Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

btw Südkorea hat auch ein Günstige Lage,

Einzige Nachbarland ist Nordkorea und da kommen höchstes Mücken durch :ugly:
sonst kommt man nur mit Flugzeug und Schiff, ist nicht wie in der EU, die haben weniger Risiko, kann man mit uns nicht vergleichen.
keine Ahnung wieso man auf Südkorea kommt, vlt Atlas herauszuholen?

Suedkorea: Geografie, Landkarte | Laender | Suedkorea | Goruma

Wer hier bescheuert ist und wer nicht, haben wir die letzten Wochen und Monate gesehen und Fallzahlen plus Sterberate sind dafür ein sehr deutlicher Indikator!
Ich weiß dass das bei dir nicht ankommt, denn von der Einstellung sitzt dein großes Vorbild im Weißen Haus, genauso wie der Blondie für seine Wiederwahl, gehst du für deinen Broterwerb über Leichen, mit Lügen Fake News und Verschwörungstheorien!

Nö, mein Einkommen hängt nicht davon ab ob ich jemanden treffe, meine Kunden und Kollegen sind alle online erreichbar.

Sieh dir mal alles an.
Die Regierungen haben die weltweit schlimmste Wirtschaftskrise ausgelöst und tun nichts um dagegen zu steuern.
Wirst dann die Zahlen sehen wenn Corona endlich mal vorbei ist (bzw. wenn die Leute anfangen mit dem Virus genau so zu leben wie mit der üblichen Grippe - es geht nicht mehr weg, das ist aber kein Grund sich wie bei einem Atomkrieg zu verhalten!).
Gib dem noch n halbes Jahr, dann sehen wir weiter, was das Virus nach einem Jahr so mit der Wirtschaft angestellt hat und wie massiv die Schäden davon sind, die Spätfolgen. Und wie massiv die Schäden vom eigentlichen Virus wären.
Wie hart es die Entwicklungen von neuen Technologien betreffen wird, wie hart es die medizinische Versorgung von Leuten betreffen wird wenn die Arbeitslosigkeit massiv steigt usw.
Denk weiter als das was du vor deiner Nase sehen kannst, denk mal an den nächsten März, wie brutal rot die Zahlen da aussehen werden. Nicht wegen Corona, sondern wegen den Entscheidungen der Politiker.

Ich habe lieber ein weiteres Virus in der Welt, wovon wir sowieso schon viele haben und ein gutes Gesundheitssystem und eine gute Wirtschaft dahinter anstatt in einem Käfig zu leben nur weil jemand zu viel Angst hatte.

btw Südkorea hat auch ein Günstige Lage,

Einzige Nachbarland ist Nordkorea und da kommen höchstes Mücken durch :ugly:
sonst kommt man nur mit Flugzeug und Schiff, ist nicht wie in der EU, die haben weniger Risiko, kann man mit uns nicht vergleichen.
keine Ahnung wieso man auf Südkorea kommt, vlt Atlas herauszuholen?

Suedkorea: Geografie, Landkarte | Laender | Suedkorea | Goruma

SüdKorea ist DAS Land was man als eine Erfolgsgeschichte bei der Corona-Bekämpfung ansehen kann und wo wir sehr viel lernen können.
Da ihre Wirtschaft aber auf Export basiert und aktuell die Exporte stagnieren, haben die ein Problem - verursacht durch die Regierungen in den Teilen der Erde wo sie hinexportieren.
Da SüdKorea keine Unterhosen und Öl exportiert sondern vor allem Technologie&Elektronik, ist es der Westen der sie hart ausbremst, wir sind es.
Weil hier so viele Leute finanzielle Probleme haben und alles andere oben drauf, verordnet von der Politik, schaden wir der globalen Wirtschaft und vielen Leuten an die wir gar nicht denken - weil sie nun mal am anderen Ende der Erde leben.

Ganz ehrlich, ich kann dich nicht ernst nehmen, sondern muss dich leider für sau dumm oder einfach grenzenlos ignorant erklären.
Deine Argumentationsschiene scheint öberflächlich schön schlüssig, genauso hebst du dich ab, in dem du den Politern und auch deren Unterstützer mangelndes Abstaktionsvermögen vorwirfst, ABER bist nicht in der Lage, die real stattgefundenen Situationen in Nord Italien, Elsas und Lothringen, Großraum Madrid, New York etc. zur Kenntnis zu nehmen und daraus zu abstrahieren, was passiert wäre, wenn noch dutzende oder hunderte solcher massiven Ausbruchszentren entstanden wären.
Anscheinend waren die Bilder von MAssengräbern in Nord Italien, New York und Spanien nicht erhellend genug. Deine Argumentation ignoriert völlig die gemachten Erfahrungen und Folgen die in den Ausbruchszentren zu beobachten waren.

Was du von dir gibst sind geglättete Fake News, ohne die massiven Auswirkungen die man real in Ausbruchszentren sehen konnte!

Cryon1c macht bestimmt einen Krankenpfleger Ausbildung damit wir ein Gutes Gesundheitssystem garantieren + die Leute halli galli feiern können.

er hätte die Personale Ausfälle bei Larifari Maßnahmen aufgefangen , der packt bestimmt 40 Intensiv Patienten , ein Intensiv Pfleger Schaft höchstes 2 Corona Kritischer Patitent zu kümmern ..aber wehe beide sind gleichzeitig ein notfall :ugly: aber cyron besitzt ja eine unendliche Quelle an Ausgebildete Kranken und Intensiv Pfleger. oder es geht ihm am popaz vorbei. aber in Erdkunde hat er eine Sechs.

Das ist eine Auswirkung, neben hundert anderen die unser Cryon1c anscheinend nicht abstrahieren kann!
Die Sterblichkeitsrate von medizinischen Personal in den Ausbruchszentren ist ein mehr als erschreckender Indikator, aber für Fake News Verbreiter und VTler, die von einer Grippe reden, anscheinend nicht der Rede wert oder es wird mehr als bewusst unter den Tisch fallen gelassen. Aber auch diese Menschen wären über kurz in den Streik getreten, hätte es keine MAßnahmen gegeben, denn keiner dieser Menschen, möchte gerne im Sinne einer LAch, Spaß und Party Gesellschaft geopfert werden!

Anscheinend geht ihm Menschen am Arsch vorbei die mit Corona viel zu tun hätten oder gehabt und Höhe Risiko ausgesetzt sind oder waren. aber ist halt Sozialmensch wie bei bezahlbare Mieten.

aber ich habe schon 100 mal geschrieben das in Deutschland viel Mangel an Pflegern gibt und Gegensatz andere Ländern -> eine Deutsche Pflegekraft um mehr Patienten kümmern muss. (Pre Corona)

ahja die größte altersgruppe unter Pflegekräfte sind ü50, aber das weißt er bestimmt auch net.
UEber 50-Jaehrige staerkste Altersgruppe in der Pflege
und alle Bundesländern zusammengerechnet wären es 40 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz hat übrigens Partys bis 1000 Leute wieder zugelassen.
Das die Leute nicht mehr normal feiern können, hat sich ja in Stuttgart gezeigt. Da waren es nur 200 bis 300. Was bitte willst du mit 1000 Leuten ???
Mal sehen, wie viele Coronafälle es in 2-3 Wochen dort gibt.

Corona-Massnahmen in Lissabon: Strenge Regeln nach ausgelassenen Feiern | tagesschau.de
Nach den Lockerungen der Maßnahmen ist es in Portugal zu zahlreichen Corona-Neuinfektionen gekommen - auch infolge großer Feiern. Die Regierung reagiert nun mit strengeren Regeln für das öffentlichen Leben in der Hauptstadt Lissabon.
Antonio Costa teilte mit, dass in Lissabon ab Dienstag wieder Versammlungen von mehr als zehn Personen verboten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Leute nicht mehr normal feiern können, hat sich ja in Stuttgart gezeigt. Da waren es nur 200 bis 300. Was bitte willst du mit 1000 Leuten ???
Mal sehen, wie viele Coronafälle es in 2-3 Wochen dort gibt.

Corona-Massnahmen in Lissabon: Strenge Regeln nach ausgelassenen Feiern | tagesschau.de

Ja mal sehen ob die Schweizer das besser machen werden.
Man kann die Leute nicht ewig einsperren, irgendwann reicht es auch mal, die Bevölkerung will wieder ein soziales Leben haben ohne Maske und Plexiglasscheibe vor der Nase.

Ja mal sehen ob die Schweizer das besser machen werden.
Man kann die Leute nicht ewig einsperren, irgendwann reicht es auch mal, die Bevölkerung will wieder ein soziales Leben haben ohne Maske und Plexiglasscheibe vor der Nase.

Tja, sterben will auch niemand.
Frag mal Boris Johnson, der ist nach seiner Covid Kur auch deutlich ruhiger geworden. Ist halt mal was anderes wenn man nur dumm drüber quatscht, oder ob man beatmet auf der Intensivstation liegt und trotzdem keine Luft mehr bekommt.

So lange es keinen Impfstoff gibt, steht das Wohl der Allgemeinheit (Gesundheit), über dem Wohl des Einzelnen und dabei ist es scheissegal, was eine eindeutige Minderheit möchte oder nicht möchte.
Dieses Virus ist real und was es anrichten kann, sehen wir wieder wesentlich deutlicher seit einer Woche, wenn es so weiter geht, haben wir den nächsten Shutdown in spätestens 2 Wochen, dann kannst du mal sehen wo du bleibst, denn ausschließlich Leute wie du, mit ihrer grenzenlosen Verharmlosung haben das zu einem großen Teil mitzuverantworten!

Leider genau das!
Gott, was für ein Wachlappenland. Dieses rumgeheule weil man mal nicht feiern gehen kann. Uhh mein Leben ist so unerträglich, ich muss mich davon ablenken indem ich in riesigen Hallen mit hunderten, mir vollkommen fremden Menschen Alkohol konsumiere und ich kann darauf auch nicht während einer weltweiten Pandemie verzichten.

So lange es keinen Impfstoff gibt,....
Also ich halte zwar selbst nichts von einem neuen Impfstoff ohne Langzeitergebnisse (von mehreren Jahren), aber wenn er bewirkt das danach wieder Normalität einkehrt, die Wirtschaft sich endlich wieder erhohlt (schluss mit Kurzarbeit) weil sich der ein oder andere dagegen impfen kann/lässt, soll´s mir recht sein.

Ist halt der Egoismus in unserer Gesellschaft. Wir haben heute die Zeit uns so auf unsere Interessen zu fokussieren, dass wir einen Tunnelblick haben und unsere Mitmenschen nicht mehr sehen.

Ist halt der Egoismus in unserer Gesellschaft. Wir haben heute die Zeit uns so auf unsere Interessen zu fokussieren, dass wir einen Tunnelblick haben und unsere Mitmenschen nicht mehr sehen.

Z.b. auf dem Balkon für Pflegekräfte klatschen, aber danach in den Supermarkt gehen und alles weghamstern damit ebenjene Pflegekräfte nach der Schicht nur noch ausgebombte Märkte mit Resten vorfinden.

Hoffentlich haben sich die Hamsterer genügend für die zweite Welle eingedeckt. Kein Bock das dieser Klopapier/Milch/Mehl Fetischismus im Herbst von neuem beginnt.

Hätten Einige etwas Verstand, Empathie und würden weiter denken als ihr Arm lang ist, dann bräuchte man nicht mal einen Notvorrat, zumindest nicht für diese Umstände (Krieg, Umweltkatastrophen u.ä. außen vorgenommen).
Wie man sieht gibt es auch mit Corona genügend Klopapier, Mehl, Nudeln, Reis und was noch so alles gebunkert wurde, für jedermann.

Es gab eben nicht genug, da die Leute auf Vorrat gekauft haben, da sie gesehen haben, dass andere Länder die Leute daheim einsperren (auch in Deutschland) und sie dann mit Fraß notfallmäßig versorgen.
Ein Vorrat daheim war früher Standard und schadet in keinem Fall.
Hätten es fast alle haushalte wäre das alles kein Problem.

... Gott, was für ein Wachlappenland. Dieses rumgeheule weil man mal nicht feiern gehen kann. ....
Damit verkennst Du in verächtlicher Art und Weise die Situation für viele Menschen, die wirtschaftlich vor dem Totalausfall stehen, Es sind Millionen, die mit Restaurant, Bar, Kino, Kneipe, Theater. Bühne, etc. die Hauptlast der Maßnahmen tragen, während viele andere Betrieb rein gar nichts gemacht habe. Die Druckerei, in der ich zu Schulzeiten arbeitete und die ich seit vielen Jahrzehnten immer mal wieder zum abendlichen Bier besuche hat gar keine Maßnahmen bekommen. Null, nichts, trotz intensivem Kundenbesuch.

Es geht nicht um Mimimimi, sondern um Existenzbedrohung. Es geht darum, dass Maßnahmen unausgewogen sind. Lehrer z.B. können, wenn sie Angst haben, bezahlt zuhause bleiben. Sag das man anderen Menschen mit COPD, die im Kundenkontakt arbeiten. Und darüber kann man reden. Was in Stuttgart passierte, weiß ich nicht, wenn ich aber die rassistische Unausgewogenheit bei Drogenkontrollen sehe, kann man auch da sauer werden. Wie oft z.B. hat die Polizei bei Dir die Handschuhe angezogen und eine Komplettkörperuntersuchung gemacht? Und jetzt frag Dich mal, wie oft das bei bestimmten anderen Menschen passiert.

"Der Deutsche" mag keine Ungerechtigkeiten, darum wäre es schön gewesen, wenn die Maßnahmen ausgewogener gewesen wären. Merkel hat wie immer nur einseitig die Unternehmensgewinne im Kopf gehabt. Aber gut, das juristische Nachspiel wird noch folgen.

Und bis dahin sollten wir alle gesund bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück