich gibt du dich als Mediziner aus.
Wahrscheinlich ist vielmehr, dass du ein Hochstapler bist. Da kann man sich den Mund auch fusselig reden, du wirst das nie und nimmer kapieren.

Zeigt sich auch daran, dass du zu keiner einzigen Zahl die du dir ausgedacht hast nur eine einzige Quelle daneben stehen hast.

Zeigt sich auch daran, dass du zu keiner einzigen Zahl die du dir ausgedacht hast nur eine einzige Quelle daneben stehen hast.

Die Grippetoten in Abhängigkeit zu den labortechnisch bestätigten stammen vom RKI.
Die 28000 Grippetote stammen von hier.

In Deutschland sterben jedes Jahr viele tausend Menschen an Influenza, die letzten beiden Jahre glücklicherweise etwas weniger.

Natürlich wollen Panikmacher wie du das nicht wahrhaben, lieber möchtest du Menschen mit dediziert anderer Meinung wegsperren lassen und kaust andereren das Ohr ab, 5% würden sterben.

Hier die angeforderte Risikoanalyse eines Referents aus dem Innenministerium, falls es jemanden der Corona-Gläubigen interessiert.

https://www.achgut.com/images/uploa...00508_Versendung_Bericht_an_Krisenstab_01.pdf

Covid-19 - Grossbritannien und die Statistik: Stimmt die Zahl der Corona-Toten ueberhaupt nicht?

Nach Angaben der britischen Regierung soll zuerst die Methode überprüft werden, nach der die Zahl der Todesfälle berechnet wird. Hintergrund ist eine Studie der Universität Oxford, wonach es Fehler in der offiziellen Statistik geben könnte.

Nach Angaben der Autoren gleichen die britischen Gesundheitsbehörden derzeit nur die Liste der nachgewiesenen Corona-Infektionen und das zentrale Sterberegister miteinander ab. Die jeweilige Todesursache werde aber nicht überprüft. Es sei daher möglich, dass ein bereits genesener Patient, der einige Zeit später etwa bei einem Verkehrsunfall ums Leben komme, als Corona-Toter in der Statistik geführt werde.

Großbritannien gehört laut Statistik zu den weltweit am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern. Seit Beginn der Pandemie wurden mehr als 45.000 Corona-Tote gezählt, so viele wie in keinem anderen Land in Europa.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe die Grafik mit einem leichten Anstieg der Todesfälle selbst gepostet.:lol:
In Anbetracht der aktiven Fälle und der Neuinfektionen ist die Zahl der täglichen Todesfälle nur 1/8 so hoch wie zu Beginn der Pandemie.

Wenn man komplexe Sachverhalte so vereinfacht darstellen will...

Es gibt weiterhin eine Korrelation zwischen steigenden Fallzahlen und steigenden Todesfällen, das zeigt Dir die Grafik deutlich. Dass die Todeszahlen insgesamt sinken hat Gründe, aber es ist nicht zu übersehen, steigende Fallzahlen führen zu steigenden Todesfällen
- Mehr Tests = frühzeitiges erkennen von Covid = bei dramatischer Verschlechterung weiß man worans liegt. Covid kann binnen Stunden den Krankheitsverlauf drastisch verändern, wer hier bereits getestet wurde, den kann man zielführender einer Behandlung zuführen.
- Längere Behandlungsdauern - da wir Covid besser erkennen können wir mehr Leute rechtzeitig behandeln. Bedeutet aber auch, wir haben von Ausbruch & Erkennung bis tatsächlichem Tod jetzt oftmals eine längere Zeitspanne. Denn es gibt Menschen die trotz sofortiger Behandlung dennoch an Covid versterben.
- Mehr Kapazitäten zur Behandlung von Covid Patienten geschaffen, sofern das möglich war.

Wir sind also in der Erkennung besser geworden und in der Therapie. Ist doch logisch, dass sich das positiv auf die Todesrate auswirkt. Das macht aber das Virus nicht minder gefährlich, denn wenn du zuviele Beatmungspflichtige Patienten hast, dann kann das Gesundheitssystem die nicht alle auf einmal versorgen. Wenn du zuviele Covid Patienten zu therapieren hast, dann werden andere Patienten z.b. mit Krebs nicht ausreichend versorgt, teilweise kommen die dann erst garnicht in die Klinik.

Deine Interpretation ist wohl dem Panikmodus geschuldet. Diesen leichten Anstieg kann man alleine mit "Exzess mit Corona" verbuchen, weil es momentan 4 mal so viele aktive Fälle wie Mitte April gibt, aber weniger als die Hälfte pro tag sterben. Wenn die Zahlen wieder auf das Niveau im April ansteigen, dann macht dein Bullshit Sinn.

Oder anders gesagt, du hast keine Ahnung wie die Bekämpfung einer Pandemie funktioniert. Wir haben 4 mal soviele aktive Fälle (in den USA geh ich mal aus) wie Mitte April.
Du schaust auf die AKTUELLEN Todeszahlen und glaubst alles sei gut. Du blendest komplett aus, dass wir jetzt aber auch 4 mal soviele (erkannte) Infizierte haben und damit eine weit größere Reichweite für weitere Ansteckungen.

3. Seit den Grippeimpfungen mehr Menschen an Grippe sterben

Sorry, aber das ist wieder Bullshit.
1.) Mehr Tote als in welchem Vergleichszeitraum?
2.) Wir haben in Deutschland einen spürbaren Rückgang an Grippeimpfungen bei Risikogruppen. 2017/2018 war eine schwere Grippewelle, aber nur 35% der > 60 jährigen haben sich impfen lassen... (RKI - Impfungen A - Z - Grippeschutzimpfung: Haeufig gestellte Fragen und Antworten) Wie will man die Wirksamkeit einer Impfung kritisieren, wenn diejenigen, die davon am meisten betroffen sind sich nicht impfen lassen? Das sagt 0,0 über wie Wirksamkeit einer Impfung aus, sondern vielmehr über die Idiotie der Menschen.
Hätten wir in den Risikogruppen Impfraten von >70% und trotzdem mehr Tote, dann könnte man hier vllt ansetzen, aber so ist das einfach nur Dummfug.

Und sorry, dich kann man halt nicht ernstnehmen wenn du nur Bullshit rechnest.
Z.b. mit dem Iran.

Und dann schauen wir auf die Todeszahlen. 14400.
Das macht einen IFR Wert von 0,06.

Wie soll man dich ernst nehmen, wenn du mit den nicht bestätigten Fallzahlen - die vollkommen jede Matrix sprengen - rechnest, aber das mit den offiziellen Todeszahlen verrechnest. Das ist Cherry Picking deluxe.
Und wenn du solche Rechnungen dann noch mit Atilla Hildmann-Empfehlungen zur Maskenpflicht garnierst, denkst du wirklich, damit wirst du zum angesehenen Gesprächspartner?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Fresse -- was ist das denn für ein Depp. :nene:
Aber wer behauptet, dass zuviel Zucker und Fett nicht krankt macht, hat natürlich den totalen Durchblick. :schief:

Die Grippetoten in Abhängigkeit zu den labortechnisch bestätigten stammen vom RKI.
Die 28000 Grippetote stammen von hier.

Find ich gut dass du endlich die Notwendigkeit einer Grippeimpfung eingesehen hast.
Aus deinem Link Mehr als 20.000 Grippe-Tote | Meine Gesundheit

Die Grippeschutzimpfung ist noch immer die einzige Möglichkeit, einer Grippeinfektion vorzubeugen.

Meine Fresse -- was ist das denn für ein Depp. :nene:
Aber wer behauptet, dass zuviel Zucker und Fett nicht krankt macht, hat natürlich den totalen Durchblick. :schief:

Würds dich wundern wenn ich Dir sage, dass er auch gegen die Migrationspolitik 2015 war und einen "muslimischen Alltagsextremismus" festgestellt haben will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück