Wozu auch? Die Quellen ficht niemand an, sondern die teils bezugslosen, teils unfundierten und teils geradezu abstrusen Schlüsse, die du daraus ziehst.
Stimmt. Lediglich du bist hinsichtlich deines Gesprächsverhaltens hinreichend kultiviert, um alle anderen Gesprächsteilnehmer summarisch als "blinder und kindischer Haufen" zu bezeichnen.
Als du beispielsweise fundiert das Prinzip der wundersamen Geldvermehrung im Bankenwesen geschildert hast, hatte ich von dir noch das Bild, dass du offenkundig selbst von dir in zehnfacher Potenz hast. Da dachte ich noch, dass hier mal wieder jemand angetreten ist, der sich informiert und seine Schlüsse zieht. Das Problem ist jedoch, wie oben schon angedeutet, dass du dich zwar tatsächlich informierst, deine Schlüsse jedoch nicht aufgrund der vorliegenden Informationen, sondern nach einer Agenda ziehst.
Und das, mein Bester, halte ich persönlich für schlimmer, als wenn komplette Idioten irgendwelchen abstrusen Theorien anhängen. Es gibt nichts Gefährlicheres als ein fundiertes Halbwissen, gepaart mit einem gesunden Ego und volatiler Eloquenz. Aus diesem Holz sind Rattenfänger geschnitzt.
Was redest du? Ich habe noch keine Schlussfolgerungen gezogen, sondern fragen gestellt und Quellen verlinkt.
Wobei, ich habe eine Aussage zu Antikörper Tests geleistet und ein paar Zahlen gelistet. Wirkliche Schlüsse... So weit war ich noch nicht einmal.
Meine Schlussfolgerung ist jedoch folgende (die gibt es frei Haus und die hab ich mir auch ohne Youtube gebildet, ganz alleine) :
Die Corona kriese, unabhängig davon, was wer denkt, glaubt oder will, wird diese Wirtschaft definitiv in die Knie zwingen und ich spreche nicht von der großen Industrie und den big Playern und die Folgen des shut downs werden unermesslich sein, weil es noch andere Menschen gibt, als uns.. 2/3 der Erde sind 3. Welt Länder. Diese können diese kriese nicht abfedern.
Unsere Staaten können dies schon nicht und das wird einem auch schnell klar, wenn man sich die gesetzliche Lage bezüglich der hilfsgelder genauer ansieht, wie sie ausgeschüttet werden und an wen, bzw wen nicht und in welcher Höhe.
Zu sagen unternehmen müssten auf ein Jahr berechnete Ersparnisse aufweisen, ist eine reine Utopie und hat mit der Realität nichts zu tun.
Letztlich habe ich bestimmt nicht die Kompetenz eine Aussage darüber zu machen, ob dieses Virus real ist oder nicht, wie es so viele andere versuchen. Das ist einfach nur vermessen, allerdings ist es ein Fakt, dass die todesrate rasant zunimmt, wenn in erster Linie Risiko Gruppen und vorerkrankte in eine Statistik mit einbezogen werden. So kam man auch auf die 2% und das hat nichts mit meinem Denken zu tun, sondern ist ein Fakt. Ca 0,37% ist der reale Wert und auch der viel gefeierte Herr Drosten hat diesen bestätigt.
Außerdem hat das deutsche Bundesamt für die Erfassung von sterbedaten erst kürzlich selbst bekannt gegeben, dass die sterberate kaum angestiegen ist, im Gegensatz zum Vorjahr, was zuvor auch schon in vielen anderen Statistiken ersichtlich wurde, nur dass diese eben nicht gleichwertig seriös sind und von mir deshalb auch nicht als Quelle aufgeführt werden.
Ebenfalls Fakt ist es, dass über 2,3 mal so viele Menschen an Hunger und durst sterben, in der selben Zeit, in der die maximal mögliche Anzahl an corona töten weltweit entstehen könnte, wenn der schnellst mögliche Verlauf eintreten würde. Eine Prozentrechnung braucht keinen Mathematiker mein Freund.
Sprich, selbst bei einer todesrate von 1% würde ln nicht so viele Menschen am Virus sterben, wie bisher an der Armut.
Die wirtschaftlichen Folgen dieses Chaos sind absehbar und furchtbar.
Ich sage in keinem Fall, dass die Leute nicht vorsichtig sein sollen, sondern dass sie nicht hysterisch sein dürfen.
Menschen mit einem gesunden und starken immunsystem erkranken nur in den aller seltensten Fällen schwer, was bedeutet, dass die Chance nicht höher ist, als an einer Grippe schwer zu erkranken.
Die einzig sinnvolle Maßnahme wäre hier eine andere gewesen, aber dazu ist es zu spät. Es ist nun mal wie es ist und die Folgen müssen nun alle tragen, aber leider viele deutlich härter als andere.
Alte Menschen einzusperren, um sie zu "schützen", sprich einem Alzheimer kranken seinen Besuch zu rauben, für den jeder halbwegs klare Tag mit seinen Kindern ein Geschenk ist und der sowieso nicht mehr viele Tage an echtem leben vor sich hat, ist eine Absurdität ohne gleichen.
Selbiges gilt für Menschen die alleine und mit Maske in ihrem Auto sitzen..
Je nach Bauart der Maske ist die Atmung durch eben diese über einen längeren Zeitraum sehr ungesund. Hinzu kommt, dass diese Stoff fetzchen absolute keimschleudern sind, da man sie binnen kürzester Zeit feucht atmet und damit ein super Biotop für allerhand organisches und halb organisches schafft. Deshalb sollten diese Masken auch nur sehr kurz benutzt und dann gewechselt werden.
Den Leuten diese fetzen anzusehen, ist schon Irrsinn in sich.
Was die Interpretation der Zahlen angeht, gebe ich dir recht, diese kann vielseitig ausfallen.
Allerdings schießt man sich auf eine Seite ein und das ist mein Problem und das gilt für diese gesamte thamtik und das habe ich von Anfang an gesagt. Ich habe von Beginn an mehrfach betont, dass alles was ich erreichen möchte ist, dass die Leute die Dinge hinterfragen und zwar mich, die Medien und Ärzte usw. Ich habe bestimmt nicht die Wahrheit gebucht, aber der Unterschied ist, dass ich mir alle Seiten anhöre und dann versuche zu erfassen und nachzuprüfen. Ich habe insgesamt vielleicht 2 oder drei Dinge gepostet, die überhaupt eine feste Aussage in sich trugen, die meisten beinhalteten einzig die Aufforderung, mal mehr als nur eine Meinung zu betrachten, weil nicht nur einer recht haben muss oder auch keiner und weil es mehr gibt, als schwarz und weiß.
Was die massengräber betrifft ist es übrigens wirklich ein Fakt, dass die gezeigten Szenen größten teils von Bestattungen von Leichen handeln, auf die niemand Anspruch Erhebt und. Ebenfalls, dass das Sterben der armen zb in la verdammt groß ist, weil niemand sie mehr versorgt.
Woher ich das habe? Von einem Bekannten Soldaten aus den USA und dem vertraue ich auch. Er ist wohnhaft in La und hat Ahnung von dem was dort passiert. Klar, ich kann nicht zu 100% beweisen, dass es so ist, aber er und viele seiner Kameraden sind als Unterstützer im Einsatz und die wissen schon was sie gesehen und erlebt haben...
Mein Fazit aus all dem ist jahc wie vor... Es wird vieles falsch dargestellt, weg gelassen und überspitzt und es ist unsere Pflicht als mündige Menschen, die Dinge nachzuprüfen Iden wir uns mehrere Seiten anhören, selbst wenn unsere Meinung danach die selbe sein sollte.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk