Ja, diese Profis behaupten anderes. Alleine mir fehlt der Glauben, dass es absolut ausgeschlossen ist. Niemand weiß, wer sich wann und wie angesteckt hat. Nur weil man immer den einfachen Weg sucht, bedeutet es nicht, dass es andere gibt.
"... Die Erkenntnisse zu den genauen Übertragungswegen dieses Coronavirus sind noch begrenzt. Allerdings sind die Übertragungswege eng verwandter andererCoronaviren gut bekannt. ..."
Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen auf anderem Weg, etwa über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder durch Kontakt zu kontaminierten Gegenständen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere humane Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel oder den Kontakt mit tro-ckenen Oberflächen bekannt. Übertragungenüber Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren konta-miniert wurden, sind allerdings durch Schmierinfektionen denkbar. Aufgrund der relativ gerin-gen Stabilität von Coronaviren in der Umwelt ist dies aber nur in einem kurzen Zeitraum nach der Kontamination wahrscheinlich. ...
https://www.bfr.bund.de/cm/343/kann...ittel-und-gegenstaende-uebertragen-werden.pdf
Ich bin da weiterhin vorsichtig. gerade nach dem Bericht über 300 Infizierte im Schlachthof. Schaden kann es nicht, und wenn es übertrieben war, ist es auch egal. Warum also gibt es weiterhin die Empfehlung, sich die Hände zu waschen, wenn es gar keine Schmiereninfektion gibt? Ist ein Widerspruch, oder?
Denn würde ich essen, hätte ich noch einen eigenen Garten, natürlich