Tengri86
BIOS-Overclocker(in)
Und wieso sollen sie dich allimentieren? Kannst dich such noch nebenbei jobben.
Ich musste damals Schulgeld für meine Ausbildung als altenpfleger bezahlen, während einzelkaufmann usw. vom Staat bezahlt wurden.

Und wieso sollen sie dich allimentieren? Kannst dich such noch nebenbei jobben.

Ich musste damals Schulgeld für meine Ausbildung als altenpfleger bezahlen, währrend einzelkaufmann usw. vom Staat bezahlt wurden.![]()
Ich musste damals Schulgeld für meine Ausbildung als altenpfleger bezahlen, während einzelkaufmann usw. vom Staat bezahlt wurden.![]()

Dadurch dass die Leute auch in der Ausbildung Steuern bezahlen zahlen die das auch wieder teilweise zurück.
Gibt zu, Du bist kein Azubi, Du bist Vorstand in der SPD! Denn ein Teil davon glaubt auch, dass er/sie durch den Konsum mit seinem Abgeordentengehalt die Arbeitsplätze von Verkäufern, Maurern, Briefträgern usw. bezahlt.
Woher haben die Bürger das Geld? Ohne Staat wäre das Geld nur Papier.
Dafür schwimmst Du ja nun auch im Geld, wie wir hier gelernt haben.![]()
die letzten waren 2003 und 2015, aber war sowieso kein reisetyp.Wieso sollte ich das tun, ich bin nicht auf Geld vom Staat angewiesen und beginne im September die Ausbildung. Wieso sollte ich ich für einen Apple und ein Ei irgendwelche Jobs wie Werbeausträger ausüben?

Wer hat denn die Schule bezahlt?
Wer bezahlt denn die Berufsschulen?
Viele Firmen bekommen Prämien vom Staat, wenn sie ausbilden -- meine auch.
Viele Firmen sind aktuell in Kurzarbeit -- wer bezahlt das denn?
Also -- wir haben in diesem Land eine Menge Sozialismus -- siehst du nur nie. Und selbst Unternehmen wie Volkswagen und Co, die ordentlich Gewinne machen, machen diese auf Kosten der Allgemeinheit, oder wer denkst du zahlt für die Umweltschäden, die entstehen, wenn produziert wird?
gutes Geschäft für die FirmenAtommüll "Endlagerung" zahlen wir und unsere Nachkommen auchgutes Geschäft für die Firmen
Dadurch dass die Leute auch in der Ausbildung Steuern bezahlen zahlen die das auch wieder teilweise zurück.
Verbrauchssteuern vielleicht. Wenn ich mich an meine Lehrzeit Mitte der 00er erinnere: 1. LJ: 240€, 2. LJ: 280€, 3. LJ: 320€. Da war nichts mit Steuern und SV Beiträgen.Dadurch dass die Leute auch in der Ausbildung Steuern bezahlen zahlen die das auch wieder teilweise zurück.
Verbrauchssteuern vielleicht. Wenn ich mich an meine Lehrzeit Mitte der 00er erinnere: 1. LJ: 240€, 2. LJ: 280€, 3. LJ: 320€. Da war nichts mit Steuern und SV Beiträgen.
PS: Ich werde alt.
für Durchschnitt Türke vieeel Geld(...)jugendlichen Einfalt(...)
Sofern Leute in Firmen arbeiten erwirtschaften die Geld und zahlen davon einen Teil an Steuern, entweder als Firma direkt oder über die Steuern, die dann anderweitig fällig werden.
Du hast keine Ahnung Geld = Gold. Rest darfst dir selber erlernen dann merskt du es dir auch.
Fakt ist - in der Schweiz sind gerade alle unterwegs die irgendwas in der Szene zu sagen haben, alle Headliner sind dort. Gut, das sind nicht unbedingt Leute die jetzt das Geld brauchen, aber alle rammeln dahin.