DKK007
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja klar und was machste dann am Wochenende? Alleine im Wald mit Kopfhörern tanzen?
Am PC sitzen, wie sonst auch.

Ja klar und was machste dann am Wochenende? Alleine im Wald mit Kopfhörern tanzen?

Du hast in deinem Leben bisher weder gearbeitet, noch gedient.Und wenn die Leute eines nicht mögen, dann ist es das wenn man denen Befehle und Verbote an den Kopf wirft die absolut nutzlos sind und sowieso alle verwirrt sind.
Du hast in deinem Leben bisher weder gearbeitet, noch gedient.
Jap und ich hab gehofft das ein Land wie unseres da etwas vernünftiger sein sollte und nicht am Rad dreht und das auch noch auf 16 verschiedene Arten weil jedes Land natürlich der Meinung ist, auf ne ganz besondere Weise am Rad drehen zu müssen.
Mein Fahrrad hab ich also in Sachsen-Anhalt in die Werkstatt gebracht weil Sachen der Meinung war, Fahrradwerkstätten machen wir mal dicht!
Also weit weniger Experimente, wesentlich mehr auf Eigenverantwortung und Vernunft setzen und Empfehlungen statt Verbote hätten es ja auch getan und das vor allem einheitlich bundesweit und nicht "ich male mir die Welt wie sie mir gefällt!" an jeder Ecke.
Es gab konkrete Pläne die für Pandemiefälle entwickelt wurden, eben weil solche Viren nicht neu sind - aber hier ist die Regierung absolut planlos und experimentiert wohl gerne.
Für die internationalen Probleme kann sie natürlich nicht viel, aber wenigstens vom westlichen Europa hätte ich wesentlich mehr Zusammenhalt erwartet und gemeinsame Lösungen die nicht einseitig durchgeprügelt werden auf dem Rücken der Bevölkerung und der Wirtschaft - das kostet doch alles noch mal viel Geld, vor allem weil heutzutage kaum noch jemand Warenlager hat, alles muss wie ein Uhrwerk funktionieren sonst bleibt alles stehen weil kein VorratAutobauer halten z.B. Teile für 1-2 Produktionstage, oft nur noch für wenige Stunden auf Lager, wenn da bissl was stecken bleibt wirds kritisch, wenn das 1-2 Tage zu spät ist kannste die Fabrik anhalten. Deswegen sind solche Experimente doppelt und dreifach schädlich in der aktuellen Lage, vor 20 Jahren wäre das nur noch halb so schlimm für die Wirtschaft in vielen Branchen.
Und wenn die Leute eines nicht mögen, dann ist es das wenn man denen Befehle und Verbote an den Kopf wirft die absolut nutzlos sind und sowieso alle verwirrt sind.
Und was soll an gedient so toll sein?
Einen Apparat gefüttert der seit Ewigkeiten nur Geld kostet.

Die Arbeit wird natürlich gekonnt ignoriert und liegen gelassen.Und was soll an gedient so toll sein?
Einen Apparat gefüttert der seit Ewigkeiten nur Geld kostet.
Du hast in deinem Leben bisher weder gearbeitet, noch gedient.
Das alle Bundesländer irgendwas machen und keiner weiß, was wer überhaupt macht geht nicht nur mir und Dir auf den Keks, sondern auch den Leuten auf den Ämtern, die blicken auch nicht mehr durch und nutzen mittlerweile Google, Hörensagen und Bauchgefühl. Mir wurde heute vom Gesundheitsamt empfohlen, mich nicht testen zu lassen, weil es mich Geld kostet...so hält man die Infektionszahlen natürlich auch niedrig. Ich hab auch zu der guten Frau gesagt, das es eigentlich nix bringt, die Leute in Quarantäne zu schicken und es eigentlich keine Sau interessiert. Man sollte es unterstützen, wenn man sich schon freiwillig auf eigene Kosten testen lassen will, damit man die Quarantäne umgeht.
Das irgendwas gegen die Pandemie gemacht werden muss ist klar, aber das man sich fühlt, als wenn man von einem Kindergarten regiert wird ist auch nicht das wahre.
*Klugscheiß-Modus aktiviert*Mit Deutschlands größtem Trachtenverein ist es ganz ähnlich. Aber dieser ist, bis er hoffentlich nie gebraucht wird, wenigstens einer der größten Arbeitgeber - wie viele deutsche Unternehmen kennst du, die 178.000 Personen ausbilden und beschäftigen?

Kannste dem Neoliberalismus 'für danken.Ich arbeite schon lange, ganze 12 Jahre sinds die ich diversen Beschäftigungen nachging, überwiegend aber ohne Chef im Rücken, der einem sofort in den Nacken atmet.

*Klugscheiß-Modus aktiviert*
178.000? Ne, kenne ich sonst keins.
Aber ich kenne eins mit über 600.000: Volkswagen.![]()
cryon1c;10355963 Es sind 2 Wochen bis man fliegen darf und KEINER schrieb:Dann steh erstmal im Ausland und 2 Tage vor der Heimreise wird der Flug annuliert und es fühlt sich niemand verantwortlich.....WENN mal einer ans Telefon geht.![]()
Dann steh erstmal im Ausland und 2 Tage vor der Heimreise wird der Flug annuliert und es fühlt sich niemand verantwortlich.....WENN mal einer ans Telefon geht.![]()
Naja wenn ich im Ausland bin dann latsche ich zum Flughafen und nehme einen anderen Flug. Genug Finanzmittel sollte man eh haben für solche Fälle - niemand weiß was passieren kann.
Von einem anderen Land heimfliegen ist öfter einfacher als irgendwohin zu fliegen wo man nicht zuhause ist UND dann wieder zurück. Auch wenn man den Ort kennt und Leute vor Ort hat, so ist das immer noch aufwendiger.
Für alles andere gibts ne Versicherung.

Ich finde es halt merkwürdig, das der eine Landkreis nach einem negativen Abstrich die Quarantäne beendet und dem anderen Landkreis es völlig egal ist, was der Abstrich sagt.
PS: Es würde mich stark wundern, wenn das Finanzamt dir in dieser Lage die 2 Wochen Aufschub nicht gewährt aber ist natürlich auch entscheidend, wie man in den Wald hineinruft.
Ich finds halt komisch, das bei dem einen nach dem Abstrich alles erledigt ist und bei mir ist das egal, ob Test oder nicht.
Das ist es ja, alle schreien Corona, sobald man Hustet oder schlecht Luft bekommt...es wird auf gar nix anderes mehr geschaut bzw. drüber nachgedacht.
Was bleibt, dem, Hartz4?
Da hilft keine Soforthilfe, da gibt es 2 Lösungen - entweder Grundeinkommen für die Zeit einführen und das nicht zu knapp damit Leute nicht ihre Wohnungen, Versicherungen usw. verlieren
Auch die Gastro hatte massive Probleme weil Ostergeschäft direkt ermordet wurde und hinterher so viele Auflagen dazukamen das sich kaum jemand freiwillig dahin bewegt hat.
Ja klar, vollgestopfter Strand, vollgestopfter Doppeldecker auf Tour, Leute die sich schon im Hotel ab Mittag die Kante geben und alles anbaggern was nicht bei 3 auf dem Baum ist usw.
Oder sich einen Job suchen?
Das ist jedenfalls die Auswahl, die man allen anderen vor den Latz knallt, wenn sie ihre Einkommen verlieren. Ich sehe nicht, wieso ausgerechnet DJs hier eine Sonderbehandlung verdient hätten. Wer der Meinung ist, dass HartzIV zu wenig ist, hatte 20 Jahre Zeit, sich für eine Erhöhrung einzusetzen. Aber solange es einen selbst nicht betrifft...
Steck deine Märchen wieder ein, Räumungen sind vorläufig nicht möglich, aber eine Stundung von Mitzahlungen sehr wohl. Und wer sich nicht zu fein für HartzIV ist, bekommt die Miete derzeit sogar ohne Limit ersetzt. Niemand verliert wegen Corona seine Mietwohnung.
Strange. Vor Ostern haben "alle" noch sehensüchtigst nach Restaurantberufen gelechzt, die Schließung als die größte Katastrophe seit der Sintflut dargestellt. Und jetzt ist niemand bereit, kostendeckende Preise zu zahlen? Und Take Away funktioniert auch nicht? Irgendwie macht sich deine Welt wohl nicht, wie du sie gerne hättest...
Nur weil du keine anderen Formen von Urlaub kennst, heißt das nicht, dass man den Leuten, die dazu in der Lage sind, ihre Erholung verbieten muss.
Meine Güte, dir geht's ja echt beschissen.Und sonst ist meine Erholung einfach ne schöne Tour durch Nachtclubs und Konzerte und das ist mein Ausgleich zum rumsitzen am PC im Home Office. Und das ist seit mitte März komplett ausgefallen ohne Ersatz und es ist keine Besserung in Sicht

Gehörst du eigentlich zu den Typen, die sich auch bei der Feuerwehr beschweren, wenn sie bei der Brandlöschung zu viel Wasser verwenden?- obwohl es kaum bis keine Neuinfektionen gibt.
Als ob es nur Mietwohnungen gibt. Und Hartz4 geht ja nicht nur um die Wohnung, selbst wenn die Miete gedeckt ist, so haben die Leute andere laufenden Kosten.
Viele haben auch Kredite laufen die gedeckt werden müssen - also ist regelmäßiges und vernünftiges Einkommen wichtig, die kann man nicht einfach mal so für n halbes Jahr kalt stellen.
Der Trend geht ja aktuell zum Eigentum, aber alles über Kredite finanziert, kaum jemand hat genug Mittel um das einfach so zu kaufen.
Ich würde auch mit meinem MTB in den Urlaub fliegen und in kleineren Gruppen von 6-12 Ridern einfach mal die Berge unsicher machen etc. AAAAAAAAAAAAABER da kommste ohne Flieger nicht hin und aktuell ist es einfach unmöglich irgendwelche zuverlässigen Informationen zu bekommen.
Sehr wahrschienlich weil gewisse Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, damit das so ist.Nö, ich lebe einfach in einer Großstadt die einen (!) neuen Infektionsfall pro Woche gemeldet hat.

Kannst dich ja gerne mit promovierten Virologen und Epidemiologen darüber streiten. Ich bin mir sicher, dass die deiner extremst wissenschaftlich fundierten Definition Beachtung schenken werden.Noch mal, Pandemie sieht anders aus.
Aha.Tod, Zerstörung, Zombies usw. - fehlt alles,
Das kannst du nichr ernsthaft vergleichen.Selbst im verdammten Krieg gab es Kultur um die Moral der Leute oben zu halten, da kann man sich in friedlichen Zeiten ohne jegliche Gefahren auch mal was gönnen.