Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich wundert es ja schon, das Gewalttaten und Sexualstraftaten nicht durch die Decken gehen. Man darf sein Gesicht verdecken und es sind nur einzelne Personen unterwegs, die Polizei ist mit dem kontrollieren von Kontaktbeschränkungen beschäftigt...es wäre ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um allerlei Schindluder zu treiben.
Wenn man das zu lange durchziehen will gibt es einen Bürgerkrieg.

Bestätigt durch wen? Quelle?
Für Deutschland wird von im Schnitt um die 10 Millionen Infektionen im Jahr ausgegangen (eben wegen null Isolationsmaßnahmen) und wir kommen im Schnitt auf vielleicht 5000 Tote jährlich. Das sind nicht 0,2%, sondern 0,02%. Corona dagegen steht, wenn man die jetzt schon dreimal bestätigte Untertestung von Faktor 3 berücksichtigt, bei 0,06% (Südkorea) bzw. 0,07% (Deutschland), WENN man derart drastische Maßnahmen und reichlich Intensivmedizin betreibt und 4% (Italien), wenn man das eben nicht mehr leisten kann. Und: Während die Grippetoten zu erheblichen Teil auf eigene Dummheit zurückgehen, da sich fast jeder impfen lassen kann, trifft Corona jeden.
Und Corona schwankt zwischen geringen 0,37% ( Heinsberg-Studie) und 1,98 (WHO).

Wer immer noch argumentiert, dass die normale Grippe schlimmer ist, der hat den Schuss nicht gehört.

Ja ok. WHO hatte vor ein paar Tagen noch 1,98% genannt für Deutschland.
Und in Italien ist es viel schlimmer und in Spanien. In den USA auch.
In manch anderen richtig armen Land wird das Verhältnis wohl leider noch schlechter.:(

Wow, ich hoffe die Dame hat sich im Ton vergriffen und ihren Tweet lediglich ungeschickt formuliert:

Unbenannt.PNG

Klar sind Partys in diesen Zeiten ein Unding. Der Ton gefällt mir trotzdem nicht.

Quelle: https://twitter.com/SawsanChebli/status/1249655750722453505
Wer ist das? Sawsan Chebli – Wikipedia

Ist halt der Unterschied zwischen Demokratien wie Deutschland und Diktaturen wie der Türkei. In letzteren wird jegliche Pressefreiheit unterdrückt, obwohl es dafür für die Infektionsverhinderung keinen Grund gibt.

Wenn man das zu lange durchziehen will gibt es einen Bürgerkrieg.

Ich bin von der momentanen Situation auch nicht angetan, aber was wäre die Alternative?
Die Alten sterben lassen, was zwar unsere Rentenkassen erleichtert, jeden mit dem scheiß anstecken lassen, obwohl noch nix bekannt ist, was eventuelle Spätfolgen sein könnten, nur um in ein paar Jahren festzustellen...war *******, ein paar Millionen sind durch ne Lungenkrankheit durch Corona arbeitsunfähig und niemand weiß, wie man damit umgehen soll.

Wie man's macht, macht mans eh verkehrt...positiv denken, wird schon irgendwie schief gehen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ecksim, ob man überhaupt einen Unterschied merken wird?
Die Generation die heute alt ist hat teilweise über Jahre viel dreckigere Luft geatmet, geraucht und so ihre Lunge geschädigt.

Ich bin auf den 23.04 gespannt denn dann beginnt der Ramadan und das wird bei der großen Muslimischen Gemeinde in Deutschland böse enden spätestens dann hört keiner was von Kontakt verboten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich bin von der momentanen Situation auch nicht angetan, aber was wäre die Alternative?
Die Alten sterben lassen, was zwar unsere Rentenkassen erleichtert, jeden mit dem scheiß anstecken lassen, obwohl noch nix bekannt ist, was eventuelle Spätfolgen sein könnten, nur um in ein paar Jahren festzustellen...war *******, ein paar Millionen sind durch ne Lungenkrankheit durch Corona arbeitsunfähig und niemand weiß, wie man damit umgehen soll.

Wie man's macht, macht mans eh verkehrt...positiv denken, wird schon irgendwie schief gehen.:daumen:
Ja das ist alles sehr schwierig. Die Entscheidungsträger haben eine sehr hohe Verantwortung zu tragen.
Ich finde die Maßnahmen ja richtig, vor allem da ich auch selber zur Risikogruppe gehöre.
Es macht mir auch keine Probleme länger zu Hause zu bleiben, da ich vorher eh meistens zu Hause war (ausser wenn ich zur Arbeit gegangen bin - ich habe im Moment Zwangspause).
Aber viele andere Menschen kommen damit nicht klar. Wenn man alleine wohnt und wohlmöglich sogar noch psychisch krank ist, kann man auf dumme Gedanken kommen. Zum Glück habe ich eine Familie.
Auch finde es sehr hart das Alte und KRanke nicht besucht werden dürfen. Manch einer stirbt in diesen Tagen einsam, ohne sich von seiner Familie verabschieden zu können.:(

Zuletzt bearbeitet:
Und es gilt für alle das gleiche. Keine Versammlungen.

Bisher habe da vor allem Christen geklagt und verloren. OVG: Weiterhin keine Gottesdienste in der Hauptstadt | LTO.de
Ostern ohne Gottesdienste: BVerfG weist Eilanträge ab | LTO.de

Das sind keine Theorien, es ist aber so das man oft genug hört das man da mit Samthandschuhen ran geht.

Man sollte sich auf Fakten verlassen und nicht auf irgendwelche Fakenews bei Facebook oder Whatsapp Kettenbriefe von Nazis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt der Unterschied zwischen Demokratien wie Deutschland und Diktaturen wie der Türkei. In letzteren wird jegliche Pressefreiheit unterdrückt, obwohl es dafür für die Infektionsverhinderung keinen Grund gibt.
Man hat dort wohl Angst, schlecht dazustehen. Ich kann Erdogan nicht ab wegen seiner Syrien-Politik, aber von Diktatur zu sprechen, geht meiner Meinung zu weit.

News: Bilder der Corona Krise:
AP PHOTOS: A week of images from the coronavirus pandemic

Natürlich ist Erdogan nach seinem inszenierten Putsch ein Diktator. Er hat die Opposition in den Knast gesteckt und alle Journalisten, die negativ berichten in den Knast gesteckt. Das ist aber OT.

Ich hatte eher den Eindruck, dass Mutti übernommen hat, als es mit Söder steil bergauf ging.
Das einzige, womit es in Bayern steil bergauf geht, sind die Infektionszahlen. Da hat Söder einfach am Anfang geschlafen und macht jetzt auf harten Mann. Das ist durchschaubar, zumindest für Nichtbayern. Bayern, so erwarte ich das, werden ihn für einen grooooßen Führer halten ...

Das sind keine Theorien, es ist aber so das man oft genug hört
In AfD Kreisen ist es auch "Notwehr", wenn man Asylantenheime anzündet. Nur weil diese Grütze ständig wiederholt wird, wird sie nicht richtig. Die Benachteiligungen in diesem Land für alle ohne Ariernachweis sind erschreckend, immer wieder und an jeder Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück