Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ob 50% der Leute ernsthaft krank würden.

Teilweise sind sogar 80% infiziert und schon ein Viertel gestorben.
Corona in Altenheimen: Wo das Virus heftig wuetet - Politik - SZ.de

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-altenheim-tote-1.4884742 schrieb:
Im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim sind 43 der 165 Bewohner [26%] gestorben. Im Würzburger Seniorenheim St. Nikolaus sind es bereits 22 Tote unter den etwa hundert Bewohnern [22%]. Im hessischen Niederaula starben 16 von 160 Bewohnern [10%] im örtlichen Kreisaltenheim, und in einem Heim bei Oldenburg sind 41 von 50 Bewohnern [82%] infiziert.

Zum Desinfizieren musst du das Desinfektionsmittel aber auf den Oberflächen verteilen.
Wobei nicht jedes Desinfektionsmittel auch Viruzid ist, das nützt dann nur was, wenn man es nach dem einsprühen gleich anzündet. ;)
Sonst kann man sich die Verwendung wegen Corona gleich ganz sparen.

Ich habe nirgend erwähnt das du ein Arschloch bist.Das würde auch meine Erziehung nicht hergeben. Wenn man das von sich selber denkt ist mir das herzlich egal. Tut mir leid wenn es rüber gekommen ist. Wenn sich aber jemand hinstellt und mir erklärt wie das alles so zusammen hängt mit dem Staat und Geld und das auch nur weil derjenige es irgendwo gelesen hat und einfach nur nachplappert, wozu..weil wir ja doof sind und du nur fakten bringst.
ich freue mich ja für dich das du dir dieses Wissen aneignen konntest und das ist nicht hämisch gemeint. Wenn du uns vor etwas,einer Gefahr zb,warnen willst mit deinem Riesen Beitrag ist dir das hoch anzurechnen.
Willst du uns erklären wie das alles funktioniert ohne das jemand das genau wissen will,ist das für mich Lehrerhaft. So,das war es jetzt von meiner Seite.
Wie soll es sonst rüber kommen? Die einzige "argumentative" Antwort auf meinen ersten Beitrag war: "du lügst!" und auf weitere habe ich nichts als unsachlich verpackte Wunschvorstellungen und völlig utopische Aussagen erhalten. Aussagen von wegen "ach quatsch, wieso sollte die Wirtschaft durch den shut down crashen? Es gibt doch hilfszahlungen!" und "ab 5 Angestellten gibt es aber mehr als 1000 Euro" und viel weiteres, vollkommen uninformiertes gequatsche.

Weist du, auch wenn das was ich sage nicht in das Weltbild vieler Leute passt, so ändert dies nichts daran, dass ich ein Mensch bin, der sich erst informiert, ein liest, Studien durchgeht und hinterfragt, deren Methodik prüft und sich alle Seiten anhört, bis ich entweder sagen muss, dass keine Seite, eine Seite oder mehrere, vielleicht sogar alle irgendwie oder ganz recht haben.
Damit scheine ich aber eine der wenigen hier zu sein, denn die hier tun genau das, was du mir vorwirfst. Sie lesen Zeitung, schauen die Nachrichten und plappern das gesagte nach und diffamieren und schneiden dann jeden, der etwas anderes zum Besten gibt, als das selbe, abgewandelte gewäsch.

Wer hier von euch hat sich ernsthaft hingesessen, sich alle Perspektiven angehört und zwar neutral und ohne Vorbehalte, versucht diese nachzuvollziehen, zu überprüfen und zu verifizieren, sowie die offiziellen, wie auch inoffiziellen Zahlen selbst durch und nachgerechnet, ebenfalls hier die Methodik und zählweise samt Begründung für even diese recherchiert und auf deren wissenschaftlichkeit geprüft?

Wer von euch hat sich diese Mühe gemacht, die vielen Stunden an Zeit investiert und kann mit bestem Gewissen behaupten, dass er sich mehr als nur durch Zeitungen, Fernsehen und Radio diesbezüglich gebildet hat und auch mehr, als mal 2 oder 3 Stunden lang ein Auge auf diese Themen zu werfen?

Wer kann mit bestem Gewissen sagen, dass er sich mit dem wirtschafts/finanz und geldsystem ernsthaft auseinandergesetzt und auch hier etliche Stunden oder zumindest mehr als ein paar investiert hat, um diese Dinge zu verstehen, zu analysieren und zu begreifen?

Wer von euch hat seine Argumente nicht nur aus der Zeitung, dem Fernsehen und dme Radio oder irgendwelchen dokumentationen, sondern weil er sich interessiert und mit wirklichen Aufwand gebildet hat?

Denn jeder der dies nicht hat, hat in keiner Weise das Recht mich als Lügner, besser wissen oder was auch immer zu beschimpfen und schon gar nicht sollte er anderen unterstellen, sie würden nur etwas nach plappern, weil diese leute etwas sagen, das seinem geistig beschränkten Horizont nicht in den Kram passt.
Zeitung, TV, Radio...

Diese Quellen sind ein legitimes Mittel um sich einen Überblick zu verschaffen, aber mit Sicherheit nicht um von sich zu behaupten, man hätte eine Ahnung von der materie und um sich das Recht einzuräumen, andere zu ver und beurteilen und deren Aussagen auf eine solch eklatante Art abzuschmettern.

Ich sage diese Dinge nicht weil sie mir Freude machen, sondern weil ich der Meinung bin, dass die Menschen endlich anfangen müssen, sich eigenständig zu bilden und vor allen Dingen wieder lernen müssen, mehr als nur eine Meinung gelten und sich nicht alles von den öffentlichen Medien, der Politik oder ein l, zwei "Experten" vorkauen zu lassen.

Wer ein mündiger und eigenverantwortlich handelnder Mensch sein möchte, der muss jedem, der ihm etwas erzählen und erklären möchte, mit der selben wachsamen kritischen Haltung gegenüber treten und nicht nur denen, die eine Meinung vertreten, welche euch fremd ist und damit meine ich jetzt nicht ideologische fragen, denn diese kann man klären, wenn die Fakten offen liegen.

Mir geht das schon so dermaßen auf die Nerven. Keiner macht sich die Mühe zu überprüfen was in den Medien gesagt wird, alle schlucken einfach alles und verurteilen dann jene, die es ihnen nicht gleich tun und dann ist derjenige der dumme, der sich die Mühe macht, sich etliche Stunden lang zu bilden und die Dinge zu überdenken.
Das muss aufhören!

Es geht um unser aller Leben und das unserer liebsten, Verwandten und Nachbarn.
Es geht um eure Körper, eure Gesundheit und eure Existenz.
Es kann doch nicht angehen, dass ihr das aufs Spiel setzt, aus purer Bequemlichkeit und/oder Feigheit, weil es so schön einfach ist, sich einfach nur der Meinung der Medien anzupassen und nicht weiter Energie investieren zu müssen.

Ich kann es nur wiederholen. Wenn ich nicht recht habe, dann ist das eine Katastrophe, aber wenn ich recht habe, ist es erst recht eine gewaltige Katastrophe in einem Ausmaß, das uns das fürchten lehren sollte.
Und was ihr nämlich alle gerne vergesst ist, dass nicht nur eine Seite recht oder Unrecht haben muss, sondern es kann auch eine Kombination aus beidem sein.
Außerdem ist es schon lustig.. Im echten Leben würdet ihr niemals jemandem trauen, der jedem den Mund verbietet, der seine Meinung untergraben möchte.
Niemals würdet ihr auf die Idee kommen, denjenigen für am glaubwürdigsten zu halten, der andere zensiert, ihnen mit Gewalt den Mund verbietet, sie diffamiert und lächerlich macht, sowie bedroht und ausschließt.

Ein Mensch der mit bestem Gewissen glaubt die Wahrheit zu sagen, hat es nicht nötig das zu tun, sondern er bringt die Beweise vor, die er denkt zu haben, argumentiert auf deren Basis und versucht das gegenüber mit seinem know how zu überbieten und statt dass das Volk verlangt, dass man auch mal die vielen virologen, Ärzte, Kliniker, Mikro Biologen und Epidemiologen sprechen lässt und fordert, dass beide Seiten öffentlich debattieren, ihre Beweise offen legen und das Ergebnis ihrer Theorien, Thesen und Forschungen aufzeigen, schließen sie sich blindlings der Seite an, die nichts neben sich duldet, die ständig andere herabsetzt, bedroht und sozial brand Markt, statt einfach zu einer Diskussion zu laden und die Sache offen auszutragen.

Denkt doch mal nach... All die Zensur und all die Drohungen müssten längst nicht sein, wenn die Sache so offensichtlich wäre, wie man sie darstellt. Würde man die angeblich so falsch liegende Gegenseite öffentlich konfrontieren, statt eine jetz und Zensur jagt auf diese zu eröffnen, so wäre das ganze schon lange kein Thema mehr, weil die meisten Menschen dann von ganz alleine erkennen würde, wer wirklich im Recht ist.

Und jetzt will ich, dass ihr euch nur eine einzige Frage stellt und zwar ohne eure Vorbehalte und ganz neutral..

Warum hat man das nötig, wenn die Beweis Lage doch angeblich so klar und unumstößlich ist? Wieso diskutieren dann nicht mehrere virologen, Ärzte, Kliniker, Mikro Biologen usw, die Sache einfach aus und bringen ihre Fakten und Beweise vor? Warum? Warum wird jedem dieser Leute, der einer dieser Berufs und wissenschaftlichen Gruppen angehört mit Lizenz Entzug, Job Verlust usw gedroht, nur weil er einen anderen Standpunkt vertritt, statt es offen anzugehen und zu diskutieren?

Die Wissenschaft lebt von konträren Meinungen, weil diese, selbst wenn sie sich am Ende als Unfug heraus stellen, oft neue Ansätze und Denkfehler aufzeigen und helfen bessere und neue Wege zu beschreiten.

Jemand der das nicht erkennt, der hat den Faden längst verloren und ist gefangen in einer fast religiös anmutenden weltsicht, die mit Wissenschaft und Fakten überhaupt nichts mehr gemein hat.

Und auch was die Wirtschaft betrifft gilt das selbe.
Ich sage euch diese Dinge nicht, um euch zu belehren, sondern um euch aufzuzeigen, wie dieses System funktioniert und warum es eben nicht ausreicht einfach hilfsgelder auszuschütten und warum es nicht funktionieren kann, dass dieser crash abgewendet oder abgefedert wird.
Ich wollte euch einfach nur nachvollziehbar begreiflich machen, warum das ganze nicht so einfach is und euch die Informationen bereitstellen, die ihr braucht, um euch nachträglich selbst weiter zu bilden und euch eigene Gedanken zu machen.

Ich Habs schon mal gesagt. Ich habe keine Lust und keinen Anspruch darauf, dass man mir einfach glaubt, sondern ich möchte die Menschen dazu auffordern, eigenständig und verantwortungsvoll zu denken und vorzugehen und sich eine Medien unabhängige Meinung zu bilden. Ganz einfach.

Dabei is mir vollkommen egal, ob ihr am Ende andere schlüssel zieht als ich, denn erst wenn dies geschehen ist, ist eine wirkliche Debatte möglich, die am Ende Früchte zum wohle aller tragen kann.

Wenn du es also jetzt verstehst, dann solltest du wissen, ja, ich will euch warnen und ich will euch auffordern selbst zu denken und weder mir, noch den Medien noch einzelnen Studien oder Lehrbüchern oder Experten oder Ärzten oder wem auch immer einfach zu glauben, denn die Wahrheit ist nicht einfach und besteht aus mehr als nur zwei Teilen und schwarz und weiß. Und jeder der das nicht versteht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen..

Einerseits schreien alle permanent, dass sie nicht verstehen, wie es geschehen hat können, dass das 3. Reich zustande kam und die Leute, die dort vorherrschende propaganda einfach so geschluckt haben.
Denkt ihr etwa jemand der unseren Medien einfach glaubt, alle ls annimmt, das jemand mit dem vorkürzel Dr. Ihm präsentiert und nichts hinterfragt, das Politik und Fernsehen ihm auftischen, ist auch nur einen deut besser?
Denkt ihr wirklich, es reicht das ganze nur so weit zu hinterfragen, wie der eigene Ärger hochkocht, wenn etwas beschlossen wird, das einem nicht so recht in den Kram passt?

So war das auch im 3. Reich. Auch da haben die Menschen sich über Beschlüsse geärgert und vor dem Radio gesessen, genölt und Kleinigkeiten eine Spanne breit hinterfragt. Niemals aber jene Dinge, die angenehm geklungen haben oder die ihnen neutral erschienen sind. Niemals würden jene Dinge hinterfragt, vor die der Satz "zum Schutz der Bevölkerung" gelegt wurde. Niemals wurde einfach alles mit einer gesunden Kritik aufgenommen und das selbe geschieht auch heute. Das traurige daran ist aber, dass wir heute eine unmengen an Möglichkeiten haben, uns mmerhere Sichtweisen anzuhören und uns binnen kürzester Zeit mit Studien, Büchern, Filmen, Reden, vorträgen, Arbeiten usw einzudecken. Damals blieb einem nur die Bibliothek und vielleicht noch einen Arzt oder sonstigen Menschen mit Expertise direkt zu befragen und das nur, wenn die Person vor Ort und in greifbarer Nähe lebte.

Damals war es eine scheiß Arbeit sich mehrere Sichtweisen anzusehen und diese auszuwerten und zu überprüfen.
Umso peinlicher ist es auch, dass die meisten ihre "Bildung" nur aus Schulbüchern und den öffentlichen Medien beziehen. Das ist unverzeihlich und am Ende, sollte das ganze Kartenhaus dann doch mal zum Einsturz kommen, wird es wieder heißen, niemand hätte etwas gewusst, nur dass diese ausrede dieses Mal umso erbärmlichen klingt, wo wir doch über haufenweise Mittel verfügen, um auch ohne Geld mehr als nur eine Sichtweise und Perspektive zu ergründen und diese zu überprüfen.

So... Das wars jetzt. Ich habe absolut keine Lust mehr, mich anfeinden zu lassen dafür, dass ich eben nicht so bin und das ich versuche die Dinge zu teilen, mit denen ich mich über so lange Zeit befasst und die ich studiert habe. Ich habe keine Lust mehr mich von Menschen belächeln zu lassen, die ihr "know how" einzig aus Zeitung, TV und Radio und vielleicht noch ein paar Artikeln aus dem Internet beziehen. Ich belächel euch nicht, habe niemanden angefeindet und nur versucht einen kontra Punkt zu bilden, damit auch eine andere Perspektive eingebracht wird, über die wir alle nachdenken können. Ich habe euch ernst genommen und versucht euch Fakten zu bringen und auf Augenhöhe zu diskutieren, aber das ist nicht erwünscht, denn ich bin entweder ein Lügner oder ein Besserwisser und das bleibe ich so lange, so lange ich euch nicht recht gebe...

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Die Fakten haben wir hier doch die ganze Zeit verlinkt.
u.a. Corona-Pandemie: UEbersterblichkeit deutlich gewachsen | tagesschau.de

Wo sind deine harten Fakten?

Wie hat es letztens jemand so schön gesagt: "Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene [alternative] Fakten. "

So... Das wars jetzt. Ich habe absolut keine Lust mehr, mich anfeinden zu lassen dafür, dass ich eben nicht so bin und das ich versuche die Dinge zu teilen, mit denen ich mich über so lange Zeit befasst und die ich studiert habe.

Was hast du denn studiert und hast du da auch anschließend dazu geforscht?
Wie sieht es mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen (inkl. Abschlussarbeiten) aus?

Wie hat es letztens jemand so schön gesagt: "Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene [alternative] Fakten. "

Jeder hat das Recht, Dinge zu behaupten, die andere widerlegen können (oder auch nicht).
Es gibt hier kein Wahrheitsministerium und das soll bitte auch so bleiben.
Wenn jemand meint, Unsinn zu behaupten, soll er das doch einfach tun.
Die Erde ist ein Quader ist laut unserer aktuellen Erkenntnis nicht richtig, trotzdem nicht strafbar.

Und bei dir fällt der Apfel auch nach oben?
Nein, aber wo liegt das Problem, wenn jemand das behauptet?
Man dachte früher auch, die Erde sei eine Scheibe, da es damals aber verboten war, was anderes zu behaupten, gab es Probleme das zu widerlegen.
Wenn jemand Unfug redet, lass den doch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das schon so dermaßen auf die Nerven. Keiner macht sich die Mühe zu überprüfen was in den Medien gesagt wird, alle schlucken einfach alles und verurteilen dann jene, die es ihnen nicht gleich tun und dann ist derjenige der dumme, der sich die Mühe macht, sich etliche Stunden lang zu bilden und die Dinge zu überdenken.

Wie willst du denn die Aussagen des Robert Koch Instituts oder eines Virenforschers überprüfen?
Ich kann ja nicht mal die Aussage eines Monteurs überprüfen, wenn der mir sagt, dass die Maschine diesen und jenen Defekt hat und das und das Teil ausgetauscht werden muss, damit sie wieder läuft.

Nein, aber wo liegt das Problem, wenn jemand das behauptet?
Man dachte früher auch, die Erde sei eine Scheibe, da es damals aber verboten war, was anderes zu behaupten, gab es Probleme das zu widerlegen.
Wenn jemand Unfug redet, lass den doch.

Ich denke jeder, der sich mit der Materie näher beschäftigt hatte, konnte recht leicht ermitteln, dass die Erde keine Scheibe sein kann.
Die alten Griechen haben vor 2500 Jahren schon die Entfernung zur Sonne berechnet.
Und die Flacherdler von heute sind schlicht Deppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück