Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadurch dass die Leute auch in der Ausbildung Steuern bezahlen zahlen die das auch wieder teilweise zurück.

Gibt zu, Du bist kein Azubi, Du bist Vorstand in der SPD! Denn ein Teil davon glaubt auch, dass er/sie durch den Konsum mit seinem Abgeordentengehalt die Arbeitsplätze von Verkäufern, Maurern, Briefträgern usw. bezahlt.

Gibt zu, Du bist kein Azubi, Du bist Vorstand in der SPD! Denn ein Teil davon glaubt auch, dass er/sie durch den Konsum mit seinem Abgeordentengehalt die Arbeitsplätze von Verkäufern, Maurern, Briefträgern usw. bezahlt.

Sofern Leute in Firmen arbeiten erwirtschaften die Geld und zahlen davon einen Teil an Steuern, entweder als Firma direkt oder über die Steuern, die dann anderweitig fällig werden.
Dass die SPD-Leute nicht auch noch an UFOs glauben (wieso eigentlich nicht, immerhin wahrscheinlicher als Schulz als Kanzler), ist ein Wunder.

Wieso sollte ich das tun, ich bin nicht auf Geld vom Staat angewiesen und beginne im September die Ausbildung. Wieso sollte ich ich für einen Apple und ein Ei irgendwelche Jobs wie Werbeausträger ausüben?

Wer hat denn die Schule bezahlt?
Wer bezahlt denn die Berufsschulen?
Viele Firmen bekommen Prämien vom Staat, wenn sie ausbilden -- meine auch. :D
Viele Firmen sind aktuell in Kurzarbeit -- wer bezahlt das denn?
Also -- wir haben in diesem Land eine Menge Sozialismus -- siehst du nur nie. Und selbst Unternehmen wie Volkswagen und Co, die ordentlich Gewinne machen, machen diese auf Kosten der Allgemeinheit, oder wer denkst du zahlt für die Umweltschäden, die entstehen, wenn produziert wird?

Wer hat denn die Schule bezahlt?
Wer bezahlt denn die Berufsschulen?
Viele Firmen bekommen Prämien vom Staat, wenn sie ausbilden -- meine auch. :D
Viele Firmen sind aktuell in Kurzarbeit -- wer bezahlt das denn?
Also -- wir haben in diesem Land eine Menge Sozialismus -- siehst du nur nie. Und selbst Unternehmen wie Volkswagen und Co, die ordentlich Gewinne machen, machen diese auf Kosten der Allgemeinheit, oder wer denkst du zahlt für die Umweltschäden, die entstehen, wenn produziert wird?

Atommüll "Endlagerung" zahlen wir und unsere Nachkommen auch :D gutes Geschäft für die Firmen

Dadurch dass die Leute auch in der Ausbildung Steuern bezahlen zahlen die das auch wieder teilweise zurück.

Und? Die Bürger der DDR, die damals massiv subventioniertes Brot kauften, bezahlten darauf auch Mehrwertsteuer. Die Subventionen des Brotes selbst wurde ebenfalls aus Steuergeldern bestritten, welche die Bürger zahlten.

Der Knackpunkt ist, dass im Alltag jedes Bürgers mehr soziale Transferleistungen stattfinden, als du in deiner jugendlichen Einfalt wahrnimmst.

Aber das eigentlich Traurige ist, dass du weniger davon weißt, als man es angesichts deiner jüngst abgeschlossenen Schulbildung erwarten dürfte.
Das kommt halt davon, wenn man Sozialkunde, Gesellschaftskunde, Staatsbürgerkunde oder wie auch immer entsprechende Fächer schon genannt wurden, massiv beschneidet und/oder sie anteilig so wenig in die Abschlussnote einfließen lässt. Selbst Abiturienten kommen heutzutage oftmals wie aus dem Mustopf, wenn es darum geht, wie die Gesellschaft funktioniert, auf die man sie loslässt ... Die haben dann von nichts 'ne Ahnung, aber zu Allem eine Meinung.

Verbrauchssteuern vielleicht. Wenn ich mich an meine Lehrzeit Mitte der 00er erinnere: 1. LJ: 240€, 2. LJ: 280€, 3. LJ: 320€. Da war nichts mit Steuern und SV Beiträgen.

PS: Ich werde alt.

Da war ich ja besser dran als du :ugly:

Aber ohne meine Eltern und Mutters Chef der mir für 3 Jahre einen übertragbare Ticket 2000 überlassen hat , wäre schwer gewesen.

-----

Brasilien - Corona-Infektionsrate steigt steil an

Ahja in der Türkei muss man für ohne Maske in der Öffentlichkeit 900 lira Strafe bezahlen :ugly: für Durchschnitt Türke vieeel Geld

Fakt ist - in der Schweiz sind gerade alle unterwegs die irgendwas in der Szene zu sagen haben, alle Headliner sind dort. Gut, das sind nicht unbedingt Leute die jetzt das Geld brauchen, aber alle rammeln dahin.

Du willst einfach nicht verstehen das die Schweiz dieselben Restriktionen hatte wie wir auch. Nur der deutlich günstigere Pandemieverlauf in der Schweiz erlaubt Ihnen jetzt diese Lockerungen einzuführen. Dass Deutschland noch nicht an diesem Punkt ist sollte jedem nach Gütersloh mehr als klar sein.

Die Schweiz ist nicht anders. Die Schweiz macht auch nichts anders. Sie machen es nur früher weil die Neuinfiziertenquote & die Gesamtzahl der aktuell Infizierten Personen das zulassen.
Deine tollen Headliner konnten vor ein Paar Wochen nichtmal in die Schweiz einreisen weil dort - im Vergleich zu anderen Staaten in Europa - sehr restriktive Bestimmungen zur Einreise erlassen wurden. Diese einfältige Glorifizierung unterschiedlicher Pandemieverläufe, ohne überhaupt den Kontext zu verstehen...
Die Schweiz kann jetzt aufmachen weil sie genau jene Maßnahmen die DU ablehnst konsequent umgesetzt hat. :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück