Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mahoy: Danke für den Beitrag. ich gehe jetzt die Tastatur von Kaffee befreien. :)

Ganz ehrlich was soll man da als normal gebildeter Mensch, noch dazu sagen, mehr Geschmacklosigkeit (der Begriff an sich ist viel zu harmlos), Provokation (auch das wird dem nicht mal ansatzweise gerecht), Perfide, Vergehen oder Verbrechen, was sagt man zu so etwas und was macht man dagegen , denn es sind ja nicht nur 10 stark minderbemittelte Hansel, sondern wesentlich mehr.

Zu diesen Leuten selbst kann man gar nichts mehr sagen, da sind ethisch und/oder intellektuell Hopfen und Malz verloren. Man kann nur noch für diejenigen, die noch auf der Kippe stehen, gebetsmühlenartig darüber aufklären, wie widerwärtig und fehlerhaft solche Gleichsetzungen sind.

Mein Manchen dringt man ja noch mit der simplen und eigentlich offenkundigen Feststellung durch, dass man es sich beispielsweise nicht aussuchen konnte, ob man jüdischer Herkunft war, aber durchaus aussuchen kann, ob man sich impfen lässt und damit nicht nur sich selbst sondern auch den Rest der Gemeinschaft (Meinetwegen auch dem "arischen Volkskörper", das ist mir an diesem Punkt egal, wenn's nur beim Begreifen hilft ...) schützt.

Und dass es nicht so kommen wird, dass man als Impfverweigerer einen Aufnäher tragen muss oder in ein Ghetto und schließlich ein ein Lager gepfercht wird, sondern einfach nur gesundheitlich gefährdeter ist und schlimmstenfalls eine Ordnungsstrafe zahlen muss - also vergleichbar mit anderen "Holocaust-artigen" Gängelungen wie Tempolimits, Anschnallpflicht und dem Beachten von Lichtsignalanlagen - leuchtet womöglich auch noch dem Einen oder der Anderen ein.

Über Narrenkappen als äußerliches Erkennungsmerkmal könnte man durchaus nachdenken ...

Garten? So schlimm ist es dann doch noch nicht, das ich mit so nem Pflanzenschwachsinn anfange...man buddelt was ein, die Katzen buddeln es wieder aus, du regst Dich auf und buddelst es ein, die Katzen wieder aus usw.
Dann buddelt man die Katze unter die Pflanze... :devil: :ugly:
Quatsch beiseite: Ich kenn das höchstens mit Tauben, aber da legt man altes abgenadeltes bzw. entlaubtes Reisig obendrauf und gut ist bzw. reicht es schon aus, wenn es ordentlich feucht ist.

Mein Geduldsfaden hängt jedenfalls bei solchen Bildern und Realitäten, am seidenen Faden, man weiss es zwar besser, nicht wegsperren oder schlimmeres zu fordern, aber auch bei mir ist irgendwann eine Grenze erreicht, wo ich entweder grenzenlose Dummheit, oder bis an die Grenze ausgereizte perfide Handlungen, nicht mehr tolerieren möchte.

Dafür nutzen diese Leute ihr Demonstrationsrecht und daran können Schlafschafe auch partizipieren.
Abgesehen von gar abstrusen Verschwörungstheorien, sind Phantasien und Interpretationen der Demonstranten Gold wert, denn so wird man zumindest über Themen wie blockchainbasierte Identitäten aus Unternehmenshand, Impfzwang anderes informiert.

Unternehmen werden zur Weltpassbehörde, mit der freundlichen Unterstützung der Regierungen.

Bloß sind die Verschwörungstheorien genauso Müll, wie wenn man die direkt auf rechtsextremen Youtube-Kanälen reinzieht.
Bei so vielen Spinnern muss man in den Psychiatrien noch deutlich anbauen.

Es gibt keinen Impfzwang und noch nicht mal einen Impfstoff.
Pässe und Ausweise kommen von der Bundesdruckerei.

Ich finde den Ansatz interessant.
Diskutieren wir doch mal ordentlich darüber.

In der letzten Zeit wurde ja bei einigen Reisen negative Corona Tests verlangt und hier in Italien muss ich bei jeder Reise Fieber messen lassen (Bahn).
Beides wird verlangt um das Risiko zu minimieren.

Bekomme ich jetzt im Urlaub Fieber hab ich Pech und komme nicht weg.

Also könnte man doch zumindest auf die Idee kommen, dass man diese beiden Möglichkeiten die aktuell genutzt werden ersetzt werden nämlich dadurch, dass man seinen Impfpass vorzeigt. (vorausgesetzt es gibt einen funktionierenden Impfstoff)

Das wäre diese Hintertür.

Das man bestimme Impfstoffe bei der Einreise in manche Länder haben muss, ist nichts neues. Z.B. gegen Gelbfieber.
Aber da kann man sich einfach impfen lassen, wenn man da hin will.

Aktuell nicht, kommt aber irgendwann vielleicht doch.
Die Masken waren ja anfangs auch nicht notwendig, dann wurden sie zur Pflicht.

Es ist schon ein ziemlicher qualitativer Unterschied zwischen der Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase an gewissen Örtlichkeiten, und einer hypothetischen Pflicht zu einer medizinischen Behandlung bzw. einem invasiven und irreversiblen körperlichen Eingriff. Das spielt auch rechtlich in gaaaaaaaanz anderen Ligen. Wie heißt es so schön: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Auch wenn ich grundsätzlich sehr dafür bin, wachsam ggü. Grundrechtseinschränkungen zu sein.
Polemischer Part: Lustig ist nur, dass viele der "Keine Impfflicht!!!111!elf!"-Schreihälse bei vielen potentiellen Grundrechtseinschränkungen, die sich gegen irgendwelche anderen, bevorzugt "böse" Menschen richten, keine Probleme damit haben.

Es ist schon ein ziemlicher qualitativer Unterschied zwischen der Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase an gewissen Örtlichkeiten, und einer hypothetischen Pflicht zu einer medizinischen Behandlung bzw. einem invasiven und irreversiblen körperlichen Eingriff. Das spielt auch rechtlich in gaaaaaaaanz anderen Ligen. Wie heißt es so schön: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Auch wenn ich grundsätzlich sehr dafür bin, wachsam ggü. Grundrechtseinschränkungen zu sein.
Polemischer Part: Lustig ist nur, dass viele der "Keine Impfflicht!!!111!elf!"-Schreihälse bei vielen potentiellen Grundrechtseinschränkungen, die sich gegen irgendwelche anderen, bevorzugt "böse" Menschen richten, keine Probleme damit haben.

Du willst es einfach nicht verstehen. Ich habe es damit verglichen, weil es da auch erst hieß, dass es nicht kommen wird, aber dann doch kam. Warum soll das mit anderen Dingen in unserem Staat anders sein?

Und danach müssen alle nicht geimpften einen Stern an der Kleidung tragen... das hat es sogar schon mal so ähnlich gegeben ... warum soll das nicht kommen? :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück