Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Leute können ihre Mieten nicht leisten , wie sollen die usa oder schweden Urlaub sich gönnen , so wie du ? für die hast du in einem andere Thread offenkundig gezeigt was du von denen hälst :devil:

Naja nicht jeder Bereich der Wirtschaft ist zusammengebrochen, einige sind sogar gewachsen durch die geänderten Anforderungen. Webcams waren z.B. gnadenlos ausverkauft und die Preise sind hochgeschossen. Das ist zwar alles normal, aber einige Leute haben sich dick was dazuverdient. Solche Beispiele sind gar nicht so selten und das muss nicht unbedingt medizinische Ausrüstung sein. Alleine was an Laptops verkauft wurde für Home Office, so viele wie lange nicht mehr.

Und die, die Geld haben, würden liebend gerne andere Leute unterstützen. Und das müssen nicht die Nachbarn hier sein, ich gebe lieber Geld für eine Touristenregion aus die wirklich Probleme hatte anstatt hier die dicken Konzerne noch fetter zu machen.

Du hast vor allem Leute vergessen die früh gebucht haben. Nur weil die Leute JETZT Probleme haben mit dem Geld, heißt das nicht das sie nicht vorher etliche Tausend € für Urlaub ausgegeben haben und auch Urlaubstage haben. Die wollen vll auch mal raus und paar Wochen entspannen und nicht an die Kurzarbeit in den eigenen 4 Wänden denken?

Das mir die große Masse am Popo vorbeigeht, ist nichts neues. Man muss den Leuten jetzt aber nicht noch die letzte Entspannung rauben die sie in der bekloppten Zeit auch brauchen - alleine schon für die mentale Gesundheit.
Denn auch wenn mir die Masse am Popo vorbeigeht, sie existiert trotzdem und je weniger Probleme sie hat, desto ruhiger ists auch für mich.

Wieso bestraft man Schweden? Man bestraft Menschen wie mich, die eigentlich nach Schweden fahren wollten. Und wenn wir dann zurückkommen, muss man in Quarantäne. Unglaublich, und das nur, weil man sich vielleicht mit einem tödlichen Virus infiziert hat.

Ist z.b. der Grund, warum das RKI empfiehlt, aus Schweden keine COVID Tests zur Aussetzung der Quarantäne in Deutschland zu akzeptieren.

Das wäre ja so, als dürften Menschen aus Gütersloh nicht mehr frei überall in die Welt hinreisen. Halt, moment, da war doch was. ....

Es gibt keine Reisebeschränkungen für Reisende aus Gütersloh innerhalb der EU. Österreich will einen Covid Test & ein paar Bundesländer mucken rum.
Das wars. Es gibt auch kein Ausreiseverbot für Gütersloh.

Wer sein Grundrecht auf Meinungsfreiheit ausübt, ob das sinnvoll ist, oder nicht, darf das gerne, unter Einhaltung der Regeln tun.

Und auch das geht gut, wenn man halt einfach die Gruppen kleiner macht und sich Plätze sucht, wo halt auch genug Platz ist.
Also statt irgendwo dicht gedrängt in der Innenstadt, kann man die Demo auch außerhalb im Grünen mit den 2 m Abstand machen.

Das mir die große Masse am Popo vorbeigeht, ist nichts neues. Man muss den Leuten jetzt aber nicht noch die letzte Entspannung rauben die sie in der bekloppten Zeit auch brauchen - alleine schon für die mentale Gesundheit.
Denn auch wenn mir die Masse am Popo vorbeigeht, sie existiert trotzdem und je weniger Probleme sie hat, desto ruhiger ists auch für mich.

Der war gut... Der Cyron1c steht hinter sozial und gesundheitlich schwachen und sonstige kleinen, :devil: dann haben wir in andere Threads ja nur alles eingebildet oder du hast die wieder mal verdrängt.

die gesundheitliche schwachen sind auch keine große Masse und das wir als große Gesellschaft über sie Verantwortung haben geht dir doch am popaz vorbei,.weil du für die Maße stehst.

Du wolltest ja.. das wir alles so weitergemacht hätten wie davor.. larifari und halli galli

Du willst ja nicht mal die Verantwortung von deinem träumerei übernehmen, soll gefällig die Allgemeinheit tun.

also erzähl mir nixs.

Ich hatte Dich ja schon mal gefragt, ob Du fuer die Kosten aufkommst, die dadurch entstehen wuerden. Eine Antwort habe ich nicht wirklich bekomme (meistens bedeutet das soviel wie - aehm, nee). Sei´s drum. Es muss ein Mimimi durch´s Land gehen!

Für die Kosten kommen die Krankenversicherungen auf, die verdienen sich hier dumm und dämlich, sollten auch mal was tun.

Die gesetzlichen Krankenversicherungen haben 2019 - also vor Corona - mit einem Defizit iHv 1,5 Milliarden abgeschlossen. Dumm und daemlich ... beende den Satz gerne selbst.

Ansonsten nehme ich zu Protokoll, dass - wie erwartet - die Allgemeinheit (und aus deren Beitraegen finanzieren sich die Krankenkassen) gerne Deinen Scherbenhaufen wegfegen darf. Dieselbe Allgemeinheit, von der Du noch vor wenigen Seiten klargestellt hast, dass sie Dir am A*sch vorbei geht.

Also der Klassiker, du willst Spaß, die Rechnung soll aber jemand anders übernehmen, die Kosten nur auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.

Ich bin privat versichert

Zuletzt bearbeitet:
Ja warum man aktuell Schweden dafür bestraft, das sie einen leicht anderen Weg eingeschlagen haben

Schweden wird nicht bestraft, sondern alle anderen schützen sich. Bestraft hat sich Schweden selbst.

und die Gesamtzahl der Infektionen trotzdem gering war (wesentlich geringer als die Gesamtzahl hier). Nicht pro Nase rechnen sondern Gesamtzahl, das ist wesentlich interessanter - wie ein Land deutlich weniger Infektionen hat obwohl es deutlich lockerer war was die Restriktionen angeht.

So langsam wird mir klar, warum du in die Unterhaltungsindustrie gehen musstest - dort geht notorische Verpeiltheit möglicherweise als originell durch.

Selbstverständlich hat ein Land mit weniger Einwohnern und geringerer Bevölkerungsdichte erst einmal grundsätzlich weniger Infektionen. Das ist naturgemäß so, wenn es weniger Leute gibt, die weniger andere Leute anstecken können. Irgendwie selbsterklärend, nicht wahr?
So ein "Standortvorteil" nützt einem aber irgendwann auch nicht mehr viel, wenn man's schleifen lässt.

Ergebnis: Schweden, ein Land mit so viel Einwohnern wie die sechs größten deutschen Städte, hat deutlich mehr Infektionen und mehr Tote als eben diese sechs deutschen Städte, obwohl letztere die höhere Besiedlungsdichte aufweisen.
So sieht ein brauchbarer Vergleich aus.

Schweden hat's versemmelt und sieht das inzwischen selbst ein - bis auf ein paar Pfeifen dort und hier, versteht sich.
Die gelockerten Maßnahmen haben Schweden keinerlei wirtschaftlichen Vorteil gebracht, aber dafür klar erhöhte Infektions- und Sterberaten und womöglich später handfeste wirtschaftliche Nachteile, wenn sie noch an den Folgen von COVID-19 knabbern müssen und isoliert sind, während Andere bereits zur Normalität zurückkehren können.

Das wird jetzt generell so weitergehen,
bis es einen Impfstoff gibt. :ugly:

Solange werden wir halt damit leben müssen.

Weltweit gesehen geht die Anzahl der Neuinfektionen ja durch die Decke,

dieses Problem wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen.

Wenn Du trollen willst musst Du die Sache mit Bill Gates subtiler vorführen.

Ich empfehle dir auf selbstverwaltete digitale Identitäten zu setzen, wie Hyperledger Indy.
Das Zeug was auf der Coronawelle daherkommt, taugt nichts, oder ist dir das Thema zu hoch?

Und dafür hast du welche Belege?

UEber Impfstoffe zur digitalen Identitaet? | Telepolis

...Wenn die digitale Gesundheitskarte mit der nationalen Identität [hier ist wohl von Reisepässen, Ausweisen u.Ä. auszugehen, d.V.] verbunden wird, könne diese digitale Identität für die Schulanmeldung des Kindes, zur Speicherung elektronischer Zeugnisse sowie für die Beantragung eines nationalen Identitätsnachweises verwendet werden. Langfristig strebt ID2020 eine Speicherung persönlicher Dokumente wie Impfnachweise, Berufszeugnisse und Meldebescheinigungen in der digitalen Identität an, die dann freigegeben werden, um sich für eine Arbeit zu bewerben, finanzielle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder wählen zu gehen.
Was hier schmackhaft gemacht wird, ist letztlich die schrittweise Übergabe aller unserer persönlichen Daten in die Hände transnationaler Konzerne,...

Oder hier, hier oder da.

Sieh mal die Zahl der Coronatoten relativ zu den Infizierten.

Ja, ist doch völlig normal, wie wenn sich Influenzaviren beim Austausch von Wirt zu Wirt über verschiedene Körperregionen verändern und neue Varianten bilden. So einen Fall hatten wir 2017/2018.
Nur gibt es bei Coronaviren nur eine eher geringe Variabilität des Genoms.

Und guck mal nach Italien, Spanien und den USA. Oder auch Schweden.
Wenn man in Deutschland nicht so schnell so gehandelt hätte wären es deutlich mehr Tote.

12% der Coronatoten haben laut Walter Ricciardi eine direkte Kausalität zur Coronainfektion, 88% versterben eher an den zu meist multiplen Vorerkrankungen, deshalb findet man vor allem in Altenheimen eine hohe Zahl an Infektionen. Post mortem.
Viren sind ein Teil von uns, bewegen sich in unserem Körper, mal mehr, mal weniger.
Wenn es weniger sind kann ein PCR Test das nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso bestraft man Schweden? Man bestraft Menschen wie mich, die eigentlich nach Schweden fahren wollten. Und wenn wir dann zurückkommen, muss man in Quarantäne. Unglaublich, und das nur, weil man sich vielleicht mit einem tödlichen Virus infiziert hat. Das wäre ja so, als dürften Menschen aus Gütersloh nicht mehr frei überall in die Welt hinreisen. Halt, moment, da war doch was. ....

Schweden hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Das wird jetzt teuer.

Nach dem Schwedenurlaub macht man einfach nen Coronatest in Deutschland, das Ergebnis kommt schon am nächsten Tag. Egal, was das Gesundheitsamt sagt, die sind eh gerade überfordert und wissen nix. Selbst bezahlen muss man anscheinend auch nix, zumindest hab ich noch keine Rechnung bekommen. Ob man euch allerdings zu privaten Zwecken nach Schwede reinlässt, ist ne andere Geschichte.

Wie du siehst, varieren die Todesfälle durch Influenza von Saison zu Saison stark - je nach Impflust der Deutschen, Wetterlage und etwaigen Hotspots (auch Grippe ist Altenpflegeheim ein gefährlich Ding) etc..
Aber sie liegen *immer* unter dem augenblicklichen Stand von COVID-19.

Na an der Impflust liegt das mit Sicherheit nicht.:lol:

Of 861 participants, 410 (48%) were test-positive cases (35% vaccinated) and 451 (52%) were test-negative controls (33% vaccinated). Among test-positive cases, the majority (391; 95%) were diagnosed with influenza A, and of those with available subtype information, almost all influenza A viruses (379/381; 99%) were A(H3N2). Among 226 (60%) A(H3N2) viruses that were sequenced, 205 (91%) clustered with phylogenetic clade 3C.2a, considered genetically and antigenically distinct from the 2014/15 A/Texas/50/2012(H3N2)-like clade 3C.1 vaccine reference strain, and typically bearing 10 to 11 amino acid differences from the vaccine at key antigenic sites of the haemagglutinin protein. Consistent with substantial vaccine mismatch, little or no vaccine protection was observed overall...

Verstehst du denn überhaupt irgendetwas von Impfungen? Weil ansonsten müssen wir das Pferd von hinten aufzäumen.

Und die jetzige Zahl der Todesfälle durch COVID-19 kam *trotz* der Maßnahmen zustande, die dich so stören.

Kurzfristige Maßnahmen, wie der Schutz von Schwerkranken sind sinnvoll. Ich habe gar nicht gesagt, dass mich die Maßnahmen stören. Nötig sind sie nicht.

Nun überleg' mal kurz, aber intensiv, wie viele Fälle wir ohne bzw. mit weniger Maßnahmen hätten.

Mehr tote und Erkrankte in kürzerer Zeit, anstatt in längerer Zeit. Mehr Tote insgesamt? Nein, sicher weniger, weil eine hohe Durchseuchung mit 80 bis 90% Kreuzimmunität eine Welle in kürzester Zeit erstickt.

Ich würde sagen: Mit Glück "nur" wie in Schweden, mit Pech wie in den USA.

Der schwedische Weg ist vom Reglement her leicht überzogen aber geht in die richtige Richtung.
Aber was bringen diese Ländervergleiche? Weltweit sind 1% der Erkrankten im kritischen Zustand. 1%.

Genau, lasst uns die StVO abschaffen!

Wieso nicht. Wenn ich bei einem neuen Coronastamm schon komplette Lockdows mache und sinnlos herumteste und aufhöre Partys zu feiern, kann ich auch das Autofahren aufgeben und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

(Auf den ganzen Aluhut-Schwachsinn gehe ich besser gar nicht erst ein ...)

Du hättest ohnehin keine Argumente. Aber was genau daran Aluhut-Schwachsinn ist, hätte ich dann doch gerne gewusst.

War jetzt auf die Nachkriegszeit bezogen und nicht auf die militärische Verteidigung des dritten Reiches.

Na an der Impflust liegt das mit Sicherheit nicht.:lol:

Abdeckung der Impfung, Zusammensetzung des Impfstoffs sowie die saisonal und lokal grassierenden Subtypen der Influenza greifen ineinander. Wenn sich viele impfen lassen, jedoch der Impfstoff wenig wirksam ist, bringt das nun einmal ebenso wenig, als wenn der Impfstoff sehr wirksam ist, aber sich niemand impfen lässt.

Verstehst du denn überhaupt irgendetwas von Impfungen? Weil ansonsten müssen wir das Pferd von hinten aufzäumen.

Seltsam, genau dasselbe habe ich auch gerade gedacht, also du mit einem grundfalschen "mit Sicherheit nicht" herausgeplatzt bist.

Kurzfristige Maßnahmen, wie der Schutz von Schwerkranken sind sinnvoll. Ich habe gar nicht gesagt, dass mich die Maßnahmen stören. Nötig sind sie nicht.

Die Zahlen besagen klar etwas anderes.

Mehr tote und Erkrankte in kürzerer Zeit, anstatt in längerer Zeit. Mehr Tote insgesamt? Nein, sicher weniger, weil eine hohe Durchseuchung mit 80 bis 90% Kreuzimmunität eine Welle in kürzester Zeit erstickt.

Ach komm, der Ansatz mit der Herdenimmunität ist schon seit Wochen passé. Alle, die darauf gesetzt haben, sind unsanft auf dem Hintern gelandet, weil SARS-COV-2 sich in Sachen Immunisierung bis dato eher erratisch zeigt. Wie eine Untersuchung der Universität Innsbruck zeigt, wurde es in der unfreiwilligen Testgruppe von Ischgl trotz massiver Durchseuchung keine Herdenimmunität erreicht. In nur 42% von rund 1500 Probanden wurden Antikörper nachgewiesen - und die sind noch nicht einmal ein Garant dafür, dass keine Neuansteckung auftritt.

Du hättest ohnehin keine Argumente. Aber was genau daran Aluhut-Schwachsinn ist, hätte ich dann doch gerne gewusst.

Einschließlich oder ausschließlich "ALERT! Pandemic is Planned!"?

In Österreich steigen die Zahlen seit gestern und haben erstmals seit April die Schwelle von 100 Neuerkrankungen (pro Tag) überschritten,
was mich aber angesichts der Lockerungen und dem Verhalten vieler Bürger in den letzten Wochen kaum verwundert.

Dennoch haben einige Gemeinden/Städte in Oberösterreich (wo die meisten Neuinfektionen auftraten)
heute erste Maßnahmen gesetzt und viele Schulen/Kindergärten im Raum Linz-Wels wieder geschlossen.

Weiters spricht Österreich wegen steigender Zahlen Reisewarnungen für sechs Staaten des Westbalkans aus:
Bosnien-Herzegowina, Serbien, Albanien, Nordmazedonien, Kosovo und Montenegro.
----

Stellt sich nur die Frage, bleibt die Zahl der Neuinfektionen auf einem etwas höheren Niveau stabil, oder setzt sich der Trend nach oben fort?
Die nächsten Tage werden entscheidend sein, wie innerhalb Österreichs weiter verfahren wird.

Als erstes werden wohl die schärferen Hygiene-Regeln und die generelle Maskenpflicht wiederkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück