Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap und ich hab gehofft das ein Land wie unseres da etwas vernünftiger sein sollte und nicht am Rad dreht und das auch noch auf 16 verschiedene Arten weil jedes Land natürlich der Meinung ist, auf ne ganz besondere Weise am Rad drehen zu müssen.

Mein Fahrrad hab ich also in Sachsen-Anhalt in die Werkstatt gebracht weil Sachen der Meinung war, Fahrradwerkstätten machen wir mal dicht!

Also weit weniger Experimente, wesentlich mehr auf Eigenverantwortung und Vernunft setzen und Empfehlungen statt Verbote hätten es ja auch getan und das vor allem einheitlich bundesweit und nicht "ich male mir die Welt wie sie mir gefällt!" an jeder Ecke.

Es gab konkrete Pläne die für Pandemiefälle entwickelt wurden, eben weil solche Viren nicht neu sind - aber hier ist die Regierung absolut planlos und experimentiert wohl gerne.
Für die internationalen Probleme kann sie natürlich nicht viel, aber wenigstens vom westlichen Europa hätte ich wesentlich mehr Zusammenhalt erwartet und gemeinsame Lösungen die nicht einseitig durchgeprügelt werden auf dem Rücken der Bevölkerung und der Wirtschaft - das kostet doch alles noch mal viel Geld, vor allem weil heutzutage kaum noch jemand Warenlager hat, alles muss wie ein Uhrwerk funktionieren sonst bleibt alles stehen weil kein Vorrat :D Autobauer halten z.B. Teile für 1-2 Produktionstage, oft nur noch für wenige Stunden auf Lager, wenn da bissl was stecken bleibt wirds kritisch, wenn das 1-2 Tage zu spät ist kannste die Fabrik anhalten. Deswegen sind solche Experimente doppelt und dreifach schädlich in der aktuellen Lage, vor 20 Jahren wäre das nur noch halb so schlimm für die Wirtschaft in vielen Branchen.

Und wenn die Leute eines nicht mögen, dann ist es das wenn man denen Befehle und Verbote an den Kopf wirft die absolut nutzlos sind und sowieso alle verwirrt sind.

Das alle Bundesländer irgendwas machen und keiner weiß, was wer überhaupt macht geht nicht nur mir und Dir auf den Keks, sondern auch den Leuten auf den Ämtern, die blicken auch nicht mehr durch und nutzen mittlerweile Google, Hörensagen und Bauchgefühl. Mir wurde heute vom Gesundheitsamt empfohlen, mich nicht testen zu lassen, weil es mich Geld kostet...so hält man die Infektionszahlen natürlich auch niedrig. Ich hab auch zu der guten Frau gesagt, das es eigentlich nix bringt, die Leute in Quarantäne zu schicken und es eigentlich keine Sau interessiert. Man sollte es unterstützen, wenn man sich schon freiwillig auf eigene Kosten testen lassen will, damit man die Quarantäne umgeht.
Das irgendwas gegen die Pandemie gemacht werden muss ist klar, aber das man sich fühlt, als wenn man von einem Kindergarten regiert wird ist auch nicht das wahre.

Und was soll an gedient so toll sein?
Einen Apparat gefüttert der seit Ewigkeiten nur Geld kostet.

Deine Aufzucht und Ausbildung (An deren Qualität oder Erfolg mir immer wieder Zweifel kommen ...) hat bisher auch nur Kosten verursacht und es ist vollkommen offen, ob sich diese Investition der Gesellschaft in dich jemals rentieren wird.

Mit Deutschlands größtem Trachtenverein ist es ganz ähnlich. Aber dieser ist, bis er hoffentlich nie gebraucht wird, wenigstens einer der größten Arbeitgeber - wie viele deutsche Unternehmen kennst du, die 178.000 Personen ausbilden und beschäftigen?

"Gott und den Soldaten ehrt man in den Zeiten der Not, und zwar nur dann. Doch ist die Not vorüber und die Zeit gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt." :D

Du hast in deinem Leben bisher weder gearbeitet, noch gedient.

Ich arbeite schon lange, ganze 12 Jahre sinds die ich diversen Beschäftigungen nachging, überwiegend aber ohne Chef im Rücken, der einem sofort in den Nacken atmet.
Und dienen - hab ich nicht, werde ich auch nicht, sonst wäre ich Butler geworden.. oder wie war das neumodisch, Personal Assistant?

Das alle Bundesländer irgendwas machen und keiner weiß, was wer überhaupt macht geht nicht nur mir und Dir auf den Keks, sondern auch den Leuten auf den Ämtern, die blicken auch nicht mehr durch und nutzen mittlerweile Google, Hörensagen und Bauchgefühl. Mir wurde heute vom Gesundheitsamt empfohlen, mich nicht testen zu lassen, weil es mich Geld kostet...so hält man die Infektionszahlen natürlich auch niedrig. Ich hab auch zu der guten Frau gesagt, das es eigentlich nix bringt, die Leute in Quarantäne zu schicken und es eigentlich keine Sau interessiert. Man sollte es unterstützen, wenn man sich schon freiwillig auf eigene Kosten testen lassen will, damit man die Quarantäne umgeht.
Das irgendwas gegen die Pandemie gemacht werden muss ist klar, aber das man sich fühlt, als wenn man von einem Kindergarten regiert wird ist auch nicht das wahre.

Naja die Ämter können sich alles gegenseitig in die Schuhe schieben und sonderlich effektiv waren sie auch vorher nicht, vor Corona.
Klar ist eine mögliche Pandemie etwas worauf man sich nicht vorbereiten kann, aber wenigstens miteinander reden bevor man etwas tut - das ist doch möglich.
Und das bitte bis in die EU-Ebene, denn alle Länder hier hängen zusammen in einem Boot, eine Währung, eine Außengrenze, eine Handelszone und drölftausend Gesetze die EU-weit gelten. Da könnte man ja mal erwarten das die EU auch genug Eier in der Hose hat um die Mitgliedsstaaten an einen (virtuellen) Tisch zusammenbekommt und denen mal ordentlich in den Hintern tritt, sollten diese im Alleingang alles ruinieren wollen. Aber da scheint die EU leider zahnlos zu sein und macht absolut nichts. Selbst das öffnen der Grenzen am 1.7 wird überall anders geregelt - der eine will Tests, der andere nicht, der Dritte mag gerne ne Maske haben, der 4te öffnet schon 2 Wochen vorher, der 5te würde am liebsten erstmal dicht bleiben etc.

Wenn ich jetzt z.B. fliegen wollen würde ab dem 1.7 - am Zielort wollen die nen frischen Test der nicht älter als 72h ist. Den hier zu bekommen ist ne halbe Questreihe, normal müsste das ja reichen wenn man im Krankenhaus kurz für 15min reinschnallt und sich testen lässt (vorausgesetzt keine Schlange da).
Die Airline hat KEINEN Plan ob es am Flughafen Schnelltests geben wird (am Zielflughafen schon, will aber vorher vor dem Abflug einen haben). Der Flughafen weiß auch von nichts und ist erstmal gnadenlos überlastet weil keiner hat einen Plan was fliegt, wohin und mit welchen Auflagen.
Und jede verkackte Insel in Europa stellt eigene Regeln auf. Ja klar, kann sie auch, Autonomie und so, aber wenigstens bei dem Thema kann man ja zusammen einen Plan erarbeiten wie man vorgeht damit alle zufrieden sind und es einheitliche Regeln gibt für alle, sonst gibt es hinterher Chaos pur.

Es sind 2 Wochen bis man fliegen darf und KEINER, aber auch wirklich KEINER hat einen Plan. Alles ist nicht erreichbar, da geht eher der Akku vom Smartphone auf 0 als da jemand rangeht. Man wird überall hin verwiesen, auf Emails antwortet man 2 Wochen lang (woohoo, gibt halt auch Leute die nicht erst in mehreren Monaten irgendwohin müssen).

Kurz gesagt: Experimente an der eigenen Bevölkerung und der Wirtschaft. Und einige Länder setzen da noch einen drauf und mischen politische Experimente mit rein, genial! z.B. lokale Wahlen ohne Briefwahl aktuell - auch nicht die beste Lösung, gerade nicht wenn das in den USA passiert (denn da kann man sich wirklich anstecken, hier kaum).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Deutschlands größtem Trachtenverein ist es ganz ähnlich. Aber dieser ist, bis er hoffentlich nie gebraucht wird, wenigstens einer der größten Arbeitgeber - wie viele deutsche Unternehmen kennst du, die 178.000 Personen ausbilden und beschäftigen?
*Klugscheiß-Modus aktiviert*
178.000? Ne, kenne ich sonst keins.
Aber ich kenne eins mit über 600.000: Volkswagen.:P

Übrigens, glaube ich, dass das mehr sind: 178.000 war es vor ein paar Jahren schätze ich, inzwischen müssten es eher 200.000 sein. Konkret kenne ich jetzt aber auch keine genauen Zahlen. :ka:
Ich arbeite schon lange, ganze 12 Jahre sinds die ich diversen Beschäftigungen nachging, überwiegend aber ohne Chef im Rücken, der einem sofort in den Nacken atmet.
Kannste dem Neoliberalismus 'für danken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
*Klugscheiß-Modus aktiviert*
178.000? Ne, kenne ich sonst keins.
Aber ich kenne eins mit über 600.000: Volkswagen.:P

*aktiviert Über-Klugscheiß-Modus*

Volkswagen beschäftigt in Deutschland ca. 120.000 und weltweit ca. 200.000 Mitarbeiter.
Die Volkswagen AG beschäftigt weltweit sogar über 670.000 Mitarbeiter, davon über 250.000 in Deutschland.

Von letzteren allerdings derzeit 80.000 in Kurzarbeit ...

Dann steh erstmal im Ausland und 2 Tage vor der Heimreise wird der Flug annuliert und es fühlt sich niemand verantwortlich.....WENN mal einer ans Telefon geht.:lol:

Naja wenn ich im Ausland bin dann latsche ich zum Flughafen und nehme einen anderen Flug. Genug Finanzmittel sollte man eh haben für solche Fälle - niemand weiß was passieren kann.
Von einem anderen Land heimfliegen ist öfter einfacher als irgendwohin zu fliegen wo man nicht zuhause ist UND dann wieder zurück. Auch wenn man den Ort kennt und Leute vor Ort hat, so ist das immer noch aufwendiger.
Für alles andere gibts ne Versicherung.

Naja wenn ich im Ausland bin dann latsche ich zum Flughafen und nehme einen anderen Flug. Genug Finanzmittel sollte man eh haben für solche Fälle - niemand weiß was passieren kann.
Von einem anderen Land heimfliegen ist öfter einfacher als irgendwohin zu fliegen wo man nicht zuhause ist UND dann wieder zurück. Auch wenn man den Ort kennt und Leute vor Ort hat, so ist das immer noch aufwendiger.
Für alles andere gibts ne Versicherung.

Wenn die Flugzeuge weniger werden, damit diese voll sind sind sie voll...der mittlere Sitz bleibt frei, also ist das Ding noch schneller "Voll", da kannste am Flughafen wie Rumpelstilzchen rumhüpfen.:ugly:
Genügend Kaugummi und Zahnpasta im Handgepäck nicht vergessen, Irgendwann kann man dank Maskenpflicht seinen eigenen Atem nicht mehr riechen.

Es bleiben keine Sitze frei, die Flug-Lobby hat zusätzlich zu den Milliardengeschenken Vollbesetzung durchgeboxt. Man darf doch keine Rendite riskieren, so lange noch Menschenleben zum opfern übrig sind.

Ich finde es halt merkwürdig, das der eine Landkreis nach einem negativen Abstrich die Quarantäne beendet und dem anderen Landkreis es völlig egal ist, was der Abstrich sagt.

Das ist halt das Problem mit der Übergabe der Verantwortung an die Kreise, das ich von Anfang an beschrieben habe: Die haben weder Ahnung noch Personal um sich um sinnvolle Maßnahmen zu kümmern. (Das war ja schon auf Länderebene eine Problem, wo teilweise dutzende Experten und mehrere Mitarbeiter nur dafür abgestellt wurden.) Entsprechend kommen jetzt nicht-sinnvolle Maßnahmen bei raus. Das heißt aber nicht, dass es keine Gefahr gibt, nur das deren Bannung jetzt von jedem einzelnen abhängt.

PS: Es würde mich stark wundern, wenn das Finanzamt dir in dieser Lage die 2 Wochen Aufschub nicht gewährt aber ist natürlich auch entscheidend, wie man in den Wald hineinruft.

Das Finanzamt hat einen allgemeinen Aufschub gegeben, der auch lange noch nicht abgelaufen ist. Sollte die Frist trotzdem noch jemand verfehlen, würde ich nicht davon ausgehen, dass "sorry, ich wollte ein paar Wochen Urlaub machen, habe null über die Konsequenzen nachgedacht und ich sehe auch nicht ein, warum ich meine Unterlagen direkt einreichen sollte, ohne dass ein Berater versucht, so viel wie möglich Geld vor der Allgemeinheit zurückzuhalten" DIE beste Begründung für Milde ist.

Ich finds halt komisch, das bei dem einen nach dem Abstrich alles erledigt ist und bei mir ist das egal, ob Test oder nicht.

Ersteres ist zumindest fälscher als letzteres. Ein einzelner Abstrich kann keine allgemeine Sicherheit bieten, dafür sind die Inkubationszeiten zu lang und unterschiedlich. Sowas kann man nur nehmen, um eine Infektion zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuschließen, aber wenn ein Zeitraum in Frage kommt, muss man mehrmals hintereinander testen, um sicher zu gehen. Dann könnte man die Quarantäne deutlich verkürzen. (Wobei 14 Tage ohnehin schon knapp für ganz ohen Test ist. Ich würde einen Test nach 10 Tagen akzeptieren, bis der ausgewertet ist, sind aber auch 14 rum.)
Was ein Test aber wirklich beschleunigen kann: Behandlungsmaßnahmen, falls du dich angesteckt hast. Aber das ist dein Bier.

Das ist es ja, alle schreien Corona, sobald man Hustet oder schlecht Luft bekommt...es wird auf gar nix anderes mehr geschaut bzw. drüber nachgedacht.

Kann ich nicht bestätigen. Natürlich wurde in den letzten Monaten bei Lungenentzündungen immer direkt mit auf Corona getestet, weil das nun einmal einen drastisch anderen Umgang mit dem Patienten erfordert, aber zumindest in meinem Umfeld (wo es auch einen entsprechenden Fall gab), wurde alles andere natürlich auch geprüft. Warum sollte ein Arzt auch den Patienten verrecken lassen nach der Feststellung "kein Corona"? Ernste Erkrankungen der Lunge sind kein Spaß.

Was bleibt, dem, Hartz4?

Oder sich einen Job suchen?
Das ist jedenfalls die Auswahl, die man allen anderen vor den Latz knallt, wenn sie ihre Einkommen verlieren. Ich sehe nicht, wieso ausgerechnet DJs hier eine Sonderbehandlung verdient hätten. Wer der Meinung ist, dass HartzIV zu wenig ist, hatte 20 Jahre Zeit, sich für eine Erhöhrung einzusetzen. Aber solange es einen selbst nicht betrifft...

Da hilft keine Soforthilfe, da gibt es 2 Lösungen - entweder Grundeinkommen für die Zeit einführen und das nicht zu knapp damit Leute nicht ihre Wohnungen, Versicherungen usw. verlieren

Steck deine Märchen wieder ein, Räumungen sind vorläufig nicht möglich, aber eine Stundung von Mitzahlungen sehr wohl. Und wer sich nicht zu fein für HartzIV ist, bekommt die Miete derzeit sogar ohne Limit ersetzt. Niemand verliert wegen Corona seine Mietwohnung.

Auch die Gastro hatte massive Probleme weil Ostergeschäft direkt ermordet wurde und hinterher so viele Auflagen dazukamen das sich kaum jemand freiwillig dahin bewegt hat.

Strange. Vor Ostern haben "alle" noch sehensüchtigst nach Restaurantberufen gelechzt, die Schließung als die größte Katastrophe seit der Sintflut dargestellt. Und jetzt ist niemand bereit, kostendeckende Preise zu zahlen? Und Take Away funktioniert auch nicht? Irgendwie macht sich deine Welt wohl nicht, wie du sie gerne hättest...

Ja klar, vollgestopfter Strand, vollgestopfter Doppeldecker auf Tour, Leute die sich schon im Hotel ab Mittag die Kante geben und alles anbaggern was nicht bei 3 auf dem Baum ist usw.

Nur weil du keine anderen Formen von Urlaub kennst, heißt das nicht, dass man den Leuten, die dazu in der Lage sind, ihre Erholung verbieten muss.

Oder sich einen Job suchen?
Das ist jedenfalls die Auswahl, die man allen anderen vor den Latz knallt, wenn sie ihre Einkommen verlieren. Ich sehe nicht, wieso ausgerechnet DJs hier eine Sonderbehandlung verdient hätten. Wer der Meinung ist, dass HartzIV zu wenig ist, hatte 20 Jahre Zeit, sich für eine Erhöhrung einzusetzen. Aber solange es einen selbst nicht betrifft...

Niemand sagt das sie sich nen anderen Job suchen sollen, die Kultur muss wieder leben, die Leute sollten also arbeiten dürfen und das zu 100% ohne irgendwelche Idiotie die sowieso nicht beim feiern funktioniert wo Leute sich besaufen sollen (denn nur so verdient das Nachtleben etwas, Eintritt deckt gerade mal die Kosten), wo auch mal Leute trifft aus allen Gebieten usw.
Aktuell bekommen DJs und Musiker eine Sonderbehandlung - während alle anderen arbeiten dürfen oder in Kurzarbeit stecken, dürfen die gar nicht auftreten - und das muss man ändern.

Steck deine Märchen wieder ein, Räumungen sind vorläufig nicht möglich, aber eine Stundung von Mitzahlungen sehr wohl. Und wer sich nicht zu fein für HartzIV ist, bekommt die Miete derzeit sogar ohne Limit ersetzt. Niemand verliert wegen Corona seine Mietwohnung.

Als ob es nur Mietwohnungen gibt. Und Hartz4 geht ja nicht nur um die Wohnung, selbst wenn die Miete gedeckt ist, so haben die Leute andere laufenden Kosten.
Viele haben auch Kredite laufen die gedeckt werden müssen - also ist regelmäßiges und vernünftiges Einkommen wichtig, die kann man nicht einfach mal so für n halbes Jahr kalt stellen.
Der Trend geht ja aktuell zum Eigentum, aber alles über Kredite finanziert, kaum jemand hat genug Mittel um das einfach so zu kaufen.

Strange. Vor Ostern haben "alle" noch sehensüchtigst nach Restaurantberufen gelechzt, die Schließung als die größte Katastrophe seit der Sintflut dargestellt. Und jetzt ist niemand bereit, kostendeckende Preise zu zahlen? Und Take Away funktioniert auch nicht? Irgendwie macht sich deine Welt wohl nicht, wie du sie gerne hättest...

Da hatten wir ja auch schlechtes Wetter zum Teil und die Leute wollten da ausgehen. Mittlerweile haben sie alles nach draußen verlagert dank 25-30°C usw. Alles was keinen Außenbereich in der Gastro hat, ist aktuell schlecht dran. Und Ostergeschäft ist massiv.
Natürlich geht es der Gastronomie nicht so ganz beschissen, aber die dämlichen Regeln mit Abstand, Maske und auch noch Daten hinterlassen treiben die Gäste woanders hin - die grillen lieber irgendwo.

Nur weil du keine anderen Formen von Urlaub kennst, heißt das nicht, dass man den Leuten, die dazu in der Lage sind, ihre Erholung verbieten muss.

Ich kenne andere Formen von Urlaub, aber auch da muss man erstmal HINKOMMEN.
Ich würde auch mit meinem MTB in den Urlaub fliegen und in kleineren Gruppen von 6-12 Ridern einfach mal die Berge unsicher machen etc. AAAAAAAAAAAAABER da kommste ohne Flieger nicht hin und aktuell ist es einfach unmöglich irgendwelche zuverlässigen Informationen zu bekommen. Bei mir brennts nicht, kann jederzeit Urlaub machen, aber die bescheuerte Regierung hat das bei mir schon im März versaut und macht das weiterhin. Die Deppen hab ich nicht dafür gewählt das sie einem das Leben so kompliziert machen wie es aktuell ist.

Und sonst ist meine Erholung einfach ne schöne Tour durch Nachtclubs und Konzerte und das ist mein Ausgleich zum rumsitzen am PC im Home Office. Und das ist seit mitte März komplett ausgefallen ohne Ersatz und es ist keine Besserung in Sicht - obwohl es kaum bis keine Neuinfektionen gibt.

Und sonst ist meine Erholung einfach ne schöne Tour durch Nachtclubs und Konzerte und das ist mein Ausgleich zum rumsitzen am PC im Home Office. Und das ist seit mitte März komplett ausgefallen ohne Ersatz und es ist keine Besserung in Sicht
Meine Güte, dir geht's ja echt beschissen.:(
Wo ist noch mal meine Violine - ach, die ist so klein, dass ich sie grad' nicht finden kann, sonst würd' ich dir echt ein Trauerlied darauf spielen.
- obwohl es kaum bis keine Neuinfektionen gibt.
Gehörst du eigentlich zu den Typen, die sich auch bei der Feuerwehr beschweren, wenn sie bei der Brandlöschung zu viel Wasser verwenden?

Nö, ich lebe einfach in einer Großstadt die einen (!) neuen Infektionsfall pro Woche gemeldet hat. Noch mal, Pandemie sieht anders aus. Tod, Zerstörung, Zombies usw. - fehlt alles, dafür haben wir absolute Langeweile und sehen zu wie z.B. die Kultur ins Klo gespült wird.
Selbst im verdammten Krieg gab es Kultur um die Moral der Leute oben zu halten, da kann man sich in friedlichen Zeiten ohne jegliche Gefahren auch mal was gönnen.

Die Kultur ist jetzt halt online.

Als ob es nur Mietwohnungen gibt. Und Hartz4 geht ja nicht nur um die Wohnung, selbst wenn die Miete gedeckt ist, so haben die Leute andere laufenden Kosten.
Viele haben auch Kredite laufen die gedeckt werden müssen - also ist regelmäßiges und vernünftiges Einkommen wichtig, die kann man nicht einfach mal so für n halbes Jahr kalt stellen.
Der Trend geht ja aktuell zum Eigentum, aber alles über Kredite finanziert, kaum jemand hat genug Mittel um das einfach so zu kaufen.

Auch für die Kreditraten vom Haus kann man Wohngeld beantragen.

Ich würde auch mit meinem MTB in den Urlaub fliegen und in kleineren Gruppen von 6-12 Ridern einfach mal die Berge unsicher machen etc. AAAAAAAAAAAAABER da kommste ohne Flieger nicht hin und aktuell ist es einfach unmöglich irgendwelche zuverlässigen Informationen zu bekommen.

Wieso? Wäre mir neu, dass du ins Erzgebirge nen Flieger brauchst. Oder bis du so ein Trottel wie Merz, der überall mit dem Privatjet hinfliegt?

Diesmal wird es keine rückholaktionen geben oder ? Also falls in Urlaubsort ne Infektion ausbricht, muss man selbst klarkommen und auf Reiseveranstalter hoffen? Oder habe ich mich verlesen :ugly:

Nö, ich lebe einfach in einer Großstadt die einen (!) neuen Infektionsfall pro Woche gemeldet hat.
Sehr wahrschienlich weil gewisse Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, damit das so ist. ;)
Oder, es in deinen Worten auszudrücken, am Rad gedreht wurde.
Noch mal, Pandemie sieht anders aus.
Kannst dich ja gerne mit promovierten Virologen und Epidemiologen darüber streiten. Ich bin mir sicher, dass die deiner extremst wissenschaftlich fundierten Definition Beachtung schenken werden.
Tod, Zerstörung, Zombies usw. - fehlt alles,
Aha.
Da hat einer von gewissen "kulturellen" Einflüssen etwas zu viel abgekriegt...
Selbst im verdammten Krieg gab es Kultur um die Moral der Leute oben zu halten, da kann man sich in friedlichen Zeiten ohne jegliche Gefahren auch mal was gönnen.
Das kannst du nichr ernsthaft vergleichen.
Im 2. WK gab es natürlich Shirley Temple und Co, welche die Menschen durch ihre Depression half. Aber Krieg ist was völlig anderes als eine Pandemie wie diese, welche gesundheitlich nur die Alten und Schwachen ernsthaft betrifft. Im Krieg traf es nämlich genau die gegenteilige Gruppe, die Jungen Gesunden. Und damals gab's auch noch kein Internet. Unterhaltung und Kultur ist heute so abrufbar wie nie zuvor.
Schon interessant, dass sich ausgerechnet jemand, der im Home-Office arbeitet, sich darüber beschwert.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück