Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann denkt sich der Arbeitgeber, nur mit der Notbesetzung ging es ja auch, wozu hatten wir die restlichen Leute eigentlich.
Streik funktioniert nur, wenn alle mitmachen.

Auch die Unterhaltungsbranche ist riesig, wie Mann Sieber am Dienstag gezeigt hat.
unterhaltungsbr.png

Mann, Sieber! vom 12. Mai 2020 - ZDFmediathek

Auch die Unterhaltungsbranche ist riesig, wie Mann Sieber am Dienstag gezeigt hat.
Anhang anzeigen 1089245

Mann, Sieber! vom 12. Mai 2020 - ZDFmediathek

Die Unterhaltungsbranche ist riesig, aber überwiegend schlecht bezahlt, es sind extrem viele Zeitarbeiter, sehr viele Selbstständige - das Problem lässt sich also schwer erfassen und noch viel schwerer berechnen weil es halt viel komplexer ist im Vergleich zu solchen Sachen wie der Metallbranche wo die Tarifverträge existieren und die Zahlen wesentlich einfacher zu berechnen sind.

Das einzige was der Unterhaltungsbranche helfen kann - sofortige Öffnung sämtlicher Grenzen und Aufhebung aller Einschränkungen, damit sie wenigstens die Open Air-Events durchführen können und bis zum Sommer das nötige Finanzpolster aufgebaut haben um die mageren Sommermonate zu überstehen.

Das einzige was der Unterhaltungsbranche helfen kann - sofortige Öffnung sämtlicher Grenzen und Aufhebung aller Einschränkungen, damit sie wenigstens die Open Air-Events durchführen können und bis zum Sommer das nötige Finanzpolster aufgebaut haben um die mageren Sommermonate zu überstehen.
So Leid mir das für alle betroffenen tut, das halte ich für komplett unverantwortlich.

So Leid mir das für alle betroffenen tut, das halte ich für komplett unverantwortlich.

Dann musst du halt damit leben das viele Musiker, PA-Verleiher, Stagehands/Messebauer, Lichttechniker und drölftausend andere betroffene Berufsgruppen praktisch ausradiert werden und die Leute stattdessen dann auf dem Bau schuften oder dir deine Amazon-Bestellung bringen, weil wir die Kultur und Kunst hier mit voller Absicht an die Wand gefahren haben. Vergiss nicht, das sind die Leute die als erstes aufgehört haben zu arbeiten weil es denen praktisch verboten wurde und sie werden als letzte wieder öffnen dürfen - wenn es da noch was zu öffnen gibt.
Kannst dir ja mal ausrechnen was eine Firma an Verlusten einfährt wenn sie von März bis September nichts machen darf (aktuell sind alle Großveranstaltungen verboten bis 31.08). Das lässt sich nicht querfinanzieren und auch nicht aufholen, ein halbes Jahr lang nichts tun ist nicht wieder gut zu machen über absehbare Zeit.

Wenn du für trostlose Innenstädte und Millionen von Arbeitslosen verantwortlich sein willst und für den Untergang diverser Kulturbereiche - bitte sehr. Ich nicht, ich kämpfe lieber dafür das wir dies erhalten - als Gäste, mit internationaler Unterstützung VOR ORT, nicht mit Steuermitteln und Krediten, nicht mit dem Geld der EZB sondern wie es sein soll - durch erwirtschaften.
Ich will nicht in einer Welt leben wo nach einigen Monaten nur noch Rammstein und Beyonce übrig sind und Dieter Bohlen, weil sie genug Geld hatten um diese Zeit zu überstehen - und alles rundherum ist eine kulturlose Wüste.

Dann musst du halt damit leben das viele Musiker, PA-Verleiher, Stagehands/Messebauer, Lichttechniker und drölftausend andere betroffene Berufsgruppen praktisch ausradiert werden und die Leute stattdessen dann auf dem Bau schuften oder dir deine Amazon-Bestellung bringen, weil wir die Kultur und Kunst hier mit voller Absicht an die Wand gefahren haben
Muss ich dann wohl mit Leben. Ich werde jedenfalls nicht anfangen Großveranstaltungen über Menschenleben zu stellen. Ich bin für Lockerungen wo sie sinnvoll möglich sind, aber für Konzerte und ähnliche Massenveranstaltungen sehe ich das aktuell nicht.
Zumal gerade Konzerte etc. etwas sind das sich sogar noch vernünftig digitalisieren lässt, da haben andere Branchen es schon deutlich schwerer.
Nichts anderes passiert aktuell mit dem Fußball, man digitalisiert das ganze ohne das man den Signal Iduna Park (und natürlich auch andere Stadien) mit 80000 Leuten vollstopft.

Großveranstaltungen werden verboten bleiben. Die Lösung sind derzeit Streams.

Aber nur die Notlösung und deckt nicht alles ab, denn ein Konzert mit normaler, im Internet kostenlos abrufbarer Musik, wird nicht gestreamt.
Zudem sind dann auch alle Jobs betroffen, die sich um Bühne & Co kümmern.

@DKK007 ich arbeite im LK Greiz Anfang der Woche hieß es noch am 18.05. darf das Hotel öffnen nun wird wohl nix vor 25.05.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Tarifkonflikt: Keine Massenkuendigung in finnischen Krankenhaeusern - DER SPIEGEL

In Deutschland arbeitet man leider gegeneinander und man spielt die Gruppen einander aus.

Würden sich alle Pflegepersonal + pflegende Angehörigen usw. Mal zusammenschließen , wäre das eine mächtige Lobby, da würde die Piloten und autolobby klein aussehen :ugly:

Sag ich ja...auf's Personal kann man einfach nicht verzichten. Für's Fernsehen hat der Staat sich gekümmert, das die Milliarden verbrennen können, aber die wirklich wichtigen Leuten werden nicht beachtet. Das ist ja auch nicht nur hier so, das scheint ja weltweites Problem zu sein. Sollen se doch die hälfte von der GEZ ans Gesundheitspersonal weiterleiten, dann würde ich sogar freiwillig bezahlen.

Muss ich dann wohl mit Leben. Ich werde jedenfalls nicht anfangen Großveranstaltungen über Menschenleben zu stellen. Ich bin für Lockerungen wo sie sinnvoll möglich sind, aber für Konzerte und ähnliche Massenveranstaltungen sehe ich das aktuell nicht.
Zumal gerade Konzerte etc. etwas sind das sich sogar noch vernünftig digitalisieren lässt, da haben andere Branchen es schon deutlich schwerer.
Nichts anderes passiert aktuell mit dem Fußball, man digitalisiert das ganze ohne das man den Signal Iduna Park (und natürlich auch andere Stadien) mit 80000 Leuten vollstopft.

Livestreams lassen sich richtig schlecht monetisieren wenn man dies nicht TÄGLICH betreibt (ich arbeite in dem Bereich seit Jahren, ich kenne die Zahlen und was z.B. Sponsoren wollen um im Livestream entsprechende Zuschauer zu erreichen).
Dazu sind Livestreams kritisch was Musikrechte angeht (für DJs ist deren Hauptzweck ja fremde Musik zu mischen und zu verändern - die werden überall gerade Probleme haben bis auf Twitch.TV).
Es ist keine Lösung, gar keine.
International aufgestellte Großveranstaltungen und gerade kleinere Veranstaltungen mit regionalen Touren (westliches Europa z.B. oder USA-Tour) müssen wieder aktiv werden sonst drohen extrem vielen Leuten die Langzeitarbeitslosigkeit und Armut. Und da sind wir hier noch gut aufgestellt weil die Leute nicht verhungern, bei den Nachbarländern sieht das anders aus.
Es ist ja nicht nur Kultursterben - das wird durch neue Künstler etc. aufgefüllt, aber es gehen ja auch sämtliche Locations flöten - gerade die, die nicht extrem viel Geld schaufeln - die haben Probleme. Die Großveranstalter haben keine so dicken Probleme gerade, die können 1-2 Jahre überstehen ohne Veranstaltungen weil sie ihre Kosten runterfahren auf ein Minimum. Und Stadionbesitzer etc. sind jetzt auch nicht arm, die gehen nicht pleite.

ich arbeite im LK Greiz Anfang der Woche hieß es noch am 18.05. darf das Hotel öffnen nun wird wohl nix vor 25.05.

Was anhand der hohen Infektionszahlen aber auch logisch ist.
Hotel hat auch noch das Problem, dass da Gäste von außerhalb kommen und dann die Infektion breit verteilen.

Und so viel zum Thema Schweden:
Schweden verlängert Einreiseverbot

17:33 Uhr
Schweden hat sein in der Corona-Krise erlassenes vorübergehendes Einreiseverbot um einen weiteren Monat bis zum 15. Juni verlängert. Das Verbot, das die schwedische Regierung bereits am 19. März eingeführt hatte, gilt für alle Menschen, die von außerhalb der EU, Großbritanniens und der Länder der Europäischen Freihandelszone nach Schweden reisen wollen.

In New York sind mittlerweile über 100 Kinder betroffen:
Neuartige Entzündung bei Corona: "Es hieß doch, Kinder seien nicht betroffen" | tagesschau.de

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-entzuendungen-new-york-101.html schrieb:
In New York werden immer mehr Kinder mit mysteriösen Entzündungen in Krankenhäuser eingeliefert. Experten gehen von einem Zusammenhang mit dem Coronavirus aus - und sind besorgt.

Der Gouverneur von New York Andrew Cuomo schlägt Alarm: Mitten in der Pandemie tauchen über 100 Fälle einer neuen Krankheit bei Kindern auf. Seit zwei Wochen häufen sich die Fälle in den Kinderkrankenhäusern von New York.

Viele Ärzte glauben, Corona sei verantwortlich für die neue, gefährliche, aber behandelbare Krankheit. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes multiples Entzündungssyndrom. Es ähnelt der seltenen Kawasaki-Krankheit, einer Gefäßerkrankung bei Kindern, die in einigen Fällen bis zum Organversagen führen kann.

Auch Ausschlag Teil der Symptome

Der 9-jährige Bobby ist eines von mittlerweile 103 Kindern, die in New York plötzlich mit mysteriösen Symptomen in die Krankenhäuser eingeliefert wurden. Seine Mutter, Amber Dean aus Rochester, beschreibt die ersten Symptome. Es seien Bauchschmerzen gewesen, später auch Fieber und Erbrechen. Erst als es ihm viel schlechter ging, brachte sie ihn ins Krankenhaus. Dort vermutete man eine Blinddarmentzündung. Erst als es Bobby drastisch schlechter ging, diagnostizierten die Ärzte das neue Entzündungssyndrom. Bobby überlebte.

Zu den Symptomen gehört auch Ausschlag, ähnlich wie bei der seltenen Kawasaki-Krankheit. Viele der behandelnden Ärzte bringen die Krankheit in Verbindung mit Covid-19, denn darauf weisen alle Testergebnisse hin.

Besonders die Altersgruppe zwischen 5 und 14 Jahren ist betroffen

Die Kinderintensivstation der Northwell Krankenhauskette hat bereits 40 Kinder behandelt. Besonders die Altersgruppe zwischen 5 und 14 Jahren ist betroffen. Der Kinderintensivspezialist James Schneider sieht starke Verbindungen zu Covid-19. Die Entzündungswerte und andere Blutwerte ähnelten sehr stark denen von Coronapatienten. Zudem hatten alle Kinder entweder akut Covid-19 oder sie testeten positiv auf Antikörper.

Dennoch sind die behandelnden Ärzte sehr vorsichtig. Die Krankheit sei erst seit zwei Wochen bei ihnen aufgetreten, und es gebe noch eine Menge zu lernen. Die Verbindung zu Corona muss erst noch bewiesen werden.

Gouverneur will Kinder bevorzugt testen

Der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo ist mittlerweile so besorgt, dass er fordert, Kinder bevorzugt zu testen. Denn von den 103 erkrankten Kindern seine 60 Prozent positiv auf Covid-19 getestet, 40 Prozent hätten Antikörper.

"Das ist der größte Alptraum für Eltern. Besonders weil wir dachten, Kinder seien von dem Virus weniger betroffen."

Der 8-jährige Jayden Hardowar aus dem New Yorker Stadtteil Queens hat die neue Krankheit nach einem Herzstillstand nur überlebt, weil sein großer Bruder die Herzdruckmassage bei den boy scouts, den Pfadfindern, erlernt hatte. Bis zur Ankunft der Rettungskräfte hielt er durch, Jaydens Herz konnte weiter schlagen. Auch deshalb hat sein Vater Roup Hardowar eine Botschaft an die Eltern dieser Welt:

"Wir haben gedacht, unser 8-jähriger Sohn ist nicht gefährdet. Es hieß doch, Kinder seien nicht betroffen. Aber jetzt wissen wir es besser."

Experten befürchten Anstieg von Infektionen bei Kindern

Dr. James Schneider hatte im März und Anfang April auf seiner Intensivstation eine große Anzahl Kinder mit Covid-19 zu versorgen, viele von ihnen mussten beatmet werden. Durch die Maskenpflicht und die gesellschaftlichen Maßnahmen seien die Zahlen zwar gesunken, so Schneider. Aber jetzt gebe es die Sorge, dass durch eine zu frühe Eröffnung unter anderem von Schulen wieder mehr Kinder mit Covid infiziert werden und neuerdings dann auch mit der neuen und gefährlichen Krankheit, den multisystemischen Entzündungen.

Und dabei hat er sogar den Pandemieberater des Präsidenten Antony Fauci auf seiner Seite. Der warnt ebenfalls vor einer zu schnellen Öffnung von Schulen: “Wir sollten vorsichtig sein und nicht annehmen, dass Kinder völlig immun gegenüber den zerstörerischen Auswirkungen des Virus sind."

Die Frage ist nun, ob der Virus mutiert ist, oder ob die Fälle vorher zu selten aufgetreten sind und sich jetzt erst durch die hohen Zahlen von infizierten Kindern deutlich zeigen.
Bis man das weiß wäre es zumindest absolut fahrlässig die Schulen wieder zu öffnen.

Insgesamt sind wohl 2700 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in New York infiziert. [2]

nyc.png nyc_wp.png
[1] COVID-19: Data - NYC Health
[2] COVID-19 pandemic in New York City - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
ne Notbesetzung tut's da auch mal kurzzeitig. Man muss auch mal Schwein sein.
Notbesetzung, wenn die übliche Besetzung schon einer Notbesetzung gleicht...

(ich arbeite in dem Bereich seit Jahren, ich kenne die Zahlen
meddl!

Scheiss auf Corona die Epic Server sind down!!!!
Wenn das Mindgeek-Netzwerk down wäre, das würde es in die Tageszeitungen schaffen.

Es konnte nun nachgewiesen werden das Covid-19 auch andere Organe als die Lunge (100%) befällt, mit zwischen 30%iger bis 80%iger Wahrscheinlichkeit sind auch Nieren, Leber, Herz und Gehirn betroffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück