Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gehst du von einer Mortalitätsrate von 1,25 bis 2,5% aus, obwohl das RKI 0,58% angibt, die Heinsbergstudie ~0,25 und viele weltweite Studien zwischen 0,1 und 0,3%.
Ist das jetzt Panikmache, oder hast du dich verrechnet?

Du hast mal wieder einen Quellenlink für deine Behauptungen vergessen.

Robert Koch Institut4,7%-10,5% Fallsterblichkeit bei 4,5-11,1 Dunkelziffer[/url].

Nimmt man jeweils die Mitte, kommt man auf 0,97%. Da mir keine einzige Studie mit 1110% Dunkelziffer begegnet ist, sondern von Bergamo über Heinsberg bis Ischgil immer was zwischen 3 und 6 rauskam, habe ich in Richtung einer niedrigeren Dunkelziffer gerundet.

Dann sind aktuell knapp 50% der Bevölkerung asozial, denn die wollen die Maskenpflicht auch weg haben.

Link zur Statistik, die diese Behauptung belegt?

Und darf die WHO niemanden kritisieren?
Ich weiß, die reden manchmal Unsinn, unabhängig irgendwelcher Pandemien - aber lässt du auch gleich deinen PCGH-Account löschen, wenn du mal kritisiert wirst?

Es ist zwar nachts, aber das ist kein Grund zum träumen!

Quatsch.
Für ein Hochwasser kann keiner was.

Trotzdem zahlt die Allgemeinheit mit schöner Regelmäßigkeit einen großen Teil der Folgeschäden.

Er reagiert nicht auf Corona-Viren von Rindern.
Wenn du weiter das Gegenteil behaupten willst, bringe gefälligst Quellen zu Tests/Studien, die genau das belegen.

Das Wunder von Gütersloh, innerhalb eines Tages plötzlich 1000 Geheilte, 70%.:D

Unfassbar dämlicher Vergleich.

Tönnies muss die Kosten der Genesung der eigenen Infizierten Mitarbeiter übernehmen, Umbaumaßnahmen zwecks Kühlung, Filterung usw, steht doch völlig außer Frage.
Aber das hier ist ein Präzedenzfall- Müssen alle Unternehmen, weil sich durch Zufall oder Fahrlässigkeit in deren Betrieben ein Virus ausgebreitet hat, in Zukunft die Lockdownkosten für den ganzen Landkreis übernehmen?

Was ist daran dämlich? Bist du grundsätzlich in der Lage das auch auszuführen?
Da habe ich doch schwere Zweifel.

Quatsch.
Für ein Hochwasser kann keiner was.

Ein Virus ist also nicht höhere Gewalt?

Wenn aber Tönnies auf kriminelle Art Leute ausbeutet und dann so etwas verursachtet, haftet er voll und macht sich natürlich auch strafbar.

Ausbeutung, dass ich nicht lache, frag mal die Friseure.
Hier in Deutschland gibt es einen riesigen Niedriglohnsektor, der in allen Bereichen stattfindet.
Jeder vierte abhängig beschäftigte verdient weniger als 10,80 Euro pro Stunde.
Was hat die Ausbeutung der Menschen, mit einem Virus zu tun? Gar nichts.

Soll der nächste Hofschlachter-Familienbetrieb dann auch die Kosten übernehmen?
Ihr habt doch ein Rad ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nun sehr grob falsch!
Bei den meisten Hochwassern auch noch in letzter Zeit gab es einen Versicherungsschutz und dann gab es Notfallfonds vom Staat (Steuerzahler) für die Betroffenen, die auch noch einen Teil beisteuerten.
Zu erzählen die Hochwasseropfer hätten ihren eigen Schaden selber bezahlt ist komplett falsch!

Also bei uns hatte die Versicherung 1000€ gezahlt. Schaden war am Ende irgendwo zwischen 100-150k€.

Aber das hier ist ein Präzedenzfall- Müssen alle Unternehmen, weil sich durch Zufall oder Fahrlässigkeit in deren Betrieben ein Virus ausgebreitet hat, in Zukunft die Lockdownkosten für den ganzen Landkreis übernehmen?

Fahrlässigkeit begründet die Haftung. § 276 BGB - Einzelnorm
Bei Tönnies kann man aber direkt von bedingtem Vorsatz (in kauf nehmen) ausgehen.
Entsprechend besteht auch die Strafbarkeit wegen Gefährlicher Körperverletzung bzw. Körperverletzung mit Todesfolge bezüglich infizierter Mitarbeiter. § 15 StGB - Einzelnorm

Zuletzt bearbeitet:
Ausbeutung, dass ich nicht lache, frag mal die Friseure.
Hier in Deutschland gibt es einen riesigen Niedriglohnsektor, der in allen Bereichen stattfindet.
Jeder vierte abhängig beschäftigte verdient weniger als 10,80 Euro pro Stunde.
Was hat die Ausbeutung der Menschen, mit einem Virus zu tun? Gar nichts.

Ist die Frage, ob die Leute Tarif bekommen oder wie bei Tönnies ausgebeutet werden und unter Mindestlohn bekommen, weil alles mögliche wie Unterkunft und Material vom Lohn als Abschlag abgezogen wird. Im Extremfall arbeiten die Leute einen ganzen Monat umsonst.

Gab da auch vor ein paar Wochen ein Video, ich finde es bloß gerade nicht.

Edit: War doch nicht im ZDF.
Billigfleisch: Tierleid und moderne Sklaverei | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - extra 3
(Ausschnitte aus: Wir Sklavenhalter – Ausbeutung in Deutschland | Das Erste | YouTube vom 05.12.2016)

Das Video zeigt, wie Werkvertrag-Arbeiter über Subunternehmer ausgebeutet werden. Und das ist schon seit fast 4 Jahren bekannt.
Das mit den Abschlägen kommt in der Doku bei min 6:40.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Kenntnisstand ist es das Doppelte. In den USA sind es 10590 Dollar pro Kopf, während es in Deutschland 5990 Dollar pro Kopf sind, nicht ganz das Doppelte aber "sehr weit weg" von 1/3!
ZASTER | Deshalb haben die USA die hoechsten Gesundheitsausgaben

Danke für die Korrektur, du hast natürlich recht. :)

Wenigstens kann mir angesichts dieser unfreiwilligen Untertreibung niemand unterstellen, ich würde dramatisieren.
Obwohl, irgend ein Kandidat findet sich natürlich immer:

Quelle bitte Herr Märchenerzähler....

Die Quelle hat Don-71 freundlicherweise bereits geliefert, siehe oben. Nutznießer der hohen Ausgaben im US-Gesundheitsbereich sind *nicht* die Patienten, sondern die Gesundheitswirtschaft. Und die bedanken sich dafür natürlich auch artig - eine Wahlkampfspende hilft schnell und ist von Bayer.

Daran, dass Trump zwischendurch mal auf die Pharmaindustrie schimpft, stören die sich gar nicht, weil sie wissen, dass das pure Spiegelfechterei ist. Tatsächlich sorgt Trump zuverlässig dafür, dass Kranke bei der Verhandlung von Kosten immer in der schwächeren Verhandlungsposition bleiben: es verhandelt nämlich in der Regel der einzelne Patient, nicht - wie beispielsweise in Deutschland - eine Versicherungsgemeinschaft. Unser Finanzierungsmodell ist keineswegs optimal, trotzdem bekommen wir zu halben Kosten pro Kopf ein Vielfaches an Leistung.

Das hättest du allerdings mit fünf Sekunden nachdenken und fünf Minuten Internetsuche auch selbst überprüfen können und damit dir (und auch allen anderen) einen weiteren substanzlosen Einzeiler erspart.

Trump verhält sich wie ein Kleinkind.
Enthuellungsbuch ueber US-Praesident: Wie Trumps Nichte mit ihrem Onkel abrechnet | tagesschau.de

Villeicht solltest du den Artikel mal lesen:
https://www.swr.de/report/aerzte-hebeln-maskenpflicht-mit-hilfe-von-attesten-aus/-/id=233454/did=25301340/nid=233454/1t1kplc/index.html schrieb:
So ein Verhalten verstoße gegen die Berufsordnung, heißt es über einen dieser Fälle von der Landesärztekammer in Rheinland-Pfalz.

Also schreib nicht so einen Müll. Zumal ich über diese "Ärzte" schon berichtet hab:

Edit:
Corona-Infektion Bolsonaros: Kein Anlass zur Schadenfreude | tagesschau.de

Arbeitsschutz in Fleischindustrie: Behörden stellen Hunderte Mängel fest | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Die von Fauci befürchteten 100k Neuinfektion pro Tag werden sie schon noch schaffen. Eventuell haben sie die auch schon, kommen aber mit dem Testen nicht hinterher.

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-nichte-101.html schrieb:
Die Corona-Pandemie, die Gefahr einer Rezession, die immer tieferen Gräben in der Gesellschaft, Trumps Neigung, die Lager gegeneinander auszuspielen, und seine eigene Unsicherheit, was die Zukunft des Landes angehe, hätten zu einer beispiellos katastrophalen Lage geführt, heißt es in dem Buch. Es gebe "niemanden, der weniger dazu in der Lage" sei als ihr Onkel, um diese Katastrophen in den Griff zu bekommen.

So.
Noch heute, bzw. in der Nacht auf Donnerstag, wird bei den bestätigten Fällen die 12 Millionen-Grenze fallen. (aktuell knapp 11.929.000)
Und bei den Toten wird in den nächsten Stunden die 550.000 überschritten. (aktuell 547.309)

----------

In Österreich sind die Fälle in den letzten 7 Tagen, nach dem fast vollständigen Lockern der Maskenpflicht vor 2 Wochen, wieder am Steigen - wenn zur Zeit auch nur langsam.
Dennoch haben wir wieder über 1000 aktuell Erkrankte - erstmals seit vielen Wochen.
In Oberösterreich wird die Maskenpflicht ab Donnerstag wieder verschärft - ebenso in den Kärntner Tourismusgebieten.

(In Österreich wurden in den letzten Tagen übrigens auch Cluster in Schlachthöfen entdeckt - trotz weitaus kleinerer Betriebsgrößen und besserer Bedingungen für die dortigen Arbeiter im Vergleich zu Tönnies).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Textilfabriken in Leicester: Hotspot im Sweatshop
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Also ich wusste nicht, dass es das so in England gibt...

Da sieht man eben, dass es nicht am Fleisch liegt, sondern allgemein an schlechten Arbeitsbedingungen und dicht gedrängtem Personal in den Produktionshallen.

Im Artikel wurde auch gezeigt, wie die Anwerbung beim Menschenhandel läuft:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/textilfabriken-leicester-corona-lockdown-neuinfektionen-arbeitsbedingungen-sweat-shops/seite-2 schrieb:
Im indischen Bundesstaat Gujarat, so ein Bericht der Universität Leicester, werde Arbeitern erzählt, sie würden in England nicht 3.000 Rupien im Monat, sondern in der Woche verdienen. Dass dies nur 30 Pfund sind, von denen sich nicht leben lässt, wissen die Leute nicht.
Monatslohn nur 120 Pfund.

Das muss erst einmal ein Gericht klären. Fahrlässigkeit sehe ich keine.

Doch Fahrlässigkeit ist auf jeden Fall gegeben.
„Fahrlässig handelt, wer die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt.“

Da Tönnies diese Zustände aber bewusst geschaffen hat, um seinen Gewinn zu erhöhen, ist eh der "Bedingte Vorsatz" anzunehmen.

Denn die Mängel sind von den Behörden festgestellt worden:
Arbeitsschutz in Fleischindustrie: Behoerden stellen fast 1900 Maengel fest | tagesschau.de
Trotzdem wurde auf komme was wolle weiterproduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück