Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dat wird schon werden.

Die Gastrobranche brauche dringend eine Zukunftsperspektive, meint die baden-württembergische Wirtschaftsminister Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU). Sie kann sich vorstellen, dass Hotels und Restaurants ab dem 4. Mai schrittweise wieder öffnen, beginnend zum Beispiel mit Gartenwirtschaften. Voraussetzung wären verbindliche Hygieneregeln für alle Gastronomiebetriebe.
Baden-Wuerttemberg erarbeitet OEffnungsplan fuer Gastronomie nicht allein | SWR Aktuell Baden-Wuerttemberg | SWR Aktuell | SWR

Ich denke mit meiner Mai/Juni Prognose komm ich ganz gut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Glück sieht es die Bundeskanzlerin genauso:
Debatte ueber Corona-Massnahmen: Merkel rueffelt die Laender | tagesschau.de

Drosten hatte im letzten Absatz auch nochmal die Übersterblichkeit erwähnt:
https://www.tagesspiegel.de/politik/virologe-drosten-sieht-lockerungen-skeptisch-wir-sind-vielleicht-gerade-dabei-unseren-vorsprung-zu-verspielen/25765460.html schrieb:
Anhand von Statistik-Auswertungen der „New York Times“ und Zahlen aus Großbritannien lasse sich schon jetzt feststellen, dass es aufgrund des Coronavirus eine Übersterblichkeit gebe, also eine erhöhte Sterberate im Vergleich zu Vorjahren.

Man sehe, wie die Sterblichkeit in diesem Jahr deutlich hochschieße, sagte Drosten. „Das ist ein sehr deutlicher Effekt.“ In vielen Ländern gebe es eine Verdoppelung der momentanen Sterblichkeit. Damit sei auch mit dem Mythos aufgeräumt, dass Covid-19 nicht schlimmer als die Grippe sei.

Ja 2021. Dieses Jahr wird das nicht mehr passieren.

Mittlerweile wurde bei uns vom Rektorat mitgeteilt, das das ganze Semester nur noch online stattfindet und möglicherweise auch die Prüfungen.
Die Dozenten werden da alleine gelassen, insbesondere, wie überhaupt eine Onlineprüfung rechtssicher stattfinden soll.
Bisher finden nur 1 von 6 Modulen zuverlässig online statt. Bei zwei anderen werden Adobe Connect bzw. Jitsi verwendet, die häufig zusammenbrechen. Insbesondere lässt der Adobeschrott nur 25 Teilnehmer zu, wir sind aber glaube ich 26 Teilnehmer im Modul, einer kommt also immer nicht rein. Der Dozent hat das bisher auch noch keine Einstellung gefunden, wo man das Limit erhöhen kann.

Das Semester kann man also vergessen.

Warum wird dann die Mehrwertsteuer für die Gastro gesenkt wenn sie nicht noch öffnen dürften unter Auflagen in diesem Jahr?

Ich denke mit meiner Mai/Juni Prognose komm ich ganz gut hin.

Das kannst du völlig vergessen,
nach den jetzigen Lockerungen wird man in spätestens 3-4 Wochen die Daumenschrauben wieder anziehen,
weil die Anzahl derNeuinfektionen rasant ansteigen wird. :ugly:

Und Sommerurlaub im Ausland wird auch nix werden,
Du wirst froh sein, deine nähere Umgebung mit Family besuchen zu dürfen,
das wird es dann schon gewesen sein.

Die Mehrwertsteuer für den Außerhausverkauf wurde schon vor langer Zeit auf 7% gesenkt.

Ich habe gesagt, man wird dieses Jahr keine Biergärten mehr sehen. Die sind eh nur im Sommer.

Und Sommerurlaub im Ausland wird auch nix werden,

Und das unabhängig von der Entwicklung in Deutschland, einfach, weil einen die anderen Länder nicht reinlassen, bzw. gar keine Flugzeuge mehr fliegen.

Ja IM Lokal, was momentan ja gar nicht geht.

Btw
Mit Prognosen bitte einfach mal zurück halten. Ich musste wochenlang lesen, dass wir in 2 Wochen Verhältnisse wie in Italien haben. Ist auch nichts draus geworden.

Was dran liegt, da hier 1 Monat eher reagiert wurde.

https://www.tagesspiegel.de/politik/virologe-drosten-sieht-lockerungen-skeptisch-wir-sind-vielleicht-gerade-dabei-unseren-vorsprung-zu-verspielen/25765460.html schrieb:
Drosten betonte, dass Deutschland einen großen Vorsprung vor anderen Ländern habe. Man habe hier sehr früh angefangen, Corona-Fälle zu diagnostizieren und Distanzierungsmaßnahmen einzuführen.

Andere Länder wie Frankreich hätten dies erst getan, als es bereits Todesfälle gab. Das bedeute aber, dass sie Maßnahmen mit einem Monat Verzögerung einführten; in etwa die Zeit von einer Infektion bis zum Tod. „In Deutschland haben wir diesen Monat nicht verpasst“, sagte Drosten. Bereits Ende Januar konnten alle Unikliniken im Land diagnostizieren, die Labore zogen schnell nach. Außerdem seien zufällige Tests durchgeführt worden.

Dieser Monat Vorsprung ist durch die Leichtsinnigkeit einiger aber jetzt in Gefahr.

Eben was im Moment ja gar nicht geht. Ich denke eh das DKK007 recht behalten wird und es so schnell keine Öffnung geben wird. Weil es mich aber auch im Privaten betrifft, hoffe ich natürlich etwas anderes.

Bei uns sind auch alle externen und inHouse Caterings abgesagt, weil die Veranstaltungen und Familienfeiern ausfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück