Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taiwan schickt Hilfsgüter, doch Deutschland sagt nicht Danke aus Angst vor China?
So titelt die Bild, warum alle so zittern vor China, denen muss mal der Marsch geblasen werden :ugly:

Hier mal wieder eine schöne sachliche Aufarbeitung der Politik Spahns. Er bekommt sein Fett von allen Seiten weg.

"... Obwohl es praktisch nichts gibt, was er richtig gemacht hat, präsentiert sich der Gesundheitsminister nun als Retter Deutschlands.
Ein Kommentar ..."

Corona: Die unertraegliche Inkompetenz des Jens Spahn | Telepolis

Nachtrag: Vergessen wurde die Ohrfeige von Merkel, als sie sich dem Thema annahm und klar sagte, dass man sich nicht hinter föderalen Strukuren verstecken darf. Und genau das machte Spahn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild? Die wollen nur was gegen China hetzten. Unsere Bundeshelden bedanken sich vermutlich deswegen nicht, weil sie geheimhalten wollen, daß sie abhängig von Hilfen aus dem Ausland sind.

Nee denke weil China allergisch gegenüber allen reagiert, die mit Taiwan zu tun haben, um Taiwan zu loben oder sich bei denen zu bedanken, dafür brauchst du schon Eier.
Keiner will es sich mit China verscherzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der Wasserwerfer?

Polizei loest in Berlin-Mitte unangemeldete Demo auf | rbb24
Corona-Verschwoerer*innen demonstrieren: Braune Infektionskette - taz.de
Da muss endlich mal ordentlich gegen diese ganzen Pegida-Demos vorgegangen werden.

https://taz.de/Corona-Verschwoererinnen-demonstrieren/!5677960/ schrieb:
Anwesend waren am Samstag auch Vertreter*innen zahlreicher anderer so genannter alternativer Medien – auch der extremen Rechten. So berichtete etwa der Youtube-Kanal Digitaler Chronist Alternative von Thomas Grabinger, dem enge Verbindungen zum Identitären-Chef Martin Sellner nachgesagt werden, per Livestream. Auch die AfD-Youtuberin Carolin Matthie filmte die Szenerie, ebenso Michael Mross' MMNews.

Und wann löscht die Moderation diese Live-Nazipropaganda da oben?
Die Idiotenbewegung (IB) ist als Rechtsextrem eingestuft. Identitaere Bewegung als rechtsextrem eingestuft | Aktuell Deutschland | DW | 11.07.2019

Von einem Mundschutz oder 2m Abstand ist bei diesen Idioten auch nichts zu sehen:
xx.png xx.png

Verschwoerungstheorien, Propaganda, Chaos: Wie Rechtsextreme in der Coronakrise zuendeln - Politik - Tagesspiegel

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint dieser "Thomas Grabinger" (falls dass der Kerl aus dem Stream ist) nicht so ganz rund zu laufen, und auch schwulenfeindlich zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er den anderen Kameramann u.a. als "Tucke" beschimpft hat - ganz egal was da vorher vorgefallen war.
Und wann löscht die Moderation diese Live-Nazipropaganda da oben?
Also ich sehe keinen zwingenden Grund den YouTube-Stream zu entfernen.

Man braucht kein Telepillepalle um zu wissen, dass die CDU eine politische Bumsbude ist und Spahn die Unfähigkeit in Person. Das hat er sich in der Vergangenheit ja schließlich hart erarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich like Dons Post einfach mal, obwohl ich eher links wähle und mir die CDU absolut nicht passt, aber in der momentanen Situation empfinde ich das vorgehen korrekt und A.Merkel hat sich meinen Respekt verdient.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Wegfall der telefonischen Krankschreibungen, man muss wieder beim Hausarzt vorstellig werden.
Das wird am Montag schon schweres Chaos geben.

Dagegen die Demos der VT Gruppierungen wo sich die AfD auf einmal verbrüdert und ins gleiche unsinnige Horn blökt.

PS:
Persönlich brauch zum Glück keine Krankschreibung, bin allerdings erholungsbedürftig und habe mir Ende Ostern mal 9 Tage Urlaub gegönnt.
Ich glaube die Zahl der Blaumacher ist wegen der Telefonaktion auch nicht viel höher wie vorher.

Wobei die Krankschreibung ohne Behandlung alleine auch nicht viel nützt.

Irgendwie scheint dieser "Thomas Grabinger" (falls dass der Kerl aus dem Stream ist) nicht so ganz rund zu laufen, und auch schwulenfeindlich zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er den anderen Kameramann u.a. als "Tucke" beschimpft hat - ganz egal was da vorher vorgefallen war.

Also ich sehe keinen zwingenden Grund den YouTube-Stream zu entfernen.

Und alleine dein eigenes Beispiel oben ist kein Grund die Einbindung hier zu entfernen?!

Für Arbeitnehmer hilft es massiv. Wann war ich in den letzten zehn Jahren beim Arzt?
Wenn ich einen gelben Schein brauche. Dann noch die eine oder andere Vorsorgeunter-
suchung und kein Arzt sieht mich, wozu auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht jede Krankheit muss medikamentös oder andersweitig behandelt werden, sondern es genügt eine Krankschreibung und ein paar Tage Ruhe.
Abgesehen davon: Bei dem Rotz und Kotz der manchmal im Wartezimmer von Hausärzten ist, fragt man sich schon, ob man die Praxis nicht kränker verlässt als man sie betreten hat.

In Wolfsburg gilt ab Montag Maskenpflicht.
Wohn zwar nicht in Wolfsburg, aber so wie es aussieht wird sowas anscheind von den Städten "über Nacht" entschieden. Kann also jederzeit auch im eigenen Wohnort passieren.

Würd mich mal interessieren ob die Leute hier im Forum irgendwo in ihren Wohnorten kaufbar Masken gesichtet haben? Ich nämlich nicht. Ich seh zwar immer mehr Leute damit rumrennen, aber die sind entweder sichtbar handgenäht oder das sind ältere Menschen mit medizinischen Masken (die gebunkert haben bzw. wahrscheinlich tagelang jede Apotheke um exakt 9 Uhr bei Öffnung abgeklappert haben).
Ernstgemeinte Frage: wie soll ein berufstätiger Mensch an Masken kommen? amazon? Vergiss es, steht zwar oft verfügbar, aber bei den Händlerbewertungen/Kommentaren etc. sieht man das es nicht so ist.
Trigema? Wer heute bestellt bekommt seine Masken von Trigema im Juni (ja richtig gelesen laut deren Webseite im Juni!).

Klar kann man nen Schal nehmen. Aber da kriegt man je nach Schal kaum Luft durch oder die Brille beschlägt so stark, dass ich gar nichts mehr sehen kann.

Naja wie gesagt, hier gibts zum Glück noch keine Pflicht. Aber dauert sicher nicht mehr lange. Trotzdem frag ich mich was das soll, wenn anscheind nichtmal Behelfsmasken käuflich erwerbar sind. Zumindest wüsste ich nicht wo man die hier kaufen sollte.

Ich weiß es auch nicht. Ich warte ab, ob am Montag welche vorm Lidl verteilt werden.
Bzw. ob da überhaupt jemand steht und das kontrolliert. Die Leute die nach jedem Kunden die Einkaufwagen dort reinigen habe ich jedenfalls die letzten Tage nicht mehr gesehen.

Coronavirus: Maskenpflicht fuer alle? | tagesschau.de

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil rechnet damit, "dass Alltagsschutzmasken bald zu unserem öffentlichen Leben gehören" und etwa im Nahverkehr generell "bald zur Pflicht werden". Ein solcher Schritt könne jedoch erst erfolgen, "sobald sie ausreichend verfügbar sind", sagte Weil der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

Weil geht davon aus, dass die Krise noch lange andauern wird. "Leider muss man nüchtern feststellen, dass das wohl mindestens noch ein Jahr dauern wird", sagte der Ministerpräsident. Er verwies dabei auf Einschätzungen medizinischer Experten.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal interessieren ob die Leute hier im Forum irgendwo in ihren Wohnorten kaufbar Masken gesichtet haben? Ich nämlich nicht. Ich seh zwar immer mehr Leute damit rumrennen, aber die sind entweder sichtbar handgenäht oder das sind ältere Menschen mit medizinischen Masken (die gebunkert haben bzw. wahrscheinlich tagelang jede Apotheke um exakt 9 Uhr bei Öffnung abgeklappert haben).
Ernstgemeinte Frage: wie soll ein berufstätiger Mensch an Masken kommen? amazon? Vergiss es, steht zwar oft verfügbar, aber bei den Händlerbewertungen/Kommentaren etc. sieht man das es nicht so ist.
Gestern 2 Stück in der Apotheke gekauft und nochmal 6 Stück bei Amazon bestellt.
Die Bestellten kommen am Montag.
Es gibt also welche.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Wegfall der telefonischen Krankschreibungen, man muss wieder beim Hausarzt vorstellig werden.
Das wird am Montag schon schweres Chaos geben.
Das hat mich auch gewundert.
Die Gefahr sich im Wartezimmer anzustecken ist ja immer noch gegeben.

Aber ich kann, wenn ich zum Arzt gehe, auch draussen warten. Die rufen mich dann rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück