Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhänger kennst du?
Aha, mit dem Auto zu fahren ist also in Ordnung und mit dem Motorrad nicht. So ist das mit den Maßnahmen. Was darf man denn jetzt wo und wo zum Himmels Willen findet man die für das Bundesland, für den Regierungszirk und für die Gemeinde die jeweils tagesaktuellen Regelungen? Und zu Deiner Vermutung. Nein, wir sind nie Rennen auf der Straße gefahren. Die Grundregel ist, in der Gruppe wird nicht überholt. Punkt. Wir sind schnell gefahren. Aber heute würde das pauschal als "illegales Straßentrennen" gelten mit Gefängnisstrafe.

Ich fahre schon lange nicht mehr. Das wäre heute auch Benzinverschwendung. Aber wenn ich an die Achtziger zurückdenke und an den guten Schauinsland bei Freiburg, dann war das schon eine sehr witzige Zeit mit mir und meiner NS 400 R. Und nein, in unserer zwanzig Personengruppe gab es über all die Jahre keinen einzigen Ausfall. Einer ist schwer gestürzt, aber das war ein technischer Defekt. Nein, wir waren schnell, aber sicher unterwegs. Alle.

Aber wieder konkreter zum Thema. Z.B. mein Kind wohnt in einer Vierer-WG. Die kochen zusammen, die nutzen das Bad zusammen die liegen zusammen im Bett. Gehen die vier zusammen in den Park kostet das je 500,-.€, das ist keine Familie. Die Polizei zeigt in den Park massive Präsens. Das ist doch absurd.

Wo ist jetzt das Problem 2 Zweiergruppen zu bilden und Abstand zu halten?
Oder das mal vorher mit den anwesenden Polizisten zu klären?

Wo ist jetzt das Problem 2 Zweiergruppen zu bilden und Abstand zu halten?
Oder das mal vorher mit den anwesenden Polizisten zu klären?
Das man es wissen muss. Die Regeln sind schwammig. Was ist denn "Familie"?
Alleine schon, das Kinder in getrennten Haushalten nicht mehr hin und her
dürfen ist absurd. Würde man zusammenleben, wäre es das gleiche.

Das sind diese vielen unverständlichen Ungerechtigkeiten.

Wo war das (Bundesland)?
Hier rund um Hannover waren Herden von Motorradgruppen gestern und vorgestern unterwegs und nirgends eine Polizeikontrolle.

Edit:

Anscheinend ist es in einigen Bundesländen dann doch unterschiedlich
Corona-Massnahmen: Dieses Bussgeld droht bei Verstoss in Ihrem Bundeslaendern - WELT

Besonders in Bayern und BW, aber auch Berlin, dort gibt es anscheinend wirklich Reisebeschränkungen.
Niedersachsen wird hier gar nicht aufgeführt und bei den meisten anderen Bundeländern gilt immer die 2 Personenregel und Famillie, insoweit sehe ich auch nicht das Problem, bei Vater und Tochter, so lange man nicht in Bayern und BW wohnt.
Es war im Harz, könnte Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt gewesen sein. Das müsste ich nachfragen

Aber wieder konkreter zum Thema. Z.B. mein Kind wohnt in einer vierer WG. Die kochen zusammen, die nutzen das Bad zusammen die liegen zusammen im Bett. Gehen die vier zusammen in den Park kostet das je 500,-.€, das ist keine Familie. Die Polizei zeigt in den Park massive Präsens. Das ist doch absurd.

Das kommt bei keinem Gericht hier in Deutschland durch und widerspricht auch dem Gebot der Kontakreduzierung zwischen Famillien, hier ersatzweise Gruppe. Natürlich ist in diesem Fall die WG als Famillie zu betrachten und das kann man ja auch nachweisen. Die können auch zusammen spazieren gehen. Hier würde ich defenitiv nicht zahlen, sondern klagen.

Es war im Harz, könnte Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt gewesen sein. Das müsste ich nachfragen

Bußgeld in Sachsen-Anhalt

Wer auf Spielplätzen und öffentlichen Sportanlagen erwischt wird, muss 100 Euro Bußgeld zahlen. Touristen aus anderen Bundesländern müssen 400 Euro zahlen, wenn sie erwischt werden.
Das könnte in Frage kommen, dürfte aber grenzwärtig seien, da würde ich mir rechtliche Beratung holen.

Was ist mit den vielen Kindern in Armut hier in Deutschland? Vor Corona war das ja ein gerne diskutierter Stimmenfänger in der Sozialpolitik? Kinder können für ihre Eltern nichts, sie können es sich leider nicht aussuchen wo sie herein geboren werden. Nun ist das alles kein Problem mehr oder wie?! Ich lese immer wieder Hartz4 sei auskömmlich aber nur wenn man mit Geld umgehen konnte/kann. Nur sind bei den meisten Menschen in Hartz4 die Schulden schon derart hoch das es immer an etwas fehlt. Kinder sollten nicht unter den fatalen Fehlentscheidungen ihrer Eltern leiden müssen allerdings kann mehr Geld hier wohl kaum eine Lösung sein. Wie die Versorgung dieser Kinder aussehen kann weiß ich auch nicht genau aber es muß dann auch mal was passieren. Mich ärgert es eben das keine Sau mehr darüber spricht.

Nur weil man das eine tut darf man das andere nicht unterlassen. Natürlich muss auch ALG2 reformiert werden und jedes Kind braucht eine gleich gute schulische Ausbildung. Die Bedürftigen stehen nicht in Konkurrenz zueinander, es sind die Reichen, den man eben genug weg nehmen muss, die hier im Weg stehen.

Aber wieder konkreter zum Thema. Z.B. mein Kind wohnt in einer Vierer-WG. Die kochen zusammen, die nutzen das Bad zusammen die liegen zusammen im Bett. Gehen die vier zusammen in den Park kostet das je 500,-.€, das ist keine Familie. Die Polizei zeigt in den Park massive Präsens. Das ist doch absurd.

Sofern alle dort gemeldet sind, ist das ein Haushalt und damit legal.

... Natürlich muss auch ALG2 reformiert werden und jedes Kind braucht eine gleich gute schulische Ausbildung. Die Bedürftigen stehen nicht in Konkurrenz zueinander, es sind die Reichen, den man eben genug weg nehmen muss, die hier im Weg stehen.
Aber wir erleben es doch zum zweiten mal in diesem Jahrhundert. Billionen für Banken und Unternehmer gibt es, aber wen interessieren Kinder? Ich hoffe, dass es nach dieser Krise ein Besinnen gibt. Ich hoffe und lasse mir die Hoffnung nicht nehmen.

Dabei stehen im Harz nicht einmal an allen Straßen Schilder, dass man das Bundesland wechselt. Man sieht es am Belag, aber wer außer mir sieht das? Wie soll man also wissen, wo man gerade ist. Das regt mich zusammen mit der sich täglich ändernden Regulierung auf. Die Massnahmen sind ja weitestgehend sinnvoll und berechtigt, aber sie werden unzureichend vermitteltund treffen einzelne viel zu hart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bedürftigen stehen nicht in Konkurrenz zueinander, es sind die Reichen, den man eben genug weg nehmen muss, die hier im Weg stehen.
Ich kann nur hoffen, dass nach der Krise nicht zu viele auf den sozialistischen Blödsinn reinfallen, die superreichen sind schon jetzt da, wo ihnen nichts mehr weggenommen werden kann, das werden die Sozialisten von der SPD auch nicht ändern können.

Ich kann nur hoffen, dass nach der Krise nicht zu viele auf den sozialistischen Blödsinn reinfallen, die superreichen sind schon jetzt da, wo ihnen nichts mehr weggenommen werden kann, das werden die Sozialisten von der SPD auch nicht ändern können.

"Die" Supereichen gibt es nicht, aber wenn es sie gäbe, würden sie immer noch ihr Geld in Deutschland verdienen bzw. vermehren wollen und/oder den Schutz von Person und Eigentum genießen, den die deutsche Staatsbürgerschaft mit sich bringt.

Ich würde daher eiskalt das durchsetzen, was zahlreiche verantwortungsbewusste Vermögende selbst fordern und die Drohung der Asozialen ignorieren, dass sie dann auswandern werden. Sollen sie machen ... Die sind ohnehin schneller wieder da, als man "Steuergerechtigkeit" buchstabieren kann, um sich im Federkleid des fetten Bundesadlers zu verstecken.

Das Problem ist: Die asozialen Superreichen sitzen tatsächlich dort, wo ihnen nichts weggenommen wird - nämlich auf dem Schoß von zu vielen Abgeordneten, die dem deutschen Fiskus regelmäßig die Zähne ziehen, wenn dieser an der richtigen Stelle zubeißen möchte.

Wie war das nochmal?
10% der reichsten Menschen besitzen soviel Vermögen wie 50% der Bevölkerung ?:what:
Söder fordert ja Steuersenkungen für alle. Auch für die ganz Reichen.
Olaf Scholz hat gestern bei "Anne Will" schon angedeutet, das sowas mit der SPD nicht gemacht wird.
Ich hoffe ja mal das sie sich daran halten.

10% der reichsten Menschen besitzen soviel Vermögen wie 50% der Bevölkerung ?:what:.
45 Familien besitzen soviel wie die unteren 50%, also wie die wirtschaftlich unteren 40 Millionen. Die Zahl ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil Ansprüche aus der gesetzlichen Rentenkasse nicht berücksichtigt sind. Das wird auch immer in Vergleichen mit anderen Ländern vergessen.
Deutschland: 45 Superreiche besitzen so viel wie die halbe Bevoelkerung - DER SPIEGEL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kommt sich hier mal wieder vor wie bei Ekel Alfred.
Jaja, "Deutschland gegen die Zone" im Fussball. ein Höhepunkt der Fernsehgeschichte ...
Aber das kennt doch heute keiner mehr. Was habe ich vor dem Fernseher gehangen,
Alfred angesehen, meinen Vater, gelacht und weiter zugeschaut

45 Familien besitzen soviel wie die unteren 50%, also wie die wirtschaftlich unteren 40 Millionen. Die Zahl ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil Ansprüche aus der gesetzlichen Rentenkasse nicht berücksichtigt sind. Das wird auch immer in Vergleichen mit anderen Ländern vergessen.
Deutschland: 45 Superreiche besitzen so viel wie die halbe Bevoelkerung - DER SPIEGEL

Wo man solche Zahlen immer in Relation sehen muss. Gerade bei Besitzern von börsennotierten Unternehmen ist die Zahl irgendwie verfälscht.

Das kommt bei keinem Gericht hier in Deutschland durch und widerspricht auch dem Gebot der Kontakreduzierung zwischen Famillien, hier ersatzweise Gruppe. Natürlich ist in diesem Fall die WG als Famillie zu betrachten und das kann man ja auch nachweisen. Die können auch zusammen spazieren gehen. Hier würde ich defenitiv nicht zahlen, sondern klagen.
Zählt nicht sogar häusliche Gemeinschaft und nicht Familie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück