Ist doch klar, daß die Toilettenpapierhersteller das Virus erschaffen haben, um den Absatz anzukurbeln.
Das schlimme ist, dass diese Theorie vom Plausibilitätsgrad her von anderen Theorien die manche ernsthaft glauben nicht zu unterscheiden ist.

Ist doch klar, daß die Toilettenpapierhersteller das Virus erschaffen haben, um den Absatz anzukurbeln.

So siehts aus. Und die Flut der absurden Theorien hilft nicht grade der Glaubwürdigkeit des kritischen Journalismus auf die Sprünge.Das schlimme ist, dass diese Theorie vom Plausibilitätsgrad her von anderen Theorien die manche ernsthaft glauben nicht zu unterscheiden ist.![]()
Erstaunliche Konsistenz in dieser Hinsicht. Italien, Südkorea und Österreich haben nun wirklich verdammt wenig gemeinsam, kommen aber alle auf ~dreimal mehr tatsächlich Infizierte.
Kennt schon jemand vergleichbare, das heißt nach Risikogruppen aufgeschlüsselte Analysen zur Mortalität?
Findest Du so ein Verhalten "normal"Das schlimme ist, dass diese Theorie vom Plausibilitätsgrad her von anderen Theorien die manche ernsthaft glauben nicht zu unterscheiden ist.![]()
Du willst doch jetzt wohl nicht Salpetersäure in bruchsicheren Gefäßen mit Milzbranderregern vergleichen, oder?
Aber gegen Milzbrand gibt es Impfungen.Milzbrand ist ein paar Stufen härter als ein Coronavirus.
Dazu macht die MHH Hannover eine Menge. Ich verlinkte es schon vor längerer Zeit. Ich warte noch auf erste Ergenisse der Therapie.
Das kommt nur auf die Sichtweise an.
Wie gesagt, es kommt eben drauf an was man erreichen will. Das Töten von Menschen muß nicht immer das [primäre] Ziel eines Angriffs sein. Wie groß ist - erstmal nur Stand heute - der globale finanzielle/wirtschaftliche Schaden, der durch dieses Virus entstanden ist? Ich spreche nur von einer Möglichkeit, nicht davon was ich glaube/nicht glaube.
Siehe Atomwaffen. Gefährlich sind nicht die ganzen Atombomben deren Standort man kennt, sondern die (vielleicht nur 1? 2?) von deren Existenz man überhaupt keine Ahnung hat (und nicht mal weiß in wessen Hand sie sich befindet).
Aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh alles nur Verschwörungstheorie. ^^
Das schlimme ist, dass diese Theorie vom Plausibilitätsgrad her von anderen Theorien die manche ernsthaft glauben nicht zu unterscheiden ist.![]()
Außer das es ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen statistisch häufiger schwer erwischt, ist mir bisher nichts bekannt.
Du willst doch jetzt wohl nicht Salpetersäure in bruchsicheren Gefäßen mit Milzbranderregern vergleichen, oder?
Alleine, dass es sie gibt, ist ein Skandal, dass sie verschickt werden, ist eine Katastrophe, dass sie mit der Post versendet werden, ist ohne gleichen. Milzbrand ist ein paar Stufen härter als ein Coronavirus. Also bitte.
Lungenmilzbrand
Behandelt: Letalität ca. 50 % bei kompletter intensivmedizini-scher Therapie.Anmerkung: Datenmaterial dazu statistisch nicht signifikant (bezieht sich auf 2 Fälle im Jahr 2006: Trommelbauer, die mit westafrikanischen Ziegenfel-len gearbeitet haben und erkrankt sind), aber hinweisend darauf, dass bei rascher Behandlung ein verbessertes Überleben erzielt werden kann. Beginnt die antibiotische Behandlung erst nach Auftreten der perakuten Symptome, ist der Endpunkt schwer zu beeinflussen.
Unbehandelt:Letalität 100 %
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Biosicherheit/Agenzien/bg_anthrax.pdf?__blob=publicationFile

D.h.
Wenn sich das so erfolgreich reproduzieren lässt können wir auch ohne Impfung die Beschränkungen stark lockern?

Bei der Plasma Therapie bist du soweit ich es verstanden habe, immer Mengenmäßig begrenzt, also musst du die Lockerungen auch danach ausrichten, anhand der Menge die hersgestellt werden kann.
Also Massenveranstaltungen, wie Clubs, Disco, Konzerte oder Bundesliga, sehe ich damit nicht unbedingt, aber der normale Alltag inklusive Gastro, alle Geschäfte, Schulen, Kitas, Arbeit, könnte erreicht werden.
Wie gesagt Veranstaltungen und Tourismus wohl eher nicht.
Und hier noch etwas für die Leute die zu ungeduldig sind oder den Exit möglichst schnell wollen, wir sind noch nicht soweit!
Ich fand dieses ganze Exitgerede in der Presse und Talkshows ziemlich überflüssig, das sollten die Entscheider hinter verschlossenen Türen machen (Strategie entwickeln), weil wie man sieht daraus nur unvernünftige Begehrlichkeiten entstehen.
Viele Leute verstehen die Zusammenhänge nicht so wirklich oder sind einfach Vollpfosten.
Corona-Krise: Gefaehrliche Stimmungsumschwung in der deutschen Bevoelkerung - DER SPIEGEL
Ich bin bei dir, dass wir zwischen Dienstleistung und Produktion mehr Ausgleich schaffen müssen, nur eins haben doch die Krisen der Vegangenheit gelehrt, nur mit Dienstleistung kommt man auch nicht weiter, du kannst gerne mal die Leute in GB, außerhalb von London fragen, ob sie im nachhinein, die massive Umwndlung ihrer Wirtschaft rein auf Dienstleistung getrimmt, noch so gut finden.
Da genügt es auch nicht, sich die reinen Anteile anzuschauen, sondern auch das, was hauptsächlich exportiert wird. Die deutschen Exportschlager der letzten Jahrzehnte mussten bereits Federn lassen.