Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich der Virus weiter in der Welt sich ausbreitet ist es nur eine Frage der Zeit, bis der von außen wiederkommt.
Dann halt nicht aus China, sondern aus den USA oder Brasilien.

Wieso "wieder"??? Infektionen - Genesene - Tote ergibt aktuell 5428 bekannte Infizierte für Deutschland. Das ist weiterhin so viel, wie wir Mitte März hatten. Über "wieder" kann man erst reden, wenn man irgendwo in der Nähe von "weg" ist und das sind wir bei weitem nicht.

Hängt vom Bundesland ab. Die Infektionen sind nicht gleichmäßig verteilt.
Wir haben bei uns aktuell unter 100 Infektionen und gerade mal 1-2 Neuinfektionen am Tag im Bundesland.
Im Kreis alle paar Tage mal 1-2 Neuinfektionen. Zwischendurch hatten wir auch schon mal die 7 Tage ohne neue Fälle geschafft. Im letzten Monat (12.5.-12.6.) sind somit nur 18 Fälle im Kreis dazugekommen.

Und da machst du dir sorgen um China und die USA, wenn du nicht mal vorm Nachbarkreis sicher bist? In meiner Wohnung hatte ich in den vergangenen 3 Monaten 0 Infektionen!

Was ich nicht ganz verstehe: das viele in Krisenzeiten darauf bestehen Urlaub zu machen.

Das hängt eben stark davon ab, wie erholsam das normale Lebensumfeld ist.
Sicher, wenn man nach Feierabend oder an freien Tagen im Garten oder auf Balkonien entspannen kann, geht das. Für Leute in beengten, tristen Mietskasernen in einer Region ohne nennenswerte Naherholungsbiete sind Urlaubsreisen kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit, um mal raus zu kommen und sich tatsächlich regenerieren zu können.

Mir geht's gut an der Costa Corona. Auslandsreisen habe ich schon beruflich mehr als genug, den traditionellen Inland-Küstenurlaub innerhalb Deutschlands hätte ich auch mal auslassen können (Obwohl er nun höchstwahrscheinlich doch möglich sein wird ...) und mein Lebensumfeld ist attraktiv. Gerade deshalb habe ich vollstes Verständnis für Menschen, die das nicht haben und es sich auswärts verschaffen müssen.

Genauso wie damals bei der Tsunami-Katastrophe in Asien. Thailand & Co. Da haben sie die Leichen an den Stränden noch nicht alle weggeschafft und es ist sind schon wieder die ersten Touristen dort hingekommen und haben ihre Plauzen in die Sonne gehalten. Man wolle ja die einheimischen Tourismusbranche unterstützen. Ich fands pietätlos und makaber.

Ich stamme aus einer touristisch beliebten Gegend und der Spruch schon damals und auch ohne explizite Notlage: "Unsere Region braucht das Geld, aber es wäre uns natürlich lieber, das Geld würde ohne die vielen Leute hierher kommen."

Was ich nicht ganz verstehe: das viele in Krisenzeiten darauf bestehen Urlaub zu machen.

Da kann man doch ein Jahr mal drauf verzichten. Ich finde das ist Luxus.
Es geht hier um wichtigere existenzielle Sachen.

Theoretisch hast du Recht.

Die Krise ist doch in Europa vorbei.
Weltweit wütet das Virus noch,
aber die Deutschen wollen ihr hart erspartes Geld
jetzt wieder ausgeben. :D

Wobei mangelnde Naherholungsgebiete in DE eher eine Frage der Information als der Verfügbarkeit ist.
Ich wohne direkt am Pott und selbst dort ist die Natur immer weniger als 1 Stunde entfernt.

Wie erholsam und/oder natürlich selbige bleibt, wenn sich dort der ganze Pott zum Entspannen versammelt, steht allerdings auf einem anderen Blatt. ;)

Abgesehen davon ist für manche Urlaub auch das Erleben einer anderen Kultur. Wenn man so etwas ähnliches will, müsste man ja Urlaub in Sachsen oder Bayern machen, aber das ist dann doch etwas extrem von der Kultur und Sprache her. :D
Dann musst du halt auch mal Vielfalt erleben, sonst schwärmst du auch davon.

Ihr Umweltsünder... In Zeiten von Greta steigt man nicht in ein Flieger für sein privates Vergnügen. Unmöglich

Ja soll ich mit nem Schiff rüber auf die Insel? Gibt nur 2 Optionen, Schiff oder Flieger und glaub mir der Flieger ist wesentlich umweltfreundlicher als die stinkende schwimmende Petrischale :D

Dann musst du halt auch mal Vielfalt erleben, sonst schwärmst du auch davon.
Die meisten Urlauber die ich kenne, die kennen nur die Tourismusgebiete und ein paar Sehenswürdigkeiten.
Aber mehr über die jeweiligen Ländern wissen sie dadurch auch nicht als ich, der meistens daheim bleibt.:D
Und wenn ich Urlaub mache dann nur in Deutschland. Nord oder Ostsee.
In wärmere Regionen zieht mich nichts... außerdem habe ich Flugangst.

Abgesehen davon ist für manche Urlaub auch das Erleben einer anderen Kultur. Wenn man so etwas ähnliches will, müsste man ja Urlaub in Sachsen oder Bayern machen, aber das ist dann doch etwas extrem von der Kultur und Sprache her. :D

Stimmt schon, auch ganz unabhängig von COVID-19 spricht das Außenministerium Warnhinweise bei Reisen in Regionen aus, die rechtsstaatlich auffällig oder gar Krisengebiete sind. :ugly:

Und ganz ehrlich, ich hab' mich im Süden Afghanistans und in Wasiristan auch nicht unsicherer gefühlt als bei einem Kurztripp nach Bayern. Überall gab es eine schwer einzuschätzende Bevölkerung, eine fremdartige Landessprache und exotische Sitten und Gebräuche, bei denen man gewaltig ins Fettnäpfchen treten kann. Der einzige Unterschied war der, dass es in Bayern schwerer ist, sich wie gewohnt zu ernähren. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück