Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Berlin gelten ab Morgen Bußgelder, wenn die Maskenplicht nicht eingehalten wird. Dort drohen Maskenverweigerern ab dem 27. Juni ein Bußgeld von 50 bis 500 Euro. Damit wird die Angelegenheit zur Ordnungswidrigkeit.

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/06/berlin-senat-lockerungen-geplant-bussgeld-maskenpflicht.html schrieb:
Bußgeld in Höhe von 50 bis 500 Euro für Maskenverweigerer

Der Senat hat gleichzeitig ein Bußgeld in Höhe von 50 bis 500 Euro für Verstöße gegen die Maskenpflicht beschlossen - besonders hat der Senat dabei die Fahrgäste in Bussen und Bahnen im Blick. Die Bußgelder drohen aber nicht nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern an allen Orten, an denen Maskenpflicht gilt - beispielsweise auch im Einzelhandel, in Flughäfen oder Bahnhöfen. Ausnahmen gelten für Kinder unter sechs Jahren und Menschen mit gesundheitlichen Einrschränkungen oder Behinderung.
Die 500 Euro Bußgeld werden laut Müller bei "dauerhafter Renitenz" verhängt, also wenn jemand mehrfach ohne Maske erwischt wird.

Maskenpflicht: Berlin fuehrt Bussgeld ein – Berlin.de

Mein Verdacht geht in eine andere Richtung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immerhin wird im Popo Club die Maskenpflicht eingehalten. Und es sind auch nie zu viele Personen pro Quadratmeterzahl in den Räumlichkeiten anwesend.

Das passt schon.

Sicher das das das direkt Virus ist?
Es wird doch eher davon ausgegangen, dass die sonstigen Organschäden vom Immunsystem selbst verursacht werden.

Die USA haben vollkommen demokratisch Trump gewählt und das System das ihn möglich gemacht hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Die USA haben vollkommen demokratisch Trump gewählt und das System das ihn möglich gemacht hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Na ja ... Das System haben sich vor 244 Jahren Leute ausgedacht, die noch nicht absehen konnten, dass es durch so etwas wie TV auch mal die größten Flachzangen zu genug Prominenz für ein hohes Amt bringen würden.

Und gewählt haben die Leute mehrheitlich Hillary Clinton, obwohl sie von selbiger auch nicht gerade begeistert waren.

So demokratisch war es nicht. Er hatte nicht die Mehrheit der Stimmen.

Hatte Merkel auch nicht. Jeder Wähler in den USA kennt das System in den USA und wenn man sich die Größe des Landes anguckt, würde ich es nicht einmal für grundsätzlich falsch halten, weil sonst die bevölkerungsreichen Küsten die geographische Mitte völlig dominieren würden.

Ja und? Demokratisch nach deren System. Punkt aus Ende.
Denkst du wir sind komplett anders? Unser Wahlsystem basiert auch teilweise auf "the winner takes it all" was durch komplizierte Konstrukte versucht wird auszugleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück