cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Aktuell kann man doch auf beide Inseln reisen...
Ist doch super, kann man wenigstens von ausgehen, dass man sich im Urlaub nicht bei Klumpen Otto ansteckt der sich in Deutschland nicht an die Maskenpflicht gehalten hat.
Erst ab 1.7 kann man halbwegs vernünftig dahin reisen.
Der Test ist übrigens nicht das einzige was sie wollen. Fliegste ohne, musst dich vor Ort testen lassen oder 2 Wochen Quarantäne.
Oben drauf wollen die einen dicken Fragebogen der so unnützes Zeug drin hat wie den Beruf.
Die haben auch eine freiwillige App, wer die nicht nutzt muss telefonisch erreichbar sein.
Und es gibt weitere Auflagen.
Griechenland hat auch Inseln, spinnt aber nicht so rum wenn es darum geht, wieder Touristen und allgemein Reisende zu empfangen.
Ich hab selbst absolut keine Angst vor dem Virus - die gehören für mich zum Leben dazu, genau so wie das ausrutschen auf nassem Boden wo man unglücklich fallen kann - kann passieren und passiert oft.
Hab vorhin auch schon geschrieben das ich auf Messen gearbeitet habe, die letzte war die Dreamhack hier im Januar - da stecken sich auch tausende Leute mit allem möglichen an, heißt nicht umsonst Messeseuche eingefangen. Das ist aber bislang kein Grund gewesen auch nur etwas Desinfektionsmittel aufzustellen, aber jetzt erstma eine Panik verbreiten die wesentlich schlimmer ist als lokale Kriege oder Umweltkatastrophen. Wenn in Russland extrem viel Gift ins Wasser gelangt, ist das nach 1 Woche vergessen und die hälfte hat es nicht mal mitbekommen, aber wegen so nem Unfug die ganze Welt in Panik versetzen - sinnlos, da gibt es viel schlimmeres was wir Menschen so anstellen und das kratzt uns nicht mal.