Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Impfung wird jedes Land irgendwann 75-80% aller Einwohner als infizierte haben.

Bloß wenn man bedenkt, dass 5% sterben, sind das in den USA mal eben 12 Millionen Leute.

Die USA dürften sich nun langsam 20% nähern. (wenn man von einer Dunkelziffer von Faktor 10 ausgeht)
Von den 20% ist auch die USA noch weit entfernt. Mit Dunkelziffer sind es jetzt vielleicht 25 Mio, also ~ 7% (~ 1/13) der Bevölkerung (von 328 Mio).

Ist zwar etwas vom Thema ab, aber ich habe mir gestern den Film "Contagion" angeschaut.
Ich kannte den Film zwar von früher, aber in der heutigen Zeit war´s irgendwie nochmals interessanter.
Ist eben alles dabei:
Verbreitung des Virus auf internationaler Ebene.
R-Wert Bestimmung
Quarantäne
Suche nach dem Impfstoff
Hamsterkäufe
"Privatleute" welche die Aussagen der Regierung bombadieren
..... usw

Allerdings war es in Contagion noch um einiges heftiger. Der R-Wert lag bei 4 wenn ich mich nicht verhört habe, die Sterberate lag bei 20%, und die Plünderungen gingen schlussendlich soweit das man in andere Häuser einbrach und auch mal den Haushälter tötete um an seine Lebensmittel/Medikamente zu kommen.

Ich glaube damals habe ich den Film als etwas übertrieben erachtet. Heute wissen wir, jap genau so würde das ablaufen.:)

Medikamentenversuche bei den Armen, und wir warten, bis der Impfstoff sicher ist.
So kennt man sie, unsere Rassisten :nene: :motz:

(Entschuldigung, das Spiel des Worte im Mundeverdrehen musste ich jetzt einfach spielen)
:D

Ist halt ein positiver Nebeneffekt, es gibt ja keine einzige Entscheidung die nicht Vorteile und Nachteile hat. Und als weißer Mann bin ich schon ab Geburt ein systematischer Rassist.

Wie kommst du da drauf??

Man kann auch einfach mit anderen normal umgehen, ohne auf Äußerlichkeiten zu achten.

Schon durch den Geburtsort, die dadurch mögliche Ausbildung und den aktuellen Lebensstandard profitiere ich mindestens indirekt von der Ausbeutung farbiger Menschen.

Schon durch den Geburtsort, die dadurch mögliche Ausbildung und den aktuellen Lebensstandard profitiere ich mindestens indirekt von der Ausbeutung farbiger Menschen.
Die meisten sind sich der stetigen Vorteile gar nicht bewusst. Alleine schon, dass Medikamente im Wesentlichen am Weißen Mann getestet werden bedingt, dass Frauen, Kinder, Alter und andere Kulturen Nachteile haben. Unsere Medikamente sind für den weißen Mann. Da geht es, um zumindest etwas Bezug zum Thema zu behalten, schon los mit dem Rassismus. Keine Ahnung, ob man heute mit Blick auf den Weltmarkt etwas schlauer ist, aber vor eine paar Jahren noch war genau das übliche Problem. Gerade Ältere bekommen mit diesem Vorgehen massive Probleme, weil Nebenwirkungen viel schwerer sind, usw.

Zuallererst muss aber ein Impfstoff vorhanden sein, und wie hier schon mehrfach erwähnt ist das mit einsträngigen RNS Viren, die keine "Sicherungskopie" in Formn eines Doppelstrangs haben, immer mit Vorsicht zu genießen, Das ist wie die Daten auf einer Disk ohne Sicherungskopie.

Weißen-Hasser sollten auf die Errungenschaften der Europäer (bzw ihrer amerikanischen Auswanderer) verzichten.

Auch wenn es vergebene Liebesmühe ist, informiere Dich doch einfach mal wie die Kolonialisierung, die Sklaverei und die Industrialisierung mit unserem heutigen Lebensstandard zusammenhängen. Und man hasst auch niemanden, wenn man in der Lage ist zu zugeben, dass man in einer privilegierten Lebenssituation ist.

Kein Mensch wird als Rassist geboren.

Natürlich, aber ich bin auch so ehrlich zu zugeben, dass mir die daraus erwachsenden Vorteile durchaus gefallen und ich bei weitem nicht genug tue um für Ausgleich zu sorgen.

Die meisten sind sich der stetigen Vorteile gar nicht bewusst. Alleine schon, dass Medikamente im Wesentlichen am Weißen Mann getestet werden bedingt, dass Frauen, Kinder, Alter und andere Kulturen Nachteile haben. Unsere Medikamente sind für den weißen Mann. Da geht es, um zumindest etwas Bezug zum Thema zu behalten, schon los mit dem Rassismus. Keine Ahnung, ob man heute mit Blick auf den Weltmarkt etwas schlauer ist, aber vor eine paar Jahren noch war genau das übliche Problem. Gerade Ältere bekommen mit diesem Vorgehen massive Probleme, weil Nebenwirkungen viel schwerer sind, usw.

Zuallererst muss aber ein Impfstoff vorhanden sein, und wie hier schon mehrfach erwähnt ist das mit einsträngigen RNS Viren, die keine "Sicherungskopie" in Formn eines Doppelstrangs haben, immer mit Vorsicht zu genießen, Das ist wie die Daten auf einer Disk ohne Sicherungskopie.
Das übliche Feministen-Geschwätz. Sollen einfach Frauen einen Pharmakonzern gründen und selbst Medikamente entwickeln, statt ständig rumzuheulen. Wenn das dann signifikant besser ist, wird das auch gekauft.

Auch wenn es vergebene Liebesmühe ist...
Entweder versteht man es selber oder man will es nicht verstehen. Wer nutzt die Rohstoffe, wer verschmutzt andere Länder mit sienem Sondermüll, wer beutet aus und wer bekommt die Gewinne? Wir leben in Europa so dermaßen priviligiert, dass es kaum auszuhalten ist, Und dann lassen die reichsten der Reichen arme Menschen im Wasser ertrinken. So sind sie, unsere modernen Rassisten und sind sich danei keiner Schuld bewusst. Darum wird es auch so schwer, dass zu ändern. Als es noch offenen Kollonialismus gab, war es einfacher zu verstehen, heute haben die alten Kolonialstaaten einen Sitz im Sicherheitsrat.

Das übliche Feministen-Geschwätz.
Ignoriere Du weiter die Realität und lebe in der kleinen Blase. Geschwätz ist dein Auswurf, aber egal, Du wirst folgendes eh nicht lesen , gescheige verstehen.

"... Frauen, glaubten Wissenschaftler jahrhundertelang, seien biologisch lediglich eine kleinere Ausgabe des Mannes mit einem Reproduktionsapparat. Das menschliche Modell war das männliche. Das lag nicht nur daran, dass die Gesellschaft insgesamt von Männern dominiert war. ..."
Tagesspiegel

"... "Der Herzinfarkt wird gerne als eindrückliches Beispiel genommen: Wenn der Arzt oder die Ärztin den Unterschied der Symptome zwischen Mann und Frau nicht beachtet, stirbt ein Mensch", sagt Vera Regitz-Zagrosek. "Aber es gibt in allen Bereichen der Medizin Beispiele dafür, dass eine geschlechterspezifische Behandlung wichtig wäre – und nicht der Standard ist." ..."
ZEIT ONLINE.

Es hat sich etwas getan, heute sind wir schlauer als früher. Aber nenn Du es Geschwätz, was längst in wissenschaftliches Wissen integriert wurde,

"... Medikamente, die für Männer und Frauen bestimmt sind, werden auch mit Männern und Frauen erprobt. Das verlangen die Zulassungsbehörden und das deutsche Gesetz. Die Studienergebnisse für beide Geschlechter werden verglichen und gehen auch in die frühe Nutzenbewertung ein, die jedes neue Medikament in Deutschland durchlaufen muss. ..."
Geschlechtsunterschiede in der Pharmaforschung | vfa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es mittelfristig ein Vorteil ist weiß und männlich zu sein wird sich noch zeigen.
Denn wenn es nach Quoten geht kann es ja sein, dass dein Geschlecht dich die Aufstiegschance kostet.
Bei der Bundeswehr werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung auch die Frauen eingestellt
und ob das auf ethische Minderheiten ausgeweitet wird ist zumindest vorstellbar.

Das ist diskriminierend, aber die Frage ist ob es trotzdem geeignet ist Ungleichheiten zu beseitigen ohne dabei zu
großen Kollateralschaden zu verursachen.

Entweder versteht man es selber oder man will es nicht verstehen. Wer nutzt die Rohstoffe, wer verschmutzt andere Länder mit sienem Sondermüll, wer beutet aus und wer bekommt die Gewinne? Wir leben in Europa so dermaßen priviligiert, dass es kaum auszuhalten ist, Und dann lassen die reichsten der Reichen arme Menschen im Wasser ertrinken. So sind sie, unsere modernen Rassisten und sind sich danei keiner Schuld bewusst. Darum wird es auch so schwer, dass zu ändern. Als es noch offenen Kollonialismus gab, war es einfacher zu verstehen, heute haben die alten Kolonialstaaten einen Sitz im Sicherheitsrat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es andersrum anders gelaufen wäre.

Ob es mittelfristig ein Vorteil ist weiß und männlich zu sein wird sich noch zeigen.
Denn wenn es nach Quoten geht kann es ja sein, dass dein Geschlecht dich die Aufstiegschance kostet.
Bei der Bundeswehr werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung auch die Frauen eingestellt
und ob das auf ethische Minderheiten ausgeweitet wird ist zumindest vorstellbar.

Und wo ist der Nachteil? Wäre das männliche Geschlecht bei der Auswahl kein Vorteil, müssten ja schon entsprechend viele Frauen in den Positionen arbeiten. Man(n) wird nicht benachteiligt, wenn einem ein Vorteil genommen wird. Witzigerweise kenne ich einen Erzieher, der kürzlich wegen der Geschlechterquote befördert wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es andersrum anders gelaufen wäre.
Weil Dich jemand vielleicht schlagen könnte, rechtfertigt das also, diesen vorher profilaktisch zu erschießen. Aha, Du bist, wenn ich mich an das von Dir Abgesonderte richtig erinnere, Polizist? Würde passen .... Ist aber egal, das Forum bietet erträglichen Schutz, wenn man einen Haken richtig setzt.

Und wo ist der Nachteil? Wäre das männliche Geschlecht bei der Auswahl kein Vorteil, müssten ja schon entsprechend viele Frauen in den Positionen arbeiten. Man(n) wird nicht benachteiligt, wenn einem ein Vorteil genommen wird. Witzigerweise kenne ich einen Erzieher, der kürzlich wegen der Geschlechterquote befördert wurde.
Ich sprach von der mittelfristigen Zukunft und nicht von der Gegenwart seahwak.
Oh doch ich werde als Mann benachteiligt, wenn die Frau befördert wird weil sie eine Frau ist. Darüber kann es keine Diskussion geben, das ist ein Fakt.
Die Frage ist ob diese Bevorteilung in der aktuellen Situation nicht doch richtig ist und darüber kann man diskutieren. Mein Kommentar war übrigens ohne Wertung, falls du da zu viel gelesen hast.

Wirklich fair ist nur das Los, also der Zufall.
Weil Dich jemand vielleicht schlagen könnte, rechtfertigt das also, diesen vorher profilaktisch zu erschießen. Aha, Du bist, wenn ich mich an das von Dir Abgesonderte richtig erinnere, Polizist? Würde passen .... Ist aber egal, das Forum bietet erträglichen Schutz, wenn man einen Haken richtig setzt.
Bist du Deutschlehrerin oder warum interpretierst du etwas in meinen Text das ich nicht geschrieben habe? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück