Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird aber wohl auch einfach nur eine Erkältung gewesen sein.
Klarheit über eine vergangene Infektion schafft nur ein Antikörper-Test.
Damit ist aber keine Immunität belegt!

Dann war es die stärkste und von den Symptomen atypischste Erkältung die ich bis jetzt hatte.

Fragt sich, was eine Gesellschaft macht, wenn eine Immunität gegen Covid-19 genausowenig funktioniert, wie eine Immunität gegen eine Erkältung.

Ansonsten ist es gerade deshalb wichtig Kontakte zu vermeiden, weil nur dann kann man die wenigen Kontakte nachverfolgen.

Deshalb ist es auch im höchsten Grade fahrlässig, das es die Polizei nicht geschafft hat bei den illegalen Demos mit mehreren 100 Teilnehmern von allen die Personalien und Kontaktdaten für eine schnelle Erreichbarkeit aufzunehmen.
Und gerade in der rechten Szene hätte man da sicher gleich noch ein paar Haftbefehle vollstrecken können.

Eine Erkältung ist doch nicht schlimm, ne Grippe dagegen schon.

Im Rahmen der Pandemie wurde Covid mit einer Grippe verglichen und bei beiden stand, dass sie auch nahezu symptomlos verlaufen können.

Wenn das stimmt, könnte ich schon zigmal an einer Grippe erkrankt sein, ohne es zu wissen.

Gibts auch bei den Linken, sind halt ne Ecke weniger.
Mir ist das vollkommen egal, Extremisten sind selten gut.

Das ist egal, die Gesellschaft kann weitere Einschränkungen nicht mehr aushalten.

Wenn "die Gesellschaft" das nicht aushält, dann soll sie sich doch eine Kugel durch die Kopf jagen. Aber keine Krankheit verbreiten, die MEIN Leben gefährdet. Andere Leute töten ist nicht Sinn von "Gesellschaft". :motz:

Kann mir mal einer erklären, wieso die Zahl der Gesamtinfizierten anhand der Todeszahlen hochgerechnet wurde, obwoh die Forscher selbst sagen, dass diese bei der lächerlich kleinen Stichprobe unzuverlässig ist*, und nicht anhand der Infiziertenzahl? In Gangelt wurden fünfmal mehr Infizierte gefunden, als offiziell angegeben. Wenn ich die offiziell 160000 Infizierten für ganz Deutschland multipliziere, dann komme ich irgendwie nicht auf 1,8 Millionen. Sondern auf 0,8. Kleiner Unterschied ...

*: Es wurden ganze 7 s-i-e-b-e-n Todesfälle berücksichtigt. Das heißt eine einziger Biertisch Senioren mehr, der im Karneval betroffen wäre, würde die viel zitierte Hochrechnung auf weniger als 600000 sinken lassen, eine Skatrunde weniger sie auf über 3 Millionen explodieren lassen. In meinen Augen absolute Sensationsgeilheit und unverantworltlich, solche Zahlen rauszuknallen.

Bei mir stellt sich zur Zeit massiver Stress ein, weil ich den absoluten Boreout habe.
Boreout-Syndrom – Wikipedia

Hobby – Wikipedia

Oder sich nützlich machen. Remote-Vorlesen für Kinder soll in deinem Alter der neue Renner sein. :P

https://en.wikipedia.org/wiki/Israel_Institute_for_Biological_Research schrieb:
Israel Institute for Biological Research (IIBR) is an Israeli government defense research institute specializing in biology, medicinal chemistry and environmental science. The institute's work is a closely guarded secret.[1][2] It is suspected of also developing biological and chemical weapons and defenses against them, as well as toxins for use by Israeli intelligence in assassinations.[1][3] It is located in Ness Ziona, 20 kilometers south of Tel Aviv.[1] IIBR has approximately 350 employees, 150 of whom are scientists.

Da bekommt der Begriff AntiBody doch eine andere Bedeutung. :devil:

Hier nochmal wieder ein interessanter Aspekt: Schon Ende Dezember gab es in Frankreich erste Fälle

" .... 18.40 Uhr: In Frankreich hat es nach Angaben eines Mediziners schon Ende 2019 eine erste Covid-19-Infektion gegeben. Das ist knapp einen Monat früher als bislang bekannt. Man habe alte Proben von damaligen Patienten mit Atembeschwerden nochmals ausgewertet, sagte Yves Cohen von der Klinikgruppe Avicenne Jean-Verdier im Norden von Paris dem Sender BFM TV. Dabei habe eine Probe mit dem Datum 27. Dezember nun angeschlagen. Bislang waren die ersten positiven Tests in Frankreich auf den 24. Januar datiert worden. ...
Coronavirus News am Montag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19 - DER SPIEGEL

Das würde endlich erklären, wie Ostfrankreich den extrem heftigen Ausbruch hinbekommen hat. Bislang gab es ja nur die Vermutung des einen Superspreader-Treffens einer Sekte. Nur hat die sich im ganzen Land verteilt und andere Studien (z.B. Heinsberg) haben bislang keine derart hohe Ansteckungsgefahr für Einzeltreffen nachweisen können.
Aber wenn man natürlich im Februar schon mit mehreren 100 Infizierten in die deutlich sichtbare exponentielle Phase gestartet ist...

Es werden tausende Menschen mit Corona infiziert und wieder genesen sein, ohne dass sie grossartig was gemerkt haben.
Folgeschäden wie angegriffene Lungen könnten sie trotzdem haben. Es sind nicht tausende, es werden hunderttausende sein. Wenn wir den Faktor 5 der nicht erkannten Infektionen aus der Hainsbergstudie nehmen, wären es ca. 800.000 deutsche Infizierte und davon 160.000 durch Tests erkannte.

Dann sind nur nicht 82 Millionen offen, kann ja nicht mehr so lange dauern, wenn nach drei Monaten schon 800.00 infiziert wurden. Ohne Impfstoff sind das dann nur 80 x 3 Monate, also 240 Monate oder 20 Jahre. Da sich das Virus bis dahin ähnlich der Grippe etliche Male verändert hat, sollten wir uns ohne Impfstoff auf ein Jahrhundert der Kontaktarmut einrichten.

Du rechnest falsch. .
Nein, ich rechne richtig, weil die Gründe, warum ein Test gemacht wurde, in ganz Deutschland gleich waren. Keine Symptome, kein Test, Symptome und Risikogebiet ergab einen Test. Darum ist es als Daumenwert übertragbar. In Deutschland werden wir also eine Dunkelziffer zwischen 2-20 haben, so als Größenordnung, Tendenz Richtung 5

Es waren aber im Westen deutlich mehr Leute in Risikogebieten wie NRW oder Bayern. Damit ist dort die Infektionsrate deutlich höher.

Es waren aber im Westen deutlich mehr Leute in Risikogebieten wie NRW oder Bayern. Damit ist dort die Infektionsrate deutlich höher.
Sind es dort dieselben Menschen wie an anderer Stelle in Deutschland, mit ähnlichen Lebensgewohnheiten, mit ähnlichem Immunsystem und ähnlichen Vorerkrankungen, ähnlichem Wohlstand und ähnlicher Ernährung? Wenn dann auf einen Infizierten mit Symptomen fünf Infizierte ohne Symptome erkannt wurden, meinst Du, dass dieses Verhältnis überall so sein kann?

Die Gesamtzahl der Infizierten wird das nicht ändern, oder? Auf 100 Infizierte mit Symptomen kommen 500 ohne, auf 10 Infizierte kommen 50 ohne. Ich weiß, Prozentrechnung ist eine Hürde.

Und zum Abschluss des Tages noch einmal lachen:

20961d7d-f17f-4f96-9d0d-365bd8ea4eb9_w920_r1.4325_fpx34.91_fpy50.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind es dort dieselben Menschen wie an anderer Stelle in Deutschland, mit ähnlichen Lebensgewohnheiten, mit ähnlichem Immunsystem und ähnlichen Vorerkrankungen, ähnlichem Wohlstand und ähnlicher Ernährung? Wenn dann auf einen Infizierten mit Symptomen fünf Infizierte ohne Symptome erkannt wurden, meinst Du, dass dieses Verhältnis überall so sein kann?

Nein ist es nicht. Das scheitert schon am nicht ähnlichen Wohlstand.

Warum der Osten weniger unter Corona leidet | WEB.DE

Nein ist es nicht. Das scheitert schon am nicht ähnlichen Wohlstand.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um die absolute Anzahl, es geht darum, wieviele ohne Symptome sind. Die einen stecken sich im Skiurlaub an, die anderen, wenn sie Tante Erna in Wanne Eikel besuchen. Die einen verbreiten es beim Karneval, andere im Fussballstatioen. Die Ausbreitungsgheschwindigkeit ist nicht das Thema. Es geht um die Schwere der Krankheit. Ob die alten TB Fälle von vor 1960 und die Impfungen etwas bringen, wissen wir nicht. Relevant wäre, wenn deutschlandweit die Kriterien beim Testen unterschiedlich gewesen wären.

Dein Link zielt auf unterschiedliche Erstinfektionen ab. Der Verhältnis von Menschen mit schwerem Verlauf zu leichtem hängt davon nicht ab. Ansonsten spielen statistisch 17 Millionen gegenüber 66 Millionen keine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück