Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei man da mal die Videos auswerten müsste, ob die nicht einfach von Ort zu Ort fahren, um nach vielen auszusehen.
Hat bei den AfD/Pegida-Demos zumindest Tradition.

Es gibt noch die Variante "krass eindämmen und dann nachverfolgen" wie Südkorea.
Das ist meiner Einschätzung mach völlig unmöglich. Wir leben dann bis zum Ende unserer Tage in Angst und Sorgen, haben ständig massive Maßnahmen oder eine komplette Kontrolle unseres Lebens. Über Reisende, Tiere, Stau im Wind und allerlei Waren wird das Virus stetig ins Land getragen. Es wird jetzt druchgezogen haben, kann man einmalig mache, um Zeit zu gewinnen. Eine Dauerlösung ist das nicht.

Über Waren und Pakete wird das Virus nicht übertragen. Auch Übertragung über häufig benutzte Oberflächen sind bisher nicht nachgewiesen und hätten gerade jetzt wo die Leute wieder in der Stadt unterwegs sind zu deutlich größeren und schnelleren Ausbrüchen geführt.

Über Waren und Pakete wird das Virus nicht übertragen.
Mein Gott, denke doch bitte nicht so absolut. Wir wissen es nicht. Nur, weil Infizierte auch irgendwann mal in der Nähe von jemandem war, der auch infiziert war, ist nicht sicher, mit welchem Infektionsweg das Virus verbreitet wird. Die Wahrscheinlichkeit der Schmiereninfektion ist vermutlich gering, aber immer gegeben. Punkt. Es reicht doch, wenn sich im Hamburger Hafen, am Frankfurter Flughafen oder im Amazon Logistikzentrum ein einziger Menschen infiziert und dann wieder ordentlich andere ansteckt. Weil die Krankheit nicht bei jedem ausbricht, hat man dann denselben Ärger wie vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hatten keinen Lockdown, bzw haben keinen mehr und siehe da, kein Aussterben. Das ist der Punkt.
Aber ihr ergeht euch lieber über ein paar Demonstranten, die euch jetzt allesamt den Tod bringen und die ihr für den Lockdown verantwortlich machen könnt. :schief:

Die brauchten keinen Lockdown weil viele Maßnahmen freiwillig umgesetzt wurden.

Wer will in einer Wirtschaftskrise schon großartig Geld ausgeben?
Es hieß mal was von 10 Millionen Kurzarbeiter. Eine gigantische Kündigungswelle steht uns zudem bevor.
Da werden die Leute eher sparen als das Geld auszugeben.

Wenn die Hyperinfaltion kommt wie es viele Wirtschaftsexperten Voraussehen wollen, dann kannst du so viel sparen wie du magst, dann ist dein Geld nichts mehr wert. Geld auf dem Konto oder dem Kissen parken ist das dümmste was machen machen kann...
Investieren in Aktien/Fonds, Imobilien oder Edelmetalle oder eben halt sich was kaufen, das sind die Optionen die man hat.

Das Jobcenter wird sicher bald wieder Umschulungen etc. für die Hartz4-Empfänger anbieten, dann sind die auch wieder beschäftigt.

Welches Land hat denn keinen Lockdown getroffen? In Schweden und Dänemark ist der Hauptunterschied, dass dort Empfehlungen großflächig und freiwillig umgesetzt werden. Abstandsregeln im Betrieb, im Geschäft usw. werden da genauso umgesetzt, nur halten sich Geschäfte und Bevölkerung da freiwillig dran. Und unsere Lockdowngegner sind genau das Klientel weswegen freiwillig in Deutschland nicht klappt.

In Schweden hält sich niemand dran, selbst Empfehlungen sind für die Bevölkerung schon zuviel.:ugly: Ein paar sehr wenige Gaststätten sind zu, aber verhungern tut man trotzdem nicht

Dann solltest du bei der Rückkehr aber wirklich einen Test machen lasen und bis ein negatives Ergebnis da ist, freiwillig in Quarantäne bleiben.

Auf jeden Fall musst du dich beim Gesundheitsamt melden.

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert, bis ich wieder da bin..."Quarantäne" mach ich von mir aus schon. Es ist aber ein Genuss, Urlaub von Corona zu haben.

Beim Gesundheitsamt meld ich mich aber nicht, da dürfte ich nichtmal mit meinen Autos rumdüsen...

Merkeligel, du pickst dir die Zahlen raus, die zu deinem einprogrammierten Bild passen.

• Coronavirus deaths per million by country | Statista

bei dir im link steht

death/1m PoP:
Schweden 325.34
norway: 42.9
finland: 49.84

Germany 93.31

danke das du mir meine zahlen bestätigt hast.
Coronavirus Update (Live): 4,397,001 Cases and 295,879 Deaths from COVID-19 Virus Pandemic - Worldometer
Coronavirus in Schweden: Toedlicher Sonderweg - Politik - SZ.de

Und jetzt Tacker dir bitte ne patientenverfügung auf deinem Kopp.. du Birdman..

und sei bitte direkt,das dir die leute am arsch vorbeigehen und hör mit deinem Spielchen auf.

p.s. wieso blendest du Vereinigtes Königreich aus?
die hatten anfangs keine Lockerungen und sieht man was sie davon haben.

Wie gesagt.. Heuchler halt.

In Schweden hält sich niemand dran, selbst Empfehlungen sind für die Bevölkerung schon zuviel.:ugly: Ein paar sehr wenige Gaststätten sind zu, aber verhungern tut man trotzdem nicht

Ich kenne Softwareentwickler in Schweden, die sind fast zu 99% im Home Office, betreiben Social Distancing usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück