Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollen lieber mal hin machen, das ich wieder arbeiten kann...ich fühl mich ja schon wie ein Hartzer mit dem Geld vom Staat beantragenhickhack. Klar, besser als nix, aber nur Kostendeckend bringt ja auf Dauer auch nix.
Und diese Langeweile kotzt einen echt an...selbst das abendliche Autofahren macht ich nur noch, um nicht ganz irre zu werden.:ugly:

kannst ja in die pflegeberufe wechseln :devil:

Kannst dir doch ein Hobby suchen. Zocken am PC z.B. :D

Parks/Straßen in der Nähe von Müll befreien, aber meine Gegend lohnt sich das gar net mehr oder irgendwer andere macht das auch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es zahlt jeder seine eigenen Schäden.

Nö. Die Schäden der Landwirte wurden bislang immer mit massiven Bundeshilfen kompensiert, die beschädigte Infrastruktur zahl sowieso die Allgemeinheit, wirtschaftlichen Schäden wurden oft Wirtschaftshilfen gegenübergestellt und allgemein gibt es bei Überschwemmungen meist reichlich Soforthilfen auf Kosten der Allgemeinheit. Und beim verbleibenden Rest wäre dann noch zu prüfen, wie fair Versicherungen das Überschwemmungsrisiko eingepreist haben. Wenn ich mir angucke, wie viele Neubauviertel in den letzten Jahrzehnten in offensichtlich Überschwemmungsgefährdeten Gebieten hochgezogen wurden: Alles andere als fair. Einige davon hatten zwar irgendwann ein Problem, noch eine Gebäudeversicherung zu bekommen, aber Hausrat, KFZ und ähnliches zahlen oft trotzdem das Geld der Allgemeinheit an diejenigen, die es sich in der Aue gemütlich machen wollten.
Von daher ist der Vergleich mit einer Pandemie, also einer anderen absehbaren, großflächigen Naturkatastrophe, bei der auch ein Großteil der Folgekosten auf die Allgemeinheit umgewälzt wird und bei der Gegenmaßnahmen von der Allgemeinheit getragen werden müss(t)en durchaus gerechtfertigt.

Global Covid-19 Case Fatality Rates - CEBM

Hier hast du die komplette Übersicht, weltweit.
Im unteren Drittel leben wohl die Echsenmenschen.

Die Übersicht ist für CFR (und liefert, so ganz nebenbei, weitaus pessimistischere Zahlen als in meiner Rechnung, die du mit einer Behauptung angegriffen hast). Zu IFR steht da nur "We could make a simple estimation ... based on halving the lowest boundary of the CFR prediction" (warum auch immer das valide sein sollte) und ein Verweis auf die bekanntermaßen umstrittene, definitiv nicht repräsentative und aufgrund geringer Stichprobengröße unzuverlässiger Ergebnisse aus Gangelt. Damit schöpft diese "Meta"-Analyse nicht einmal das offensichtliche Potential für bessere Abschätzungen aufgrund der italienischen und österreichischen Dunkelziffernstudien aus.
Kein Wunder, dass du auf der Grundlage zu falschen Ergebnissen kommst - shit in shit out.

(Was kein Vorwurf an den Artikel sein soll, die sich offensichtlich auf CFR konzentriert und außerdem teilweise aus dem März stammt, die meisten seiner Zahlen aus dem Mai bezieht. Auf dieser nicht-Basis kann man gar nicht den Anspruch haben, brauchbare, aktuelle IFR-Aussagen zu machen.)

(In Österreich wurden in den letzten Tagen übrigens auch Cluster in Schlachthöfen entdeckt - trotz weitaus kleinerer Betriebsgrößen und besserer Bedingungen für die dortigen Arbeiter im Vergleich zu Tönnies).

Weiß nicht, in wie weit das bis in eure Medien durchdringt, aber Tönnies ist auch bei uns nur ein Extrembeispiel. Schlachthof-Cluster müsste es mittelerweile deutlich über ein halbes Dutzend geben. Die Bedingungen mit kühler, feuchter und kaum ausgetauschter, aber im ganzen Raum verwirbelter Luft sind halt einfach optimal für Infektionen. Und das dürfte für praktisch alle Schlachthöfe gelten, denn die Luftmengen so großer Klimasysteme virenfrei zu filtrieren ist ein erheblicher Aufwand, der normalerweise gar nicht nötig ist. Wir reden hier praktisch von einem Luftzufuhrsystem wie für schätzungsweise ein Dutzend OP-Räume.

Aber der Anteil der unerfasst Verstorbenen an an den unerfasst Infizierten wird ähnlich sein, wie bei den erfasst Verstorbenen zu den erfasst Infizierten. Also rund 5%.

Ja. Durch den Angriff des Virus auf das Hirn und das Atemzentrum kann die Atmung spontan aussetzen. Das ist dann unerwartet tödlich. Insbesondere im Schlaf.
Zum ersten einfach mal Nö. Viele die das Virus nicht bemerken sind Junge Leute, das passt einfach nicht.

Zum zweiten hätte ich wirklich mal gerne eine Quelle, dass Corona das Hirn derart massiv angreift OHNE, dass die Krankheit sich anders äußert.

Hast du dir das alles wieder an den Haaren herbei gezogen indem du in Artikel mehr rein interpretiert hast als da steht?

Und beim verbleibenden Rest wäre dann noch zu prüfen, wie fair Versicherungen das Überschwemmungsrisiko eingepreist haben. Wenn ich mir angucke, wie viele Neubauviertel in den letzten Jahrzehnten in offensichtlich Überschwemmungsgefährdeten Gebieten hochgezogen wurden: Alles andere als fair. Einige davon hatten zwar irgendwann ein Problem, noch eine Gebäudeversicherung zu bekommen, aber Hausrat, KFZ und ähnliches zahlen oft trotzdem das Geld der Allgemeinheit an diejenigen, die es sich in der Aue gemütlich machen wollten.

Das Haus steht schon über 100 Jahre. Aber da hat keiner damit gerechnet, dass die Jahrhunderthochwasser mal alle paar Jahre kommen, also 2002 und 2013.
Wobei da noch dazu kam, dass das Haus 2003 falsch saniert wurde. 2002 war der Schaden schon mal aufgetreten.
Was da alles falsch gemacht wurde, war erst nach und nach zu sehen, als dann 2015 alles rausgerissen wurde. Da war dann auch keine Möglichkeit mehr da die Wohnunggesellschaft, der das Haus damals gehört hatte wegen der verschwiegenen Mängel in Regress zu nehmen.
Das sind jetzt nur so die Mängel, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen:
- Zwischenwände auf den Fußbodenbelag gestellt
- Bitumenbahnen an der Außenwand gingen nur vielleicht 20cm tief.
- Die Betonverkleidung des alten Feldstein-Fundamentes war nicht viel tiefer.
- Drainage war viel zu hoch verlegt
- Drainage hatte keinerlei Abfluss
Also eigentlich alles, was man falsch machen konnte.

Wir hatten uns nur Ende 2003 gewundert, warum die Wände nicht trocken werden und bei den Mietern der Schimmel in der Wohnung steht. (Da hatte die Versicherung die 1000€ schon gezahlt und sich von jeder weiteren Zahlung freigemacht)
Da war erst die Vermutung das das Wasser unterm Haus in einem alten Keller steht. Da hatten wir aber beim Ausschachten nichts gefunden.
Die Baufirma, welche außen aufgeschachtet hat, für die neue Drainage usw. war dann an der Rückwand auf drei teils unter die Außenwand gehenden zum Teil randvoll mit Wasser gefüllte alte Zisternen/Güllegruben gestoßen.
Damit war dann klar, warum die Wände nicht trocken werden.
Und auch, dass 2003 gar nicht so tief gebaggert wurde, sonst wären die damals schon entdeckt worden.

Zum zweiten hätte ich wirklich mal gerne eine Quelle, dass Corona das Hirn derart massiv angreift OHNE, dass die Krankheit sich anders äußert.

Was genau meinst du mit nicht anders äußert? Ohne Symptome und dann fällt einer um, bzw wacht nicht mehr auf?
Das Hauptproblem wird sein, das dann überhaupt als Corona zu erkennen.

Bei den teils nicht wirklich stattfindenden Leichenschauen durch den Hausarzt, bleibt da viel unerkannt.

Bei Tötungsdelikten sieht es mit der Erkennung übrigens auch nicht besser aus:
https://www.ksta.de/viele-morde-bleiben-unentdeckt-13315584 schrieb:
„Wenn ein Licht auf jedem Grab brennen würde, in dem das Opfer eines unentdeckten Mordes liegt, dann wären Deutschlands Friedhöfe nachts taghell erleuchtet“

Womit wir auch wieder zu Menschen mit Vorerkrankungen kommen, wo sehr schnell zu einer natürlichen Todesursache tendiert wird:
Gerade in Hospizen, wo Sterben nichts Ungewöhnliches sei, würden „viel zu schnell und zu unkritisch Totenscheine“ ausgestellt, kritisierte der Geschäftsführer der Stiftung, Eugen Brysch.

Viele Morde bleiben unentdeckt | Koelner Stadt-Anzeiger
Ein Paradies für Mörder – blooDNAcid | Scienceblogs.de

Die Beispiele:
Köln - Es ist ein schwülwarmer Tag im August 2004. Die Polizei wird zu einer Wohnung im Kölner Stadtteil Ehrenfeld gerufen. In einem Sessel im Wohnzimmer sitzt der leblose Horst K., 52. Ein Arzt wird gerufen. Er stellt formell den Tod fest und vermerkt in der Bescheinigung: „Ungeklärt, ob natürlicher oder nichtnatürlicher Tod.“ Der Leichnam wird in die Rechtsmedizin gebracht. Dort soll er aufbewahrt werden, bis die Staatsanwaltschaft ihn zur Bestattung freigibt.

Tags darauf meldet sich ein Kriminalpolizist im Institut. Er möchte wissen, ob die Leiche Punktionsstellen aufweist, möglicherweise sei der Mann ja an einer Überdosis Drogen gestorben. Ein Rechtsmediziner sieht sich den toten Körper daraufhin genau an - und stutzt. Punktionsstellen? Eine Überdosis? Der Oberkörper von Horst K. ist völlig zerquetscht, der Brustkorb eingesackt.

[...]

http://scienceblogs.de/bloodnacid/2011/04/20/ein-paradies-fur-morder/ schrieb:
Manchmal aber müssen sie nicht allzu genau hinschauen, um die grobe Fehlleistung des ersten Leichenschauers zu bemerken: es kam vor, daß sich der Arzt, der die erste Leichenschau durchgeführt hatte, nicht einmal die Mühe gemacht hatte, die hochgeschlossen angezogene Leiche zu entkleiden. Er hatte ihr dennoch bedenkenlos einen natürlichen Tod bescheinigt. So fielen erst bei der Kremationsleichenschau die deutlich sichtbaren Würgemale (!) am Hals auf und erst danach wurden Ermittlungen in Gang gesetzt, die letztlich einen Mord aufdeckten. Das erschreckende ist: hätte die verstorbene Person nicht ihre Kremierung verfügt, wäre sie erst gar von Rechtsmedizinern untersucht und unbesehen im Erdgrab bestattet und ihr Mörder nicht nur nie gefasst, sondern ihre Ermordung nie erkannt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder der Quatsch aus der Verschwörungsmülltonne.

In Italien starben 12% mit einer direkten Kausalkette zu Corona, das Thema hatten wir schon.
Nachdem ich noch weiter recherchiert habe, würde ich sagen 50 zu 50, je nach Alter und Umstände, je älter und mit mehr Vorerkrankungen wird die Todesursache nicht Corona sein.

Mehr als drei Millionen bestätigte Coronavirus-Fälle in den USA

Aber die Kurve der Todesfälle will einfach nicht rasant so wie die Kurve der positiv getesteten ansteigen.
Woran das nur liegen könnte, weil vielleicht die sterblichkeit deutlich geringer als hier propagiert ist?

Aber die Kurve der Todesfälle will einfach nicht rasant so wie die Kurve der positiv getesteten ansteigen.
Woran das nur liegen könnte, weil vielleicht die sterblichkeit deutlich geringer als hier propagiert ist?

Nein, die Leute sterben erst ein paar Wochen nach der Infektion.

Hast du die letzen Monate in der Höhle verbracht?

In Italien starben 12% mit einer direkten Kausalkette zu Corona, das Thema hatten wir schon.
Nachdem ich noch weiter recherchiert habe, würde ich sagen 50 zu 50, je nach Alter und Umstände, je älter und mit mehr Vorerkrankungen wird die Todesursache nicht Corona sein.

Das fehlt was. Fängt mit Q an.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-121.html schrieb:
Spahn rät zur längeren Maskenpflicht und zur Grippeimpfung

21:02 Uhr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat erneut vor zu frühen Lockerungen beim Tragen von Alltagsmasken in der Corona-Krise gewarnt. Um das Risiko zu reduzieren, gebe es in bestimmten Situationen eine Maskenpflicht, sagte der CDU-Politiker bei einer Online-Diskussion. Dafür gelte aus seiner Sicht: "Lieber drei Wochen zu spät aufgehoben als drei Wochen zu früh." Masken zu tragen sei nicht immer angenehm, es sei aber im Vergleich zu anderen Beschränkungen ein "relatives mildes Mittel". Wichtig sei dies vor allem, wenn Abstände nicht einzuhalten seien wie etwa im öffentlichen Nahverkehr oder beim Einkaufen.

Spahn rief mit Blick auf Herbst und Winter allgemein dazu auf, sich gegen Grippe impfen zu lassen - dies soll auch einem Zusammentreffen mit einem möglichen Wiederanstieg von Corona-Infektionen vorbeugen.

Drei Koblenzer Studentenwohnheime wegen Corona unter Quarantäne

17:45 Uhr
Wegen nachgewiesener Corona-Fälle sind drei Koblenzer Studentenwohnheime unter Quarantäne gestellt worden. Drei Bewohner hätten Symptome gespürt und sich ins Krankenhaus begeben, ein Schnelltest sei positiv ausgefallen, teilte die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz mit. Auch Kontaktpersonen zeigten nach den Angaben Symptome und wurden getestet. Die Ergebnisse lagen vorerst noch nicht vor.

Covid-19 bei Gesundheitsberufen häufig als Berufskrankheit anerkannt

17:42 Uhr
In Deutschland haben einem Medienbericht zufolge gesetzliche Unfallversicherer in fast 6000 Fällen Covid-19 als Berufskrankheit anerkannt. Bis zum 3. Juli sind 5762 Covid-19-Fälle von Menschen anerkannt worden, die sich während ihrer beruflichen Tätigkeit mit dem Coronavirus infizierten, berichtet die "Ärzte Zeitung" unter Berufung auf Zahlen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Nach Angaben der DGUV sind alle Betroffenen im Gesundheitswesen tätig.

Coronavirus-Pandemie: ++ Spahn raet zur Grippeimpfung ++ | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Du willst irgendwas kritisieren, ohne das klar ist, was eigentlich.

Dann zitiere das doch mal, worauf du dich beziehst und schreibe deine Fragen drunter.

Kannst dir doch ein Hobby suchen. Zocken am PC z.B. :D

Da tut einem irgendwann auch mal der Arsch und der Rücken weh.

kannst ja in die pflegeberufe wechseln :devil:

Parks/Straßen in der Nähe von Müll befreien, aber meine Gegend lohnt sich das gar net mehr oder irgendwer andere macht das auch :ugly:

Ich denke nicht, das ich in einem Pflegeberuf gut aufgehoben bin...Als Werkzeugmacher kloppt man mit nem Hammer drauf oder baut es auseinander und wieder zusammen, wenn was nicht so klapp, wie es soll.:lol: Hier aufn Dorf traut sich niemand, Müll hinzuwerfen, 90% der Dorfbewohner haben nen Waffenschein und schmeißen mit Blei.
Keinen Garten oder zumindest Kleingarten? Scheint ja eine trostlose Gegend zu sein.

Garten? So schlimm ist es dann doch noch nicht, das ich mit so nem Pflanzenschwachsinn anfange...man buddelt was ein, die Katzen buddeln es wieder aus, du regst Dich auf und buddelst es ein, die Katzen wieder aus usw.

Also Katzen buddeln da nichts aus. Im Gegenteil, die holen sich die Wühlmäuse, welche von unten die Wurzeln wegfressen.

Die einzigen, die im Beet scharren sind die Hühner, wenn sie es mit ihrem Freigang übertreiben. :D

Ich denke nicht, das ich in einem Pflegeberuf gut aufgehoben bin..

why not, willst doch Arbeit und action :devil:

Hast auch bei einer Lockdown/ausgansperre und A la Italy-Spanien-New York etc Verhältnisse immer eine Beschäftigung und arbeitslos wirst du auch nicht. Babyboomer Inc.

--
back2topic

ich glaube die USA schafft heute noch r 60k neu Infektion(über nacht)

Zuletzt bearbeitet:
Wer will sich nicht Genveränderte Impfstoffe reinpfeifen. Das ist doch total schön.
Bolsonaro is the Man.

Ist doch sowieso der Plan - Impfpflicht für alle. Und Bill Gates versteckt da sicher mehr als Medizin drinne.

Ist doch sowieso der Plan - Impfpflicht für alle. Und Bill Gates versteckt da sicher mehr als Medizin drinne.

Ja, das war ein großer Streitpunkt beim letzten Treffen der Geheimen Weltregierung. Die Mitglieder, die ihr Geschäftsmodell auf der Verbreitung von TGGS (total geheime und gefährliche Substanzen) mittels Chemtrails und über Mikrowellen aufgebaut haben, sind absolut dagegen, dass Bill das jetzt über Impfungen vornehmen will. Es gab auch heftigen Streit darüber, ob man die Leute erst unfruchtbar und dann gehorsam oder erst gehorsam und dann unfruchtbar machen sollte.

Soros musste erst mal demonstrativ einen Handlanger erschießen, bevor Ruhe am Tisch einkehrte. Danach wurde auch wieder gesittet diskutiert. Man war sich beispielsweise einig, dass es nicht erforderlich ist, der Bevölkerung verblödende Substanzen zu verabreichen, zumal deren Wirkung gar nicht feststellbar wäre.

Bill musste sich allerdings weitere Kritik gefallen lassen, weil die vielen Bugs in Windows zuweilen verhindern, dass Leute ins Internet gehen und selbst anfangen zu denken, statt an ihrer Filterblase zu nuckeln. Auch war noch gar nicht klar, wie man den Impf-Plan monetarisieren soll, wenn sich ein Großteil der Bevölkerung in zahlreichen Nationen Ländern (einschließlich der USA) gar keine Impfung leisten können.

Obama, der bis dahin erstaunlich still zugehört und an seiner Pizza gekaut hatte, brachte noch einmal ObamaCare ins Spiel, was aber abgeschmettert wurde, denn dann müssten ja die Reichen für die Impfungen bezahlen, an denen sie eigentlich verdienen wollen. Den Rest habe ich nicht mehr mitbekommen, weil einer der Echsenmenschen am Tisch meine Furcht gewittert hat und ich fliehen musste.

Ich wollte euch das alles nur schnell wissen lassen, bevor sie mich finden und ... Aaarrrghllll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück